4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack für Uni und co.
Den Rucksack Little America von Herschel habe ich mir hauptsächlich für die Uni geholt.

Vor 19 Monaten von Max veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Aussehen top, Qualität minderwertig!
Ich verfasse äußerst selten Rezension, in diesem Fall möchte ich es jedoch dennoch machen, um potenzielle Kunden bezüglich der Verarbeitungsqualität dieses Rucksacks vorzuwarnen.

Vor 1 Monat von Johnny Truant veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack für Uni und co., 23. Juli 2013
Max (Göttingen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen

Positiv: Er ist wirklich groß genug für meinen ganzen Kram (also Bücher, Ordner etc.), hat ein Laptop-Fach (für Laptops bis 15 Zoll) und trägt sich wirklich angenehm. Ich war erst skeptisch, aber er ist gut gepolstert. Die Verschlüsse sind magnetisch - also wirklich extrem fest und lassen sich gut öffnen und schließen. Zur Wasserfestigkeit kann ich noch nichts sagen, macht aber alles einen soweit guten Eindruck.

Negativ: Es gibt nur eine großes Fach - ist nicht wirklich schlimm, sollte aber gesagt werden. An sich ist ja genug Platz. Was ich auch negativ anmerken würde, ist die "billige" Haptik und Optik der vermeintlichen Lederschnallen. Die sehen in echt wirklich etwas billig aus - ich kann damit leben, aber auf den Fotos ist das wirklich nicht zu erkennen.

Fazit: An sich ein echt guter Kauf, der bei mir kaum Wünsche übrig lässt. Beim Laufen oder Fahrradfahren trägt er sich angenehm und mit 23L ist ordentlich platz für alles. Das Design ist gut durchdacht, lediglich die billige Optik der Lederschnallen würde ich bemängeln.

Grüße

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, hält was es verspricht !!, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Herschel Little America Unisex-Erwachsene Rucksackhandtaschen (Zubehör)
Ich habe mir den Rucksacke hautsächlich für die Schule gekauft. Es passen in den Innenraum alle Bücherund Hefte für 8 Stunden Unterricht hinein, dazu sogar noch ne 1,5l Wasserflasche und ne Thermoskanne.Trotzdem is der Tragekonfort gegeben. Die Schulterhalterung ist bequem und wirkt bisher sehr stabil, aber wie auch in den anderen Rezessionen zu lesen, sind diese für breite Schultern genäht, bzw, sie stehen sehr weit auseinander.
Die integrierte Laptopschutztasche ist goß genug für einen gängigen Laptop und super gepolstert.In der kleinen Tasche vorne ist ein kleiner Plasik-Karabiener um seinen Schlüssel ggf. zu sichern. Diese geht auch seperat noch mit einem Reißverschluss zu schließen.
Also ich bin sehr zufrieden , was mir fehlt ist ausser der Laptop abgrenzung noch ein Innenfach für den Geldbeutel oder so, aber man kann ja nicht alles haben. Fürs Handy ist innen eine kleine Tasche an der Seite eingenäht.... also wer diesen Preis investieren kann, bekommt einen super Rucksack, der auch noch super aussieht ;)

1.0 von 5 Sternen Aussehen top, Qualität minderwertig!, 29. Januar 2015

Ich hatte den Rucksack nun seit knapp drei Monaten, wobei ich ihn in die meiste dieser Zeit nur für die Uni benutzt habe. Typischerweise waren dabei mein Tablet, ein Getränk, Essen, Schreibsachen und Mappen dabei. Dabei hatte mich gerade die Größe fasziniert, da sogar ein DIN A3 Zeichenblock problemlos in das Fach des Herschel passt.

Nun bin ich seit einer Woche im Ausland und habe ihn erstmals auch dafür verwendet, teilweise Einkäufe zu tragen, da nicht alles in meinen Stoffbeutel passte. Ich bin mir sicher, dass das Gewicht dabei sicher nicht mehr als 8kg überschritten hat.
Gestern musste ich feststellen, dass sich nun die Trageriemen auf beiden Seiten lösen. Dabei tritt zum Vorschein, dass diese wirklich lächerlich wenig am Rucksack befestigt sind, nur etwa auf einer Fläche von einem Zentimeter in der Länge und vielleicht sechs Zentimeter in der Breite (die der Schulterpolster), dies kann man auch auf dem angehängten Foto erkennen. Ich gehe davon aus, dass dies konstruktionsbedingt ist und nicht daran liegt, dass ich ein schlechtes Exemplar erhalten habe.
Dies finde ich für einen Rucksack dieser Größe und dieses Volumens absolut inaktzeptabel, weshalb ich ihn nun an den Onlineshop, von dem ich ihn bezogen habe, zurücksenden werde.

Fazit: Dieser Rucksack sieht zwar toll aus, ist aber offenbar überhaupt nicht für seinen Einsatzzweck, Lasten zu transportieren, konzipiert. Herbe Enttäuschung!

3.0 von 5 Sternen Mittelprächtig, 11. Dezember 2014
Wie schon von vielen Vorrednern beschrieben: an sich ist der Rucksack nicht schlecht, gut gepolstert, geräumig. Mich haben die Fake-Lederriemen aus Plastik trotzdem gestört. Für den Preis kann man mehr erwarten, daher zurückgeschickt.

3.0 von 5 Sternen Netter Style, etwas billiges Material, zu wenig Fächer, 11. September 2013
Ein netter Rucksack, praktisch auch mit dem Computerfach. Leider ist das Material etwas billig und auch nicht so robust. Zudem hat es etwas wenig Fächer, um Dinge zu verstauen. Neben dem Computerfach innen nur zwei ganz kleine Seitentäschchen für ein Handy. Von dem her bin ich nur mässig glücklich mit dem Rucksack. Würde besser einen anderen nehmen...

5.0 von 5 Sternen Den Preis absolut Wert!, 9. Januar 2015
Ich habe den Rucksack hauptsächlich für die Uni gekauft und wollte einen optisch ansprechendes Produkt, was dazu auch noch praktisch und angenehm zu tragen sein sollte. Dafür war ich dann auch bereit etwas mehr auszugeben und es hat sich gelohnt.

Ich komme zu folgenden Punkten:

Positiv:
+ Verarbeitung und robust
+ weich gepolsterte Notebooktasche beugt Beschädigungen vor
+ Design, der Rucksack sieht einfach klasse aus und macht Eindruck
+ Fassungsvermögen, Notebook, Ordner, Mäppchen, Falsche gehen problemlos rein (genauso die Einkäufe)
+ Tragekomfort, durch die Polsterung ist der Rucksack extrem angenehm zu tragen auch wenn er voll ist.
+ Praktische extra Tasche für den üblichen Kleinkram

Neutral:
- Leider kein Brustgurt vorhanden

Negativ:
------------

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Nach nun 3 monatigen Einsatz ist der Rucksack noch wie am ersten Tag und ich trage ihn weiterhin echt gerne.
Für denjenigen der einen Zuverlässigen und stylischen Begleiter im Uni-Alltag sucht kann ich ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen schön und stabil, 4. September 2014
schicker Rucksack, bequem, geräumig und durchdacht. Ich habe jetzt noch mehr davon gekauft, einen für meine Schwester und einen für meine Katze.

4.0 von 5 Sternen Feines Teil, 28. September 2014
Habe diesen Rucksack verschenkt und er kam gut an. Verarbeitung ist ausgezeichnet. Bei den Farben fiel die Auswahl schon etwas schwer. In navy macht er sich besonders gut, paßt zu den braunen Riemen aus Lederimitat. Das ist auch das einzige, was zum Punktabzug führt. Echtes Leder wäre auf jeden Fall edler gewesen. Es gibt ja auch Kunstleder, das man kaum vom Echten unterscheiden kann. Seltsamerweise hat sich der Hersteller aber dagegen entschieden.
Alles in allem ein feines Teil, habe es auch so erwartet.

3.0 von 5 Sternen zu teuer, 24. Dezember 2014
Der Rucksack ist schön (insbesondere aus der Entfernung), aber bei genaueren Hinsehen einfach das Geld nicht wert. Er ist komplett aus Plastik (bis auf einige Metallteile). Einen besonders hochwertigen Eindruck machen die verwendeten Materialien auch nicht. Wenigstens stinkt er nicht. Zufrieden bin ich jedoch mit der Einteilung der Fächer (Vorne kleiner Beutel, innen großes Fach mit einer Unterteilung für den Laptop). Lustig finde ich auch das weiß-rote Innenfutter (natürlich auch Plastik), das einen schönen Kontrast gibt.Tragekomfort und Einstellmöglichkeiten passen.

5.0 von 5 Sternen Praktischer und Bequemer Rucksack der gut aussieht, 8. April 2013
P. Sanchez (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit mehr als einem halben Jahr habe ich inzwischen den "Little America" von Herschel und ich bin sehr zufrieden mit ihm. Ich nutze ihn auf Reisen sowie beim Wandern.

Positiv an dem Rucksack ist :

- magnetischen Verschlüsse, die sich schnell und einfach öffnen und schließen lassen
- Wasserabweisender Stoff
- Laptopfach bis zu 15 Zoll ( gefüttert )
- Öffnung für Kopfhörer an der Seite
- Schlüsselhalterung in der vorderen Tasche + Reißverschluss
- Polsterung , so das er auch bei längeren Wanderungen nicht stört und bequem zu tragen ist

Zugegeben es ist nicht der billigste Rucksack aber ich finde er ist hochwertig verarbeitet, praktisch und sieht dabei auch noch gut aus. Alles in allem ist er sein Geld Wert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Herschel Little America Rucksack