5.0 von 5 Sternen Uncut!!
Ich habe mir dieses steelbook gekauft obwohl ich die Uncut DVD bereits besitze. Der Film selber wurde bereits auf FSK 16 runtergestuft , daher habe ich meine damalige indiziert Fassung mit dieser hier verglichen inkl der schnittberichte Seite.
Diese hier mit Laufzeit von 114' ist definitiv Uncut und verstehe daher nicht die Rezensionen hier.
Bei jedem Kauf...
Veröffentlicht am 30. Juni 2012 von The Punisher

1.0 von 5 Sternen Ach du meine Güte...
Veröffentlicht am 1. Juli 2006 von Tobias Polster

1.0 von 5 Sternen Ach du meine Güte..., 1. Juli 2006
Tobias Polster (Erlangen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
Total Recall gehört mit Sicherheit zu den besten Streifen die Arnold Schwarzenegger zum Höhepunkt seiner goldenen Ära Mitte der 80er bis Anfang der 90er gedreht hat. In diesem Film gibt es nicht nur (Arnie typisch) Action, sondern auch eine intelligente Story und eine spannende Wendung. Aber was Kinowelt mit dieser DVD fabriziert hat, wird dem Film nicht im entferntesten gerecht. Es fehlen so gut wie alle actionreichen (und blutigen) Szenen, und wer den Film uncut gesehen hat, weiss dass dies eine Menge sind (Bsp. Rolltreppenszene). Die Veröffentlichung dieser DVD ist mir ein wirkliches Rätsel denn sie ist genauso schlecht wie nutzlos. Kinowelt hat mit der Special Edition (3 Discs / Uncut) auch schon gezeigt dass sie den Film absolut würdig umsetzen können. Diese Version ist über divese Importhändler beziehbar. Wer nicht an diese Version kommt, dem kann ich guten Gewissens die Special Edition von der amazon.co.uk Seite empfehlen, welche ebenfalls uncut ist, darüber hinaus auch über eine deutsche Menüsprache sowie Tonspur verfügt (5.1 DD !!!)

5.0 von 5 Sternen Uncut!!, 30. Juni 2012
Bei jedem Kauf schaue ich selber genau ob Uncut oder nicht und deshalb habe ich sie mir auch gekauft.
Daher kann man bedenkenlos zuschlagen.
Es gibt auch eine blu Ray steelbook die ebenfalls aber Cut ist.

1.0 von 5 Sternen -----___----- geschnitten und ruiniert -----___-----, 14. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
Der Film Total Recall gehört neben Robocop und Starship Troopers zu den bekanntesten von Paul Verhoeven. Der Film handelt von dem Agenten Hauser, gespielt von Arnold Schwarzenegger, der sein Gedächtnis verloren hat und es aber selber nicht weis. Das funktioniert nur weil sein Gedächtnis ohne sein wissen, nicht einfach gelöscht, sondern durch ein Künstliches ausgetauscht worden ist damit die betroffene Person nicht anfängt zu an sich zweifeln. Das funktioniert aber nur wenn auch die Menschen in seiner Umgebung eine eingespielte Rolle übernehmen um diese Person in Sicherheit zu wiegen. Diese ganze Aktion geschieht aber keines Falls zu seinem eigenem Schutz sondern hat ganz andere Gründe.
Genau wie Agent Hauer (der zu Beginn noch Quaid genannt wird) weis auch der Zuschauer zunächst nicht was mit ihm geschehen ist und erfährt erst im Laufe des Films immer mehr Einzelheiten der etwas verwirrenden aber nicht unbedingt unlogischen Geschichte.
Doch bei dieser hier vorliegenden DVD Ausgabe handelt es sich um eine stark zensierte und um einige Minuten gekürzte Fassung die ihr Geld auf keinen Fall wert ist. Obwohl der gleiche Film in unserem Nachbarland Frankreich schon ab 12 Jahren ohne irgendwelche Kürzungen Freigegeben ist, hat die Deutsche DVD Version, die immerhin erst ab 16 Jahren nach dem Deutschen Jugendschutzgesetz freigegeben ist starke Schnitte verkraften müssen wobei es sich um nicht unerhebliche Szenen handelt. Wer sich diesen Film jedoch ungeschnitten und in voller Länge ansehen möchte sollte lieber zu der Special EDITION greifen die aus 3 DVDs besteht. Auf dieser sind 2 Audiokommentare enthalten, einer davon sogar in Deutsch und außerdem noch ein Making of, einen Bericht über die Since Fiction Literatur, Visionen vom Mars sowie noch weitere Beigaben. Jedoch wurde auf die hier vorliegenden DVD so gut wie nichts davon übernommen und daher halte ich mich mit einer Kaufempfehlung zurück.

5.0 von 5 Sternen Ein phantastischer Film mit der typischen Verhoeven-Gewalt, 6. Oktober 2001
Von Ein Kunde
TOTAL RECALL ist der beste Film von Paul Verhoeven. Die Story die auf einem Roman von Phillip K. Dick(BLADE RUNNER) basiert ist zwar alt und überholt aber Paul Verhoeven ist es gelungen, diese alte Story in einen phantastischen SciFi-Thriller umzuwandeln. Die Actionszenen sind in punkto Brutalität mal wieder Verhoeventypisch übertrieben aber wer sie nicht so ernst nimmt wird sich daran auch nicht weiter stören. Natürlich muß ich auch mal wieder ein paar Worte über die FSK 16 Fassung verlieren. Gegenüber der Kinofassung ist die jugendfreie Version um 3 Minuten geschnitten. Das mag zwar nicht so schlimm klingen aber wer die gekürzte Fassung sieht, wird erkennen dass die Schnitte manche Szenen vollkommen unverständlich und andere nur noch lächerlich wirken lassen. Daher gibt es eine Alternative. Im Rahmen einer Veröffentlichung einer ganzen Reihe indizierter Filmen, hat KINOWELT sich die DVD-Rechte dieses Krachers gesichert. Der Film erscheint auf DVD in der FSK 18 Fassung in einer sehr guten Qualität. Ich lege jedem die KINOWELT DVD an Herz, der diesen Streifen liebt. Für Arnie und Verhoevenfans ein muß.

5.0 von 5 Sternen Miese Schneiderei!, 6. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
Es ist nicht wirklich schwierig, eine passende Bewertung für den Film zu finden.

Der Film an sich ist mit einer der besten aus den 90ern, die ich kenne.

Diese Version ist allerdings eine absolute Frechheit. Wie kann man nur so unmotiviert einen so klasse Film verunstalten? Das Ergebnis dieser ungekonnten Schneiderei dürfte eigentlich nicht verkauft werden.

Deswegen muss der Film wegen der Version so mies bewertet werden.

Das Orginal hat fünf Sterne voll verdient!

3.0 von 5 Sternen Genialer Streifen, leider gekürzt!, 26. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
Paul Verhoeven ist ein Regisseur, der in seiner Laufbahn als Filmemacher viel Lob und ebenso viel Kritik einheimste. Sein erstes Werk ist ein Märchenfilmklassiker namens "Das kalte Herz" - ein verdammt guter Film, den ich mir als Junge immer sehr gerne angeschaut hatte. Dann kamen ja doch die härteren Werke. "Robocop" geriet so brutal, dass man den Film erst Mal um eiige Minuten kürzer machte. Selbst die Kinoversion war noch geschnitten. Auch "Starship Troopers" wurde auf Grund der zahlreichen Gewaltdarstellungen indiziert. "Total Recall" ist für mich einer der besten Filme aus den 90ern. Arnie spielt den Bauarbeiter Mc Quaide, der sich einen Marsurlaub implantieren lassen will. Doch bald kann er nicht mehr zwischen Wahn und Wirklichkeit unterscheiden und findet sich in einem Krieg wieder...

Bei diesem Film stimmt einfach alles: Darsteller, Effekte, Spannung und natürlich auch Gewalt. IN einer Szene reist Quaid di Arme seines Feindes mit Hilfe eines Fahrstuhls ab, was in der 16er völlig fehlt. Also ich kann nur die ungekürzte Special Edition empfehlen, in welcher der Film ebenfalls in Dolby 5.1 abgemischt ist. Verhoeven ist nun mal ein eigenwilliger Regisseur. Seine Filme hätten ohne Gewalt wahrscheinlich auch nicht funktioniert!

5.0 von 5 Sternen Bewertung für Bluray-Fassung ab 18 Jahren (uncut), 16. Juni 2010
Da hier nirgends die Möglichkeit besteht, die Rezension am richtigen Ort zu platzieren, tue ich es hier bei der 16er-Freigabe. Die Qualität der Uncut-Fassung - so vermute ich - wird bild- und tontechnisch mit dieser Fassung identisch sein.

Die Bildqualität ist für einen Film dieses Alters hervorragend. Super-Kontrastwerte (schwarz ist definitiv schwarz, was z.B. den Höhlenszenen sehr zugute kommt) und einwandfreie Schärfe zeichnen die Remaster-Version aus. Bildabstand bei einem 40-Zoll-LCD sollte mindestens 2-5 bis 3 Meter betragen. Je näher man an das Bild geht, desto offensichtlicher sieht man auch die Nachbearbeitung (Körnung durch Schärfung). Ab 3 Metern Abstand jedoch sieht das Bild einfach umwerfend aus: die Farben sind eine Wucht, und was mich persönlich am meisten begeistert ist der Umstand, dass die visuellen Tricks hervorragend aussehen. Ich hatte schon Bedenken, dass die Bluray gewisse Mars-Effekte eher entlarvt, aber das Gegenteil ist der Fall. Wo die eingefügten Städte oder Personen auf dem Mars bei einer hochskalierten DVD noch ruckelig unterwegs waren, sieht man jetzt flüssige Bewegungen. Die Visual Effects wirken absolut up to date auf der Bluray (man sieht einfach jedes Detail, wow!) - und auch die geniale Arbeit des Maskenbildners Rob Bottin ist eine Klasse für sich.

Direktionale Effekte sind eher gering, aber der DTS-Ton bringt einen ordentlichen Bass auf die Reihe. Bei der Synchronisation blieb - zum Glück - alles beim Alten, die Sprachverständlichkeit ist hervorragend. In Verbindung mit Jerry Goldsmiths Musik bin ich mit dem Ton wirklich mehr als zufrieden. An neuere Standards reicht er klar nicht heran, muss er aber auch nicht.

Extras: die deutsch untertitelte (und einzige) Doku über die Tricks ist spitze. Zusätzlich bieten die Extras für Bild und Ton Kalibrierungsmöglichkeiten an, um ein optimales Bild zu erhalten. Ansonsten ist nur noch der Trailer mit dabei. Für eine Jubiläums-Edition zwar etwas mager, aber für mich ist der Hauptkauf-Grund der Film in entsprechend hoher Qualität. Also keinen Punkteabzug dafür.

Die Geschichte ist ein Klassiker, ein Sci-Fi-Actioner mit Hirn, aber auch mit brutaler Härte. Wem es gefällt, wird mit dieser Bluray echt belohnt: "Total recall" sieht einfach spitzenmässig aus und klingt auch so. Klare Kaufempfehlung für die Uncut-Version. Für diese Fassung möchte ich mich bei Kinowelt echt bedanken - hier wurde Qualitätsarbeit geleistet.

Ob es nochmals eine Bild-Verbesserung zur bisherigen Bluray-Fassung gibt, kann ich nicht beurteilen.

1.0 von 5 Sternen Super Film, aber !!!, 18. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
Ich habe mir die 18ner Vision gekauft, und die ist ab 16 die ist genauso geschnitten wie im TV.
Mehr brauch Ich dazu nicht zu sagen.
Für den Film 5 Sterne für die Fassung höchstens 1 Stern.
also lieber Finger weg und sich die 18ner Fassung besorgen.

1.0 von 5 Sternen Achtung Cut Fassung, 11. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
Wiedermal hat es Kinowelt geschafft diesen Kultfilm in einer verstümmelten Fassung auf den Markt zu bringen.

Ich würde diese DVD nicht kaufen da der Film fast 3 Minuten geschnitten ist und man in dieser Fassung keine action mehr geboten bekommt.

Fazit:

Die Ungeschnittene Fassung ist genial und die cut Fassung wie diese hier ist nicht ein cent wert.

Also Kinder auch wenn ihr erst 16 seit und ihn sehen wollt spart euer Taschengeld und kauft euch einen anderen Film.

Die Uncut ist top die cut nur flop!

1.0 von 5 Sternen Frechheit! Zensiert!, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (DVD)
Diese DVD ist eine absolute Frechtheit! Die Zensur hat hier wieder einmal voll zugeschlagen. Und dabei erheben viele den Anspruch wir würden in einem demokratischen, freien Land leben. Bei dieser Version des Films werden jedoch beinhart 5min. mit actionreichen Schlüsselszenen zensiert. Übrig bleibt ein verstümmeltes Werk unter das Verhoeven sicher nicht seine Unterschrift setzen würde. Pfui der deutschen Zensur. Und diese selbstgerechten Arschgeigen leben noch von meinen Steuergeldern. Ein Wahnsinn!!!

Deshalb: Auf keinen Fall kaufen!

Total Recall
Total Recall von Paul Verhoeven (DVD - 2012)