newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

Sandstrahlpistole mit Sand-Rückführung
Preis:56,40 €+4,90 €Versandkosten

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2013
Die Pistole ist in einem alten Test gut bewertet. Manche Firmen vertreiben sie unter ihrem "Label" noch viel teurer. Trotzdem finde ich sie den Preis nicht wert. Das dichte Aufdrücken am Werkstück ist sehr nervig.

Ich habe ein ähnliches Produkt für 10 Euro besorgt und dieses umgebaut, mit dem gleichen bzw. besseren Ergebnis (größerer Querschnitt am T-Stück). Die Druckluft wird dann von einem Billig-Staubsauger abgesaugt. Der Saugvolumenstrom ist sowieso immer größer als der Blasluftstrom. Auf diese Weise muss man nicht rund um die Strahlstelle alles abdichten. Das Hartgummi-Mundstück wurde mit einer ringförmigen Streifendichtung, herausgelöst aus dem sog. Saugpinsel (befand sich unter dem Stabsaugerzubehör meines alten Mielesaugers) und mittels PUR-Karosseriedichtmasse verklebt. Funktioniert alles perfekt.

Wer so eine Sandstrahlpistole verwenden will, der wird sich doch zu helfen wissen!
Tipp: Das Strahlgut wird im Lauf der Durchlauf-Zyklen von der Druckluft befeuchtet, weil diese Wasser abgibt beim Entspannen - auch wenn man Wasserabscheider davor hat. Das Material fließt dann nicht mehr so, wie vorher. Wenn die Arbeit stockt, das Strahlgut mit dem Heißluftfön intensiv trocknen (ist hitzefest), oder (trocken gelagertes) neues nehmen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Rückführung als Mittel zur Problem- bearbeitung Dipl-Psych. Ulf Parczyk
Hier finden Sie B2B-Anbieter für Sandstrahlpistolen!
Strahlmittel,Glasperlen,Edelkorund, Normalkorund, Stahlguss, Nussschale