4.0 von 5 Sternen Sehr gute Empfangsleistung, schlechte Bedienungsanleitung...
Sie erhalten das Antennenset sicher verpackt in einem großen Karton. Siegel sind nicht vorhanden, Sie sehen also nicht sofort, ob die Antenne schon einmal "ausprobiert" wurde.

Veröffentlicht am 8. Oktober 2012 von von a.B.

3.0 von 5 Sternen mal nicht übertreiben....
soooo viel mehr bringt sie auch nicht,verglichen mit meiner alten One For All 45 db- Antenne.

Wenn die alte vorher 5% hatte, bringt diese hier ca. 30-35% ( Leistungsanzeige TV ) - das reicht gerade für ein stabiles Bild,bedeutet aber auch eine starke Richtungsabhängikeit.
Das sie bei jemandem im Keller funktioniert hat (so wie hier beschrieben)...
Vor 11 Monaten von HiFi-deliker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Empfangsleistung, schlechte Bedienungsanleitung..., 8. Oktober 2012
von a.B. - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: One For All SV 9395 Full HD DVB-T Zimmerantenne mit 51 dB Verstärkung, Design Line, schwarz/silber (Zubehör)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Zum Set gehören die 25x25cm große Antennenplatte, 2 annehmbare Standfüße, das zigarettenschachtelgroße Verstärkermodul und das Stecker-Netzteil. Befestigungsschrauben sind nicht beigefügt.

Eine Bedienungsanleitung, soweit man davon sprechen kann, liegt nur als vielsprachiges A4-Blatt bei, besteht nur aus einem deutschen Satz und einigen Skizzen. Tipps zum Empfang werden nicht gegeben, auch nicht dazu, dass man die Antenne auch ohne Verstärker stromsparend benutzen kann.
Die Garantieurkunde besteht ebenfalls aus einem kopierten A4 Blatt mit einem kurzen Hinweis zur 1-jährigen Garantie. Eine Herstelleradresse wird nicht genannt, nur eine Mail- bzw. Webadresse.

Zum Gebrauch:

Schon die Artikelbezeichnung spricht von "FullHD" Antenne, auf der Verpackung springt einem ein 1920x1080 Logo entgegen und 3D wird auch noch bemüht.
Dies hört sich alles toll an, ist aber nur aufgepumpte Werbung.
In Deutschland gibt es kein Full-HD über DVB-T (nennt sich dann DVB-T2), sondern nur SD = Standard Definition TV = 720 x 576 Pixel. Dies wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern. So können Sie weder HD noch 3D empfangen (nur über Satellit = DVB-S2).
Außerdem ist es einer Antenne völlig egal, welche digitale Auflösung sie empfängt. Mit jeder! DVB-T Antenne könnten Sie alle Formen der Auflösung empfangen.
Nur der störungsfreie Empfang der digitalen Daten bringt ein Bild. Und so, welch Wunder, können Sie auch unser "einfaches DVB-T" empfangen...

...und dies funktioniert mit dieser Antenne bestens.

Nur mal eben schnell die Antennenplatte anschließen, zeigte schon recht gute Ergebnisse. Ich wohne hier in einem DVB-T Randgebiet und erhielt alle Programme mit dem Pegel (lt. TV) 4 bis 5 von 10. Das Bild ist, wie bei DVB-T zu erwarten, störungsfrei (sonst wäre, abgesehen von einer kurzen "Klötzchenphase", kein Bild zu sehen).

Das Zwischenschalten des Verstärkermodules brachte eine deutliche Leistungsverbesserung, bei gleicher Bildqualität.
Leistung heißt hier - Reserven. Starker Regen, Gewitter oder Schneefall beeinflussen ebenso das digitale Signal sehr stark, wie der alte nicht entstörte Rasenmäher vom Nachbarn und bei einer hohen Leistungsreserve merken Sie nichts von alledem.
Etwas vorsichtig muss man mit Einstellung der Verstärkerleistung sein. Die vom TV gemeldete Signalqualität ist bei zu hoher Einstellung schlechter.

Störungen von DECT-Telefonen und Handys konnte ich nicht feststellen.

Etwas nervig finde ich die Kabel. Das Kabel der Antenne ist dünn, also eigentlich weniger abgeschirmt, warum dann das Antennenkabel vom Verstärker mit ca. 6mm normale Dicke hat, ist schwer verständlich, zumal auch noch das Stromkabel dazukommt.
Das Kabel der Antennenplatte kommt überflüssigerweise oben heraus. Dass die Rillen hinten im Gehäuse der Platte als Kabelführung dienen steht nirgends.

Zum Stromverbrauch:
Es werden keinerlei technische Daten angegeben, so auch nicht was der Verstärker so verbraucht.
Ein Schalter ist zwar vorhanden, aber ob man ihn nutzt? Wer den Fernseher wie ich im Dauerstandby lässt, wird auch die Antenne nicht ausschalten.

Die Antenne ohne Verstärker verbraucht natürlich gar keinen Strom - also ausprobieren, ob es reicht.

Der Verstärker ist mit einem Schaltnetzteil ausgestattet, das erkennt, wenn keine Leistung abgefordert wird und sich dann ausschaltet: sehr gut!!
Verbrauch dann 0,05W.

Der Standby-Verbrauch (also Schalter am Verstärker ein / LEDs leuchten) beträgt zwischen 0,6 Watt und 0,8 Watt (Stufe 1 bis 4). Jahresverbrauch dann 5,3kWh bis 7,0kWh - damit lässt sich leben.

Fazit:
Die Leistung der Antenne ist bestens und daher ist sie vielseitig einsetzbar.
Verbesserungswürdig sind die Bedienungsanleitung und die, zumindest für manche, verwirrende Werbung (Stichwort FullHD).

++ sehr einfache Bedienung
++ schnell einsatzbereit
++ sehr gutes Schaltnetzteil
++ auch ohne Verstärker verwendbar (dann auch nur ein dünnes flexibles Kabel)
+ recht gut verarbeitet
+ recht geringer Stromverbrauch
o ohne Wertung: Kunststoff der Antennenplatte könnte etwas hochwertiger sein
- drei Kabel, die mich etwas stören
- schlechte Anleitung, keine Praxistipps
-- FullHD, 3D, usw. nur Werbung ohne Nutzen

4.0 von 5 Sternen Leistungsstarke DVB-T Antenne mit schickem Design, 8. Oktober 2012
WolfsBurger "Klaus" (... bei WOB) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Im Rahmen meiner Vine-Mitgliedschaft darf ich dieses Produkt testen.

2 Tage zuvor hatte ich mir hier bei AMAZON einen neuen 32" Samsung TV mit Triple-Tuner und passend dazu den kleineren Bruder/Schwester dieser Zimmer Antenne gleichen Herstellers bestellt.
Insofern habe ich mich über dieses Produkt sehr gefreut und war gespannt, was das Luxus-Modell von -One for All- nun wirklich taugt:

Die Ware kam über Amazon und DHL kurzfristig und sauber verpackt an. Die Verpackung selbst des Produktes lässt sich problemlos öffnen und die Antenne selbst ist nebst Zubehör ( Netzteil, 2x Aufstellwinkel für die Antenne selbst, Antennenkabel ) nochmals geschützt verpackt.
Die Bedienungsanleitung ist knapp, besser bebildert als beschrieben, wobei aus meiner Sicht solch ein Produkt keinen großartigen Erklärungsbedarf hat.

Die Installation war denkbar einfach: Aufstellfüße an der Antenne montiert ( bei mir steht die Antenne, kann aber laut Herstellerangaben aber auch liegen oder an der Wand befestigt werden. Beides habe ich aber nicht ausprobiert )Integriertes Antennenkabel an den Verstärker gesteckt. Verstärker selbst mit dem Antennenkabel an's TV verbunden, Netzkabel des Verstärkers an Strom. Dann den Verstärker einschalten und Sendersuchlauf am jeweiligen TV im DVB-T Modus oder terristrisch starten.
Der Verstärker selbst bietet 4 Verstärkungsstufen die sich mit einem leichten Druckpunkt schalten lassen. Ich habe gleich den Suchlauf auf Stufe 4 gestartet und bei einem Aufstellort ca. 1 m vom Fenster in Richtung DVB-T Signal ( als Link empfehle ich [...] ) erhielt ich gleich 32 Sender. Manche davon doppelt in unterschiedlicher Signalstärke und Empfangsqualität. Direkt am Fenster gestellt erhielt ich mit der Antenne dann 40 Sender. Dabei dann auch RTL/SAT1, die wohl grundsätzlich ein schwächeres Signal haben. Zumindest hier bei uns.

Fazit also: Mit ein wenig Standort-Experementieren habe ich alle empfangswürdigen DVB-T Sender in zum Teil sehr guter Qualität erhalten. Einziges Manko dabei: Kein Sender in HDTV-Qualität, denn bei DVB-T wird eben nicht in HDTV gesendet.
Ob nun das Versprechen des Herstellers eine Werbelüge ist mag jeder selber beurteilen. Mich störts nicht, da die Sender, zumindest die Öffentlich Rechtlichen, auch so fast alle knackescharf sind. Ein weiterer kleiner Nachteil ist, das der Ein- Ausschalter des Netzgerätes keinen exacten Druckpunkt hat. Funktionieren tut er aber jedenfalls. Noch. Die Antenne selbst ist ein schickes Design-Teil und dürfte wohl kaum unabhängig vom Aufstellort optich irgendwo stören. Die matte Vorderseite stufe ich aber persönlich als sehr empfindlich ein, denn darauf sieht man jeden Fingerabdruck und auch bei der irgendwann kommenden Reinigung ist evtl. Vorsicht geboten.

Zusammenfassung:

+ edles, wertiges Design
+ leistungsstarker DVB-T Empfang mit 4stufiger Signalverstärkung

+- 3fache Kabellage ( 2x Antenne, 1x Stromkabel )

- Schlechter Druckpunkt des Netzgerätes
- etwas zu empfindliches mattes Design ( hochglänzende Oberfläche wäre besser )

Ohne Wertung: Preis-Leistungsverhältnis, für eine Antenne mit Netzteil und Verstärker scheint es mir noch ok. Es gibt aber bestimmt Standortbedingungen an denen man ohne Verstärker, also ohne Netzteil auskommt. Dann wird's ja auch gleich preiswerter.

Hier heisst es also probieren geht über studieren. Vorab ist dazu evtl. der genannte Link hilfreich.

Für die 2 Minuspunkte ziehe ich einen Stern ab. Ansonsten aber eine deutliche Empfehlung !
Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung !

Wenn Ihnen meine Rezension zur Produkt- Kaufentscheidung geholfen hat würde ich mich freuen, wenn nicht, bin auch ich gern für kritische Kommentare offen !

5.0 von 5 Sternen Erst defekt, dann perfekt, 4. April 2014
Vor 2017 wird es in Deutschland kein HDTV per DVB-T geben.

Bisher haben wir eine 40dB Antenne (Vivanco TVF 20) genutzt,
die penibel am Fenster ausgerichtet und je nach Sender, Laune und Mondstand öfter Bild/Tonaussetzer hatte...

Laut Test soll diese SV 9395 die aktuell stärkste Zimmerantenne sein.
Entsprechend groß war die Enttäuschung, als die One gar keinen Sender empfing.

Durch eine Ersatzlieferung bestätigte sich der Verdacht, dass die erste Antenne defekt war.
Die Neue hat auf allen Sendern (42 statt 30) vollen Empfang.
Selbst dann noch wenn die Antenne 2 Meter vom Fenster entfernt liegt und der Verstärker auf niedrigster Stufe steht.

Absolut empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen mal nicht übertreiben...., 22. März 2014

Das sie bei jemandem im Keller funktioniert hat (so wie hier beschrieben) ist nicht nachvollziehbar.

Das Teil ist RIESIG und stehend sieht das dann schon anders aus als liegend,wo sie dann nicht mehr so auffallend ist.
Nur leider muss sie bei mir stehen.

Die Kippsicherheit nach vorne (stehend) ist kaum gegeben :

sie steht dann auf ihrem abgewinkeltem Alu-Profil und wer sie einmal genau 90° aufrichtet,merkt schnell,dass sie dann nach
vorne wegkippt.
Das Alu-Profil ist (stehend) auch nicht möbelfreundlich,da nicht mit Schonern/Puffern oder dgl. versehen.

Bei meiner Empfangslage ist es so,dass der Verstärker immer auf 100% stehen muss - darunter gibt es kaum ein vernünftiges Bild.

Die Antenne steht mit 80° zur Senkrechten und die Sensortasten sind wirklich sehr sensitiv : es reicht schon
der Hauch einer Berührung.
___________________________________________________________________________________________________________________________________

Update 25.3.14 : Retour,da die Nachteile/Beeinträchtigungen überwiegen.
und: stehend ist die enorme Größe bedingt durch die große Fläche nicht hinnehmbar.

5.0 von 5 Sternen Super Antenne, 10. Mai 2013
Das ist eine super Antenne. Ich hatte es schon mit 2 anderen Antennen probiert, sie ist die beste. Der Empfang ist in unserer Gegen mit einer Antenne recht schwierig, aber mit dieser Antenne habe ich überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich habe mir nun eine zweite bestellt, fürs andere Zimmer. Ich kann diese Antenne mit bestem Gewissen weiter empfehlen, gerade da wo der Empfang sonst recht schwierig ist.

2.0 von 5 Sternen Empfangsleistung ungenügend, Anleitung quasi nicht vorhanden, 3. Januar 2015
Diese Antenne bietet - für uns überraschend - eine wesentlich schlechtere Empfangsleistung, als unsere alte (und verstärkerfreie!) Antenne! Völlig egal welche Einstellung am Verstärker gewählt oder wohin die Antenne ausgerichtet wurde, der Empfang war stets ungenügend. Von Clusterbildung bis hin zu vollständigem Bild- und Tonausfall war alles vertreten. Was wir nicht erhalten haben, ist ein auch nur ansatzweise einwandfreies Bild. Und das haben wir auf diversen Sendeplätzen ausprobiert...
Der vom Receiver angezeigte, maximal erreichte Dezibelwert lag bei 7! Unsere alte Antenne liegt je nach Ausrichtung bei 20!

Wir liegen nicht am Rand des DVBT-Empfangsgebietes. Ebenso wohnen wir nicht in einem "Wohnklotz", der aufgrund der Stahlarmierung in Wänden und Decke per se schon einen schlechteren Empfang bieten könnte, sondern in einem ganz normal gemauerten Haus. Die Antenne befindet sich in der Nähe eines Fensters, welches sogar in Richtung des Senders geht.

Aus diesem Grund können wir leider keine Kaufempfehlung aussprechen.

Nur am Rande bemerkt: Die beigefügte - vielsprachige - Anleitung ist nur als Witz zu bezeichnen. Eine kleine Schemazeichnung, ein Satz, dass "die höchste Verstärkerleistung nicht immer das beste Ergebnis bringt" und das wars auch schon auf diesem dünnen Blättchen.
Dies allein hätte für uns jetzt keine großartige Abwertung ergeben, auch wenn es wirklich armselig ist, aber im Gesamtpaket reicht es wirklich nicht für mehr als zwei Sterne...

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber leider auch nicht gut, 6. April 2013
Ich habe mich vor diesem Kauf ausführlich über verschiedene DVB-T Antennen informiert und dieses Model gewählt. Es soll angeblich die Beste Antenne auf dem Markt sein. Leider ist dies nicht der Fall. Diese Antenne ist nicht besser als eine HAMA DVB-T Antenne für 14,00 bis 20,00 Euro. Es kommt weiterhin zu Empfangsstörungen. Sehr störend ist auch die fehlende Möglichkeit diese Antenne über den Receiver mit Strom versorgen zu können.

3.0 von 5 Sternen Gute Antenne im schicken Design mit einigen Abstrichen in der Benutzerfreundlichkeit., 19. November 2014
Versand, Umtausch wegen eines Kratzers am Gehäuse, Lieferzeit alles tiptop.
Design: Optisch sehr gut, wie abgebildet. Allerdings sind einige Aluleisten nicht entgratet. Diese sind so scharfkantig, dass sie Möbeloberflächen zerkratzen, Textilien beschädigen oder zu kleinen Schnitten in der Haut führen können. Zum einen betrifft das die Aluleiste, die die Vorderseite des separaten Antennenverstärkers schmückt. Zum anderen die Aufstellhilfen, die man in die Rückseite der Antenne schieben kann um Sie (fast) senkrecht aufzustellen.
Technik: Empfang sehr gut wegen der starken und regelbaren Verstärkung. Allerdings ist hier folgendes unpraktisch. Das Antennenkabel ist mit der Antenne fest verbunden. Es hat eine Länge von ca. 2m. Wenn man darauf angewiesen ist, die Antenne weiter entfernt aufzustellen, muß man hier mit einer Verlängerung arbeiten, was bei so einer Antenne unschön ist. Bei Aufhängung an der Wand, wäre es auch schön ein weißes Kabel nutzen zu können. Und das Antennenkabel tritt an der Oberseite der Antenne aus dem Gehäuse. Bei Aufstellung hochkannt, zieht das Kabel somit immer etwas an der Antenne, was bei durchhängendem Kabel schon mal die (mühsam gefundene) Aufstellung verändert. Warum also gibt es hier nicht eine Buchse an der Unterseite, das würde die Antenne deutlich in der Nutzung aufwerten.
Ähnlich ist es bei dem separaten Vertstärker. Hier wird das von der Antenne kommende Kabel eingesteckt. Der Ausgang zum Fernseher ist wiederum ein fest angeschlossenes Kabel. Hier gelten die gleichen Punkte wie oben bei der Antenne. Was mir am Verstärker zudem nicht gefällt ist, dass die Stufe der Vertärkung über (allerdings nur ganz dezent) leuchtende blaue Leuchtdioden angezeigt wird. Die Einstellung der vier Verstärkungsstufen erfolgt über Sensortasten. Wenn man, wie es bei mir der Fall ist, die Antenne samt Fernseher, etc. an eine schaltbare Steckdosenleiste anschließt, muss man nach jedem Einschalten die Verstärkung neu einstellen. Da ich den Verstärker aber versteckt auf der Rückseite eines Möbels habe ist das sehr unkomfortabel. Bei der kleinen Schwester dieser Antenne ist beides über einen Schiebeschalter gelöst. Da man die Verstärkung ja in der Regel nicht oft wechselt, würde mir das hier wesentlich besser gefallen.
Da ich keine Antenne gefunden habe, die bei gleicher Verstärkung und ähnlich schlichtem Design besser ist, habe ich mich mit den Nachteilen arrangiert und hoffe, das ich bei Änderungen der Aufstellung auch zukünftig meine Möbel nicht zerkratze.

5.0 von 5 Sternen Top DVB-T Antenne!, 25. Dezember 2014
Eine super DVB-T Antenne. Die Kabel sind lang genug, damit man die Antenne auch am Fenster platzieren kann ( ca. 2,5 m). Mit der Möglichkeit, die Antenne aktive zu unterstützen, ist der Empfang immer problemlos möglich. Besonders möchtet ich die Regelung der Antenne herausheben. Hier kann man in vier Stufen das Signal verstärken, was mir besonders gefällt. Absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Empfang ok, aber nicht überragend, 3. Dezember 2013
Ich habe den direkten Vergleich zwischen der OneForAll und einer Phillips-Antenne. Die OneForAll gefällt mir besser, allerdings lässt der Empfang auf der Fensterbank liegend etwas zu wünschen übrig. Wenn sie dann senkrecht ans Fenster gekippt wird ist der Empfang ordentlich.