Format: Audio CDÄndern

am 23. Oktober 2012
The albums I looked forward to this year weren't what I'd hoped and most newcomer just didn't really stand out for me, with one exception - Delilah. Her début album From the Roots Up is simultaneously a throw back to music from previous generations and futuristic at the same time - it's truly unique. I love this album and can't wait to hear more from her in the future. I really hope she gets the recognition she deserves.
am 27. Juli 2013
Was soll man dazu noch sagen? Das Album hat mich positiv überrascht, nachdem ich es hauptsächlich wegen "Go" gekauft habe. Richtige Aussetzer findet man nicht, im Gegenteil- Fast jeder einzelne Song hat einen unverwechselbaren Stil, insgesamt bleibt das Album aber sehr homogen.

Neben erwähntem "Überhit" der Platte stechen auch "Only You", "Love You So" und "I Can Feel You" heraus. Eingängige Melodien, vorgetragen in einer Perfektheit, die wirklich begeistert. Dazu sind fast alle Songs in Eigenregie entstanden und nicht nach dem Rihanna-Prinzip; das hört man auch. Das Album ist dabei sowohl perfekt für konzentriertes Hören als auch für die Badewanne geeignet, denn es wird immer der Spagat zwischen Popmusik und tiefgründigerem Dub / Post RnB gehalten.

Die Produktion selbst ist der Musik angemessen und durchgängig auf Top-Niveau. Allein der Bass am Anfang von "Go" klingt auf entsprechenden Kopfhörern einfach nur atemberaubend. Auch toll: Es gibt Bonus- Content auf der Platte, ein nettes Exklusivinterview und ganze 7(!) neue Songs sowie einen Remix und zwei Mixtapes. Das ist Service! Leider findet man die Songs, von denen mir besonders "The Gospel" und "Disrespect" gefallen, nirgendwo in CD- Qualität, sondern nur als mp3 :\

4 Sterne gibts von mir wegen den meiner Meinung nach schwächeren Songs am Ende des Albums. Die beiden letzten gefallen mir nicht sonderlich, auch der ganz erste ist nichts Besonderes. Dadurch fehlen leider eine gute Intro und Koda (für Musik- Legastheniker Outro) für das Album. Das stört schon, gerade weil der Mittelteil klasse geraten ist.

Freue mich schon auf den nächsten Streich der Dame! Die Musik könnte ruhig auch mal im Radio kommen...
am 8. September 2013
Nachdem ich den song " inside my love" kennen gelernt habe, war ich begeistert, und musste mir das Album kaufen.nach der super schnellen Lieferrung von nur 1 tag, habe ich mir auch die anderen leider angehört. alle
und ganz ehrlich wer es relaxt und chillig mag, da ist dieses Album von Deliah nur zu Empfehlen.
Höre es meistens im Auto da ich viel unterwegs bin, ist aber bestimm auch für zuhause zum abschalten gut:
Super hat 5 Sterne verdient
am 6. Januar 2013
Musik ist wie immer Geschmacksache und Delilahs Songs treffen bis auf einen Song meinen Geschmack. Das verdient 5 Sterne. Ihr Stimmvielfalt findet in Ihren Liedern einen guten Ausdruck - überhaupt nicht so wie ihr Gesang bei Chase & Status "Time". Der Vergleich mit Sia Furler kann herangezogen werden, aber nur um eine Richtung anzudeuten. Alles in allen ein gelungenes Debutalbum.
am 5. September 2013
Geniale Lieder und was für eine Stimme. Ich habe sie durch ein komisches Youtube Video entdeckt und sofort gemocht. Und nach tagelanges anhören der CD , bin ich wirklich ein super großer Fan geworden! Jeder der Lana del Rey mag und doch einige ruhiger Lieder, die aber nicht traurig sein sollen, will - darin sind so einige!
am 7. März 2013
Diese CD war eine sehr schöne Entdeckung. Da ich viel Auto fahre, habe ich jede Menge Zeit mir die Musik sehr genau anzuhören. Etwas melancholisch aber trotzdem einer schöner Klangenuss.
am 21. September 2014
Ich liebe diese Künsterin.
Hier habe ich mir seit langem mal wieder eine CD gegönnt, da Delilah eine unfassbare Sängerin ist und ihre Stücke im Ohr bleiben