Bench Damen Jacke Pea Pod, black, M, BLKA1583_BK001
Größe: MFarbe: BlackÄndern
Preis:60,68 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2013
Die Jacke passt mir (1,65 m, 52 kg) mit Grösse s so, dass noch locker ein dicker Pulli drunter passt. Sie ist innen am Oberkörper mit einem warmen flauschigen Teddyfell, in den restlichen Innenbereichen mit Steppfutter ausgestattet. Das Material aussen, eine Art dicker Twill, macht den Eindruck, dass Wind und Wetter gut abgewehrt werden. Sie ist qualitativ hochwertig verarbeitet und vom Schnitt her sehr neutral gehalten, was mir persönlich sehr gefällt. Für Leute, die Wert auf ein körperbetontes Aussehen legen, ist sie wahrscheinlich zu locker geschnitten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Oktober 2013
Ich habe diese Jacke gleichzeitig mit dem Bench Tara 2 Mantel bestellt (und auch für den Mantel eine Kundenrezension geschrieben).

Zum Aussehen:
Die Jacke gefällt mir sehr, da sie recht "unauffällig" wirkt. Sie ist nicht tailliert, lässt aber auch nicht dick erscheinen, da sie mir (1,67 m) bis über den Po reicht.

Zum Material:
Der Oberstoff ist typisch wie bei einem Parka. Ein normaler Baumwollstoff, den ich mir auch gewünscht hatte. Großes Manko: das Teddyfutter (was gut warm hält) ist nur bis zur oberen Hälfte der Jacke angebracht. Der untere Teil ist wenig gefüttert, womit die Nieren nicht wirklich vor Kälte geschützt sind. Das Teddyfutter fühlt sich nicht künstlich an und ist schön dick.

Zur Bench Qualität:
Die Nähte sind gut verarbeitet. Die Jacke ist schlicht und hat große Taschen. Was mir hier fehlt sind die typischen "Schlupflöcher" für die Daumen, die Bench normalerweise in fast jeder Jacke/Pulli verarbeitet. Bei dieser Jacke enden die Ärmel sehr weit (was im Winter nicht vor kalter Luft schützt).

Persönlich würde ich die Jacke als Übergangsjacke bei kalten Herbsttagen empfehlen. Für unseren Winter, mit teilweise -10° C halte ich die Jacke für zu wenig gefüttert. Deshalb habe ich mich für den Bench Tara 2 Mantel entschieden, der meiner Meinung nach den Winter besser überstehen lässt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. März 2013
ich bin bisher sehr zufrieden mit der Bench Jacke. Die ist sportlich qualitativ sehr gut und Preis für die Marke einfach spitze!
Warum die keine fünf Sterne von mir bekommen hat, liegt daran, weil diese um eine Nummer kleiner ausfällt. Sonst wie gesagt alles in einem unschlagber!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Februar 2013
Bin super zufrieden! Angenehmer Stoff, super Kapuze und vorallem sehr warm. Sehr schöne verarbeitung von Bench und NOCH wichtiger es wird bei BENCH kein Daunen verwendet - also für Tierliebhaber ein HIT!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Oktober 2013
Ich war enttäuscht von der Jacke. Sie fällt wirklich sehr gross aus - deutlich über eine Grösse. Wer sonst bei Bench XL trägt, dem dürfte L locker reichen. Ausserdem fehlt mir der "Bench Touch". Die Jacke ist schlicht langweilig in Material und Design. Sie wirkt zwar recht warm aber dafür auch recht klobig. Ein wenig flotter dürfte es schon sein - da habe ich an Bench andere Erwartungen. Diese Jacke ging leider zurück.
am 7. November 2013
Ich liebe diese Jacke!

Ich habe mir diese Jacke in schwarz in der Größe M bestellt (1,75m und ca. 57kg) und sie ist ein Traum, genau so wie ich sie mir vorgestellt habe. Wer es aber doch enger mag sollte sie vielleicht eine Größe kleiner nehmen, dann aber auch an die Ärmellänge denken. ;)Und danke der sackartigen Form auch optimal für Frauen mit Hüften geeignet.

Ich habe mich bewusst für die sackartige Form entschieden, weil ich einfach mal etwas anderes wollte und nicht noch einen Mantel mit Fellkapuze und schmaler Form. Diese Jacke ist also nichts für die optimale Betonung der Figur.

Diese Jacke ist ein echtes Lieblingsteil! Hinzu kommt auch, dass ich diese Jacke für UNTER 70 Euro bekommen habe, also ein richtig gutes Schnäppchen!!
Man freut sich jederzeit, wenn man sie anzieht und dieser tolle Teddystoff einen umhüllt. Sie bietet ausreichend Platz für einen dicken Winterpulli und sitz lässig und nicht beengend. Einfach ein tragbares, mollig warmes Zuhause für den Winter. :)

Da wir schon ein paar recht kalte Herbsttage hatten, konnte ich die Jacke schon tragen. Sie schützt vor Wind und hält sehr gut warm, ist aber wirklich eher etwas für die kälteren Tage!

Mein Fazit: Ein echtes Lieblingsstück! Und für den Preis, sollte man nicht lange überlegen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Februar 2013
...und das zu dem Preis!!!!!Fällt mal etwas breiter aus wie die sonst so schmal geschnittenen Jacken...nur die Schluppen für die Hände fehlen mir....
am 5. Dezember 2013
Ich habe mir, nachdem ich die Rezensionen gelesen hatte, die Jacke in Grösse S bestellt. Normalerweise trage ich bei Bench L, aber dieses Modell fällt meiner Meinung nach normal aus, und S passt wunderbar.
Der Schnitt ist, wie andere schon erwähnten, etwas gewöhnungsbedürftig, da die Jacke relativ weit sitzt, zumindest untenrum.
Beim ersten Anziehen dachte ich, ich schicke sie wieder zurück. Beim zweiten Anziehen gefiel sie mir schon besser, und mittlerweile möchte ich sie gar nicht mehr ausziehen :)
Man sollte schon eine enge Jeans dazu tragen, dann sieht sie sehr schön aus. Und warm ist sie auch, da sie gefüttert ist und bis über den Po reicht.
Alles in allem bin ich absolut zufrieden, und der Preis stimmt auch.
am 23. November 2013
Die Jacke ist qualitativ hochwertig. Fällt größenmäßig normal aus, nicht zu klein wie oft bei Bench. Insgesamt auch normal, leger geschnitten. Sehr schönes kuscheliges Teddyfutter in der oberen Hälfte der Jacke. Ist absolut winterwarm. Passform gut, Jacke ist etwas länger. Für Freizeit aber auch für die Arbeit sieht sie immer gut und klassisch edel aus, merkt man, dass es Markenware ist. Dezentes unauffälliges Logo. Keine Ärmeldaumenlöcher. Kapuze ist nicht abnehmbar, der einzige Nachteil. Aber für diesen Preis kann man normalerweise nirgends eine Winterjacke in dieser Qualität kaufen. Kann ich nur empfehlen.
am 2. Januar 2015
gute Qualitaet - kuscheliges Teddy-Futter, aber nicht ganz den Ruecken hinunter. Fuer mich trotzdem warm genug.
Kann die bisherigen Rezensionen, dass der Mantel klein geschnitten sein soll, nicht verstehen. Hab ihn XS bestellt, weil S gerade nicht verfuegbar war. Trage bei anderen Marken Groesse S/36. Passt sehr gut.

Den Schnitt muss man moegen - fuer mich perfekt: "Sack-artig" geschnitten - da geht noch was drunter, obwohl er auch so warm genug ist.
Tipp: wuerde sich sicher auch als Mantel fuer Frauen mit Baby-Bauch eignen! ;)