am 14. August 2012
Das Buch gliedert sich in zwei Teilen.
Im ersten Teil wird auf die Hintergründe des Heilfastens eingegangen: (die Geschichte des Heilfastens, was ist Heilfasten, wie lange bzw. wie oft kann man Heilfasten, wie wirkt Heilfasten, wer ist geeignet zum Heilfasten usw.) Es werden hilfreiche Tricks angeboten: sollten einmal Hungergefühle auftreten, wann ist die beste Zeit um mit dem Heilfasten zu beginnen, was hilft wenn die Körpertemperatur sinkt usw. - wichtig wenn der innere Schweinehund" nicht mehr weiter machen möchte.
Im zweiten Teil werden die verschiedenen Arten des Heilfastens vorgestellt. Ich war erstaunt wie viel verschiedene Arten des Heilfastens vorgestellt werden und in welcher detaillierten Weise die einzelnen Arten vorgestellt werden. Es werden die Bereiche

Vorbereitung - während des Heilfastens - beenden des Heilfastens

sehr ausführlich beschrieben.

Aufgrund der ausführlichen Beschreibung und der Vielzahl der vorgestellten Arten des Heilfastens vergebe ich - 5 Sterne.
am 23. Mai 2012
Das hier vorliegende Buch von Dr.Klaus Bertram ist ein äußerst hilfreiches Buch für Leute, die sich mit dem Thema Fasten befassen oder befassen möchten.
Sehr gut finde ich das mehrere Arten des Fastens behandelt werden.Jeder, der fasten möchte, oder sich einfach nur Informieren möchte kann sich so die für sich beste Art des Fastens aussuchen.
Weiterhin finde ich es gut das Dr.Klaus Bertram auch auf die Risiken des Fastens hinweist.Er geht auf das Thema genauso ein wie aufs Fasten selber.So hat man das Gefühl, dass der Mann weiß, wovon er spricht, und nicht einfach irgendwas dahin geschwafelt wird.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung!
am 13. Juni 2012
Ballast abwerfen durch Fasten?

Das nächste Buch in einer Reihe von vielen - wo man sich anschließend ärgert
es überhaupt gekauft zu haben?

Ein klares nein!!!

Dr. Klaus Bertram hat mit diesem Buch geschafft ausführlich aber vor allem verständlich einem das Fasten näher zu bringen. Er schafft es Licht in ein
Thema zu bringen, was anhand der vielen verschiedenen Fastenarten nicht immer einfach zu sein scheint.

Nach einem informativen aber wichtigen Einleitungsteil werden insgesamt 14 Fastenarten mit Vor- und Nachteilen genauestens erklärt. Nach dem Studium
dieses Werkes steht nun jedem frei für welche Art des Fastens er sich nun entscheidet..
11 Kommentar5 von 6 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Dezember 2012
Dieses Buch ist sehr empfehlenswert, ich werde es gut gebrauchen, da ich im Februar eine Fastenwoche machen möchte. Es gibt jede menge Tips.... man muß sie nur "einhalten"
am 14. April 2013
Kürzer als gedacht, gleicht Ehr einer Broschüre.
Trotz allem würde ich es weiter empfehlen, da man kurz und bündig alle infos findet.
am 19. Mai 2013
Wie die Überschrift schon sagt, ist es nicht besonders "groß" das Buch. Aber es reicht um einen allgemeinen Eindruck über die verschiedenen Fastenarten zu bekommen.
am 10. März 2013
Dieses Buch enthält alle notwendigen Informationen zu den wichtigsten Fastenkuren. Als Leitfaden zum eigen fasten ist es sehr gut geeignet.
am 23. August 2013
Ich hatte dieses Buch innerhalb von 15 Minuten gelesen. Leider viel zu kurz und zu wenige Infos. Das Heilfasten wird noch auf mehr als einer Seite beschrieben, die meisten anderen Fastenarten nur noch in wenigen Sätzen. Das Geld hätte ich mir sparen können, googeln wäre die bessere Alternative gewesen.
am 15. April 2013
gut und verständlich geschrieben. die funktionsweise ist erklärt und verschd. arten werden vorgestellt. mir ist das ganze aber etwas zu kurz gefasst, es fehlt z.B. ein richtiger Plan. daher nur 3 ***