4.0 von 5 Sternen Tolle Episoden aber warum werden es von DVD zu DVD weniger?, 7. Juli 2012
Mike Nahrgang "mon" (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Pinguine aus Madagascar - Operation: Ferienspaß (DVD)
Die Pinguine aus Madagaskar ist sicherlich eine der bisher besten Animeserien. Was mir bei der neuen der insgesamt Acht DVD's auffällt und sauer aufstößt ist die Tatsache das es immer weniger Episoden pro DVD gibt. Hatte die erste DVD noch zehn Episoden änderte sich das bereits mit den folgenden DVD's, wo jeweils nur noch acht Episoden auf der DVD waren. Mit der achten DVD 'Operation Ferienspass' gibt es jetzt nur noch sieben Episoden auf der DVD. Ich würde mir ja gerne alle Episoden kaufen, die es gibt aber wenn bei knapp 200 Episoden (stetig mehr) immer weniger Episoden pro DVD als Inhalt mitgegeben werden, sind sie mir einfach zu teuer um die Serie jemals zu komplettieren.

5.0 von 5 Sternen Gelungene neue Folgen!!!, 5. Juli 2012
Zu meinen Lieblings-Animationsfilmen gehört 'Madagascar' und hier sind natürlich die vier Pinguine echt der Knaller. Die aberwitzige Kombination aus Naivität, Witz und Fröhlichkeit die von Skipper, Kowalski, Rico und Private an den Tag gelegt wird macht mir einfach gute Laune.

So ist es mir natürlich zuwenig, die vier schwarz-weißen Artgenossen nur in den Kinofilmen zu erleben. Die Serie setzt den Fokus, wie der Name schon sagt, natürlich nur auf die Pinguine und seit mittlerweile sieben Jahren erleben sie immer wieder neue Abenteuer.

Ich habe mir mittlerweile alle DVDs der Serie zugelegt, da ich möchte, dass nicht nur ich, sondern sich auch meine Kinder noch daran erfreuen können. Denn nicht nur die Kleinen, auch Erwachsene können sehr viel Vergnügen haben!
Zur DVD selbst: In sehr guter Bild- und Tonqualität präsentieren sich sieben witzige und ereignisreiche Episoden auf 'Operation Ferienspaß' und trainieren die Lachmuskeln ordentlich! Dabei kann man, was ja üblich für DVDs ist, zwischen verschiedenen Sprachen und auch Untertiteln auswählen ' für Wissbegierige ein absoluter Vorteil. Auch das Preis-Leistungsverhältnis der DVD stimmt für mich überein! Gelungene Unterhaltung, die ich nur empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Man bekommt einfach nicht den Schnabel voll von den Pinguinen, 6. Juli 2012
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Auf zur nächsten Runde Spaß in voller Breitseite. Auch in diesen Folgen gibt's wieder allerhand schräges, lustiges mit Skipper, Private, Kowalski und Rico zu erleben..
Folgene Abenteuer werden diesmal geboten.
Die Hoboken Krise
Die Pinguine verbringen einen Urlaub, der eine böse Überraschung in einem anderen Zoo parat hält.
(Hier handelt es sich um eine Langfolge von 20 Min.)
Alles oder nichts
Die Pinguine verlieren bei einem Spiel gegen King Julian nach und nach die gesamte Einrichtung ihres Geheges.
Aus die Maus
Helle Aufregung im Zoo, denn der soll geschlossen werden.
Hallo Püppchen
Um Rico einen Gefallen zu tun, versieht Kowalski desen Puppe mit einem Sprachchip, was ungeahnte Folgen hat.
Die Dachse sind los
Dachse sorgen für Ärger und es ist mal wieder an den Pinguinen das Problem zu beheben.
Klauen schützt vor Strafe nicht
Hier kriegen die Pinguine Zoff mit einem Waschbären
Alte Feindschaft rostet nicht
Papageientaucher Lars taucht im Zoo auf, um eine alte Rechnung mit Skipper zu begleichen.

Bei dieser Disc begegnen einem in der ersten Folge einzelne Charaktere wieder, die man von früheren DVDs kennt. Hier merkt man aber auch, dass die Folgen eben nicht chronologisch veröffentlicht werden. Denn wenn man die Folgen nacheinander schaut, widersprechen sich die erste und die letzte Folge, bezüglich des Verhaltens von Papageientaucher Lars. ,Alte Feindschaft rostet" nicht kommt chronologisch vor ,Die Hoboken Krise'.
Aber wenn man sich an so etwas nicht stört, sind 90 Minuten beste Pinguin-Unterhaltung auch diesmal wieder garantiert.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder lustig!, 20. Oktober 2013
Kurz und trotzdem lustig, idealer Zeitvertreib für Zwischendurch! Ist bereits meine 5 DVD mit den Pinguinen. Sie werden einfach nie Langweilig.

5.0 von 5 Sternen einfach super!!!, 4. Mai 2013
Ein Muss für jeden Pinguin-Fan. Besitze ebenfalls alle anderen DVD's, die es auf dem Markt gibt, einfach nur grandios. Haben sehr viel gelacht.

5.0 von 5 Sternen "CheezeBurger" - King Julien, 1. März 2013
Wir haben momentan fast alle DVDs von den Madagaskar Schwarzröcken. Für groß und klein sind die Serien ein echter Knaller und Lachmuskel-Boot-Camp! We love it.

5.0 von 5 Sternen Einfach prima, 6. Dezember 2012
Unsere Jungs (9 und 12 Jahre) schauen sie halt immer wieder gerne. Aber auch für Erwachsene sehr witzig. Lacher vorprogrammiert!

5.0 von 5 Sternen Sehr Lustig, 15. Oktober 2012
Sehr lustig und kinderfreundlich. Die Trickfilmer haben nahtlos an die Filmsequenzen von " Madagaska "
angeschlossen. Ein toller Familienspass mit sehr gutem Unterhaltungswert.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltung für die ganze Familie!, 9. Juli 2012
Als ich mit meinen Kindern den Kinofilm 'Madagascar' anschaute und wir uns danach über den Film unterhielten sagte mein Jüngster, dass er die Pinguine so unglaublich witzig fände. Einige Tage später erzählte mir eine Freundin, dass es eine Serie über diese vier lustigen Wesen gibt. Seitdem gehören die Pinguine zu unserer häuslichen DVD-Sammlung und nicht nur meine Kinder erfreuen sich an den kleinen und großen Abenteuern, auch mein Mann und ich sind mittlerweile immer mit von der Partie . Ob klein, ob groß, wer sie einmal gesehen hat kommt nicht mehr davon los.
In 'Operation Ferienspaß' geht es dieses Mal darum, dass die Pinguine endlich Urlaub machen wollen. Die vier Artgenossen reißen erneut aus dem Central Park Zoo aus und stechen mit einem selbstgebauten Boot in See. Doch aufgrund eines Sturms werden sie direkt nach New Jersey geführt. Dort werden sie aufgegriffen und in einen Zoo gebracht, der dem Schlaraffenland zu ähneln scheint ' aber dies nur auf den ersten Blick, denn bald kommen die Pinguine dunklen Geheimnissen auf die Spur.
Die 91 Minuten Laufzeit der DVD kann man in Dolby Surround weiterhin in Holländisch Italienisch und Spanisch erleben. In Dolby Digital 5.1 sind es zusätzlich zu Deutsch noch Englisch und Französisch. Ich finde dies immer sehr schön. Extras besitzt die DVD leider keine, was ich sehr schade finde, mich aber nicht vom Kauf abhält, jedoch wünschenswert für kommende Ausgaben wäre.
Meine Familie und ich sind vollkommen zufrieden und gemeinsames DVD schauen wird somit zum Familienerlebnis gemacht!

5.0 von 5 Sternen Pinguine!, 6. Januar 2015
Wie der Rest dieser Serie ist auch diese DVD gut, man kann nichts Falsch machen. Mit Witz und liebevollen bissigen Sprüchen wird nicht gespart.

Die Pinguine aus Madagascar - Operation: Ferienspaß