5.0 von 5 Sternen Die Sommeruhr schlechthin, einfach klasse super Preis Leistungsverhältniss, 5. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kienzle Herren-Armbanduhr POSEIDON XL Slim Analog Silikon K2031159203-00267 (Uhr)
Hallo zusammen,
die Uhr ist wirklich klasse, viel besser als die normale Kienzle Poseidon, was ist der Unterschied werden jetzt viele fragen....
Hier die Antwort: die normale Poseidon XL ist 19 mm hoch, das hört sich nicht nach viel an aber am Arm ist das ein richtiger Wecker...... ich mag zwar große Uhren aber keine mit so hohem Gehäuse.... deshalb die Kienzle XL Slim aussuchen, ist genauso geoß im Durchmesser aber nur 14 mm hoch. Deshalb ein wesentlich besseres und angenehmeres Tragegefühl..... zudem sieht die Uhr durch das gelbe Zifferblatt größer aus...... ich kann das beurteilen da ich mir beide habe schicken lassen..... zudem ist auf der normalen XL das schwarze Zifferblatt mit gelben Zahlen und gelben Zeigern sehr schlecht abzulesen. Grund die Zeiger sind in der Mitte schwarz wie das Zifferblatt und nur außen gelb. Die gelbe hat etwas blau an der Lünette was wiederum super zu Jeans passt.

5.0 von 5 Sternen Wertig und groß ..., 26. April 2013
Michael Gertzen "mikelino.de" (Halstenbek, Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
... ist die Kienzle Poseidon XL Slim!
Stelle 'mal ein Bild am Handgelenk ein.
Sie misst eher 53mm und macht einen sehr guten und ordentlich verarbeiteten ersten Eindruck.
Das Armband hat eine angenehme "Weiche" und ist auch breit (24,5mm).
Sie liegt gut am Handgelenk, die Armbandstöße sind "vorgebogen", will sagen die Uhr legt sich um das Handgelenk.
Die Ablesbarkeit ist hervorragend.
Das Gehäuse glanzgebürstet, der Boden verschraubt.
Die Uhr wiegt 155g - das ist schon recht ordentlich!
Die Krone ist verschraubt, gute 8mm im Durchmesser und gut zu bedienen.
Eine coole große Uhr für den Sommer am Meer :)

Lieferung von Amazon innerhalb von 2 Tagen!