Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Wir haben uns für die grünen Krokodil-Gummistiefel entschieden.

Natürlich riechen die Gummistiefel erst einmal streng nach Gummi wenn man sie geliefert bekommt. Schließlich bekommt man sie neu verschweist angeliefert. Im Laden hätten sie ihren Geruch verloren, weil sie länger herumgestanden hätten. Wir haben die Stiefel 2 Tage auf dem Balkon stehen lassen, und damit waren sie so gut durchgelüftet, dass man überhaupt nichts mehr riecht!

Die Gummistiefel hat mein Kind nun mehrere Wochen lang täglich am Meer getragen. Sie sind absolut wasserdicht! Da diese Stiefel gefüttert sind, haben sie gleichzeitig noch schön warm gehalten. Trotz kühlem Herbstwetter kann man so auf extra dicke Socken verzichten. Ich habe das Gefühl, dass mein Kind darin einen sehr guten Halt hat. Sie sehen bequem aus und auch nach mehrstündigen Spaziergängen hat Kind nichts zu meckern. Im Gegenteil: Am liebsten würde mein Kind jetzt den ganzen Tag mit den tollen grünen Krokodilstiefeln durch die Welt marschieren :o)

Es gibt die Stiefel auch ohne Fütterung. Ich würde sie allerdings mit Fütterung empfehlen. Die Fütterung kann nämlich sowieso herausgenommen und gewaschen werden. Absolut zu empfehlen!
am 2. September 2013
Der Stiefel ist toll und gefällt meinem Kind super. Er ist nicht zu schwer und mit der Socke drin ist es eine tolle Idee.

Gravierender Minuspunkt ist jedoch:

Ich hatte den Stiefel in der eigentlichen Schuhgrösse bestellt, der leider zu groß ausfiel und ich daher einen Umtausch vornehmen musste. Jetzt darf ich praktischer Weise 3 (!) mal die Versandkosten tragen: Erste Zustellung, Rücksendung und zweite Zustellung. Echter Service sieht anders aus.
Da überlege ich das nächste mal gar nicht erst, ob ich einen anderen Stiefel kaufe - tolle Optik hin oder her, denn für die Versandkosten bekomme ich glatt ein zweites Paar :(
44 Kommentare| 52 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Februar 2016
Ich hätte die Stiefel eigentlich sehr gern behalten, aber dieser befremdliche / eigenartige Geruch, der mir das Bauchgefühl gibt, daß die Stiefel meinem Kind schaden könnten, ist selbst nach 1 Woche Auslüften unerträglich! Ich würde gern mal wissen, wo der herkommt???!
Deswegen heute in dem Schuhladen mit dem Q im Namen welche gekauft. Dort extra bei mehreren Gummistiefelpaaren den Geruchstest gemacht und keine so abartig stinkenden Stiefel vorgefunden!........
am 13. Januar 2015
Habe die Gummistiefel aufgrund der guten Rezensionen bestellt wurde allerding enttäuscht. Die Schuhe riechen ganz schlimm zudem kann das Kind nicht vernünftig abrollen da die Sohle sehr steif ist. Da gibt es für ein paar Euro mehr wesentlich bessere Gummistiefel. Wir haben sie zurückgeschickt.
am 19. August 2015
Gute Stiefel, gerade auch wegen dem Innenfutter sicherlich angenehm zu treagen. Sie sind für mein Dafürhalten leicht und riechen nicht nach Weichmachern, daher nehme ich sie auch gern im Sommer barfuß für Junior her.
Schade ist, dass es nur Doppelgrößen gibt. Wir hatten Gr. 22/23 mit 12 Monaten gekauft, die waren noch etwas großzügig, aber trotzdem gut tragbar. Nun hat er Gr. 23 und die Stiefel sind ihm, selbst wenn ich das Futter herausnehme, zu klein. Die nächste Gr. ist 24/25. Damit noch zu groß, aber es bleibt nun nichts anderes übrig. Daher ein Punkt Abzug und meine Angabe bei der Paßform "zu klein". Sonst wirklich zu empfehlen!
am 15. Januar 2015
Lange haben wir nach schönen Stiefeln gesucht und diese hier sind richtig schön. Sie passen perfekt wie die angeben Größe sein sollte und auch der EinlageSchuh der sich darin befindet ist super, Waschbar, man schwitzt nicht darin und wenn die Schuhe dann mal etwas enger werden kann man den Stiefel auch weiterhin tragen, wenn man die Einlageschuhe raus nimmt. Sie sind dicht, stinken nicht, haben ordentliches Profil und lassen sie gut reinigen.
Minus Punkt gibt es lediglich dafür das man sich nicht wirklich aussuchen konnte welches Modell man bekommt, ich hätte für unsere Tochter gern den Roten Käfer habt. Aber der hier tut es auch.
am 30. Oktober 2015
Habe meinen Jungs die Gummistiefel für den KiGa gekauft. Passen wie erwartet und die Sohle ist wirklich weich genug!

Immerhin sind es keine 1jährigen mehr, sondern meine sind 3 und 5, da müssen die Sohlen nicht mehr so weich sein, wie bei Kindern, die erst seit kurzem Laufen. Aber starr sind sie auf keinen Fall!

Da habe ich bei Markenschuhen schon anderes erlebt, was die Sohle betrifft!

Die Motive sind einfach witzig und schön anzusehen.
am 16. April 2013
Diese hübschen Kinder-Gummistiefel sind ein guter Schlechtwetterbegleiter, sogar wenns mal richtig kalt ist. Sie verfügen über einen warmen Innenschuh, dessen Bund über den Rand gestülpt wird und sogar gut sitzt.
Der Innenschuh verrutscht beim Tragen so gut wie nicht, wie wir es bei anderen leider oft festgestellt haben.
Allerdings rutscht er beim Ausziehen gerne raus, vor allem, wenn die Kinder die Stiefel schon selbstständig ausziehen möchte.
Man muss also dafür sorgen, dass er wieder an die richtige Stelle kommt und das können unsere Kinder leider nicht wirklich.
Das ist aber auch der einzige Grund für einen Sternabzug, denn ansonsten versieht der Stiefel brav und nett anzusehen seinen Dienst, ohne dass das Kind nasse Füße bekommt. Den Innenschuh kann man übrigens auch prima waschen,- ich stecke ihn dafür aber in ein Wäschenetz und wasche ihn bei Feinwäsche mit, um ein evtl. Verziehen zu vermeiden.
Alles in Allem empfehlenswerte und hübsche Kinder-Gummistiefel!
am 19. September 2015
Die Stiefel sind der Knaller. Sie sehen so toll aus das wir von allen darauf angesprochen werden. Davon ab halten sie die Füße auch totak trocken! Schade nur das es nur Doppel Größen gibt. Letztes Jahr haben sie super gepasst aber dieses Jahr sind sie zu klein und die größere Größe viel zu groß. Das ist schade. Hätte die gerne wieder gekauft
am 23. November 2015
Der Spiegel ist der HIT in der Kita. Es haben der eine oder der andere diesen bereits nachgekauft. Anfänglich riecht es etwas nach Plastik, das verfliegt aber schnell. Leider ist der Innenschuh recht bald gerissen und beim An- und ausziehen auch immer wenn Problem für unseren Sohn gewesen. Deshalb einen Stern Abzug