4.0 von 5 Sternen Gute Uhr
Ich habe die Uhr jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden. Sie ist trotz ihrer Größe viel leichter als meine vorherige Citizen - ist halt Super Titanium! Sie trägt sich sehr angenehm und ist gut ablesbar (auch mal ohne Lesebrille).

Vor 23 Monaten von JürgenF veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Uhr, erbärmliche Beschreibung
Hätte ich nicht von früheren Rezensionen das Problem mit dem Armbandkürzen gekannt, hätte ich es nicht geschafft, vor allem die Minibuchsen verloren. "Erbärmlich", weil das Kürzen nicht in der Gebrauchsanweisung beschrieben wird, jedenfalls habe ich nix gefunden. Zum Glück hatte ich noch von meiner alten Fossil-Uhr den kleinen...
Vor 10 Monaten von Herbert Sieh veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Uhr, 6. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr XL Super Titanium Analog Titan BM6930-57E (Uhr)

Ich war gespannt, wie das mit dem Kürzen des Armbandes laufen würde. Wichtig: Die Glieder werden NICHT durch die Stifte alleine gehalten. In jedem Glied ist auf einer Seite eine größere Bohrung in der sich eine Art Buchse befindet (diese kann leicht verloren gehen, wenn man nicht weiss, dass es sie gibt). Fehlt diese (weil der Uhrmacher z.B. nicht sorgfältig gearbeitet hat) haben die Stifte keinen Halt! Bei mir halten die Stifte!

Da aber das Kürzen des Armbandes nur mit dem richtigen Werkzeug und dem entsprechenden Wissen möglich ist, gibt es nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen leicht, schön, dezent, funktional, robust, genau, 14. Oktober 2013
Daniel Mader (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
An einem durchschnittlichen Männerhandgelenk macht die Uhr eine gute Figur. Sie ist vom Durchmesser her nicht zu klein und nicht zu groß, und sie ist vergleichsweise dünn, zumindest im Vergleich mit den Funk-Solar-Uhren von Citizen.

Sie sieht elegant aus und ist gut abzulesen, drängt sich dabei aber nicht in den Vordergrund. Einfach eine Uhr für jeden Tag, und trotzdem passend zum Anzug.

Nach drei Monaten ist sie jetzt etwa 10 Sek vorgegangen, was für eine Quarzuhr sehr gut ist.

Beim Bandkürzen ist -- wie andere Rezensenten anmerken -- zu beachten, dass beim Rausdrücken der Splinte eine kleine Hülse rausfallen kann, die nicht verloren gehen darf! Sie muss beim Zusammensetzen wieder entsprechend aufgesetzt werden, sonst halten die Splinte nicht zuverlässig. Ist aber kein Problem wenn man weiß, dass man drauf achten muss. Ein Uhrmacher ist absolut nicht nötig, sofern man nicht zwei linke Hände hat. Passendes Werkzeug natürlich vorausgesetzt (dünne Aale oder dergleichen).

5.0 von 5 Sternen Ein sehr zufriedener Kunde., 13. Oktober 2013
Eine sehr empfehlenswerte Uhr.
Lieferzeit sehr schnell. Uhr ist angenehm zu tragen.
Optisch zeitlos und ansprechend sowie sehr gute Genauigkeit.

5.0 von 5 Sternen Armbanduhr, 10. August 2013
Bin mit der neuen Uhr sehr glücklich, habe selten ein so schönes und gleichzeitig schlichtes Modell dieser Firma, mit Eco-Drive, gesehen.

5.0 von 5 Sternen Funktion, Beschreibung, Lieferung ok, 14. August 2014
Ich wollte eine robuste Alltagsuhr ohne mit der Batteriethematik konfrontiert zu werden. Leicht und kratzfest sollte die Uhr auch sein. Leider ist derzeit der Modetrand in Richtung größer 40 mm Durchmesser für Herrenuhren. Sehr hilfreich fand ich die Hinweise bezüglich der Bandkürzung, Achtung auf die winzigen Hülsen. Aber mit einem passenden Ausdrücker kein großes Problem. Das Band selbst ist exzellent verarbeitet, die durch Ionenimplantation gehärtete Oberfläche des Titans (Titannitrid?) sollte Einiges aushalten. Und das Saphirglas wird von mir sicher unabsichtlich getestet werden....

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr von Citizen, 12. Juli 2014
Das Titanium-Armband ist leicht, sieht hochwertig aus und liegt gut auf dem Arm. Der Verschluß ist einfach und praktisch. Das schwarze Zifferblatt mit den deutlichen Markierungen für Stunden sieht sehr hübsch aus. Die Vorgängeruhr von Citizen war etwas kleiner. Auf einem starken Unterarm wirkt diese sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Genau wie ich sie haben wollte!, 7. Dezember 2013
Klasse Uhr (bereits meine dritte ECO Drive). Leicht, richtige Größe, keine Schnörkel auf dem Ziffernblatt. Perfekt!
Bezüglich Akku gehe ich von der bewährten Citizen Qualität aus.

5.0 von 5 Sternen Citizen Herren-Armbanduhr XL, 8. April 2013
Ich habe lange nach einer Uhr gesucht, da meine alte nach 15 Jahren täglicher Nutzung nun Ermüdungserscheinungen aufweist und die Reparaturen immer schwerer werden.
Ich habe mir diese nach langem Suchen bestellt. Sie macht einen sehr guten Eindruck und ist schön leicht aber für meinen Arm ist diese mir etwas zu groß. Ich habe die Uhr wieder zurück geschickt und die BM 6900 58E bestellt.
Diese hat für meinen Arm die richtige Größe. Das XL steht nicht nur so da, aber wer eine große Uhr sucht, ist mit dieser BM6930 bestens bedient. Ich kann Sie mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
Citizen ist eben Citizen und sehr gute Qualität. 15Jahre täglich getragen und nur den Batteriewechsel gehabt. Nun ist das Armband ausgeleiert und das ist meiner Meinung nach völlig normal.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Teil, 19. Februar 2013
Bin mit der Uhr sehr zufrieden.Ich wollte eine schlichte elegante Uhr ohne besondere Funktionen.
Solar sollte sie schon haben.Etwas kleiner hätte ich sie noch lieber genommen.

5.0 von 5 Sternen Schlicht & elegant, 2. Januar 2013
Sieht edel aus
und das Kürzen des Armandes(was wohl in fast jedem Fall notwenidig sein wird) ist eine Sache von zwei Minuten.

Zur Ganggenauigkeit kann ich leider noch nichts sagen, aber ich hatte bei meiner alten Citizen dahingehend auch nichts zu bemängeln.

Sie ist relativ groß, aber überraschend leicht und fühlt sich dennoch sehr hochwertig an.

Fazit:
Schlichte Eleganz bei gutem Tragekomfort und nie wieder die Batterie wechseln. =)
Klare Kaufempfehlung!