4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber hoher Preis
Veröffentlicht am 15. März 2013 von Daniel S.

Vor 6 Monaten von Herr Tester veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber hoher Preis, 15. März 2013
Die Qualität des Magnetboardes ist in der Tat sehr gut. Einzige Kritikpunkt ist, dass es nicht zu 100% fest an der Wand fixiert werden kann, da sich lediglich 2 Fixierpunkte an der Rückseite des Boardes befinden. Bei einem so stolzen Preis könnte man jedoch erwarten, dass es vier Fixierpunkte auf der Rückseite hat, dann wäre es zu 100% stabil und würde nicht minimal wackeln.

Die Anbringung an der Wand war mittels der Schablone ohne Probleme zu bewerkstelligen. Die mitgelieferten Magnete sind wirklich sehr stark und sind schwer voneinander zu trennen, wenn sie aneinander haften. Es könnten aber gerne auch vier Stück und nicht lediglich zwei mitgeliefert werden.

Fazit: vier von fünf Sternen. Grund: das Board wackelt leicht und es werden nur 2 Magnete mitgeliefert.

4.0 von 5 Sternen Schönes aber teures Magnetboard, 20. Dezember 2012
Nachdem ich das Magnetboard nun ein paar Wochen an der Wand hängen habe, werde ich kurz darüber rezensieren.

Das Board kam sicher und stabil verpackt bei mir an.
Zum Befestigen an der Wand gibt es eine Schablone mit der man den passenden Lochabstand zum Bohren hat. Halter befestigen und 5 Minuten später wird das ganze dann aufgehangen. Das ganze wirkt stabil, aber da man beim Wischen etwas stärker drücken muß, kommt es vor das das Board ganz leicht kippelt (aber nur wenn man von oben nach unten wischt). Ok das ist jammern auf hohem Niveau, bei diesem Preis ist das aber erlaubt. Das Wischen selber geht mit dem passenden Tuch sehr gut und auch wenn man mal was länger stehen läßt (2 Wochen), geht dies ohne Probleme ab.

Die mitgelieferten Magnete sind stark und man sollte tunlichst vermeiden, das sich 2 berühren. Diese wieder von einander zu trennen ist nicht so einfach.
Es sei noch erwähnt, ich benutze das Board in der Küche um Einkaufslisten oder kurz andere Notizen drauf zu schreiben.

Warum nur 4 Punkte? Einmal wegen dem Kippeln und dafür das es dieses Board nur in einer größe gibt.

2.0 von 5 Sternen Preis ist übertrieben, sieht im Original nicht so schön aus wie auf dem Foto, 11. Dezember 2014
Das Glas-Magnetboard von Sigel ist meiner Meinung nach nicht das Geld wert. Hier zahlt man hauptsächlich für den Namen, das Produkt selber ist höchsten 80,00 € wert. Die Bilder in der Produktbeschreibung sind wesentlich schöner als im Original. Die abgebildeten weißen Klinkersteine sehen in den Produktbildern sehr schön aus, im Original sieht man leider sofort, dass es nur eine einfache Papiertapete ist, die Darstellung weicht von den Werbebildern zum Original erheblich ab. Dies ist sehr enttäuschend. Die Magnetwirkung des Boards ist zu gering, die Magneten von Sigel sind viel stärker. Dies hat zur Folge, dass man keine Magnete unmittelbar nebeneinander anbringen kann. Die Anziehungskraft der Magneten ist viel höher als die des Boards. Die Montage ist dagegen sehr einfach und gut durchdacht. Nachdem man die Löcher gebohrt hat, kann man die Anbringung noch um ca. 1cm justieren. Das Design hebt sich zwar von den normalen Magnetboards ab und ist an sich eine gute Idee, jedoch sollte man die Produktfotos nicht derart künstlich vom tatsächlichen Design bearbeiten...

5.0 von 5 Sternen echt gut, 13. November 2014
das board ist mit den geeigneten magneten echt praktisch und klasse, und ein blickfang. es ist einfach zu montieren mit der mitgelieferten schablone. das einzig negative ist der teure preis

4.0 von 5 Sternen Klasse Optik, 19. Januar 2014
Haben das Glas Magnetband in die Küche gehängt. Super Optik, gut beschreibbar und auch leicht zu reinigen.
Einzig die mitgelieferten Magnete sind nicht so toll. Sie sind zwar sehr stark, halten auf dem Board aber nur ein Blatt Papier, für mehrere Blätter ist der Magnet zu schwach. Es gibt stärkere Magnete, sind aber sehr teuer und haben den Nachteil, dass sie durch die gegenseitige Anziehung auf dem Board von alleine zusammen knallen!

5.0 von 5 Sternen sehr stylisches Board, 8. Juni 2014
Habe mir das Board aufgrund der Größe und des Designs gekauft. Verpackung war vorbildlich - insgesamt war das Board in 5 Kartons verpackt. Auch die Montage ist anhand der mitgelieferten Bohrschablone und der guten Aufhängetechnik sehr einfach. Das Board sieht montiert wirklich sehr hochwertig aus, leider sind die mitgelieferten Magnete relativ schwach und halten kaum mehr als ein Blatt Papier.

2.0 von 5 Sternen Sieht gut aus, aber..., 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sigel GL168 Glas-Magnetboard / Magnettafel artverum Design Sichtbeton, 48 x 48 cm - weitere Designs/Gröߟen auswählbar (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die Tafel ist sehr schön und lässt sich auch sehr leicht anbringen mit den mitgelieferten Schrauben. Leider haben wir (nachdem wir die Löcher gebohrt hatten und sie hing) gemerkt, dass unsere Magnete auf ihr nicht gut halten. Die magnetische Anziehungskraft der Tafel ist sehr gering, sodass "normale" Magnete auf ihr kaum halten, "billige" Magnete halten gar nicht. Die beiden mitgelieferten Magnete halten gut, die sind aber auch so stark dass man sie kaum auseinander bekommt wenn sie aneinander hängen. Schade!

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. Juni 2015
Haben die Magnetwand jetzt seit gut einer Woche in Benutzung und können sie nur weiterempfehlen.
Qualität ist TOP und die Montageanleitung sucht seine gleichen.

Wir haben nur zuviel Gedanken an das Design "verschwendet" am Ende sieht man es eh kau, zumindest wenn man die Magnetwand so viel nutzt wie wir.
Auf jeden Fall den Preis wert und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super Design, einfache Montage, 27. März 2014
Das Betondesign ist der Renner! Fast zu schade, um es mit Zetteln zuzukleistern. Wenn ich den Platz hätte, würde ich sie sogar noch größer nehmen. Wirkt m.E. nur mit Großformat richtig gut.
Allerdings funktionieren nur die Sigel Neodym Magneten wirklich gut. Zwar teuer, aber sehr leistungsstark.
Würde sie wiederkaufen- auch wenn relativ teuer!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Qualität, 17. März 2014
Leider war in meinem Packet die Wandhalterung nicht dabei.
Auch Amazon hat mir sofort weitergeholfen. Ein Anruf beim Hersteller und es wurde nachgeschickt.
Deshalb gibt es von mir auch keine schlechte Bewertung. Ganz im Gegenteil; das nennt man Service.
Ich liebe dieses stilvolle Board... ein Hingucker. Und noch praktisch dabei!