4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber hoher Preis
Vor 17 Monaten von Daniel S. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Achtung kein Schiefer, nur Foto hinter Glas!
Ich dachte, es handelt sich um Schieferstein mit einer Glasfront. Es gibt ja durchaus Schiefersteinmagnettafeln. Bei einem Preis von 150 Euro hätte ich nicht gedacht, dass es "nur" ein schlechtes Foto hinter einer Glasscheibe ist. Es sieht überhaupt nicht aus wie auf den Produktfotos. Wer ein geschultes Auge hat wird sich wahrscheinlich ärgern...
Vor 21 Tagen von kingyou veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität aber hoher Preis, 15. März 2013
Die Qualität des Magnetboardes ist in der Tat sehr gut. Einzige Kritikpunkt ist, dass es nicht zu 100% fest an der Wand fixiert werden kann, da sich lediglich 2 Fixierpunkte an der Rückseite des Boardes befinden. Bei einem so stolzen Preis könnte man jedoch erwarten, dass es vier Fixierpunkte auf der Rückseite hat, dann wäre es zu 100% stabil und würde nicht minimal wackeln.

Die Anbringung an der Wand war mittels der Schablone ohne Probleme zu bewerkstelligen. Die mitgelieferten Magnete sind wirklich sehr stark und sind schwer voneinander zu trennen, wenn sie aneinander haften. Es könnten aber gerne auch vier Stück und nicht lediglich zwei mitgeliefert werden.

Fazit: vier von fünf Sternen. Grund: das Board wackelt leicht und es werden nur 2 Magnete mitgeliefert.

4.0 von 5 Sternen Schönes aber teures Magnetboard, 20. Dezember 2012
Nachdem ich das Magnetboard nun ein paar Wochen an der Wand hängen habe, werde ich kurz darüber rezensieren.

Das Board kam sicher und stabil verpackt bei mir an.
Zum Befestigen an der Wand gibt es eine Schablone mit der man den passenden Lochabstand zum Bohren hat. Halter befestigen und 5 Minuten später wird das ganze dann aufgehangen. Das ganze wirkt stabil, aber da man beim Wischen etwas stärker drücken muß, kommt es vor das das Board ganz leicht kippelt (aber nur wenn man von oben nach unten wischt). Ok das ist jammern auf hohem Niveau, bei diesem Preis ist das aber erlaubt. Das Wischen selber geht mit dem passenden Tuch sehr gut und auch wenn man mal was länger stehen läßt (2 Wochen), geht dies ohne Probleme ab.

Die mitgelieferten Magnete sind stark und man sollte tunlichst vermeiden, das sich 2 berühren. Diese wieder von einander zu trennen ist nicht so einfach.
Es sei noch erwähnt, ich benutze das Board in der Küche um Einkaufslisten oder kurz andere Notizen drauf zu schreiben.

Warum nur 4 Punkte? Einmal wegen dem Kippeln und dafür das es dieses Board nur in einer größe gibt.

5.0 von 5 Sternen Stylisch, beschreibbar, NUR NEODYM-Magnete halten, 9. Juni 2014
K. B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Meine erste Glas-Magnetwand im Design „White-Klinker“ sieht sehr stylisch an der Wand aus.

+ keine scharfen Glas-Kanten
+ gutes Befestigungsmaterial im Lieferumfang
+ leichtes Bohren durch Bohrvorlage
+ Befestigungen nicht sichtbar
+ Neodym-Magnete halten sehr gut (normale rutschen ab)
+ das Design der weißen Klinkersteine sieht an weißen Wänden toll aus
+ verschiedene Größen lieferbar
+ lässt sich mit Whiteboard-Markern leicht beschreiben, später gut abwischbar
o hoher Preis

- nix

Fazit:
Tolle Glas-Magnetwand im stylischen Design, auch sehr gut zum Beschriften mit Whiteboard-Markern nutzbar.

2.0 von 5 Sternen Achtung kein Schiefer, nur Foto hinter Glas!, 30. Juli 2014
Verstehe nicht, wie sowas einen Designpreis gewinnen konnte... Die Idee ist ja gut, aber die Ausführung...

Ich würde mir wünschen, dass ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es sich nur um ein Foto handelt und hoffe ich konnte jemanden warnen, der das auch nicht gleich merkt.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum!, 17. Juni 2014
Call of Beauty - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Glas-Magnet Wand von Sigel gefällt mir optisch außerordentlich gut. Auch von der Verarbeitung kann ich nicht negativ berichten. Als Magnete werden sehr starke benötigt, da herkömmliche nicht halten. 2 „SuperDym“ Magnete sind im Lieferumfang enthalten. Sigel bietet welche zum Nachkaufen unter der Bezeichnung CL190 an. Den passenden Kreidemarker für entsprechendes Hinterlassen von Notizen sind die GL181.

Das Montage Material inkl. Bohrschablone liegt der Wand bei. Optisch wie bereits erwähnt für mich ein Traum. Der Hersteller gibt im Übrigen 25 Jahre Garantie auf die Sicherheitsglas-Oberfläche der Magnettafel.

Ich habe meine Freude an der Tafel und kann sie jedem weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr stylisches Board, 8. Juni 2014
Habe mir das Board aufgrund der Größe und des Designs gekauft. Verpackung war vorbildlich - insgesamt war das Board in 5 Kartons verpackt. Auch die Montage ist anhand der mitgelieferten Bohrschablone und der guten Aufhängetechnik sehr einfach. Das Board sieht montiert wirklich sehr hochwertig aus, leider sind die mitgelieferten Magnete relativ schwach und halten kaum mehr als ein Blatt Papier.

5.0 von 5 Sternen Qualität mit Stil, 3. Juni 2014
Stil ist immer Geschmackssache, aber ich wollte für unser Wohnzimmer ein "Bulletin Board". das nicht zu sehr an Büro oder Schule erinnert und sich ein wenig in den Möbelstil einfügt. Inzwischen ist die artverum Tafel zu einem festen Bestandteil des Familienlebens geworden - hier, und nicht im Outlook, werden Botschaften und Hinweise ausgetauscht, schnell mal eine Erklärung aufgeschrieben und auch Notizen gemacht oder wichtige Zettel mit Magnet gesichert. Ich persönlich finde Kreidestifte auf Glas zudem weit angenehmer als Folienstifte auf Blechtafeln. Die Montage ist dank mitgelieferter Bohrschablonen möglich ohne das Hirn aktivieren zu müssen. Kurzum: die Tafel ist ein qualitativ hochwertiger künstlerischer Akzent mit Zusatznutzen. Uns gefällts.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich schick, 22. Mai 2014
Sehr sehr edle Magnetpinnwand. Mitgeliefertes Material zum anbringen absolut ausreichend. Man sollte sich, aufgrund der Glasscheibe welche über der Metallplatte liegt, extra starke Magnete besorgen. Die "normalen" (ikea) sind nicht stark genug und fallen ab.

4.0 von 5 Sternen Klasse Optik, 19. Januar 2014
Haben das Glas Magnetband in die Küche gehängt. Super Optik, gut beschreibbar und auch leicht zu reinigen.
Einzig die mitgelieferten Magnete sind nicht so toll. Sie sind zwar sehr stark, halten auf dem Board aber nur ein Blatt Papier, für mehrere Blätter ist der Magnet zu schwach. Es gibt stärkere Magnete, sind aber sehr teuer und haben den Nachteil, dass sie durch die gegenseitige Anziehung auf dem Board von alleine zusammen knallen!

5.0 von 5 Sternen Glas-Magnetboard, 8. Dezember 2013
Uns gefällt das Board unglaublich gut! Montage war ein Kinderspiel und sieht an der Wand noch besser aus als aufm Bild.
Lieferung superschnell und ohne Beschädigungen.
Zwei Magnete werden mitgeliefert, diese halten sehr gut. Da uns Zwei zu wenig waren, haben wir weitere bestellt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›