5.0 von 5 Sternen Die 5. Generation ist da!
Bei diesen beiden Filmen handelt es sich um den ersten der 'Best Wishes'-Saga; der inzwischen 5. Generation von Pokémon, in der Ash und seine neuen Begleiter Benny und Lilia die Einall-Region bereisen.
Veröffentlicht am 21. Juli 2012 von Wiezorreck Lisa

3.0 von 5 Sternen Pokemon DVD Zekrom
Da gibt es nicht viel zu sagen, dem einen gefällt es dem anderen nicht, man muß halt Pokemons lieben. Qualität nicht gut, da zwei Hüpfer auf der DVD trotz Neuware
Vor 6 Monaten von Vera Gebhardt-Grimm veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Die 5. Generation ist da!, 21. Juli 2012
Wiezorreck Lisa "Loki1994" (Stadlern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Der Film: Weiß - Victini and Zekrom / Schwarz - Victini and Reshiram (2 DVDs) (DVD)
Diese beiden Filme sind von der Geschichte her größenteils identisch und unterscheiden sich nur in kleineren Details, z.B. dass in 'Schwarz ' Victini & Reshiram' das im Titel genannte Reshiram auf Ash's Seite steht und Zekrom auf der des Antagonisten Damon, bei 'Weiß ' Victini & Zekrom' ist es genau umgekehrt. Dann gibt es noch ein paar andere Pokémon, andere Nebenfiguren etc, aber das war's dann auch schon mit den Unterschieden. Ob es so sinnvoll war, zwei Filme mit so geringen Unterschieden zu machen, sei mal dahingestellt; ich finde es eher unnötig, aber da die DVD mit beiden Versionen genauso viel kostet wie die anderen Filme (ich erinnere mich an den Vorgänger 'Zoroark ' Meister der Illusionen') und NICHT doppelt so viel, gebe ich deswegen keinen Stern Abzug. Wer es gut findet, dass es zwei Filme mit der selben Geschichte gibt, der wird sich freuen und wem nicht, der sucht sich einfach bei den beiden Versionen seinen Favoriten heraus und schaut nur noch den an und damit ist es gut. Ich jedenfalls bin froh, dass es bei den nächsten Filmen wieder nur noch eine Version gibt!
Was die Filme selbst angeht, so sind sie nicht die allerbesten Filme des Pokémon-Franchises, aber auch bei weitem nicht die schlechtesten. Besonders das Pokémon Victini, das für die Handlung noch sehr wichtig wird, hat viel Screentime und wächst dem Zuschauer schnell ans Herz. Benny und Lilia kommen in diesem Film ein wenig zu kurz, während Ash wieder beschäftigt ist, die Welt zu retten, aber das war bei vielen voherigen Begleitern auch schon so. Ich hätte mir auch etwas mehr Szenen für die beiden Titel-Pokémon Reshiram & Zekrom gewünscht, aber dafür sind ihre Auftritte sehr überzeugend und eindrucksvoll, wie man es von legendären Pokémon erwartet. Besonders gut fand ich, dass der Antagonist Damon nicht einfach nur der böse Schurke war, der die Weltherrschaft wollte, sondern eigentlich ein gutes Herz hat und nur über das Ziel hinausgeschossen ist, das gibt der Handlung sofort mehr Tiefe!

Fazit: Wieder mal ein sehenswerter Pokémon-Film, der es wert ist, einen Platz im DVD-Regal zu haben!

Edit vom 14.08.12:

Da ich die DVDs nun auch in der Hand halte, kann ich die Äußerlichkeiten auch noch bewerten.
Die beiden Filme befinden sich in zwei verschiedenen Slimcase-Hüllen, die zusammen in einem Pappschuber stecken, der sehr hochwertig aussieht. An der Seite sind beide Filmnamen aufgeführt, sodass man auch beim Betrachten im Regal sieht, dass sich darin zwei Filme befinden. In der Hülle von "Schwarz - Victini und Reshiram" befindet sich noch ein Flyer, der über das Erscheinen der Sammelkartenerweiterung "Erforscher der Finsternis" und der neuen NDS-Spiele "Schwarze Edition 2" und "Weiße Edition 2" am 12. Oktober hinweist. Als netter Bonus liegt außerdem eine Pikachu-Karte bei.

5.0 von 5 Sternen Super, 1. April 2013
Ein Film für meine Tochter ist wirklich echt toll gemacht super Qualität und super Ausführung für kleines Geld super
Film

5.0 von 5 Sternen Film Supi, 27. Februar 2013
Naja zwei Filme wie In der Produktbeschreibung ist es nicht ganz, Die Geschichte ist die selbe, nur das sich das Pokémon weis und schwarz ändert und nur minimal eine geschichtliche Änderung ergibt. Aber toll anzusehen.

4.0 von 5 Sternen Gute Filme, jedoch beides mal die selbe Story :-(, 24. Februar 2013
Gute Filme, jedoch beides mal die selbe Story. Des halb nur 4 Sterne, jedoch sollte sich jeder Pokèmon Fan sich diesen Film besorgen.
TOP STORY; GRAFIK UND PREIS!

5.0 von 5 Sternen Pokemon in Bestform, 10. Februar 2013
Schwarz und Weiß zwei Filme Gleiche Story und etwas andere Blickwinkel was nicht weiter schlimm ist denn wer lieber Reshiram oder Zekrom sehen möchte kommt auf seine kosten und das für denn sehr guten Preis . Kaufen anschauen fertig .

5.0 von 5 Sternen Der 15. Kinofilm der erfolgreichen Anime-Serie, 25. Januar 2013
Im Gegensatz zu den Vorgängerfilmen gingen die macher diesmal einen ähnlichen Weg, wie die Entwickler der Spiele.
Diesmal gibt es die Story mit 2 Variationen.
Je nach Film hat einmal Ash Zekrom oder Reshiram an seiner Seite, während der Gegenspieler das entsprechend andere Pokemon an seiner Seite hat.
Am Ende können nur Mut und Wahrheit dafür sorgen, dass die Welt nicht untergeht.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 6. Januar 2013
die beiden Filme sind gut gemacht 1 geschichte und 2 erzählungen die beide gleich enden aber ansonsten gut durchdacht sind

4.0 von 5 Sternen Tolle DVD, ein Film hätte jedoch genügt! Dennoch fairer Preis!, 1. Januar 2013
Tolle DVD, ein Film hätte jedoch genügt!
Dennoch fairer Preis!
Wer den einen geheen hat, muss nicht zwangsläufig auch den anderen anschauen ;-)
Aber jeder hat ja nunmal sein Lieblings-Pokemon!

4.0 von 5 Sternen gefällt, 23. Dezember 2012
als geschenk gekauft für meinen kleinen bruder der sich gerade mitten seiner pokemons am wohlsten fühlt. alles top empfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Kinder bewerten, 8. November 2012
Ich habe diesen Artikel für meine beiden Söhne gekauft.
Johannes(9.Jahre) und Maximilian (12.Jahre) sind von der DVD begeistert.
Beide sind sehr zufrieden, das ich sie gekauft habe.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›