5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen
Veröffentlicht am 3. Februar 2009 von Andreas Ertl

2.0 von 5 Sternen Was ist denn da passiert?
In freudiger Erwartung kaufte ich diese neu abgemischte Version des legendären Donauinsel Konzerts von Falco. Nach 30 Sekunden Spieldauer traute ich meinen Augen nicht: Was ist denn da passiert?

Veröffentlicht am 6. September 2008 von Der Beobachter

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, 3. Februar 2009
Kann mich dem "Beobachter" nicht ganz anschliessen. Ich besitze auch die ursprünglich geschnittene DVD-Version dieses Konzerts, die meiner Meinung nach dieses Konzert und die Stimmung des Publikums nicht besonders gut wiedergegeben hat (war selbst bei diesem Konzert). Diese neu geschnittene Version beinhaltet nur recht selten qualitativ schlechtere private Filmaufnahmen, meistens ist die Bildqualität gut. Die Tonqualität ist bestens. Alles in allem gibt diese DVD die ganze Stimmung des Konzerts sehr gut wieder und ist daher von mir absolut zu empfehlen und der älteren DVD-Version vorzuziehen.

2.0 von 5 Sternen Was ist denn da passiert?, 6. September 2008

Minderwertige (Home)Video Aufnahmen werden mit zweitklassigen Kameraaufnahmen gemixt, alles im Stil von "Falco - Symphonic". Der Ton ist 5.1 und im Gegensatz zum schlechten Bild hervorragend.

Gäbe es die DVD Falco - L.I.V.E. Donauinsel nicht wäre ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Und jetzt kommts: Die Bildqualität der L.I.V.E. DVD ist HERVORRAGEND! Was bitte muss passieren damit Thomas Rabitsch seine Zustimmung (falls er es tat) für so eine grauenvolle "Neubearbeitung" gibt? Oder hat er gar selber...?

Ich konnte mir sowieso kaum vorstellen wie die L.I.V.E. DVD noch besser werden könnte, das Ergebnis jedenfalls ist enttäuschend. Mein Tip: Kauft euch die vorherige Version, die ist für eine 15 Jahre alte Aufnahme genial gut! Falco - L.I.V.E. Donauinsel + Stadthalle Wien

Allerdings: Mit dabei gibts das Konzert auf Audio CD (ok, kann man aber auch selber aus der DVD herausholen wenn man will) und eine 45 minütige sehr gute Doku über Falco, für mich der einzige Mehrwert gegenüber der älteren Ausgabe.

Die Produktbeschreibung hier ist auch falsch: Es ist eine DVD und eine Audio CD.

Ich werde beide DVDs als Andenken an dieses Konzert in Wien behalten.

5.0 von 5 Sternen Inhaltsangabe, 6. September 2008
Diese Dvd enthält die Re-Edit des Konzert-Mitschnitts, welche mit bisher ungesehenen Kamera-Einstellungen aufwartet. Außerdem wurde das Bild auf 16:9 formatiert. Extra für diese Neuauflage wurde eine Dokumentation über die Tour 1993/94 produziert, eine Mischung aus Ausschnitten von Konzerten, Backstage-Aufnahmen und Interviews mit Falco (zum Teil erstmals veröffentlicht) und neu aufgenommenen Interviews mit den Musikern. Die Aufnahmen von einem Konzert in der Wiener Stadthalle, so wie auf der im Jahr 2004 veröffentlichten Dvd, fehlen, aber dafür ist ein Ausschnitt aus dem Falco-Gedenkkonzert in der Wiener Diskothek "U4" (2007) enthaltenen: Hansi Lang (mit der originalen Falco-Band) singt "Nachtflug". Die beigelegte Cd enthält das komplette Konzert, dauert seltsamerweise aber ein paar Minuten kürzer, als die 2004 veröffentlichte Cd. Wer die Dvd noch nicht hat, sollte sich die Neuauflage kaufen, denn die Re-Edit des Konzert-Mitschnitts ist, meiner Meinung nach, noch besser, als die bisherige Fassung.

5.0 von 5 Sternen Die Essenz, 3. Mai 2009
Ich bin nie ein Fan von Falco gewesen und mir gefallen auch nur ein paar wenige seiner Lieder. Insbesondere "Rock Me Amadeus" finde ich heute wie damals ein schlicht grausames Werk. Trotzdem habe ich mir aus Neugier diese DVD gekauft und bin positiv überrascht und sehr beeindruckt. Falco und seine Band agieren vom ersten Moment an mit hoher Präsenz, Souveränität und Inspiration. Die besondere Atmosphäre dieses Open - Air -Konzerts ist spürbar und beeindruckend.

Besonders gut gefällt mir "Les Nouveaux Riches" und "Nachtflug", aber auch die anderen Lieder gewinnen durch die reduzierte und auf den Punkt gebrachte musikalische Live - Umsetzung.

Als ich mir die beiliegende CD angehört habe, ist mir allerdings aufgefallen, dass die Musik ohne Bild weitaus weniger gut funktionioniert und ihre ganze Kraft wohl nur in Verbindung mit Falcos Präsenz entfaltet, dies tut dem Gesamtprodukt aber keinen Abbruch.

Die Dokumentation, die sich auf der DVD befindet, ist ebenfalls sehenswert. Vermutlich war Falco während dieser Tour tatsächlich auf dem Höhepunkt seiner künstlerischen Kraft und hat auf der Donauinsel die Essenz seines Könnens abgeliefert.

5.0 von 5 Sternen Falco Great, 20. Februar 2010
DVD und CD sind einfach großartig. Falco wie er leibt und lebte. Für Falco-Fans ein Muss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Absolutes Spektakel !!!, 1. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Falco - Donauinsel Live (DVD)
Ein Muss für jeden Fan vom Falken. Die Qualität der DVD ist sehr sehr gut. Ich will gar nicht viel Worte über die DVD verlieren. Man bekommt hier alles hautnah mit: Die Stimmung der Fans, Der geile Ton und natürlich Falcos Gesang. Es ist gut, dass man als Fan auch eine Live DVD besitzt, denn die Songs klingen live einfach geil.
Kauft euch die DVD und auch die CD.

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS!!, 13. September 2009
Ein absolutes MUSS für jeden Falco Fan!
Die Stimmung kommt gut rüber! Ton Qualität sehr gut!! Bildqualität je nach Kameraeinstellung gut.
Alles in allem: Nur zu empfehlen!!

4.0 von 5 Sternen Falco Live- Donaufest, 25. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Live Auf Der Donauinsel (Audio CD)
diese CD ist wirklich spitze ein tolles Werk was der falke beim Inselfest abgeliefert hat, aber ich perönlich find es klüger sich die DVD anstatt die CD zu kaufen, denn da ist die Atmosphäre dank des Regens und dem gewitter noch viel atemberaubender...
ausserdem ist bei der DVD viel Bonusmaterial wie z.b. das Konzert in der Wiener Stadthalle enthalten.

5.0 von 5 Sternen Gelungene Neuauflage, 12. September 2008
Habe mir die Neuauflage der Live-DVD vom Donauinselfest von Falco gestern gekauft und finde sie genial. Habe auch die Erstauflage und finde, dass die jetztige Ausgabe ein super Ergänzung ist. Bild und Ton sind perfekt, vorallem das aktuelle 9:16 Format ist optimal.

Auf alle Fälle kaufen (interessantes Bonusmaterial, Live-CD inkludiert)

5.0 von 5 Sternen Umwerfend, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Donauinsel Live (Alben für die Ewigkeit) (MP3-Download)
Ein einmaliges Konzert, das glücklicherweise gefilmt wurde. Man kann es gar nicht oft genug sehen. Ach ja - Bild und Ton sind super.!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›