Ich besitze das HTC Desire C jetzt seit gut einem Monat und habe damit mein altes Nokia 6300 ersetzt. Es ist also mein persönlicher Einstieg ins Smartphonezeitalter. Für mich waren die ausschlaggebenden (Such-)Kriterien:
- kleines und leichtes Gerät, welches auch in einer Anzugtasche nicht groß auffällt
- einfaches abrufen und schreiben...
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von TMS

2.0 von 5 Sternen Sehr behäbig...
Ich habe mir das Handy als Ersatz gekauft für die Zeit, die mein One X in Reparatur ist. Wenn man sie nebeneinander legt, sieht es aus, als wäre es das kleine Geschwisterchen und auch bei der Benutzung erinnert es mich an ein etwas begriffsstutziges Kleinkind! ;-)

Das Display ist okay und ausreichend hell, mit der schlechten Auflösung kann man...
Vor 14 Monaten von Fee veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Wer mit minimalen Schwächen leben kann, ist hier super aufgehoben, 14. Juli 2012
- einfaches abrufen und schreiben von Mails von unterwegs, auch für mehrere Konten
- Internetnutzung von unterwegs
- preisgünstig
- Akkulaufzeit über einen Tag hinaus (Man kann ja nicht auf jeder Dienstreise dauernd ne Steckdose suchen)
- Ein Gerät, dass nicht in einem Jahr zum alten Eisen gehört
- Lesen und bearbeiten von Office-Dokumenten
- niedriger bis mittelmäßiger Strahlungswert (SAR)

Aus den obigen Anforderungen zeigt sich ja sicher schon, dass ich keine "Poweruser" bin, sondern ein funktionales Verhältnis zu meinem Mobiltelefon habe. Bis jetzt bin ich mit meiner Wahl sehr zufrieden. Die Punkte im Einzelnen:
- Klein und Leicht: Top erfüllt, fällt in keiner Sakkotasche negativ auf.
- Maileinbindung und -bearbeitung: sehr zufrieden
- Internet: sehr zufrieden, Datenverbindung über WLAN herovrragend (Youtubevidos laufen besser als auf meinen PC), Über das Telefonnetz gut.
- Preis: für rund 200.- gut, wenn man vergleicht auf welchem Stand (Alter, Verarbeitung und Software) die restlichen Geräte für das Geld sind. Zumindest zum Zeitpunkt meiner Vorrecherchen zum Kauf war das so.
- Akku: zufriedenstellend. Wer ein bisschen aufpasst und das Gerät nicht 24/7 unter Vollast fährt, kommt damit locker über einen Tag hinaus.
- Aktualität: verglichen mit dem Alter und den Softwarestandards (preislich) vergleichbarer Geräte definitv die bessere Wahl
- Office Dokumente: funktioniert, lesen geht gut, das Bearbeiten ist aufgrund der Bildschirmgröße nur sehr eingeschränkt möglich
- Strahlungswert: mach meinen Recherchen bei etwa 0,68 - war für mich akzeptabel.

Generelle Aussagen zum Gerät: Die viel kritisierte "schwache Hardware" fällt bei mir nur minimalst ins Gewicht (so als Randbemerkung, die Spezifikationen sind fast identisch mit dem Apfelphone 3G und über dieses habe ich noch keine derartigen Kritiken gelesen). Lediglich wenn man wirklich mehrere Apps gleichzeitig nutzt merkt man minimale Lags, ebenso bei relativ leerem Akku. Das Handling und die Haptik sind toll und es wirkt alles sehr wertig (deutliches Plus ggüber Samsung Ace bspw.) Die Verbindungen (Telefon und Internet) sind deutlich stabiler und klarer als bei meinem Vorgängergerät und ich habe bessere Verfügbarkeiten. Mit der viel kritisierten Displayauflösung habe ich keine Probleme. Die Bedienbarkeit finde ich sehr gelungen, Texte schreiben geht vor allem im Querformat sehr gut.

Warum also nur vier Sterne? Nun, zwei kleine Wermutstropfen habe ich entdeckt: In heller Sonne ist das Display wirklich nur sehr schlecht zu erkennen. Die Kamera macht gute Schnappschüsse, hat aber eindeutig Schwächen bei leicht diffusen Lichtverhältnissen. Bspw werden QR-Codes bei indirektem Supermarktlicht nicht ordentlich erkannt. Aber ich suchte ja ein Smartphone, keine Kamera ;-)
Ich hoffe damit geholfen zu haben, alle Vergleich mit anderen Geräten beruhen auf eigenen Erfahrungen. So als generelle Hilfe: Wer einen dreier Apfel in die Hände bekommt und damit gut klar kommt, aber was neueres, kleineres (Display ist gleich groß, nur das Gerät kleiner und dünner) und nicht apfeliges sucht, ist mit dem HTC Desire C definitiv gut beraten. Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für jeden der ein praktisches Smartphone und keinen Ersatzlaptop sucht.

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll, 29. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: HTC Desire C Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) HVGA-Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, 600MHz, 512MB RAM, 4GB Speicher, Android 4.0 OS) Polar White (Elektronik)
Seit zwei Wochen besitze ich das HTC Desire C und ich finde es wirklich toll.
Also alleine von außen ist es schon wirklich super,es macht einen wirklich hochwertigen Eindruck, die Schale kann man zwar nur mit etwas Mühe entfernen, allerdings fällt sie dadurch auch nicht so schnell einfach ab, außerdem liegt das handy gut in der Hand und ist auch schön leicht. Das Handy an sich ist sowieso relativ klein, sodass es gut in die Hosentasche passt, aber das Display ist trotzdem groß genug, um z.B. SMS zu schreiben, wofür ich das Handy auch eigentlich wollte.
Das Internet funktioniert auch hervorragend, im WLAN zuhause habe ich überhaupt keine Empfangsprobleme an Orten, an denen das Samsung Galaxy Ace meiner Schwester versagt. Die 5 Bildschirme lassen sich dank vieler Widgets auch schön individuell einrichten. Der Speicherplatz ist für mich absolut ausreichend, ich habe drei Spiele und Skype heruntergeladen, das ist kein Problem und die Reaktionsschnelligkeit wir dnicht beeinträchtigt. Die Kamera ist natürlich nicht die allerbeste, aber bis jetzt habe ich den Blitz noch nicht vermisst, für Erinnerungen reicht die Leistung allemal, und wer hochwertigere Fotos möchte soll sich doch bitte eine richtige Kamera zulegen.
Den SAR-Wert von 0,679 finde ich in Ordnung, natürlich findet man Handys, die niedrigere Werte haben, aber solange man es nicht 24 Stunden täglich intensiv nutzt und deshalb bei sich trägt, bekommt man bestimmt keine Probleme. Die Akkulaufzeit ist für ein Smartphone angemessen, mein altes Handy hat im Standby fast zwei Wochen gehalten, das kann man hier natürlich nicht erwarten, aber so zwei Tage hält der Akku schon, wenn man es nachts ausschaltet und auch Apps die man gerade nicht benötigt beendet (z.B. Skype abmelden), aber tagsüber nutze ich es schon auch relativ viel, mit SMS schreiben oder ein bisschen surfen, von dem her bin ich zufrieden. Der Touchscreen funktioniert tadellos, auch bis in die letzten Ecken hinein reagiert alles zuverlässig. Der Lautsprecher ist auch top.
Das einzige Manko, das mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass der Wecker nur funktioniert, wenn das Handy angeschaltet ist. Das ist natürlich nachtsüber nicht so gut, aber entweder man schaltet den Flugmodus(=offline) ein und muss eben mit Akkuabnahme rechnen, oder man muss eben einen anderen Wecker benutzen.

Fazit: Insgesamt bin ich sehr glücklich mit meinem Handy und für Personen, die keine Poweruser sind, aber trotzdem ein tolles Smartphone haben wollen, ist es absolut geeignet und empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Bis jetzt mein bestes Desire !, 10. September 2012
Ich habe das Desire C jetzt ca. 1 Monat. Bis jetzt kein Programmabsturz oder sonstige Softwarefehler, wie sie bei der Samsung GALAXY Serie gerne vorkommen. Ich verwende es hauptsächlich zum Telefonieren, SMS schreiben und zum Mails lesen.

Momentane Akkulaufzeit ca. 4 - 5 Tage. Ich habe zum letzten mal vor 5 Tagen und 4 Stunden geladen und habe noch 22 % Restladung, die sicher noch bis morgen früh hält, das Handy läuft Tag und Nacht durch ...

Die Kamera liefert bei optimalen Lichtbedingungen brauchbare Fotos, die Größe des Handys ist optimal, das Display nicht zu klein, die 600 Mhz sind ausreichend, weil ja Android 4.0 nicht viele Resourcen verbraucht und man mit dem Taskmanager alles nicht nötige abdrehen kann.

Wlan und schnelles Internet sind auch Standard und funktionieren einwandfrei, Navigation mit Google Maps ist auch Top, natürlich hält der Akku dann nicht so lange.

Ich würde mir dieses Handy wieder kaufen !!!

5.0 von 5 Sternen Super Einsteigerhandy, 25. Juli 2012
Habe das Handy nun einen Monat und bin sehr zufrieden.

-Absolut tolles Preis-Leistungsverhältnis.
-Besonders zu empfehlen für alle Leute, die ein eher handliches Smartphone bevorzugen.
-Optisch macht sowohl das Außendesgin als auch das bekannte Android System einiges her. Da kann Samsung und Co. für meine Begriffe nicht mithalten.
-Vom angeblich so schwachen Prozessor habe ich bisher noch rein gar nichts bemerkt.
-Akkulaufzeit für Smartphone Verhältnisse durchaus ordentlich.

Kleine Abzüge für mich sind:
- Man kann Fotos nur direkt über das Display auslösen. Ein seperater Knopf fehlt.
- Zusätzlich wäre ein kleiner Kamerablitz auch noch nett gewesen.

Alles in allem allerdings wohl das beste Handy für unter 200€.

5.0 von 5 Sternen Überraschend und gar nicht so klein, 10. Juni 2012
Jo Achim (Süddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
EINLEITUNG
------------
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Android Handy für meine Freundin. Eigentlich dachte ich bereits mit dem Samsung Galaxy Ace 2 das perfekte Handy gefunden zu haben, als ich von Amazon eine Empfehlung für das HTC Desire C erhalten habe. Da der Name "Desire" bei mir gute Erinnerungen an mein gleichnamiges Smartphone weckte, war ich neugierig auf das kleine C und habe es direkt bestellt. Ein Vergleich mit dem Ace 2 werde ich stellenweise ziehen, aber es wird nicht in die Bewertung des Desire C einfließen, denn das C spielt preislich in einer anderen Liga.

DAS DESIRE C
---------------
Das Gerät selbst ist wesentlich kleiner als das Ace 2, um es in den Worten meiner Freundin zu sagen: "Das ist ja süß". HTC selbst setzt es auf der eigenen Homepage in Relation zu einer Scheckkarte (1cm länger als eine Scheckkarte). Es ist wirklich schnucklig, und besticht durch hochwertige Materialien (Metallgehäuse) und sehr gute Verarbeitung - ganz wie der Namen "Desire" verpflichtet. Ich habe auch noch nie so ein schickes "Innenleben" gesehen... sehr stylisch, aber eigentlich völlig unwichtig - aber es zeigt, wie wertig das C daherkommt. Lade nachher gleich noch ein Bild hoch von Akkufach und Akku. Letzter ist übrigens bereits im Gerät eingelegt (allerdings mit Schutzfolie, so dass er nicht entlädt) und kann getauscht werden.

INNENLEBEN
-------------
Ganz ehrlich, ich war etwas pessimistisch als ich gelesen habe, dass das C nur eine 600MHz CPU verbaut haben soll, ein eigenständiger Grafikprozessor wurde dem C ebenfalls nicht spendiert. Umso überraschter war ich dann, als ich es eingerichtet und einige Apps installiert hatte. Das Android 4.0.3 (Ice Cream Sandwich) läuft absolut flüssig und auch der integrierte Android Browser ruckelt kein bisschen - nichts zu spüren von fehlender Dual- bzw. Quad-GHz-Power.

Die Bilder der Kamera sind ebenfalls für die Größe und den Preis des Desire C überdurchschnittlich gut, auch wenn man - so wie es mir scheint - auf Autofokus verzichten muss. Im Kameramenü gibt es nur (digitalen) Zoom, aber keine Fokus-Option. Für viele schnell hintereinander abgegegbene Schnappschüsse fehlt aber wohl wirklich eine etwas leistungsfähigere CPU. Eine Frontkamera, die man für Videotelefonie oder das unlocken des Geräts mittels Gesichtserkennung bräuchte, hat das Desire C nicht.

Von den in den technischen Daten aufgeführten 4 GB Speicher stehen nur knapp 1GB für die Installation von Apps bereit. Eine SD-Karte kann jedoch nachgerüstet werden.

Das Desire C bringt neben GPS auch eine ganze Reihe Sensoren mit, so auch z.B. einen Helligkeitssensor für eine automatische Anpassung der Displayhelligkeit (fehlt z.B. dem Ace 2).

Kommen wir zum in meinen Augen wichtigsten Kritikpunkt am Desire C... das Display. Ich konnte leider nicht herausfinden auf was für einer Technik es basiert, die HVGA-Auflösung mit 320×480Pixeln, verteilt auf die 3,5" Displaygröße, lassen das Schriftbild etwas grob und unscharf aussehen. Hier ist z.B. das Ace 2 deutlich überlegen. Der Touchscreen reagiert jedoch flüssig und exakt. Eingaben über das Softkeyboard werden von leichtem Vibrieren (abstellbar) quittiert.

FAZIT
------
Trotz Understatement hinsichtlich Geräte- und Displaygröße und einer kleinen 600MHz CPU muss sich das HTC Desire C in keinsterweise verstecken. Es bietet für wenig Geld Android 4 und Sense 4, das ganze verpackt in einer sehr hochwertigen Hülle. Wäre da nicht die kleine Auflösung von 320×480 und vielleicht eine bisschen stärkere CPU (z.B. die aus dem Ur-Desire) hätte das kleine C ein ganz großes werden können.

Für wen ist das Desire C denn dann aber gedacht?
Ich würde sagen, für all diejenigen, die trotz schmaler Geldbörsen einen günstigen Einstieg in Android 4 suchen und für alle Liebhaber des HTC Wildfire - denn auch wenn der Name nun Desire C lautet - von der Spezifikation her ist es meiner Meinung nach quasi eine Neuauflage des Wildfire. Meiner Meinung nach ist das korrekte Preisleistungsverhältnis ab ca. 180,- Euro gegeben.
Für Poweruser ist das Desire C eher nichts, da sich die kleine CPU/fehlende GPU vermutlich bei kommenden Spiele/Anwendungsneuerscheinungen als Hindernis erweisen wird. Hier sollte man besser knappe 80 bis 100 Euro mehr in die Hand nehmen...

5.0 von 5 Sternen Top!, 19. Juli 2012
Entgegen aller schlechter Rezensionen, die ich hier las, entschied ich mich für das HTC Desire C.

Es läuft flüssig, es funktioniert. Ich spiele keine Spiele damit, sondern telefoniere, simse, emaile, plane, surfe usw... Alles funktioniert einwandfrei und vorallem ruckelfrei, was mich beim HTC Wildfire gestört hat. Bin total zufrieden.

Super Bilder macht das Handy nicht, muss es aber auch nicht, denn es ist ein Handy und keine Kamera. Da ich Fotograf bin, lege ich keinen Wert auf die Foto-Funktion - für lustige Schnappschüsse reicht es allemal.

Einen Minuspunkt habe ich jedoch gestern Abend entdeckt: Im dunkeln werden die drei Schaltflächen unten nicht beleuchtet. Ich weiß jedoch nicht, ob das einfach nur ein Einstellungsfehler meinerseits ist, denn laut des Bildes scheinen diese Schaltflächen ja beleuchtet werden zu können. Das finde ich noch raus! ;)

Das Handy ist meiner Meinung nach total preiswert. Für 200€ erhält man kein besseres Handy. Das Samsung Galaxy Ace kann da nicht mithalten - das hatte ich als Übergangshandy. Ich kann es wirklich nur empfehlen! Es ist nicht perfekt und sicher nicht für Zocker geeignet, genau so für Handy-"Fotografen". Für jeden, der ein schönes Handy sucht, welches flüssig läuft und alles kann, was man im Alltag braucht, ist das Handy sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Angemessener Preis, super Gerät, 3. Dezember 2012
Nachdem mein altes Samsung nach 3 Jahren den Geist aufgab, war ich auf der Suche nach einem neuen Handy. Weil ich kein Iphone/S3 etc. benötige, sah ich mir die Handys im 200 Euro Preisbereich an. Ich war zum einen auf der Suche nach einem guten Klangerlebnis und zum anderen nach einem Handy, mit dem ich mir die Zeit vertreiben konnte. In beidem wurden meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Als das Handy ankam, war ich positiv von der dekorativen Verpackung überrascht, sowie auch vom Design des Handys. Es ist außen sowie innen sehr schön verarbeitet. Beim Testen fiel mir auch der sehr gute Klang auf, der sogar durch das mitgelieferte Headset super ist. Kamera ist okay.
Nach gut zwei Monaten ist das Handy aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und ich bin froh über den Kauf. Ich habe mir gleich 3 Schutzhüllen/Taschen mitbestellt, eine billige Ledertasche, eine teurere und eine Silikonschutzhülle. Die Mumbi Silikonschutzhülle ist bei weitem die beste, hat das Handy schon desöfteren vor dem Tod bewahrt.

Pros:
- Schönes Design
- Sehr guter Audio-Ausgang dank Beats-Audio
- Leicht
- Handlich
- Gutes mitgeliefertes Headset
- Aufladekabel funktioniert gleichzeitig als Pc-Verbindungskabel (nur ein Kabel für alles)
- Gute Menüführung

Cons:
- Hoher Akkuverbrauch mit Wlan bzw. Mobilem Netz
- keine Weckerfunktion wenn Handy ausgeschaltet
- vorinstallierte Apps beeinträchtigen die Geschwindigkeit

5.0 von 5 Sternen Nehme es gerne in die Hand, 4. September 2012
Burghard Eggert (Norden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vorab: Erstmals war ich bei Amazon nicht ganz zufrieden. Ich habe das Handy am 23.7. bestellt, als Lieferzeit wurde damals 2-4 Wochen angegeben. Geliefert wurde am 9.8. - soweit also alles ok. Kurz vor dem Versand hat Amazon den Preis von 181,- auf 173,22 Euro gesenkt und die Lieferzeit in "auf Lager" geändert. Mir wurde aber der alte Preis abgezogen. Wer also mit der Bestellung gewartet hat konnte es jetzt zur gleichen Zeit deutlich günstiger geliefert bekommen. Amazons Kommentar dazu: "Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Preise im Nachhinein nicht reduzieren. Sie haben auch die Möglichkeit, den Artikel zurückzusenden." Na ja - das habe ich dann doch nicht getan.

Übrigens bin ich kein Smartphone-Experte und habe wenig Vergleichsmöglichkeit. Ich habe bisher ein älteres Windows Mobile (v6) Gerät benutzt und bin i-Pad Nutzer. Mein Urteil ist persönlich und subjektiv.

Ich nutze das Desire C seit fast vier Wochen beruflich und bin sehr zufrieden. Ich habe mir vorher überlegt, welche Ansprüche ich habe und das Gerät danach ausgesucht:
- klein und leicht genug für Hemd- und Hosentasche, Display groß genug um auch mal Webseiten zu nutzen, die nicht für mobile Nutzung optimiert sind;
- Nutzung (incl. Systemupdate) möglich ohne ein Konto beim Hersteller des Gerätes oder Betriebssystems;
- Unterstüzung SD-Karte (also kein Win Mobile oder iOS);
- einfacher Austausch von Dateien mit dem PC (Smartphone als Laufwerk sichtbar);
- einfache Synchronisation mit Outlook Client (Termine, Kontakte, Aufgaben);
- gute Batterielaufzeit und Möglichkeit zum Batteriewechsel nach langen Telefonkonferenzen;
- Lesen und zur Not auch mal Bearbeiten von Office-Dokumenten;
- last not least: nicht zu teuer. Ich will nicht dauernd mit 500 Euro in der Tasche rumlaufen.

Das Desire C hat und macht all dies und zwar sehr gut, wie ich finde. Ich nehme es immer gerne in die Hand und habe mich mit Bedienung und Oberfläche schnell angefreundet. Apps habe ich noch nicht installiert, weil alle von mir benötigten Features an Bord sind. Evtl. werde ich mal nach einem Dateimanager gucken, den man ohne ein Google-Konto installieren kann. Das mitunter beanstandete Display ist für mich absolut ok - die begrenzte Auflösung hat auch Vorteile: Größere Schriften und längere Batterielaufzeit. Die vergleichsweise geringe CPU-Leistung hat für mich bisher keine erkennbaren Nachteile (vielleicht bin ich ja auch nicht der schnellste beim Tippen usw.). Ich spiele keine Spiele auf dem Teil. Die Kamera finde ich für Schnappschüsse absolut ok - um richtig zu fotografieren habe ich eine richtige Kamera. Schön wäre es, wenn eine kleine LED da wäre, die bestimmte Ereignisse anzeigt (Mail- und SMS-Eingang, verpasste Anrufe). So muss man das Display aktivieren um zu sehen ob was passiert ist, das man nicht gehört hat - auch nicht so tragisch. Leider lassen sich einige der zahlreichen vorinstallierten Apps nicht ohne weiteres effektiv deaktivieren (s. Punkt "Negativ" unten), das stört mich aber letztlich nicht wirklich. Vielleicht der Preis dafür, dass man ein kostenloses Betriebssystem nutzt.

Positiv:
+ richtige Größe, handlich, leicht - Leistung, Batterielaufzeit und Telefonqualität ok;
+ Bedienung intuitiv und meist flüssig, Touchscreen und Tastatur funktionieren gut;
+ Nutzung (und System-Update) ohne Google- oder HTC-Konto möglich;
+ GPS wird relativ schnell aktiviert (ca. 1 min);
+ 3:2 Display, gleichermaßen gut für 4:3 und 16:9 Formate und für die Nutzung der Tastatur waagerecht und senkrecht;
+ Freisprechen aktiviert durch Hinlegen des Gerätes auf das Display, gute Verständigung;
+ Batterielaufzeit bei mir zwei bis fünf Tage, je nach Nutzung (es lohnt sich, WiFi und UMTS abzuschalten, wenn nicht benötigt);
+ Google Maps mit Navigation und Verkehrslage (die Anzeige der Verkehrslage funktioniert super!);
+ Polaris Office mit guter Darstellung auch von Excel und Powerpoint Dateien;

Negativ:
- Keine LED für Ereignisanzeige;
- Anwendungen ("Musik", "Alben", "Polaris Office") verbergen Sicht auf Ordnerstruktur - kein Dateimanager installiert;
- Ohrhöhrer/Mikrofon-Set ohne Lautstärkeregler (aber mit Knopf, z.B. zum Annehmen von Anrufen);
- Vorinstallierte Funktionen wie "HTC Weather Service" "HTC Konto" "Meine Uploads" "Google Play Store" lassen sich im Taskmanager abschalten, sind aber teilweise schon nach kurzer Zeit und spätestens nach Aus-/Einschalten wieder da und belegen Speicher;
- RAM evtl. etwas knapp? Taskmanager zeigt nach dem Einschalten an (ohne zusätzlich installierte Apps): "Speicher genutzt 293 MB, frei 122 MB"

Die "Negativ"-Punkte finde ich nicht so gravierend, dass ich dafür einen Punkt abziehen möchte. Ich würde das Gerät sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Vollauf zufrieden, 19. Juli 2012
Ich bin 15 Jahre alt. Und das sollte eigentlich schon viel bis alles zu meinen Handy-Bedürfnissen verraten.
Hauptsächlich nutze ich dieses nämlich um über WhatsApp Kontakt zu Freunden zu halten, Mails zu checken, und um mir die Zeit in Bus und Bahn zu vertreiben.
Und mit dem HTC Desire C werde ich da absolut gar nicht eingeschränkt. Ich habe mir auf Grund des geringen Speichers einfach 'ne 32GB Micro SD Karte dazu bestellt, damit ist das erste "Problem" schon aus der Welt geschafft. Das zweite angebliche Problem, ist für mich gar keins - nämlich die Größe. Ich hatte davor ein Samsung Galaxy S Plus, mit dem ich eigentlich auch sehr zufrieden war, allerdings kann ich diese großen Displays gar nicht ab. Das Handy mal eben in die Hosen oder Jackentasche zu schieben, ist da nicht. Bei engeren Jeans war da bei mir stundenlange Fummelei angesagt, damit ich, wenn ich's dann mal drin hab, ne 4 Zoll Beule in der Hose habe.
Die so viel kritisierte Hardware, kommt bei mir selten bis nie zum Vorschein. Da ich ja von dem geringen internen Speicher weißt, versuch ich das Handy auch dementsprechend zu behandeln. Den Taskmanager immer Griffbereit damit ich ,wenn ich das Handy nicht mehr nutze, alle noch offenen Programme, die ich eventuell längst geschlossen habe, aber noch im Hintergrund laufen, vollkommen beenden kann. Ich glaube nicht dass sich die Hardware ohne diese mittlerweile zur Angewohnheit gewordene Tatsache sonderlich bemerkbar machen würde, wenn man überschaubar viele Programme nutzt bzw. einfach nicht so ein Hardcore-User ist, wie ich es einer bin. Wie schon mal erwähnt gleicht die Hardware des Desire C, dem von iPhone 3 auf's brutalste, und da wurde noch nie was bemängelt. Aber das wahrscheinlich auch nur weil'n angeknabbeter weißer Apfel auf dessen Rücken prankt..
Die Fotofunktion des Desire C, reicht für mich völlig aus. Wenn ich vor habe schöne Bilder zu machen nehme ich meine Kamera mit. Das Handy benutze ich nur für Schnappschüsse oder ähnliches, also wirklich mehr als ausreichend. Und ansonsten wüsste ich gar nicht was es noch zu berichten gäbe. Mir ist weder etwas negatives aufgefallen worauf ich nicht längst gefasst war noch ist irgendwas sonderlich positiv herausgestochen. Es entsprach meinen Erwartungen voll und ganz und ich bin damit vollauf zufrieden.
Würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. (Zumindest allen die nicht auf die fetten Bildschirme und HD-Fotos stehen)

5.0 von 5 Sternen Für meine Ansprüche perfekt, 4. Dezember 2012
Ich habe dieses Handy als meinen Einstieg in die "Smartphone - Welt" bestellt und bin damit total zufrieden. Ich war auf der Suche nach einem Handy, das was aushält (kleines Kind),in die Hosentasche passt und ansonsten alles kann was man im Alltag braucht.
Ein Handy mit Highspeed-Internet und tausend Extras kam für mich nicht in frage, da ich das gar nicht nutze und für mich nur Geldverschwendung wäre.
Ich nutze das Handy als MP3-Player, Navi, Wetterexperte, Zeitung und Fahrplanauskunft und kann mich über nichts beklagen.
Es ist manchmal etwas langsam und fährt sich ab und an im Internet fest aber das wusste ich vor dem Kauf schon da ich mich intensiv damit beschäftig habe und Testberichte durch gelesen habe.

Ich habe mir eine größere SD Karte zu dem Handy gekauft und kann es nur weiter empfehlen.
Allerdings sollte man genau wissen was man sucht und sich intensiv mit Kundenrezensionen und Testberichten beschäftigen.
Für meine Ansprüche und meinen Geldbeutel perfekt.