4.0 von 5 Sternen Schöne etwas zu große Schuhe
Veröffentlicht am 23. Februar 2011 von rolskey

1.0 von 5 Sternen Puma , aber schlechte Qualität
Diesen Schuh sollte man nicht kaufen. Auch wenn er günstig war noch zu teuer, denn er hielt nur 2 Monate und die Sohle war durch.Nicht zu empfehlen!!!
Veröffentlicht am 25. November 2012 von dolores

4.0 von 5 Sternen Schöne etwas zu große Schuhe, 23. Februar 2011
Nach der anfangs schlechten Bewertung dieses Artikels waren meine Erwartungen nicht so groß, jedoch darf ich sagen, dass ich positiv überrascht wurde! Optisch entsprachen die Schuhe jedenfalls schon mal meiner persönlichen Vorstellung! Aber sie waren etwas zu groß. Mir ist aufgefallen, dass in den Schuhen US: 10, UK:9, EU:43 steht, obwohl diese US und UK Werte laut einiger Tabellen eigentlich eher EU:44 entsprechen. Sollten also wirklich eine oder zumindest eine halbe Nr. kleiner bestellt werden. Aber sonst auf jedenfall tolle und absolut stylische Sneaker!

4.0 von 5 Sternen Schuhe sind OK, 28. April 2011
Dem Schuhgrößen-Gajemmer (wenn man das so nennen darf) der anderen Rezensionen kann ich mich nicht anschließen. Ich habe noch ein anderes Paar Puma-Sneaker und habe die gleiche Größe gewählt: Sitzt wie angegossen.
Adidas Schuhe fallen wohl eher etwas kleiner aus, da müsste man eventuell eine halbe Größe höher gehen.

Zum Schuh an sich:

Die Schuhe sind sehr leicht.
Das Profil ist ziemlich fein ("PUMA" endlos wiederholt) und aufgrund der farblosen Gummierung wäre dieser Schuh auch als Hallenschuh tauglich.

Das Leder macht einen ziemlich dünnen Eindruck und ich hoffe, dass die Verklebungen zur Sohle halten werden.

Der (hier schwarze) Schuh kommt mit einem paar weißen und schwarzen Schnürsenkeln, was ich sehr positiv finde.

Auf dem Produktfoto hier bei Amazon wirkt der weiße Gummi-Rand zwischen Sohle und Leder etwas breiter, als er tatsächlich ist. (ca. 1,5cm nach Augenmaß)

Soweit kann ich den Schuh empfehlen.

***
Update nach sieben Monaten täglichem Gebrauch:

Die Qualität ist ok. Im inneren ist der Hacken nun schon ziemlich ausgelatscht, aber das kenne ich quasi von allen Turnschuhen. Das passiert auch bei Schuhen, die DEUTLICH teurer sind.
Oberfläche wurde quasi nie gepflegt und ist auch noch in gutem Zustand.
;)

5.0 von 5 Sternen Puma Benecio, 20. Juli 2012
hallo

also ich hab so eben die schuhe bekommen und muss mal sagen recht sehr sehr sehr schnelle lieferung normal warte ich immer so 4 oder 5 tage aber das es nur 3 tage nach österreich gedauert hat mit der lieferung echt top so schnell war die lieferung noch nie bei mir
amazon immer super

zuerst hab ich gesucht nach schuhen die mir gefallen also die halt etwas flacher sind und dann hab ich auch geschaut von preis her und da is bei amazon um vieles billiger
habe mir die schuhe von puma bestellt da ich mal vollkommen was anderes an der marke wollte
der schuh ist echt top verarbeitet und fühlt sich auch gut an
die ersten parr stunden hat sich der schuh etwas härter und enger angefühlt liegt aber daran das man den schuh zum ersten mal an hat
meine alten schuhe ham meistens nur 4 oder 6 monate gehalten dann warn sie kaputt entweder durch etwas ausfranzung oder durch dauerndes anziehen war die sohle total zusammengeknittert und so
hoffe das es bei diesem schuhen nicht so ist

also wer nen guten schuh sucht und nicht jetz 90 oder mehr darfür ausgeben will sollte sich ruhig für die marke puma entscheiden da die marke etwas günstiger is als die anderen und auch top aussieht und ich gehe davon aus da ich puma schuhe noch nie hatte das die locker mit nen 90€ schuh mithalten können
top schuh wunderschön in schwarz weiß und passt ganz genau bei meinen großen füßen
laut beschreibung handelt es sich hier um einen unisex also für mänliche und weibliche menschen aber man glaubt gar nicht das dieser schuh für beide ist da sehr nach nen mänlichen schuh eben aussieht echt top
5 sterne wegen der schnellen lieferung und wegen diesn wudnervollen schuh

ICH LIEBE DIESEN SCHUH

5.0 von 5 Sternen Beqeuem, 21. September 2013
Diese Schuhe sind sehr bequem und lassen sich sogar problemlos mit orthopädischen Einlagen tragen - womit ich sonst immer meine Probleme habe, da ich auch noch breite Füße habe. Bin insgesamt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen top!, 7. März 2012
Sehr guter stylischer Schuh und für nur 30 Euro auch preisgünstig.
Das Preisleistungsverhältniss stimmt also. Ich habe ihn nun schon zum zweiten mal gekauft.
Sehr toller Sneaker.

5.0 von 5 Sternen Wunschlos glücklich, 9. September 2013
Zu Anfang muss ich zugeben, dass ich immer noch viel Kind in mir habe. Kaum wird ein möglichst runder Stein beim Gang durch die Stadt entdeckt, muss dieser auch vor sich hergekickt werden. Auch wenn es im ersten Moment viel Spaß bereitet, danken es die Schuhe im Nachhinein meistens nicht. Zu oft machen das die Nähte oder die generelle Verarbeitung nicht mit, deswegen ging ich auch bei diesen Schuhen von einer kurzen Lebensdauer aus.
Ich wurde jedoch einmal mehr überrascht. Die Schuhe passen sich dem Fuß nach kurzem Eintragen an und sind sehr bequem. Durch die Verarbeitung (wenig schmutzfressende Nähte) kann man die Schuhe schnell von groben Schmutz befreien. So sehen die Schuhe auch ganz schnell wieder wie neu aus. Zudem liegen dem Schuh weiße und schwarze Schuhbänder bei.
Bin bisher total zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Puma , aber schlechte Qualität, 25. November 2012

1.0 von 5 Sternen Gutaussehender Schrott!, 13. Oktober 2011
Die Schuhe sehen zwar gut aus, sind von der Qualität aber totaler Schrott!
Ich habe mir die Schuhe im April diesen Jahres bei Amazon gekauft. Jetzt nach ca. 6 Monaten, löst sich die Sohle bereits ab! Ich habe die Schuhe im normalen Alltag getragen (Büro etc.) und auch normal gepflegt. Deshalb bin ich von der Marke Puma umso mehr enttäuscht!

2.0 von 5 Sternen Schlechtes Obermaterial, 30. August 2011
Ansich sind die Schuhe schön, nur hat sich nach 3 Wochen die "Lederbeschichtung" odre wie auch immer aufgelöst, so das ich jetzt hässliche Flecken am Schuh habe. Von Puma hätte ich mehr erwartet. Auch löst sich die Innensohle auf... an der Ferse ist sie schon fast durch getreten nach 2 Monaten tragen.

3.0 von 5 Sternen Naja, 30. Oktober 2012
+ der Schuh sieht gut aus
+ zwei Paar mitgelieferte Schnürsenkel

- vom beschrieben Leder merkt man nichts
- der Schuh ist sehr hart und unflexibel
- wenn man ihn zu eng schnürt, drücken die Ösen auf den Fuß
- Ich weiß nicht, ob ich den Schuh evtl in der falschen Größe bestellt habe, aber bei mir quietscht er zudem beim Laufen
- für 15 euro weniger hätte man bei Deichmann wahrscheinlich einen gleichwertigen Schuh erhalten, auf dem kein Pumalogo zu sehen ist.

Fazit: Wenn man noch ein paar Schuhe benötigt, die schmutzig werden können, dann sind das die Richtigen.