4.0 von 5 Sternen Bewertung durch einen AC-Neuling!
Download & Installation:
Veröffentlicht am 10. April 2013 von Amigo Del Sol

2.0 von 5 Sternen Spiel stürzt dauernd ab
Da mir neue Spiele grundsätzlich zu teuer sind warte ich meist ein paar Monate oder Jahre, bis ich mir ein Spiel kaufe.

Vor 17 Monaten von Marcel veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bewertung durch einen AC-Neuling!, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed III [PC Download] (Software Download)
Download & Installation:
Der Download der Assassins Creed 3 - Deluxe Edition über Amazon dauerte bei einer 5000er Leitung bei mir gut einen halben Tag, die Downloadrate war aber dafür schön konstant und es gab keine Unterbrechungen oder Störungen, wenn man mal vom mangelnden Sitzfleisch absieht. Auch die anschließende Installation des Spiels verlief reibungslos. Von daher kann ich den Games Download von Amazon nur empfehlen, bei Steam & Co. würde es nicht besser laufen. Zum Spielen von AC III ist dann eine Registrierung bei Uplay notwendig, grundsätzlich bin ich auch kein großer Fan von solchen Zwangsregistierungen, bei Origin kam ich bis jetzt erfolgreich drum herum, nur Steam nutze ich seit Jahren schon. Aber nur deswegen das Spiel zu boykottieren, ist mir die Sache dann doch nicht wert. Von daher die Registierung verlief auch hier reibungslos und als AC-Neuling ging es dann endlich ans Spielen:

Die Steuerung:
Bis ich mich wirklich an die Steuerung gewöhnt hatte, sind locker ein paar Kapitel des Spiels für draufgegnangen. Was vielleicht auch daran lag, dass ich zuletzt eher Laufen-Schießen-Rennen-Ducken-und wieder Schießen-Games gespielt habe, wo man gut mit vier Tasten über die Runden kommt. Nun muss man in AC allerdings auch noch dabei Springen, Klettern, Verteidigen und Ausweichen. Wobei es im Spiel aber auch immer wieder Momente gibt, wo die Steuerung nicht das macht, was man eigentlich anvisiert hatte...

Das Spiel:
Aber hat man sich ersteinmal an die Steuerung gewöhnt und alle Eigenschaften des Protagonisten kennen gelernt, fetzt das Spiel schon ordentlich. Vor allem ist es kein blindes Hau-Drauf-Game, denn bei größeren Gegneransammlungen sieht man da schnell ganz alt aus. Allerdings ist die KI stellenweise doch unausgereift - manche Gegner greifen einen im Getümmel nicht an, obwohl sie es eigentlich sollten. Schafft man es rechtzeitig zum nächsten Speicherpunkt oder Zielpunkt, gibt die verfolgende Meute schlagartig auf. Die Hintergrundstimmen, vor allem im Stadttrubel sind wahlweise in Deutsch oder Englisch gehalten und für meinen Geschmack gibt es dann stellenweise doch zu viele Videoeinspielungen. Und wäre ich ein Pfennigfuchser, müsste ich nun auch die Uniformierung vor allem der Briten kritisieren, die sich von 1756 bis 1776 nicht verändert hat und die Offiziere der Infanterie eher wie Dragoner wirken. Warum dann auch die vorhandenen Schiffe immer diesen Spielzeugpott-Charakter haben, lässt sich nur auf unausgereiftes Wissen zurückführen - die Decksdarstellungen sind widerum aber gelungen (Tipp: Im Werftbereich von Boston, darf man sich dafür ein paar schöne Linienschiffe in der Fertigstellung ansehen, die gefallen mir richtig gut und sind auch hübsch detailiert).

Die Grafik:
Was allererste Sahne ist, ist natürlich die Grafik, der Detailgrad ist schon enorm - zudem gibt es reichlich Gewusel, in den Städten, wie auch auf dem Land. Der Open World Charakter lässt einem zudem reichlich Zeit zum Entdecken. Was hier allerdings auch ein Kritikpunkt ist, ist der Reload bestimmter Zonen. Hat man einmal ein britisches Fort gemeuchelt, verlässt die Zone und betritt sie gleich wieder, ist das Fort gleich wieder voll besetzt, dass gibt es noch nicht einmal bei Skyrim in dem Tempo.

Fazit:
Die Story an sich finde ich gut gemacht - die Fiktion ist mit geschichtlichen Fakten angenehm verknüpft worden. Gewisse Anspielungen auf die mir unbekannten Vorgängerteile gibt es zwar auch und haben bei mir eine gewisse Neugier auf Assassins Creed I & II geweckt. Auf jedenfall ist Assassins Creed III ein Spiel, wo man schon einige Stunden mit verbringen kann. Vor allem auch, weil es immer wieder interessante Nebenmissionen gibt. Ich bin auf jedenfall sehr angetan von dem Game und wären nicht einige der oben genannten Ungereimtheiten, würde ich glatt die Höchstwertung vergeben - 4 Sterne hat sich das Game aber allemal verdient.

4.0 von 5 Sternen Klasse Spiel - Downloadschwierigkeiten, 2. Januar 2013
Ich habe das Spiel als Download erworben und musste aufgrund meiner lamgsamen Internetverbindung 36h warten, bis die 15,31GB heruntergeladen waren. Aber das ist ja nicht Amazons Problem.

Pro & Kontra-Liste:
SPIEL:
+interessante Story
+tolles Setting
+geniale Landschaften und Welt
+Super Musik
+sogar auf PC sehr leichte und erlernbare Bedienung ( bin selbst keine große Zockerin, also auch von unbegabter Frau nach ein wenig Übung leicht zu steuern)
+freie Handlungen gerade zwischen den Sequenzen möglich
+actionsreiches und total tolles Fortbewegen mit vielen Effekten
+tolle Kampfszenen und tolle Animationen
+Klettern ist einfach spitze

-Pferdesteuerung nicht besonders gelungen
-Handlung ist natürlich nicht frei beeinflussbar, aber das müsste jedem, der AC zockt logisch erscheinen, wer damit ein Problem hat, darf kein AC spielen
-häufiges Laden

TECHNISCHES:
Auf meinem ASUS mit i5-3210 Prozzessor mit 2,5GHz ( TurboBoost bis 3,1GHz) und Nvidia Geforce GT 635m mit 2GB DDR läuft das Spiel flüssig und in guter Qualität mit durchschnittlich 35fps, je nach Szene auch bis zu 60fps und ab und mal 25fps.

ZUM DOWNLOAD:
-beim ersten Mal ist leider ein Fehler aufgetreten, darufhin musste ich nochmal 2 Tage warten ( liegt an der Verbindung, nicht an Amazon)bis ich AC erneut heruntergeladen hatte. Dann hat aber alles komplett problemlos und selbsterklärend funktioniert

Einziger Kritikpunkt: Ich hab knapp 47€ bezahlt am 26.11 und jetzt kostet das spiel 10€ weniger.

FATZIT: Ich würde AC3 immer wieder kaufen. Downloadversionen eher weniger, aber nur wegen meiner Internetverbindung, nicht wegen Amazon.

4.0 von 5 Sternen Spiel super Download zu langsam, 15. August 2013
Das Spiel selbst ist echt super, stören tut mich nur
* die schlechte Steuerung (Übersteuern der Bewegungstasten)
* der fehlende 3D Support für stereoskopisches Sehen (3D Fernseher).

* Seitens Amazon hat mich gestört, dass der Download vom Amazonserver zu lange gedauert hat, da deren Server nur eine begrenzte Bandbreite haben. Der Download dauerte ca. 3 Stunden + Updates installieren

5.0 von 5 Sternen Spitzen Game!, 23. August 2013
Assasins Creed 3 ist eines der besten Spiele, dass ich jemals gespielt habe. Der Kauf hat sich gelohnt. Download und Installation hat gut funktioniert. Bei Download:

-> Den zugesandten Game Key am besten kopieren und bei Installation ins Fenster kopieren. Dann entfallen die Probleme mit den Strich-Zeichen!

5.0 von 5 Sternen Assassin Creed 3 Download, super, 22. Januar 2013
Double C "CC" (Freiburg, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo Assassinen,
im Spiel ist es toll neue Landschaften, Städte und mit dem Schiff zu fahren =).

Im Grunde genommen, ist mir die Leistung dieses Spiels von Ubisoft durchaus sehr zufriedensstellend. Leider habe ich einiges vermisst, welches dann mit einigen Neuerungen wieder wett gemacht wurden.
Ich möchte nicht zu viel verraten.

Jedoch würde ich jeden das Spiel mit 4 Sternen bewerten und empfehlen, aber da es von Amazon mit einem Download umgesetzt wurde, gebe ich 5 Sterne.
Vorteil habe ich dadurch, bei meinem Stress im privaten und beruflichen Umfeld, ein Spiel zu bekommen, das ich downloaden kann und das zu guten Amazon-Preisen.
Nirgendwo hätte ich es billiger bekommen.

Der Spielspaß war mir auf jeden Fall, das Geld wert. Besonders gut gefallen mir die maritime Missionen. D.h. Sie sind Kapitän auf dem Schiff und versuchen möglichst schnell und einfach die Mission auf dem Salzwasser zu überwinden. Einige Missionen waren schwer und haben mir Probleme bereitet, andere waren einfach zu schön zu segeln.

Ich hoffe Sie entscheiden sich zum Kauf zum Assassin Creed 3 Download. Denn der Download hat wunderbar funktioniert, sowie auch der Key. Ein Genuss für alle Assassinen Fans, die auch die Vorgänger gespielt haben.

Viel Spaß Assassinen-Brüder erneuert euren Bund und schwört auf unser Credo auf unserem neuem Kontinent!

5.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung, 11. Oktober 2013
5 Sterne gibts für die Amazonserver..... Download mit voller Bandbreite!!!!

Das Spiel selbe ist durch die Umstellung der Steuerung (mehr an Konsolen angepasst) zu Anfang stark gewöhnungsbedürftig aber wenn man sich eingefuchst hat ist alles super!!

2.0 von 5 Sternen Spiel stürzt dauernd ab, 6. Februar 2014

So kam ich nun auf Assassins Creed 3. Ich habe viel positives (und auch negatives) über das Spiel und die Story gelesen, da ich aber unvorbelastet bin (ist mein erstes Assassins Creed), dachte ich, ich kann nichts falsch machen und für 20€ erst recht nicht.

Download und Installation waren problemlos. Uplay hatte ich eh schon, also gabs da auch keine Probleme, aber als ich dann das Spiel gestartet hatte und ca zwei Minuten gespielt habe, stürtzte das Spiel ab. Also habe ich es mit Neuinstallationen (auch auf externer Festplatte), Kompatibilitätsmodus und als Admin ausführen versucht, aber es stürtzt weiterhin ab. Laut Vorraussetzungen passt alles, PC müsste es packen.

Hab jetzt endlich nach Bosten geschafft (hab manche Sequenzen zehnmal und mehr gespielt), und hab nur Dank den Sequenzen und dem dazugehörigen speichern.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mich auf meine Fehler hinweisen. Ansonsten tut es mir für Amazon Leid, es war der erste und letzte Spieledownload.

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht aber nicht perfeckt, 29. September 2013
Das spiel an sich ist sehr gut gemacht, mit liebe zum Detail. Die Grafik ist sehr ansprechend und die KI ist auch angemessen. das spiel läuft sehr flüssig und die Karten sind groß genug. Der Schwierigkeitsgrad ist ebenfalls für alle Normalos ganz gut.
Was mir jedoch nicht gefällt sind die sehr monotonen und gleichen Nebenmissionen, an denen man schnell die lust verliert. Auch hätte ich mir mehr Waffen und Fähigkeiten/ Upgrades gewünscht. Der Multiplayer ist sehr gewöhnungsbedürftig und erinnert mich eher an ein 3D pacman, was aber nur Persönliche Meinung ist.
Zum Download und Service: Alles sehr gut. Hohe Download Geschwindigkeit und Installation wie von selbst.
Fazit: seht euch mal ein demovideo auf youtube an, wem das zusagt : Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Schade, 14. April 2014
Den zweiten Teil hiervon fand ich wirklich super. Hat Spaß gemacht und wurde auch komplett durchgespielt.
Aufgrund der interessanten Story und des guten Gameplays habe ich gleich danach diesen dritten Teil gekauft.
Am Anfang fand ich das Spiel recht überzeugend, insbesondere weil ich mit dem zweiten Teil gerade durch war und den direkten Vergleich hatte.

Die Grafik ist super, was mir aber nicht gefallen hat, ist dass die Steuerung verändert wurde (ich dachte zuerst, es sei nur ungewohnt, aber im Nachhinein muss ich sagen, dass sie vorher einfach intuitiver war). Das mit der Steuerung fand ich aber nicht so schlimm. Was den Spaß verdorben hat, ist 1.) dass man unzählige, lange und unnötige Videosequenzen hat (was am Anfang interessant ist, aber irgendwann nervt) und 2.) dass man sich irgendwann in dem Spiel verliert. Die Story geht nur schleppend voran und man verbringt viel Zeit, im Wald umherzulaufen, Tiere zu töten und herumzuklettern.

Für mich ging das Spielgefühl der ersten beiden Teile hier verloren....schade

4.0 von 5 Sternen Sehr Gut aber sehr anspruchsvoll, 21. November 2013
Ich liebe die super Grafik an diesem Spiel ( gibt aber manchmal komische Grafikbuggs) sie ist unglaublich Realitätsnah. Die Geschichte ist zwar am anfang ein wenig langfweilig bis man die ersten 10% geschafft hat macht aber danach um so mehr Spaß. Zu dem anspruchsvoll:
Ich habe einen Intel Core i7 Prozessor und eine Nvidia GeForce gtx-550 ti und das Spiel laggt bei höchster Grafikeinstellung total rum obwohl nur einer der 4 Kerne genutzt wir das sollten sie verbessern desshalb nur 4 Sterne sonst super Spiel.

Assassin's Creed III [PC Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen