5.0 von 5 Sternen Alles perfekt
Bevor ich bei Samsung zugegriffen habe, habe ich einige namenlose Schutzhüllen probieren.
Mein persönliches Fazit ist, dass kein anderer Hersteller eine gleichartige Qualität und Passform erreichen konnte.
Ich kann den Kauf dieser Hülle nur empfehlen und würde ihn jederzeit erneut tätigen.

Kleine Info:
Die Samsung...
Veröffentlicht am 11. Juli 2012 von Martin Gerk

1.0 von 5 Sternen eine Hülle welche wächst,
leider wird die Hülle immer größer, so das es das Gerät nicht mehr schützt und jede menge Schmutz sich darunter ansammelt.

nicht empfehlenswert und das soll original Samsung sein, schade.
Vor 16 Monaten von ronman veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt, 11. Juli 2012
Martin Gerk (Löbau) - Alle meine Rezensionen ansehen

Kleine Info:
Die Samsung EFC-1G6 2x Ultra Slim Cover sind wirklich extrem dünn und legen viel Wert auf gute Optik.
Dadurch schließt die Hülle mit dem Display ab und steht nur minimal über.
Wer also gern das Handy auf das Display legt könnte von dieser Hülle enttäuscht sein.
Durch die Haudünne Hülle ist ebenfalls kein Schutz an den Seitentasten vorhanden.

Als Alternative bietet sich dann die Hülle Samsung EFC-1G6WBECSTD an.
Diese ist etwas dicker und sogar der Klinge-Anschluss sowie der USB-Eingang sind mit einer Art Klappe geschützt.

1.0 von 5 Sternen eine Hülle welche wächst,, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original 2x Ultra Slim Cover (Dot+Soft Breeze) EFC-1G6SWECSTD (kompatibel mit Galaxy S3 / S3 LTE) in weiß (Wireless Phone Accessory)

nicht empfehlenswert und das soll original Samsung sein, schade.

1.0 von 5 Sternen Verursacht Kratzer, 28. Juli 2013
Vorsicht vor dem Kauf!

Das Cover verursacht durch die leicht hervorgehobenen Querstreifen auf der Innenseite sicht- und fühlbare Kratzer am Akkudeckel des Samsung Galaxy S3. Das Cover sollte solche Krater ja verhindern und nicht selbst verursachen!

5.0 von 5 Sternen Tolle Cover, 19. Mai 2013
Diese Cover haben meine Erwartungen weit übertroffen. Sie sind sehr dünn, optisch kaum wahrnehmbar, aber sie erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Auch das Auswechseln geht ohne Probleme.

Also, voll empfehlenswert, volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Top, 22. August 2012
Hatte vor diesem kauf eine anderes Cover gekauft mit dem Resultat , schlechte Passform nicht gut verarbeitet! Zu diesem Produkt kann ich nur sagen: Original ist und bleibt das beste! Spitzenprodukt von Samsung! Sehr zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen lassen mit der Zeit nach, 26. Juni 2013
pro:
Die Hüllen sind sehr dünn und machen das S3 kaum dicker. Somit sehr praktisch für die Hosentasche. Auch die Struktur auf den Hüllen gibt mehr Halt, zB bei schwitzigen Händen.

contra:
nach ca 2 Monaten kann man jede Hülle wegwerfen, da sie sich am Ladeanschluss, Standbybutton und der Lautstärkewippe weitet oder am Mikrofonanschluss aufreist. Aber ich weiß auch nicht, ob andere ähnlich dünne Hüllen da länger halten...

3.0 von 5 Sternen Artikel wie erwartet, gut auch für die blaue Variante des S3, versagt leider bei Dauernutzung, 19. September 2012
Ich habe diese Slim Cover für das blaue SGS3 bestellt und die Cover sind größtenteils wie erwartet.
Ich habe das Cover auf dem weißen SGS3 eines Kollegen gesehen und war beeindruckt davon, da ich auf der Suche nach einem Cover war, das das schöne Design des Smartphones nicht zu sehr zerstört und das Handy vor Kratzern schützt. Einen Schutz vor Stößen oder ähnlichem braucht man bei diesem Cover auch wirklich nicht zu erwarten. Mir war vor allem wichtig, dass das Handy durch den Schutz nicht zu dick wird und immer noch gut in die Hosentasche passt. Bei der Größe des S3 wird jedes Cover zum Problem bei engeren Hosen.
Der Artikel ist passgenau, die teilweise erwähnten Abweichungen von 2 Millimetern für die Löcher, die für die Kamera, den Blitz und den Lautsprecher vorgesehen sind, kann ich nicht bestätigen. Es stimmt zwar, dass die Löcher nicht 100%ig zentriert sind, aber das kann man verkraften. Ich bewerte es auch positiv, dass das Cover auf der Vorderseite nicht erhöht übersteht. Das Display kann man am besten mit einer Folie schützen.
Ich bin auch froh die klare Variante dieser Cover gekauft zu haben, die "Soft Breeze" Ausführung macht sich darauf sehr gut.
Auf dem weißen fand ich die "Dot" Ausführung schöner, diese passt meiner Meinung nach aber überhaupt nicht auf das blaue S3.

Bemängeln muss ich allerdings die von Samsung angebrachten zwei Löcher in der hinteren linken Ecke des Covers. Diese sind wahrscheinlich für Handyanhänger integriert worden. Aber ganz ehrlich, wer benutzt denn bei einem "High-End" Smartphone solche kitschigen Anhänger?!? Diese Löcher sind total unnötig, zumal dort leicht Staub eindringen kann. Dafür ziehe ich einen Stern ab.

Trotzdem würde ich das Produkt weiterempfehlen, hätte ich dieses Cover nicht gefunden, hätte ich mein S3 ohne betrieben.

EDIT:
Nach viermonatiger Nutzung dieser Hülle sitzt diese nicht mehr fest. Die Ränder, die um das Handy greifen sind etwas geweitet und die kleine Brücke in dem Kunststoff der Hülle über den Lautstärketasten weit ausgewölbt.
Wenn man den oben erwähnten Staub eine Zeit lang nicht entfernt, sieht das Handy von hinten ziemlich schmutzig und unästhetisch aus.

3.0 von 5 Sternen mittelgut, 7. August 2012
Ich habe die Hülle seit ca. 2 Wochen an meinem S3, die Passform ist bei meiner Hülle sehr gut, die Ausschnitte passen wunderbar auf das Gerät - einzig die Ausschnitte für Anhänger o.ä. stören, weil sie keiner Komponente des Geräts entsprechen. Dass die Tasten des Geräts jetzt ein wenig "versunken" sind, ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht tragisch.

Was bei mir aber klaren Punktabzug gibt, ist die Tatsache, dass sich der Steg auf der linken Seite zwischen Lautstärkenregelung und Display inzwischen täglich weiter herauswölbt, stört den optischen Eindruck schon sehr.

2.0 von 5 Sternen Optik und Funktion Super, wenn da nicht, 22. Juni 2012
...diese schlechte Passform wäre. zumindest was die Aussparungen vom Lautprecher, cam und led angeht!
Diese sind...ja einfach 1-2 mm falsch ausgefräst...sieht net so dolle aus :(
Ansonsten ist die Hülle perfekt, da diese nur dünn aufträgt...aber die Aussparungen sind der letzte Müll!
Da hätte ich gerade von Samsung 100%ige pefektion gewünscht!

das ist keine 1%ige perfektion..das ist Blödsinn

Update: nach nun ein paar tagen test muss ich weiter kritisch sein...die hülle besitzt ja einige Aussparungen.
Die hülle ist ja zudem relativ steif, normal nicht weiter tragisch. Jedoch besteht "Luft" Zwischen Hülle und Handy...durch die Öffnung kommt Staub und kleinster Dreck aller Art Zwischen Hülle und Handy...wie das aussieht will jetzt bestimmt keiner Wissen...Mittlerweile kann ich jeden Tag die Komponenten trennen und den Staub entfernen :-(

3.0 von 5 Sternen Ultra slim cover, 31. August 2014
Diese hülle ist für einen gebrauch von einigen wochen oder höchstens zwei bis drei monaten gedacht. Danach "leiert" sich diese aus und es gelangt schmutz unter die hülle -> Ergebnis: die ganze schahle vom handy wird verkratzt.... musste mir eine neue bestellen
Habe mir eine etwas andere hülle die auch ultra slim ist und diese sitzt nun besser und ist auch etwas fester vom kunststoff.
Daher nur 3 sterne!!