am 24. April 2015
Diese Schuhe trage ich im gesamten Winterhalbjahr. Ich fahre viel Fahrrad mit Metallpedalen. Deren schmale Kanten sind kaum durch die festen Sohlen spürbar, und die Sohlen nutzen trotz der punktuellen Belastung kaum ab. Für komfortables Gehen sind die Sohlen trotzdem flexibel genug. Das Futter ist dünn, leicht und trotzdem warm, selbst bei strengem Frost sind diese Schuhe für mich warm genug. Apropos leicht: Gegenüber ähnlich anmutenden Caterpillar-Schuhen sind diese etwa um ein Drittel leichter und entsprechend komfortabler zu tragen. Wärmste Kaufempfehlung!
am 13. Januar 2013
Nach nunmehr zwei Wintern mit diesen Schuhen habe ich quasi "Langzeiterfahrungen" sammeln können.

Um es kurz zu machen - die Schuhe sind robust, bequem und erfüllen ihren Zweck. Was mich jedoch wirklich ärgert und ich bisher noch bei keinem anderen Schuh hatte ist, dass die Ösen anfangen zu rosten und deshalb die Schuhriemen langsam rostbraun eingefärbt werden. Außerdem fällt das Festziehen der Riemen durch die rostigen und dadurch rauen Ösen oft sehr schwer.

Gerade bei einem solchen Winterstiefel, der naturgemäß viel Wasser und Schnee abbekommt, ist es mir völlig unverständlich, warum hier keine nicht rostenden Ösen verwendet werden. Diese Centbeträge spart man bei der Herstellung definitiv am falschen Ende ein. Oder sollen die Schuhe etwa gar nicht so lange halten?
am 7. Februar 2016
Top Boots sind schon meine Dritten nicht das sie nicht halten eher weil ich die Schuhe mit der Zeit zu sehr Beanspruche das sich das Leder nicht mehr Säubern lässt :D und für den Preis Orginal Dockers Unschlagbar ^^
am 3. Dezember 2012
Bei den Boots von Dockers ist eine leichte Ähnlichkeit zu den Boots von Timberland zu erkennen.
Wobei ich aber sagen muss, dass die Boots von Dockers mindestens genauso gut verarbeitet sind und man den Namen nicht mitbezahlt.
Trage jetzt seit vielen Jahren Schuhe von Dockers und auch Boots und kann nicht negatives berichten.
am 12. Dezember 2013
von der größe her passt der schuh perfekt und er ist auch relativ biegsam für diese art schuh. ausserdem hat er meinen fuß nicht so klobbig aussehen lassen wie es sonst bei solchen modellen oft der fall ist.
am 29. Dezember 2012
Lieferung kam schnell und zuverlässig. Die Boots sind wie beschrieben. Sind auch nicht so schwer wie ein anderer Schuh in der gleichen Größe von Dockers. Bin sehr zufrieden und kann ihn nur empfehlen.
am 18. Dezember 2012
Da ein Vorrezensent bereits die Breite des Schuhs bemängelt hat, habe ich bewusst eine Nummer kleiner bestellt. Der Schuh passt mir so zwar in der Länge, die Breite und Höhe waren jedoch überbemessen und ich hatte massig Spiel. Leider zu viel, um den eigentlich schönen Schuh bequem zu tragen. Die Farbe ist übrigens wirklich deutlich heller als auf den Bildern – vergleichbar mit Timberland.
am 30. Dezember 2012
habe diese Schuhe für meinen Sohn bestellt - wollte sie schon zu Hause nicht mehr ausziehen so bequem sind sie. gute Verarbeitung - fallen etwas groß aus aber mit dicken Socken ok - würde ich sofort wieder bestellen
am 27. Dezember 2012
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Schuh. Er sitzt sehr gut (obwohl ich schmale Frauenfüße habe), eine 41 ist eine 41 und einen robusten Eindruck macht er auch. Allerdings ist die Farbe kräftiger als auf dem Bild. Ich kann ihn nur empfehlen!
am 30. Dezember 2012
Passt wie angegossen, lieferung war schnell und unkompliziert. Ein super Schuh, den ich immer wieder bestellen würde. Besonders breit, wie manche Rezensionen sagen, ist er meiner Meinung nach allerdings nicht!