5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Preis-Leistungs Verhältnis
Die Samsung NX1000 ist eine sehr gute Einsteiger DSLM mit vielen Stärken. Angesichts des Preises sind die Schwächen verkraftbar, m.E. gibt es derzeit keine Kamera mit einem derartig guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Im folgenden werde ich meine Pro's und Contras nach etwa 2 Monaten Benutzung auflisten.

---Contra---

- der...
Vor 20 Monaten von Daniel Neubauer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut ist nicht mehr gut genug
Nach einigen Jahren mit einem Spiegelreflexsystem bin ich zwischenzeitlich auf eine Kompakte umgestiegen, da mich das gehörige Zusatzgewicht gerade bei längeren Rucksacktouren irgendwann einfach nur noch genervt hat. Mit den Systemkameras ergibt sich nun eine ganz neue Welt, tolle Bildqualität in relativ kompakter Form mit (mehr oder minder) großer...
Vor 22 Monaten von Frank Weber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sosolala, 22. April 2013
Ich habe das NX1000 in August 2012 gekauft.
positiv:
+ schöne Design
+ twitter, facebook
+ mit wifi können Bilder auf Handy transportiert werden.
negativ:
- mit Kit lens 20-50mm bin ich nicht so zufrieden.Samsung 16mm F2.4 ist empfehlenswert auf NX1000.
- Akkulaufzeit
-Auto white balance ist manchmal nicht so gut,z.B manchmal bisschen rot
-Plastik body hat kein gut touch-feel

Aber für 300 Euro bin ich schon davon überzeugt.

sorry for my poor deutsch.

4.0 von 5 Sternen Happy with this in between compact &slr, 17. März 2013
Very happy with this camera.. It can be very compact with the pancake lens or like a little slr if use other teleobjective lens.... Good price and good quality.

4.0 von 5 Sternen Samsung NX1000 Systemkamera (20 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display) inkl. 20-50mm F3.5-5.6 ED II Objektiv schwarz mit Tab 2 7., 8. Februar 2013
Sage nur bei Amazon ist das Bundle teuer. Habe es für 399,-€ bei Real bekommen. Sonst ist alles OK kamera ist gut, hatte vorher eine Casio, liegen schon welten zwischen und das Tablet ist auch ok.

1.0 von 5 Sternen Laut der Produktbeschreibung ein Rennpferd - tatsächlich nur ein Ackergaul, 12. März 2014
Gehäuse-Firmware: 01.14
Objektiv-Firmware: 01.00 (20-50mm-II)

Dies ist meine erste Rezension. Bisher habe ich keine Veranlassung gehabt eine Rezension zu verfassen, da die erworbenen Produkte den Erwartungen entsprochen haben. Diesmal ist das jedoch anders – und zwar schlägt das Pendel mehr als deutlich nach hinten aus.
Da ich kein Fotofachmann bin, habe ich im Dezember `12 bei einen günstigen Mittelfeld-Kandidaten zugegriffen – der Samsung NX1000 Systemkamera. Dies hat sich als großer Fehler herausgestellt. Bei der Bestellung wurde ich durch die super Produktbeschreibung in Kombination mit den vielen positiven Rezensionen bestärkt. Ich habe die Kamera kurz danach erhalten und sie mir selbst zu Weihnachten geschenkt. Weihnachten habe ich dann die ersten Innenaufnahmen gemacht. Weihnachtskerzen und –kugeln, in mehreren Modi und aus unterschiedlichen Perspektiven. Das Ergebnis war nicht toll. Handyaufnahmen waren subjektiv deutlich besser.
Aber egal – ich habe die Kamera bestimmt nicht richtig bedient. Bestärkt durch das Studium der Bedienungsanleitung kam es am 17.02.2013 dann endlich die erste richtige Herausforderung. Fotos beim Sport im Ahornsportpark in Paderborn. Noch heute kommen mir Tränen beim Betrachten der Fotos – und zu allem Überfluß ist die Einspruchsfrist am 30.01.2013 abgelaufen. Und der Amazon Marketplacepartner hat sich leider nicht kulant gezeigt.
Die Kamera macht selbstverständlich brauchbare bis gute Bilder, jedoch nur Außenaufnahmen bei günstigem Tageslicht. Aber Innenaufnahmen kann man nach einer Sichtung direkt wieder löschen.
D. h. für meine Urlaubsaufnahmen am Strand o. ä. werde ich eine „normale“ Digitalkamera oder mein Handy verwenden, diese Geräte sind deutlich handlicher. Und Innenaufnahmen gelingen mit diesen handlichen Geräten auf jeden Fall besser.
Der andere Schnickschnack (Bilder per App auf Smartphone oder Tablet, Mailen direkt von der Kamera im WLAN) funktioniert, ist aus meiner Sicht jedoch umständlich in der Bedienung. Ich erwarte von einer Kamera primär die gute Bildqualität, die über die Werbung suggeriert wird.
Nachdem der der Amazon Marketplacepartner und auch Amazon den Kauf nicht rückabwickeln wollten, bin ich noch bei Samsung-Support mit meinem Problem vorstellig geworden. Auf die Standardrückfragen zum Zeitschinden und Abwimmeln habe ich dann nicht mehr geantwortet. Zwecklos! That`s life, nun habe ich den Schrott der vermeintlichen Plagiatehersteller aus Südkorea am Hals.
Fazit: Was man nicht richtig macht, macht man doppelt.

5.0 von 5 Sternen Die neue Kamera., 25. Januar 2013
Die neue Kamera war schon längst fällig. Eigentlich hatte ich eine andere im Visier, aber diese "Sahne Häuptchen" hat das restliche getan.

4.0 von 5 Sternen samsung bewertung, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung NX1000 Systemkamera (20 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display) inkl. 20-50mm F3.5-5.6 ED II Objektiv weiß (Elektronik)
tolle Kamera nur das Objektiv könnte etwas besser sein. viele Spielereien wie rahmen usw. würd ich wider kaufen wenn nötig

5.0 von 5 Sternen macht super Bilder, 9. Oktober 2013
klein handlich => bei Tageslicht super scharfe Bilder. Preis Leistung ist sehr gut. Auch Videos sind gestochen scharf. Bei Dunkelheit nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen klasse kamera:-), 13. März 2013
Fischer "inge1959" (Kirchseeon) - Alle meine Rezensionen ansehen
muss die kamera erst genauer kennenlernen- aber die funktionen die ich ausprobiert habe sind bereits überzeugend.
hatte auch bisher eine samsung kamera - qualität ist einfach perfekt!

5.0 von 5 Sternen war erfolgreich, 24. Februar 2013
gutes preis leistungsverhältnis
handhabung gut,
kamera sehr leicht und einfach zu bedienen,
erfüllt die erwartungen einer systemcamera,
kann sie nur weiter empfehlen

1.0 von 5 Sternen Nicht Zufrieden, 16. November 2014
Ich habe die Kamera schon ungefähr seit einem Jahr. Eigentlich war ich ganz zufrieden aber die iFn taste am Objektiv funktioniert nicht mehr.