4.0 von 5 Sternen Sehr gut Wintertauglich
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von Schulz

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, zu leicht, nur gutes Aussehen, warm
Nach den guten Bewertungen durch meine Vorredner habe ich mir diese Schuhe in europ. 47 bestellt. Hier fällt auf, daß diese eher eine echte 46 sind, also recht kurz und vorne nicht breit genug für einen 47er. Aussehen soweit sehr gut, Plüschfutter (100% Polyester) flauschig und warm.

Nun die eklatanten Nachteile
- viel zu weiche,...
Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von Victor Hugeney

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, zu leicht, nur gutes Aussehen, warm, 17. Januar 2013

Nun die eklatanten Nachteile
- viel zu weiche, elastische Billiggummisohle, die keinen Halt gibt; kann sogar mit dem Finger punktverformt/durchgedrückt werden!
- Leder eher von dünner Qualität, somit auch Seitenhalt nicht ausreichend
- Made in Vietnam (sollte wirklich in der Produktbeschreibung erwähnt werden)
- Angedeutet rahmengenäht, aber keineswegs echt - nur Gummiattrappe
- viel zu leicht

Wer sich hier (wie viele andere von Dockers) robuste, schwere Qualität erhofft, wird schwer enttäuscht. Schade, für soetwas hätte ich auch bereitwillig das doppelte gezahlt.

Brauchbar nur für Leichtmatrosen im leichte Stadtgelände.

1.0 von 5 Sternen Haltbarkein mangelhaft, 21. Februar 2013
An sich sind die Schuhe angenehm zu tragen, sind schön warm, aber auch atmungsaktiv, man schwitzt nicht, auch wenn man damit einige Stunden im Buero sitzt. Das Material ist weich und flexibel, die Größe passt.

Die Gummisohle ist leider nur geklebt, wenn man aber als Stadtmensch keine großen Ansprüche hat, ist es OK. Schade, dass bereits nach 10 Wochen (in denen ich die Schuhe vielleicht 10 Mal anhatte, der Winter war bis jetzt für meine Verhältnisse recht mild) bereits die erste Naht auf einem Schuh sich aufgelöst hat, die identische Naht auf dem anderen Schuh ist sichtlich kurz davor. Efahrungsgemäß ist Amazon bei Reklamationen sehr kundenfreundlich, aber die Schuhe an sich sind für den Preis einfach nicht gut genug. So eine Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit hätte ich von 20-Euro-Tretern vom Discounter um die Ecke erwartet, aber nicht von Dockers.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut Wintertauglich, 15. Dezember 2012
Ich bin ganz zufireden mit den Schuhen. Das Preisleistngsverhältnis stimmt. Sie halten einen bei kaltem Wetter warm und schützen einen vor Nässe. Das war auch der Grund meines Kaufs, sprich Sie erfüllen ihren Zweck. Allerdings kann es manchmal auch zu warm werden wenn man sich über einen längeren Zeitraum in etwas wärmeren örtlichkeiten aufhält. Man sollte auch die richtigen Socken tragen und die Schuhe nicht zu fest binden. Das innere polster ist warm genung ansonsten fangen an die Füße zu jucken wenn man sie etwas länger trägt. Im großen und ganzen bin ich mit den Schuhen sehr zufrieden und würde sie auch einem weiter empfehlen. Für den Sommer oder Frühling sind die Schuhe allerdings nicht geeignet.

5.0 von 5 Sternen anziehen und wohlfühlen, 10. April 2013
Die Sohle ist rutschfest, aber flexibel, das Innenfutter hält wirklich wunderbar warm. Sehr gut finde ich das Schürsystem, welches sich leicht schließen und öffnen lässt, ohne, dass lange am Schuh herumprobiert werden muss, ob man schon mit dem Fuß herausfahren kann.
Die Passform lässt nichts zu wünschen übrig. Autofahren, lange Strecken laufen - schon am ersten Tag kein Problem und das ohne jegliche "Einlauf"phase.
Über die Lebensdauer und Eigenschaften bei der Pflege kann ich noch keine Aussagen treffen, die ersten Eindrücke davon sind aber durchweg positiv.
Würde mir diesen Schuh jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen etwas klein, 24. Dezember 2014
Dieses Modell fällt meiner Ansicht nach etwas zu klein und schmal aus. In der Regel trage ich 38, musste hier aber eine 39 nachbestellen.
Diese wiederum passt hervorragend! Ich empfinde sie als wahnsinnig bequem, eine Einlaufzeit war gar nicht erst notwendig. Das Futter ist angenehm warm, die Profilsohle rutschfest.
Nun bleibt abzuwarten, ob sie so lange halten, wie man es von einem Markenschuh erwarten kann... Wie es aussieht ist er in erster Linie verklebt, nicht genäht (Leder/Sohle).

5.0 von 5 Sternen Sehr robuster und schöner Schuh, 16. Dezember 2012
Wir haben unserem Sohn die Winterschuhe von Dockers bestellt und sind total begeistert. Wirkt der Schuh auf den ersten Blick eventuell ein wenig schwer und klobig, stellt sich in Natura das genaue Gegenteil heraus. Der Schuh ist für einen Winterschuh leicht und sieht am Fuß sogar recht schmal aus. Die Qualität ist hervorragend. Er hält warm und auch dicht. Wir werden von nun an immer auf Dockers zurück greifen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Dockers by Gerli 310812-045001 Damen Kurzschaft Stiefel (Schuhe)
Der Schuh hält was er verspricht. Er ist nicht nur super bequem, sondern hält die Füße auch bomben warm! Was mich besonders gefreut hat ist, dass der Schuh vollkommen gefüttert ist. Das heißt auch unten, sodass die Fußsohle schön warm bleibt, was ich bis jetzt selten bei Winterschuhen gesehen habe. Außerdem gibt die Sohle einen guten Halt.
Alles in Allem ein guter Schuh und nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. November 2014
Dieser Stiefel eignet sich gut für die Wintertage und macht bisher einen guten soliden - robusten Eindruck.
Mit Innenfütterung und stabiler (rutschfester?) Sohle - gut bei Glatteis ( das wird noch getestet :))
Bisher bin ich sehr zufrieden und hatte noch keine Unannehmlichkeiten. Passgenau sind sie übrigens auch - halten wirklich sehr schön warm!

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf als Winterstiefel, 22. Januar 2013
Ich trage diese Stiefel nun schon seit ca. 2 Wochen als Winterstiefel und bin sehr begeistert.
Man hat angenehm warme Füße, schwitzt nicht darin, die Feuchtigkeit bleibt draußen auch wenn man durch Schnee oder Matsch läuft. Die angegebenen Größen stimmen überein.
Ich kann diese Schuhe nur empfehlen und würde sie immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Meine Bewertung 06, 11. Dezember 2012
Sehr gute Verarbeitung der Schuhe, sehr bequem, halten die Füsse warm und durch die Laufsohle mit "grobem" Profil kommt man nicht so leicht ins rutschen (es sei denn, daß unter dem Schnee sich Eis befindet).

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›