4.0 von 5 Sternen Der perfekte EX - Ein kleiner Glücksgriff
Bin bei der derzeitigen 4-für-3-Aktion auf "Den perfekten Ex" gestoßen und hab erst mal überlegt, ob ich mir nicht doch einen anderen Film nehem soll. Am Ende hat sich die leichte Komödie jedoch als wahrer Glücksgriff erwiesen!

Vor 20 Monaten von ChrisH veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eher nur für Fans von Anna & Chris
Ich überspringe mal die Inhaltsangabe (die finden Sie an anderer Stelle sicher besser formuliert, als ich das hier tun könnte) und komme gleich zum Punkt. Man darf an diesen Film, so wie an viele andere seiner Art, einfach keine hohen Erwartungen haben, ansonsten kann man die 102 Minuten auch besser anders verbringen. Aber seien wir mal ehrlich, die wenigsten...
Veröffentlicht am 12. Juni 2012 von Deanna

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Der perfekte EX - Ein kleiner Glücksgriff, 24. November 2012
ChrisH - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex (DVD)

Zuerst einmal ein Wort zu unserem (bislang) einzigen 1-Sterne-Rezensent: Weder die DVD, noch die Blu-ray sind gekürzt. Beide Medien enthalten neben der Kinofassung auch den rund 10 Minuten längeren "Extended Cut"! Die Bewertung basiert auf der Langfassung des Films.

Filmbewertung:
Beim Lesen der Beschreibung lässt sich das Ende eigentlich schon erahnen. Bei einem Thriller, der ja von der Spannung lebt, mag das schlecht sein. Aber ist es wirklich schlimm, wenn es bei einer Romantik-Komödie am Schluss zum Happy End kommt? Und die Frage sei erlaubt: Welche Romantik-Komödie ist denn nicht vorhersehbar?

In diesem Fall gestaltet sich der Weg zum erhofften Happy End zumindest derart amüsant, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommt. Stattdessen erwartet den romantisch geneigten Filmfreund eine ebenso charmante wie turbulente Romantik-Komödie, die neben allem Humor auch das Herz berührt. Das ehemalige "Flittchen" wandelt sich zu einer Frau, die endlich ihren Hafen finden will. Der attraktive Playboy von nebenan erkennt, dass One-Night-Stands nicht wirklich erfüllen. Und so vermittelt das zugegebenermaßen flache Filmchen gegen Ende hin doch ein wenig Moral, ohne dabei den Zeigefinger zu erheben.

Fazit:
Wer hat nicht schon mal der oder dem (scheinbar) perfekten Ex nachgetrauert? Wenn Ally Darling ihren ehemaligen Freunden nachjagt, kann man sich also schon mal ertappt fühlen. Es darf also gerne geschmunzelt werden, wenn sich Ally's Erinnerungen an ihre ehemaligen Freunde nicht mehr so ganz mit der Realität decken, oder wenn ihr plötzlich wieder bewusst wird, warum sie mit dem ein oder anderen Schluss gemacht hat. Herzhaft gelacht haben wir, als sie immer wieder auf den gleichen Ex traf - vor allem beim letzten Aufeinandertreffen (mehr sei an dieser Stelle nicht verraten). Alles in allem ist "Der perfekte Ex" also eine ebenso leichte Komödie, die zu einem unbeschwerten, vergnüglichen Filmabend einlädt.

4.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk, aber doch mit viel Charme ausgestattet..., 1. September 2012
Dude - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex (DVD)
..., vor allem dem umwerfenden Charme der bezaubernden Anna Faris, die auch selbst mitproduziert hat, ist die vorliegende Komödie.

Zum Inhalt des Films siehe oben.

Keine Frage, man weiß vorher, wie es ausgeht, es gibt hier nichts Neues zu sehen und der Film ist auch ein wenig zu langatmig geworden, es fehlt ein wenig eine stringente Handlung, ein paar Twist und Turns.

Das tut der Sache aber kaum Abbruch, Freunde romantischer Komödien werden dennoch ihren Spaß an diesem Film haben.

Auch Chris Evans ist ein sympathischer Typ und so werden Zuschauer beiderlei Geschlechts bedient und beide Hauptdarsteller zeigen auch ein wenig von ihren makellosen Körpern.

An Bild und Ton gibt es nichts auszusetzen.

So steht also einem netten Abend allein oder zu zweit bei nicht allzu hohen Erwartungen nichts entgegen.

5.0 von 5 Sternen wunderschöner Frauenfilm, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex (DVD)
Ich habe das Buch zu dem Film gelesen und finde, dass der Film genauso schön & witzig ist wie das Buch. Eine unglaubliche charmante Liebeskomödie mit vielen kleinen amüsanten Momenten in denen ich mir das Schmunzeln und Lachen nicht verkneifen konnte!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Liebeskomödie, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex [Blu-ray] (Blu-ray)
Klar, das Ende ist vorhersehbar und genau das wünschen wir uns ja auch. Leichte Unterhaltung. Ein lustiger Abend mit einem Schuss Herzschmerz. Genau das bietet der Film. Mehr muß man ja auch nicht erwarten.

Die blu ray DVD bietet den Film in gewohnt hochauflösendem Format. An der Qualität gibt es also nichts zu meckern.

Wir haben den Film sehr genossen.

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex (DVD)
Ein lustiger, süßer und toller Film, den ich vor allem der Damenwelt weiterempfehlen kann. Aber auch den Männern da draußen, denn der Film hat viel Charme, Witz und ist einfach toll anzusehen.

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Ex, 9. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex (DVD)
Ein erfrischender Film, auf den ich schon lange gewartet habe. Nein, die Lieferung war schnell. Der Film ist erfrischend unterhaltsam und zeigt eine Frau auf der Suche nach dem perfekten Ex-Freund, so dass Sie nicht eine bestimmte Nummer überschreitet. Zeigt uns, dass die meisten Ex-Freunde aus einem bestimmten Grund Ex-Freunde sind und warum es nicht geklappt hat und das das Glück eigentlich nicht ganz so weit entfernt ist. Alle, die romantische Komödien lieben, sollten diesen Film unbedingt anschauen.

5.0 von 5 Sternen Film mit hohem Unterhaltungsfaktor, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex (DVD)
Ich habe den Film nun 3mal gesehen und muss sagen er wird nie langweilig! Der perfekte Ex ist einfach eine lustige Komödie mit einem hohen Lachfaktor und sogar einem mehr oder weniger unerwartetem Ende ;)

5.0 von 5 Sternen Toller Film, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex (DVD)
Dieser Film ist sehr lustig und macht gute Laune.... eine Prise Romantik , Humor und sympathische Darsteller - perfekt ist der Film für einen verregneten Sonntag!

5.0 von 5 Sternen Cooler Film, vor allem für Frauen, 29. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex [Blu-ray] (Blu-ray)
Hab den Film mit meiner Frau angeschaut, war lustig, hat auch mir gefallen. Vor allem meine Frau hat ihn suuper gefunden.

5.0 von 5 Sternen klasse, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Ex (DVD)
tolle DVD die man immer wieder anschauen kann! Der Preis war auch in Ordnung, kann man nix drüber sagen .

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der perfekte Ex
Der perfekte Ex von Mark Mylod (DVD - 2012)