am 29. August 2013
Ich habe den Schuh bestellt um im Gelände auch optimal beschuht zu sein beim Laufen. Ich bin auch ziemlich zufrieden mit dem NB.

Was er gut kann:

Es ist sehr leicht
Die Sohle ist eines Traillaufschuhs würdig
Man kann den Schuh (so wie ich das mache) auf allen Untergründen benutzen (Asphalt, Schotter, Waldboden,...)
Die Ventilation ist hervorragend (man schwitzt wenig in dem Schuh, obwohl ich den Schwarzen habe)
Die Schnürung ist gut zu regulieren
Er ist für des leichte Gewicht relativ stabil

Was er weniger gut kann:

Ein positiver Punkt oben ist die Ventilation, daraus ergibt sich ein nagativer: Sobald sich ein Wassertropfen anschickt in den Schuhraum zu gelangen kann er dies auch relativ ungehindert. Also nix Gore Tex oder ähnliches, es ist nur eine Art Netz, die den Fuß von der Umgebung trennt. Also schon Nasses Graß lässt den Schuh Feuchtigkeit einlassen, bei Regen oder Schnee hab ich ihn noch nicht getestet. Wer aber ohnehin schwitzt beim Laufen (auf den Füßen) den wird das weniger Stören.

Lieber eine Nummer größer bestellen, da er klein geschnitten ist.

Alles in Allem ein doch recht guter Trailschuh für kleinen Preis. Und gut sieht er auch noch aus. Ich bin zufrieden.
am 20. April 2013
Rechter Schuh knickt beim Gehen im Bereich des Fußballens nach innen ein.
Die Teile der Schuhsohle sind unregelmäßig zusammen verschweißt, vielleicht ist das der Grund, warum der Schuh so nach innen knickt ???
Von New Balance könnte man etwas mehr erwarten. Schade

63,70 €-99,95 €