5.0 von 5 Sternen Was für ein toller Spiegel!
Veröffentlicht am 8. September 2012 von Ursel F.

2.0 von 5 Sternen Eher nicht empfehlenswert
Die LED-Beleuchtung ist deutlich zu schwach. Die Vergrößerung ist so stark, dass Sie in den Randbereichen zu stark verzerrt und man dort eigentlich nichts mehr erkennen kann. Ich habe den Spiegel zurückgeschickt - das funktionierte allerdings problemlos.
Vor 11 Monaten von Johannes Nerger veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was für ein toller Spiegel!, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Songmics Kosmetikspiegel doppelseitiger Schminkspiegel mit LED Beleuchtung 8,5 inch Normal +10 fach BBM003 (Badartikel)
Schon nach 3 Tagen war der Spiegel da, in einwandfreiem Zustand. Erst jetzt merke ich, was mir bislang im Bad gefehlt hat! Ich habe lange nach genau so einem Vergrößerungsspiegel gesucht (Sanitärgeschäfte, Baumarkt, Sanitärabteilung in Einrichtungshäusern), ich habe dort weder diese gute Qualität noch den wirklich günstigen Preis gefunden.Die Beleuchtung des Spiegels ist auf alle Fälle ausreichend. Positiv ist auch, daß das Kabel weiß ist (andere Hersteller montieren schwarze Kabel, wo gerade im Bad Helles gefragt ist). Alles in allem bin ich rundum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Super Spiegel, 9. September 2013
Oder anders gesagt, ganz schön erschreckend welche Landschaften man mit einem Mal im eigenen Gesicht zu beobachten bekommt...Super Spiegel, super Beleuchtung, man sieht ALLES!

2.0 von 5 Sternen Eher nicht empfehlenswert, 18. November 2013

4.0 von 5 Sternen Schöner Spiegel, 7. Mai 2013
Der Spiegel entspricht seinen Angaben ,lässt sich einfach montieren,vergrössert super .Das gewedelte Kabel wäre gerade besser.
Es muss eine Steckdose in nächster Nähe sein.

5.0 von 5 Sternen wirklich prima..., 3. Oktober 2013
...man kann wunderbar genau gucken...
(Licht ist effektiv)
...ist preislich sehr angemessen
...bin sehr zufrieden
...das Kabel ergibt eine ausgezogene ca. 1,20m Länge

5.0 von 5 Sternen einfach großartig, 23. August 2012
Der Spiegel ist einfach großartig. Er ist für Mann und Frau verwendbar. Man kann wirklich fast alles sehen und er ist in alle Richtungen drehbar. Ich würde ihn immer wieder kaufen und gebe ihn auch nicht mehr her.

3.0 von 5 Sternen Hält nicht, was versprochen wird, 18. Juni 2013
Man muss zu nah! an den Spiegel herangehen, so dass man ihn schon mit der Nasenspitze berührt, um überhaupt etwas sehen zu können. Das LED-Licht bringt nicht viel. Ich würde diesen Spiegel nicht noch einmal kaufen.
Lieferung und Abwicklung des Kaufvertrages waren völlig ok.

5.0 von 5 Sternen Wiederholungstäter, 21. August 2013
Den Spiegel hatte ich zunächst für meine Schwiegermutter bestellt. Nachdem dieser zunächst fehlerhaft gewesen war, die Ersatzlieferung aber völlig unproblematisch war, habe ich den gleichen Spiegel auch noch einmal für meine Frau bestellt. Beide sind hochzufrieden. Aufgrund der hohen Auflösung aber nicht für Dauerschminken geeignet, weil ein verzerrtes Bild wiedergegeben wird. Soll aber für Haare zupfen usw. ausgezeichnet sein. Beleuchtung ist völlig ausreichend. Ein ganzer Raum soll ja nicht beleuchtet werden.

2.0 von 5 Sternen Licht nicht ausreichend, 23. Januar 2014
Kriterium für den Kauf war ausreichende Beleuchtung - diese fehlt aber. Das Licht ist gerade eben sichtbar, das Gesicht wird dadurch aber nicht merkbar angeleuchtet. Zum Schminken für meine Frau und für mich zum Rasieren absolut ungeeignet. Somit kauft man "nur" einen teuren Spiegel. Die Qualität des Spiegels ist sonst nicht schlecht, alles macht einen guten, wertigen Eindruck - aber eben sinnlos ohne effektives Licht. Wurde nach einmal Einschalten wieder umgetauscht - sehr gute Rückabwicklung durch die Firma Songmics.

1.0 von 5 Sternen Hier wird das Produkt zur Rezension immer wieder verändert, 15. Dezember 2013
**** ACHTUNG! SPIEGEL HINTER DIESER REZENSION SCHON MEHRMALS AUSGETAUSCHT!!! ****

1. Hinter diesem Link war noch am 26.07.2013 ein LED-beleuchteter 10-fach Schminkspiegel: "Songmics klappbar Kosmetikspiegel doppelseitiger Schminkspiegel 10 fach 8,5-Inch Wandspiegel mit LED Beleuchtung BBM003"

2. Plötzlich wurde kurzerhand das Produkt geändert, die Rezensionen bis dahin (und auch meine Rezension) beziehen sich NICHT auf den lutschigen 5-fach Spiegel BBM513, der seit Dezember 2013 (oder früher?) inseriert wurde(Stand: 07.01.2014). Auch die Suche nach BBM003 führt zu dieser Seite hier...

3. Bei meinem Seitenbesuch am 21.07.2014 ist nun ein 7x-Spiegel hinter diesem Link. Da scheint jemand mit dem Produkt zu machen, was er will. Deswegen EIN STERN! Das Produkt zu einer Rezension willkürlich auszutauschen gehört sich nicht!

Hier WÄRE die Rezension der ORIGINALWARE (also Produkt BBM003, 10x-Vergrößerung), die Rezension ist hiermit aber sinnlos, reine Makulatur, von rein historischem "Interesse":

Positiv:
- sehr solider Spiegel
- gut zu montieren
- der Spiegel an sich ist auch einwandfrei (also die optischen Eigenschaften). Natürlich habe ich keine Messgeräte drangehalten, sondern beschreibe nur, dass ich das Spiegelbild vollkommen in Ordnung finde.

Neutral:
- Beleuchtung gerade so ausreichend zum rasieren.

Anmerkung:

Eine 10x Vergrößerung ist schon gewaltig. Bedeutet:

1. Fehlsichtiger mit Brille: muss sehr nahe dran, stößt mit der Brille an den Spiegel, wird mit diesem Spiegel nicht glücklich.

2. Normalsichtiger ohne Brille oder Fehlsichtiger mit Kontaktlinsen: muss sehr nahe dran, könnte aber klarkommen, solange nur das Gesicht betrachtet wird. Im Halsbereich könnte es kritisch werden (nicht mehr scharfzukriegen).

3. Kurzsichtiger ohne Brille: KEINE CHANCE!!!!

4. Weitsichtiger ohne Brille: SUPER SPIEGEL! Endlich! Endlich! Endlich! Ohne Probleme rasieren! Keine Brille im Weg, im "normalen" Abstand vom Spiegel ist der ganze Bereich, der gerade rasiert werden soll, scharf und klar zu sehen. Kein widerspenstiges Barthaar bleibt mehr übrig. Bin wirklich sehr zufrieden. Für Weitsichtige, die ihre Brille ablegen, ist also ein 10-fach Spiegel allerallerallererste Wahl.

Die Anderen sollten zu moderateren Vergrößerungen greifen. Die Qualität dieses Produktes ist soweit ich beurteilen kann einwandfrei.