5.0 von 5 Sternen mehere davon in shuttle rechnern im einsatz, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Noiseblocker PE-P BlackSilent Pro Lüfter 92mm (Zubehör)
habe damit 3 "laute" shuttle rechner leiser gemacht. sehr zu empfehlen für geräuschempfindliche menschen wie mich. der einbau ist kinderleicht.

5.0 von 5 Sternen Sehr geil, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super leiser Lüfter. Ich hab ihn als Gehäuselüfter im einsatz da sein Vorgänger nen Lagerschaden erlitten hat. Ich bin vollstens zufrieden damit. Mitgeliefert wurde zusätzlich noch ein Gummi Entkopplungsrahmen und ebenfalls gummigelagertes Montagematerial sowie 2 unterschiedlich lange Kabel.
Ich würde den Lüfter jederzeit wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen So muss ein PWM Lüfter sein: leise! Geniales Zubehör zur Entkopplung., 7. November 2013
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Habe den PE-P anstatt des werkseitig verbauten CPU-Lüfters verbaut und konnte mein System (Shuttle Sz77R5) dadurch deutlich leiser machen. Vor allem erzeugt der Lüfter bei mir keine Nebengeräusche oder Vibrationen, wie es der alte in bestimmten Drehzahlen getan hat.
Das Befestigungsmaterial mit dem Dämpfungsring aus Silikon und den kleinen "Schläuchen" für die Schraublöcher halte ich für sehr sinnvoll und rechtfertigt mMn auch den etwas höheren Preis.
Im oberen Drehzahlbereich hört man ihn zwar, aber das ist OK, denn bei dem auch in mittleren Drehzahlen gutem Luftstrom muss er nur sehr selten aufdrehen.

ARRAY(0xa55b9a8c)

Noiseblocker PE-P BlackSilent Pro Lüfter 92mm