5.0 von 5 Sternen Perfekt
Farbe, Verarbeitung und Laufkomfort perfekt. Eine fantastische Liaison zwischen Retro und Design. Besser können Sneakers zur Jeans nicht daherkommen! Bin wieder ein großer Puma-Fan.

Das Foto zeigt u. U. nicht die von mir bestellte Farbe 'mulberry purple-pompeian' :)
Also lila mit roten Streifen!
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von Zorro

2.0 von 5 Sternen Verschleiss recht hoch
Veröffentlicht am 15. April 2012 von R.K

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 5. Oktober 2011

Also lila mit roten Streifen!

2.0 von 5 Sternen Verschleiss recht hoch, 15. April 2012
Vielleicht hab ich nur Pech, aber die Schuhe zeigen schon sehr schnell Verschleisserscheinungen. Die Sohle zeigte schon nach einem Monat sehr deutliche Abnutzungszeichen. Auch die Einlagen waren nach einem Monat schon sehr abgenutzt. Die Sohle ist jetzt nach knappen 3,5 Monaten fast durch. Man kann natürlich sagen, dass das Ganze auch vom Laufstil, beanspruchung, Körpergewicht, etc. abhängt, aber so schnell, haben noch keine meiner vorherigen Schuhe derartige Verschleisserscheinungen an den Tag gelegt. Immerhin sehen sie ganz nett aus und waren sehr günstig, aber das reißt es meiner Meinung nach nicht mehr raus.

Fazit: Ein zweites Mal würde ich mir diese Schuhe sicher nicht kaufen.

5.0 von 5 Sternen Preisleistungsverhältnis hat sich gelohnt, 14. Oktober 2013
Die Schuhe sind sehr bequem, an die Farbe kann man sich gewöhnen :) und die Größe passt auch genau richtig.

5.0 von 5 Sternen Puma Suede Classico Eco Sneaker Rot, 5. März 2014
Habe mehrere Puma Suede Sneaker in verschiedenen Farben, einmal passt Größe 40 einmal nicht. Deshalb musste ich sie wieder zurückschicken sonst hätte ich sie liebend gerne behalten.

5.0 von 5 Sternen Klasse old school sneaker, 10. Januar 2014
Die Schuhe sind der Hammer. Dies ist das zweite paar in rot.
Super old scool sneaker. Must have ;-) :-)

5.0 von 5 Sternen guter schuh, 15. Dezember 2012
S. KARL "KARL" (OBERÖSTERREICH) - Alle meine Rezensionen ansehen
ist mitlerweile mein dritter puma suede. bin mit allem zufrieden. der neue wie auch seine vorgänger waren gut verarbeitet, stabil und haben sich im langjähring alltag gut bewährt. versand war schnell und hat auch gut funktioniert.

4.0 von 5 Sternen Top Qualtität, sehr guter Tragekomfort - aber Vorsicht bei Farbkombination, 25. April 2015
Das ist mein zweites Paar Puma Suede. Vor ein paar Jahren hatte ich welche in anthrazit/goldbraun und wollte wieder unbedingt wieder ein Paar. Diesmal aber in 45 statt 46 und in hellgrau/kastanienbraun.

Passform: Sie sind in 45 deutlich schmäler als in 46. In 46 waren sie mir etwas zu groß, in 45 passen sie von der Länge her perfekt. Leider sind die Suede nicht wirklich für breite Füße geeignet.

Tragekomfort: Der Bereich am Fußgelenk ist gepolstert. Der Schuhabsatz ist komfortabel gedämpft. Im Vergleich zu den Adidas Neo, die ich davor hatte, ist der Laufkomfort deutlich besser.

Qualität: Qualitativ sind die Suede überragend. Das Leder fühlt sich super an und die Verarbeitung ist hervorragend. Auf dem Karton ist ein Aufkleber angebracht, der davor "warnt" dass die Farbe des Leders abfärben kann. Und das passiert leider auch. Daher ist es ratsam, möglichst eine Farbkombination zu wählen, bei der das Obermaterial dunkler als der Akzent-Bereich (Puma-Formstrip) ist.

Lieferumfang: Puma Suede, 2 x Schnürsenkel (einmal in der Farbe des Obermaterials, einmal in der Farbe des Formstrip), Schuhkarton

Fazit: Vom Design gibt es für mich persönlich keinen klassischeren und hübscheren Schuh als den Puma Suede. Obwohl sie beginnen, sich zu färben, habe ich mich entschlossen, sie zu behalten (ist lt. Aufkleber "ein Zeichen der Natürlichkeit der verwendeten Farbmittel").

2.0 von 5 Sternen Altbekannt und gemocht? Nach langzeittest nicht mehr., 9. Mai 2012
UPDATE: Nach einem halben Jahr ist nun die Sohle durchgewetzt. Es ist nicht so, dass das ganze Profil abgelatscht wäre, aber die Sohle hab dennoch einen Riss bekommen, obwohl an der Stelle noch Profil vorhanden ist.
Hier hat Puma also Kosten gespart und bietet nun leider minderwertige Qualität an. Daher ändere ich meine Bewertung von 5 auf 2 Sterne.

Im folgenden noch meine originale Rezension:

Der Puma Suede - für mich ein zeitloser Klassiker. Den ersten Suede hatte ich irgendwann in der Grundschule, was inzwischen über 20-23 Jahre her ist..

Ich mag ihn sehr. Die Verarbeitung ist O.K. und die Abnutzungserscheinungen sind auch nicht anders, als bei anderen Sneakers.

Aber die Optik - die ist anders.

Vor allem gibt es ihn inzwischen in vielen verschiedenen Farben - sehr schön! Das macht ihn noch attraktiver.

Würde ich ihn wieder kaufen? Na klar. Sonst hätte ich ihn mir nicht über die Jahre hinweg ab und zu mal gekauft. ;) natürlich ist dieser "Suede Classic Eco" nicht mehr ganz genau das, was der Suede war, aber ich finde ihn auch so noch gut.

Ich finde ihn sehr bequem. Das er gut aussieht, hatte ich ja schon erwähnt, oder? .. echt Old-School.

3.0 von 5 Sternen Schick, bequem aber leider recht schnell abgenutzt, 13. Dezember 2012
Ich besitze die Pumas in Schwarz jetzt ca. 9 Monate und habe sie SEHR viel getragen. Trotzdem finde ich den Verschleiß etwas zu hoch:

Die Innensohle ist fast durch und von dem gummiartigen Stoff, der innen dran ist, ist an einigen Stellen etwas abgeblättert. Die Außensohle ist zwar auch schon recht abgenutzt aber das geht meiner Meinung nach in Ordnung. Am meisten stört mich das Abblättern des Innenstoffes am Schaft an der Naht. Das kann man sehr deutlich sehen, was das sonst so gute Aussehen doch trübt. Dieses Abblättern trat schon ca. 4-5 Monate nach dem Kauf auf (genau weiß ich das nicht mehr).

Ich habe die Schuhe zwar viel getragen, jedoch finde ich den Verschleiß für den teilweise verlangten Preis zu hoch.

Ich würde sie mir für ca. 40-50€ vllt. wieder kaufen, da sie doch recht komfortabel sind und sehr gut aussehen. Außerdem sind die Oberflächen sehr pflegeleicht (jedenfalls was die schwarze Variante angeht): Die weiße Sohle habe ich immer mit einem Tuch und Wasser wieder sauber gekriegt und das schwarze Velours war quasi selbstreinigend. ;)
Da muss man meist nur trocken rüber und es sieht wieder gut aus bzw. wird gar nicht erst richtig dreckig.

3.0 von 5 Sternen !!! Leichte Abweichung vom Design bei dieser Bestellung !!!!, 14. April 2013
Diese Schuhe in der Farbkombi. schwarz-weiß, Größe EU 42| UK 8| habe ich schon öfters gekauft(Verkauf und Versand durch Amazon).
Die Schuhe, die ich seit kurzem erhalten habe, sind aber seitlich ein wenig höher als sonst (nur einige mm), was sich durch ein etwas stärkerem Druck und leichtes "kratzen" bemerkbar macht!!!!
Ich habe die neuen Schuhe mit meinen alten Puma Suede verglichen, die die selbe Größe und Farbkombi. haben.
Wenn man den Verlauf des charakteristischen weißen "Streifens" an der Seite der Schuhe vergleicht, erkennt man deutlich die leichten (nur einige mm) Abweichungen.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Auswahl "black-white 03" und "schwarz" ?
oder wieso kamen diese Abweichungen zu Stande? andere Fabrik??