5.0 von 5 Sternen herrlich bequem
kein Vergleich mit herkömmlichen Campingsesseln. Der Moonchair ist dick gepolstert, weich und schön breit.
Man fühlt sich darauf so richtig wohl. Die Verarbeitung ist gut, einzig die vernieteten Teile könnten mit der Zeit ausleieren, man wird sehen.
Veröffentlicht am 23. August 2012 von Susanne S

2.0 von 5 Sternen Achtung !!!
War Anfangs begeistert da dies ein wirklich sehr bequemer und roubuster Camping Stuhl ist aus dem mann am liebsten gar nicht mehr aufstehen möchte.
Sobald der Stuhl jedoch mit Sand in berührung kommt lässt er sich nicht mehr zusammenklappen und ist nutzlos.
Sehr schade leider nur noch 2 Sterne
Vor 12 Monaten von christian burkhardt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen mein neuer Lieblingssessel, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: 10T Moonchair - Camping-Stuhl Relax-Sessel max.110kg sehr handlich inkl. Tasche (Ausrüstung)
Kurz und knapp: traumhaft.

Ok, ich versuche es etwas ausführlicher:

Als absoluter Festival- und Campingneuling wurde ich dieses Jahr zu einem Besuch des OpenFlair "genötigt". Daher wurde die Anschaffung diverser Ausrüstung notwendig - unter anderem stand auch ein gescheiter Campingstuhl auf der Liste.

Den üblichen Verdächtigen traute ich mit Blick auf mein Kampfgewicht (~2Zentner) nicht so wirklich über den Weg, außerdem sollte es ja auch nicht unbedingt ein Wegwerfartikel sein. Die bisherigen Bewertungen des 10T-Moonchair lasen sich gut, es wurde eine Lieferung per Prime angeboten - also (zumindest testweise) her mit dem guten Stück.

Das Packmaß ist etwas ausladender als das der typischen anderen Stühle - aber der Sitzkomfort macht das mehr als wett. Kurz in der Wohnung ausprobiert konnte ich es kaum glauben - aber der Moonchair ist fast bequemer als mein geliebtes Sofa. Zumindest ebenbürtig. Reinflezen und wohlfühlen, viel besser kann ich es nicht beschreiben. Dank der dicken Posterung und der "umschmeichelnden" Form merkt man von der Rahmenkonstruktion praktisch nichts. Gleichzeitig wirkt das Obermaterial sehr robust und ließ sich auch mittels Bürste gut reinigen.

Das Festival hat er ohne Probleme überstanden - und war dabei von allen zehn im Lager vorhandenen Sitzmöglichkeiten immer als erstes belegt. Dummerweise nicht immer von mir ;-)

Aufstellen läßt sich der Stuhl - oder besser gesagt Sessel - sehr fix. Und wenn man einmal den Dreh raus hat, ist auch das Zusammenlegen in Sekunden erledigt (jeweils mittig an Lehne und vorderer Sitzfläche anfassen und zusammendrücken). Die mitgelieferte Tasche hat dabei eine ausreichend große Öffnung, so dass auch das Verpacken keine Probleme bereitet. Die hier ebenfalls beschriebene "Fummelei" kann ich daher nicht ganz nachvollziehen.

Kleines Manko - der ebenfalls schon vermisste Getränkehalter. Wobei ich anmerken muss, dass diese bei den meisten Stühlen allenfalls für eine 0,33er Dose ausreichen - mit den von uns beim Festival eingesetzten Weizengläsern kam keiner der anderen klar. Insofern verschmerzbar.

Jetzt muss ich meiner Frau nur noch beibringen, warum der Sessel dauerhaft im Wohnzimmer stehen soll. Aber das klappt auch noch ;-)

5.0 von 5 Sternen herrlich bequem, 23. August 2012
Packmass ist etwas sperrig, die mitgelieferte Tasche ist stabil mit Tragegriff, ideal ist der Chair wohl in Kombination mit einem Wohnwagen/Wohnmobil, wo Gewicht und Grösse nicht ganz so viel ausmacht.

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und massiv., 21. Mai 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich so viel Geld für einen neuen Campingstuhl ausgeben soll. Nachdem bei uns aber im letzten Jahr für 2 Personen insgesamt 5 Billig-10-Euro-Faltstühle draufgegangen sind, hab ich mich nun dazu entschieden.
Der Stuhl war nun schon 3 Wochenenden lang mit zum Campingurlaub und er hat den Test absolut bestanden. Er ist wirklich sehr massiv und man sitzt total bequem drin. Ganz toll, dass die überkreuzten Stangen nicht in die Oberschenkel drücken, wie es oft bei den Billigstühlen der Fall ist. Die Sitzfläche bei diesem Stuhl ist wirklich sehr groß und komfortabel, man kann auch mehrere Stunden drauf sitzen, ohne dass es unbequem wird. Toll auch, dass die Sitzfläche sozusagen "geschlossen" ist und es nicht von hinten Luftzug am Rücken gibt. Zu Anfang hab ich noch den obligatorischen Getränkehalter vermisst, aber das kann ich gut verkraften. Der Stuhl lässt sich sehr schnell auf- und zuklappen, ihn zusammengeklappt in die Transporthülle zu stecken ist allerdings eher eine Fummelei.
Ich habe ihn jetzt zwar erst 3 Wochen in Gebrauch, aber im Moment sieht es nicht danach aus, dass der Stuhl bald vom Zeitlichen gesegnet wird. Ich bereue nicht mal ein paar Euro mehr ausgegeben zu haben.

4.0 von 5 Sternen Zum sitzen Gut., 18. Juni 2014
Wer bequem aufrecht sitzen möchte für den ist der Stuhl gut geeignet.
Ich bin 1,92m groß und der Stuhl endet oberhalb meiner Schulterblätter. Schultern, Nacken, Kopf sind frei.
Gute Verarbeitung, einzig die Stange unter den Oberschenkeln spürt man ein wenig. Aber nicht störend oder gefäßquetschend.
Wer einen Campingstuhl sucht mit den genannten Eigenschaften und dem Platz egal ist, kann diesen bedenkenlos kaufen.

2.0 von 5 Sternen Achtung !!!, 18. Juli 2014
Sehr schade leider nur noch 2 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super bequem, 15. November 2013
Super bequemer Stuhl für Camping klasse dadurch das er hinten zu ist zieht es einem nicht in den Rücken man kann lange darin sitzen super toller der Preis ist gerechtfertigt tolle qualität !!

4.0 von 5 Sternen bequemer Lesesessel!, 17. November 2013
Wir hatten ihn beim Camping dabei und totz seines doch etwas grossen Packmasses ist es ein super bequemer Stuhl, der in 4 Sekunden steht und auch einen recht stabilen Eindruck macht

5.0 von 5 Sternen Hält was versprochen wird., 16. März 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Stuhl. Hatte ihn mit auf dem Boom Festival in Portugal dabei, wo es sehr staubig und uneben ist. Er ließ sich trotz des unebenen Bodens problemlos aufstellen und ist sehr bequem, da kann man sogar ein Nickerchen drin machen, was nach durchtanzter Nacht schon mal vorkommt. :) . Nach Gebrauch ist er auch schnell zusammengepackt und ohne großes Gezerre wieder in der Transporttasche verstaut, welche übrigens auch qualitativ gut verarbeitet ist und auch längeren Transport gut übersteht. Der Stuhl war gut zu reinigen und hatt trotz intensiver Benutzung keine Schäden davongetragen, wird also auf den nächsten Festivals mit dabei sein. Von mir eine klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen groß, bequem, stabil, 6. Mai 2014
Dieser Sessel bringt eine Menge Comfort auf den Campingplatz. Man sitzt sehr bequem, sicher/standfest und selbst beleibtere Nutzer werden sich damit nicht eingeengt fühlen. Die Konstruktion macht einen haltbaren Eindruck, besonders auch die dicke Polsterung. Zusammengelegt nimmt der Sessel natürlich etwas mehr Platz als ein gewöhnlicher Campingstuhl in Anspruch - aber das ist ja kein Wunder.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden!, 23. Oktober 2013
Hartig, Agnes (trier) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben unserem Sohn den Stuhl zum Geburtstag geschenkt, damit er als Erstklässler motivierter ist lümmelnd zu lesen im eigenen "Reich". Der Sessel steht inzwischen mit einem Schaffell geschmückt in unserem Wohnzimmer, sieht super aus und mein Mann und ich geraten abends schon mal ins Zanken, wer drin sitzen darf... Empfehlenswert, der Sessel für überall-dabei.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›