Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 25. November 2013
Der Schuh ist (wie von Seibel nicht anders erwartet) sehr gut verarbeitet. Er ist perfekt für den Herbst und mit etwas dickeren Strümpfen auch im Winter gut unterwegs. Die Sohle ist ganz nebenbei sehr gut dafür geeignet, umliegenden Kies einzusammeln und ohne Bückerei mit nach Hause zu nehmen. Will heißen: sehr grobes Profil, das selbst im matschigen Gelände notwendigen Halt bietet, aufgrund der Gegebenheiten aber eben auch die ein oder andere Sache "aufnimmt". Der Schuh weist Wasser/Dreck gut ab und lässt sich auch gut reinigen.

Die Reißverschlussgechichte ist ordentlich gelöst. Wenn man empfindlich ist, könnte der Schutzstoff beim Reißverschluss störend wirken, da er bei falscher Faltung leicht drückt. Ich habe jedoch eine Faltung gefunden, die "passt". Somit stört mich das nicht (mehr) und ich empfinde die Lösung als bequem. Durch den Reißverschluss sind die Schuhe auch sehr schnell an-/ausgezogen.

Ich bin sehr zufrieden und würde mich wieder für den Schuh entscheiden.
am 12. Februar 2015
Ich habe das inzwischen schon drei Mal bei Josef Seibel-Schuhen gehabt. Das waren alles verschiedene Modelle, die aber die gleichen Sohlen haben. Mehr zu diesem Problem findet man auch im Internet ("Josef Seibel Sohle gebrochen"). Ich kaufe mir nun keine mehr. Davon einmal ganz abgesehen, muss ich Amazon heftig kritisieren. Denn ich hatte für die betreffenden Josef Seibel-Modelle schon einmal entsprechende Rezensionen verfasst, die allesamt (selbstverständlich) sachlich und wahrheitsgemäß waren. Doch Amazon hat diese Rezensionen irgendwann ohne jegliche Rückmeldung an mich gelöscht. Nun frage ich mich, wie oft das vorkommt, dass Amazon negative Rezensionen einfach löscht.
am 9. November 2014
Wunderbare Stiefel mit perfektem Sitz, dank Schnürung plus seitlichem Reißverschluss exakt dem Fuße anpassbar. Saubere Nähte, teilweise rot dezent abgesetzt, die Sohle fest aber dennoch nachgiebig - alles somit tadellos. Wenn nur nicht der Geruch wäre: Der Stiefel hat ein Fisch-Geschmäckle, erinnert an eine Tran-Pflege. Nach einer Reinigung mit Sattelseife und anschließender Behandlung mit Lederfett riecht der Schuh nur noch dezent nach Wal. Ich hoffe, die Zeit wird auch dies richten, auf keinen Fall geht der Schuh zurück, dafür ist er einfach zu gut.
am 5. Februar 2014
Die Schuhe passen wie angegossen, sind wasserdicht, bequem und warm. Besonders bequem ist das Anziehen, da der Schuh nicht nur zum Schnüren ist, sondern an der Seite auch noch einen Reißverschluss hat. Dadurch ist das An-und Ausziehen super einfach. Würde sie wieder kaufen.
am 5. März 2014
Preis-Leistung ok., sehen gut aus, sind funktionell, halten warm, sind pflegeleicht. Werde immer wieder Schuhe kaufen, da ich auf diesem Wege erstmalig Schuhe erworben habe.
am 18. Mai 2014
Sehr angenehm zu tragen. Sehr gute Qualität /Verarbeitung. Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Kann ich weiterempfehlen. Alles Bestenes
am 17. Februar 2014
Ganz toller Schuh von der Verarbeitung her. Der Reißverschluss ist ne tolle Idee. Leider war noch kein Wintertest möglich,da kein Winter in Sicht ist
am 3. April 2014
Die Schuhe sehen am Anfang etwas stumpf aus aber das gibt sich nach dem ersten putzen. Ich habe die Schuhe nach 2 Tagen eingelaufen und hatte dabei keinerlei Blasen. Wenn man sie sofort und das jeden Tag am Anfang putzt wird das Leder schön weich. Ansonsten kann man nur sagen reinschlüpfen und wohl fühlen. Der Reißverschluss an der Seite ist äußerst praktisch und erleichtern ungemein das anziehen und ausziehen. Die Sohle läuft sich auch angenehm, nicht zu hart nicht zu weich und das Profil sprich für sich. Alles in Allem ein guter Schuh für einen guten Preis.
am 6. Januar 2014
Ich bin zufrieden mit der Verarbeitung des Schuhs. Richtig zum Einsatz gekommen sind die Boots allerdings bisher aufgrund des Wetters noch nicht. Ich kann aber feststellen, daß der Schuh sehr bequem und robust ist.
Seibel-Schuhe, ähnlich wie Camel-Schuhe, sind eigentlich qualitativ immer eine Bank.
am 23. Januar 2013
mein Paar viel etwas größer aus was aber unproblematisch für mich war/ist da ich zur kalten Jahreszeit meistens dickere Socken trage. Die Reißverschlüsse sind richtig praktisch beim An+Ausziehen. Bei der Sohle kann ich sagen genau das was ich wollte, grobes Profil das auch noch in ein paar Jahren halt gibt wenn es schon etwas abgelaufen sein sollte.