1.494 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Schwächen.
UPDATE 02.07.2012
Wie bei vielen Anderen, löst sich bei mir die Hülle auf. Für (Kaufpreis) 23 € absolut nicht hinnehmbar. Versuche über die Garantie an mein Geld zu kommen. Die Hülle sieht optisch wahnsinnig gut aus, aber leider leider ist sie ein...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von M. Lindner

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schick, aber Qualitätsprobleme
Das Flip-Cover schützt das Display und reinigt es auch gut. Ich musste es eigentlich nicht sauber machen. Es passt sehr gut zum S3 und wertet es meiner Meinung nach auf.

Beim Klappmechnismus war ich erst skeptisch, ob es nicht zu sehr behindert. In der Praxis ist dies allerdings nur beim fotografieren relevant und da habe ich mich schnell dran...
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Andreas Stratmann

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, nicht ganz zu Ende gedacht, Qualität mangelhaft, 12. Juli 2012
Vorteil dieses Flip Covers ist, dass das Smartphone nur unwesentlich dicker wird und relativ stylisch aussieht. Das war es aber auch schon an positiven Eigenschaften. Leider schützt es das Display nicht wenn das Geärt mit anderen Gegenständen in einer Tasche transportiert wird, der Deckel kann verrutschen oder auch aufklappen. Die Info LED sieht man auch nicht mehr wenn es auf dem Schreibtisch liegt. Der "Stoff" des Deckels fing nach nur einem Tag schon an an den Rändern auszufransen. Er scheint nur durch eine dünne Gummikante zusammengehalten zu werden. Von einem Originalzubehör erwarte ich mehr Funktionalität und vor allem mehr Qualität.

Ein guter Anstatz wäre gewesen die Kanten besser und langlebiger zu schützen und ein Loch für die LED zu stanzen. Optional evtl. eine umklappbare Lasche oder ähnliches System um den Deckel sicher zu verschliessen.

1.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, schlechte Qualität, 2. Juli 2012
Warum kaufe ich einen Artikel aus dem Hause Samsung als Zubehör wenn ich ähnliches von Drittanbietern viel günstiger bekommen würde? Korrekt - weil ich Qualität erwarte.

Leider löste sich nach 1 1/2 Wochen der Rand von der Hülle die auf dem Display liegt. Reparieren war nicht möglich und sehe ich auch nicht ein.

Fazit : Hülle wurde als defekt und wegen mangelner Qualität zurückgeschickt und ich kauf jetzt doch ein Produkt vom Drittanbieter.

5.0 von 5 Sternen Schützt wunderbar vor Kratzern!, 4. Juni 2012
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 gleich am 29ten Mai erhalten und habe zusätzlich dieses Flip Cover dazu erhalten. Ich muss sagen, ich bin vom Samsung Galaxy S3 und aber auch von dem Flip Cover überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Cover so nützlich sein könnte.

Nun aber zuerst zu den positiven Dingen von diesem Flip Cover:

- Es lässt sich kinderleicht montieren. Alten Akkudeckel herunter geben, neuen hinauf"klipsen" - fertig.

- Schützt vor Kratzern und reinigt auch den Bildschirm durch Mikrofaser-Oberfläche auf Unterseite

- Lässt sich leicht reinigen wenn es dreckig wird.

Allerdings stelle ich jetzt nach einigen Tagen fest, dass es doch ein paar kleine entscheidende Behinderungen mithilfe dieses Covers gibt:

- Die neue Funktion, das automatisch denjenigen anruft, wenn man die SMS von einem Freund liest, funktioniert nicht wenn das Cover auf der Oberfläche draufkippt beim Aufheben vom Handy.

- Die Status LED ist nicht mehr sichtbar und verliert somit ihren nutzen.

- Die Kanten fransen nach 5 Tagen etwas aus bzw. sehen abgenutzt aus (wetzt sich aber wahrscheinlich deswegen ab, weil ich das Handy immer aus der Hosentasche hervorziehe).

Dennoch erfüllt das Flip Cover auf jeden Fall seinen Fleck und ich will sogar behaupten, das Cover ist ein must have! Ich habe bis jetzt keinen einzigen Kratzer im Display, es sieht edel aus und es stört auch nicht bei der Verwendung vom Handy. Man hat zusätzlich sogar einen besseren halt, wenn man es mit einer Hand hält und mit der anderen tippt.

Falls ihr Fragen habt, einfach fragen ;) und ich versuche schnellstmöglich zu antworten!

4.0 von 5 Sternen Schön, aber verbesserungsfähig, 14. Juni 2012
Gestern kam mein Flip-On-Cover für das SGS3 endlich an.

Die Verarbeitung ist gut, die Installation natürlich einfach, weil einfach nur der Akkudeckel ausgetauscht werden muss. Der Deckel schließt gut und steht an keiner Stelle über.
Die einhändige Bedienung (das Aufklappen) ist allerdings ein wenig tricky, aber mit der Zeit wird das sicher einfacher gehen.

Einziges großes Manko: Wenn das Cover zugeklappt ist, sieht man die Banachrichtigungs-LED leider nicht mehr. Aber auch da kann man sich selbst helfen: Ich habe mir einen Gürtelloch-Stranzer genommen und einfach ein Loch in das Cover gestanzt. Zum Glück habe ich genau die richtige Stelle getroffen. Die LED ist nun wieder sichtbar, das Display aber trotzdem geschützt. Ich werde ein Bild davon hochladen.

Alles in allem ist der Preis ein wenig hoch, aber trotzdem ein schönes Produkt!

4.0 von 5 Sternen Für den Preis (12€) empfehlenswert, 9. Dezember 2013
Ich habe die Display-Kappe nun schon seit mehreren Wochen. Und obwohl ich sie in weiß ausgewählt habe, sieht sie immer noch richtig gut aus. Der Rand löst sich nicht, wie in einigen Rezensionen vorher erwähnt.

Mein Display wird allerdings durch die Kappe nicht gereinigt. Könnte daran liegen, dass ich eine Schutzfolie zusätzlich angebracht habe, die natürlich eine andere Beschaffenheit des Displays produziert.

Zwar sind die Lautstärketasten verdeckt, wenn man die Kappe schließt, allerdings stelle das für mich kein Problem da. Vor allem weil das Material an der Seite einigermaßen weich ist und so die Lautstärketasten trotzdem bedient werden können.

Auch die Rückseite des Handys wird mit dieser Kappe effektiv geschützt, das der Akkudeckel ganz einfach ausgetauscht wird.

Das Handy bleibt so auch mit angebrachter Kappe angenehm dünn.

Die Kappe kann nach hinten geklappt werden, sodass diese beim Telefonieren oder Simsen nicht stört.

1.0 von 5 Sternen totale enttäuschung, 13. Oktober 2013
So viel zum thema original das ist doch nen scherz. Billigste china ware kaum ausgepackt fällt mir hinten das s von samsung ab. Bin total enttäuscht nirgendwo steht auch nur ansatzweise dass es ne billige Fälschung ist. Enttäuschender kauf bei amazon den ich jemals getätigt habe.

3.0 von 5 Sternen Schütz..blättert aber schnell ab!Schade.., 17. Oktober 2012
Ich finde die Idee eigentlich Spitze.
Die Hülle sieht auch Klasse aus, aber leider blättert Sie schon nach paar Tagen "benutzen" ( Hosentasche rein, raus rein raus ) an den kanten ab.
Das Handy ist gut geschützt. Wenn man damit leben kann das es leider nicht lange gut aussieht und nach paar Tagen schon etwas abblättert kann ich es weiterempfehlen.
Es ist ein Original Samsung Produkt, für diesen Preis erwartet man auch eigentlich mehr, aber solange dem Handy selbst nichts passiert, bin ich durchaus zufrieden.

Optik: 2,0
Schutz: 2,2 (Die ränder vom handy sind leider nicht geschützt)
Abnutzung: 4,4 ( zu schnell abgenutzt )

Also von mir insgesamt 3 von 5 Amazon sternen.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee schlechte Umsetzung, 14. Oktober 2012
Habe mir die Hülle gekauft, da sie kaum aufträgt und auch das Display schützt.

Sie hat perfekt gepasst und das Backcover ersetzt.

Das Problem was mich extrem störte, der Displayschutz hat immer etwas abgestanden. Für mich, der das Handy immer in der Hosentasche trägt ein absolutes K.o kriterieum. Außerdem ist das Backcover so nicht vor Kratzern geschützt.

Somit bleibe ich bei der "alten" Silikonhülle. Das Cover ging zurück.

2.0 von 5 Sternen Für Autofahrer nicht geeignet., 12. August 2012
Andreas Gilger (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei mir war das Cover im Lieferumfang des S3 enthalten. Ich dachte "Hey, gar nicht so schlecht, es sieht um Welten besser aus als irgendwelche draufgesteckten Silikonhüllen, eine Displayfolie brauche ich auch nicht, und ein seperates Etui ist auch irgendwo unpraktisch, da man nun immer dieses seperate Etui rumliegen hat." Dummerweise lässt sich das Handy mit installierter Display-Klappe nicht mehr in meine Autohalterung einfügen; ich bezweifle, dass dies bei anderen Halterungen anders ist. Da ich mein Handy auch als Navigationsgerät und Musikspieler beim Autofahren verwende, kommt dieser Display-Schutz für mich nicht infrage. Schade.
Zur Haltbarkeit kann ich dementsprechend nichts sagen, da ich die Hülle nie länger als 5 Minuten am Handy hatte.

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 31. Juli 2012
Das Flip Cover in weiß ist nicht für jeden geeignet, da die Fließ-Innenseite recht schnell verschmutzt und
schwer zu reinigen ist!
Also für Bänker ja, für Bauingenieure nein! ;-)

Des weiteren ist die Verarbeitung des Umschlags nicht gut, da -wenn man das Gerät mehrmals täglich aus
der Hosentasche zieht- sich der gummierte Rand löst.
Hier gillt: für Handtaschen ja, für Hosentaschen nein!

Ach ja, eins noch: Ich finde es schwierig das Cover mit einer Hand zu öffnen!