5.0 von 5 Sternen Ein solider Schuh
Vor 8 Monaten von Elmar Vollmer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Deutsche Wertarbeit? Eher ungarischer Ramsch!
Habe nun das 3. Paar dieser Schuhe erworben und sende es nun auch zurück.
Warum?
Beim ersten Paar gab es zuerst keine Mängel, nach einem Monat tragen begann sich aber die Sohle vom rechten Schuh zu lösen.
Vor 5 Monaten von McRoberts veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein solider Schuh, 25. November 2013
Der Schuh ist (wie von Seibel nicht anders erwartet) sehr gut verarbeitet. Er ist perfekt für den Herbst und mit etwas dickeren Strümpfen auch im Winter gut unterwegs. Die Sohle ist ganz nebenbei sehr gut dafür geeignet, umliegenden Kies einzusammeln und ohne Bückerei mit nach Hause zu nehmen. Will heißen: sehr grobes Profil, das selbst im matschigen Gelände notwendigen Halt bietet, aufgrund der Gegebenheiten aber eben auch die ein oder andere Sache "aufnimmt". Der Schuh weist Wasser/Dreck gut ab und lässt sich auch gut reinigen.

Die Reißverschlussgechichte ist ordentlich gelöst. Wenn man empfindlich ist, könnte der Schutzstoff beim Reißverschluss störend wirken, da er bei falscher Faltung leicht drückt. Ich habe jedoch eine Faltung gefunden, die "passt". Somit stört mich das nicht (mehr) und ich empfinde die Lösung als bequem. Durch den Reißverschluss sind die Schuhe auch sehr schnell an-/ausgezogen.

Ich bin sehr zufrieden und würde mich wieder für den Schuh entscheiden.

4.0 von 5 Sternen Zufriedener Kunde, 18. Mai 2014
Sehr angenehm zu tragen. Sehr gute Qualität /Verarbeitung. Preis / Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung. Kann ich weiterempfehlen. Alles Bestenes

5.0 von 5 Sternen Gute Firma guter Schuh, 3. April 2014
Die Schuhe sehen am Anfang etwas stumpf aus aber das gibt sich nach dem ersten putzen. Ich habe die Schuhe nach 2 Tagen eingelaufen und hatte dabei keinerlei Blasen. Wenn man sie sofort und das jeden Tag am Anfang putzt wird das Leder schön weich. Ansonsten kann man nur sagen reinschlüpfen und wohl fühlen. Der Reißverschluss an der Seite ist äußerst praktisch und erleichtern ungemein das anziehen und ausziehen. Die Sohle läuft sich auch angenehm, nicht zu hart nicht zu weich und das Profil sprich für sich. Alles in Allem ein guter Schuh für einen guten Preis.

5.0 von 5 Sternen Josef Seibel Case 21596 MA66 600, Herren Combat Boots, Schwarz (schwarz..., 5. März 2014
Preis-Leistung ok., sehen gut aus, sind funktionell, halten warm, sind pflegeleicht. Werde immer wieder Schuhe kaufen, da ich auf diesem Wege erstmalig Schuhe erworben habe.

5.0 von 5 Sternen Th.Bock, 17. Februar 2014
Ganz toller Schuh von der Verarbeitung her. Der Reißverschluss ist ne tolle Idee. Leider war noch kein Wintertest möglich,da kein Winter in Sicht ist

5.0 von 5 Sternen super Schuh, 5. Februar 2014
Die Schuhe passen wie angegossen, sind wasserdicht, bequem und warm. Besonders bequem ist das Anziehen, da der Schuh nicht nur zum Schnüren ist, sondern an der Seite auch noch einen Reißverschluss hat. Dadurch ist das An-und Ausziehen super einfach. Würde sie wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Robuster und kopfortabler Schuh, 6. Januar 2014
Ich bin zufrieden mit der Verarbeitung des Schuhs. Richtig zum Einsatz gekommen sind die Boots allerdings bisher aufgrund des Wetters noch nicht. Ich kann aber feststellen, daß der Schuh sehr bequem und robust ist.
Seibel-Schuhe, ähnlich wie Camel-Schuhe, sind eigentlich qualitativ immer eine Bank.

5.0 von 5 Sternen Solider Schuh, 23. Januar 2013
mein Paar viel etwas größer aus was aber unproblematisch für mich war/ist da ich zur kalten Jahreszeit meistens dickere Socken trage. Die Reißverschlüsse sind richtig praktisch beim An+Ausziehen. Bei der Sohle kann ich sagen genau das was ich wollte, grobes Profil das auch noch in ein paar Jahren halt gibt wenn es schon etwas abgelaufen sein sollte.

1.0 von 5 Sternen Deutsche Wertarbeit? Eher ungarischer Ramsch!, 15. Februar 2014
Habe nun das 3. Paar dieser Schuhe erworben und sende es nun auch zurück.
Warum?
Also zurück an Amazon und Ersatz bestellt, hier war die Enttäuschung schon beim Auspacken groß: bei einem Schuh war die Metallplakette dermaßen schlecht angebracht, dass das Leder beschädigt war und am anderen war an einer Stelle das Leder wellig. Ok, dieses Paar also auch wieder zurückgeschickt.
Beim 3. Paar schien dann alles soweit ok, aber gleich nach dem ersten Anprobieren die Ernüchterung: der Reißverschluss ist kaputt und lässt sich nicht richtig schließen.
Jetzt reicht's. Die Schuhe gehen wieder zurück und das war das letzte Mal dass ich Schuhe Made in Hungary-Josef Seibel gekauft habe. Schade, denn der Tragekomfort und das Design haben mich schon angesprochen.

5.0 von 5 Sternen Seibel Qualität, 31. Juli 2013
Wie zu erwarten war, Seibel Qualität, mein letzter Winterschuh dieser Firma hat 13 Jahre gehalten und das in der heutigen Zeit....Top :-)