1.409 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Schwächen.
UPDATE 02.07.2012
Wie bei vielen Anderen, löst sich bei mir die Hülle auf. Für (Kaufpreis) 23 € absolut nicht hinnehmbar. Versuche über die Garantie an mein Geld zu kommen. Die Hülle sieht optisch wahnsinnig gut aus, aber leider leider ist sie ein...
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von M. Lindner

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schick, aber Qualitätsprobleme
Das Flip-Cover schützt das Display und reinigt es auch gut. Ich musste es eigentlich nicht sauber machen. Es passt sehr gut zum S3 und wertet es meiner Meinung nach auf.

Beim Klappmechnismus war ich erst skeptisch, ob es nicht zu sehr behindert. In der Praxis ist dies allerdings nur beim fotografieren relevant und da habe ich mich schnell dran...
Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Andreas Stratmann

1.0 von 5 Sternen Schöne Hülle, schlechte Qualität, 2. Juli 2012
Warum kaufe ich einen Artikel aus dem Hause Samsung als Zubehör wenn ich ähnliches von Drittanbietern viel günstiger bekommen würde? Korrekt - weil ich Qualität erwarte.

Leider löste sich nach 1 1/2 Wochen der Rand von der Hülle die auf dem Display liegt. Reparieren war nicht möglich und sehe ich auch nicht ein.

Fazit : Hülle wurde als defekt und wegen mangelner Qualität zurückgeschickt und ich kauf jetzt doch ein Produkt vom Drittanbieter.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis (12€) empfehlenswert, 9. Dezember 2013
Ich habe die Display-Kappe nun schon seit mehreren Wochen. Und obwohl ich sie in weiß ausgewählt habe, sieht sie immer noch richtig gut aus. Der Rand löst sich nicht, wie in einigen Rezensionen vorher erwähnt.

Mein Display wird allerdings durch die Kappe nicht gereinigt. Könnte daran liegen, dass ich eine Schutzfolie zusätzlich angebracht habe, die natürlich eine andere Beschaffenheit des Displays produziert.

Zwar sind die Lautstärketasten verdeckt, wenn man die Kappe schließt, allerdings stelle das für mich kein Problem da. Vor allem weil das Material an der Seite einigermaßen weich ist und so die Lautstärketasten trotzdem bedient werden können.

Auch die Rückseite des Handys wird mit dieser Kappe effektiv geschützt, das der Akkudeckel ganz einfach ausgetauscht wird.

Das Handy bleibt so auch mit angebrachter Kappe angenehm dünn.

Die Kappe kann nach hinten geklappt werden, sodass diese beim Telefonieren oder Simsen nicht stört.

1.0 von 5 Sternen totale enttäuschung, 13. Oktober 2013
So viel zum thema original das ist doch nen scherz. Billigste china ware kaum ausgepackt fällt mir hinten das s von samsung ab. Bin total enttäuscht nirgendwo steht auch nur ansatzweise dass es ne billige Fälschung ist. Enttäuschender kauf bei amazon den ich jemals getätigt habe.

1.0 von 5 Sternen Hände weg, 17. März 2013
Ich habe zwei Flipcover für Samsung Galaxy S3 bestellt. Der Verkäufer hat diese als Original deklariert. Als diese nun ankamen, stellte ich fest, dass es keine Original Cover waren. Die Verarbeitung und die Verpackung sind so schlecht, dass auf den ersten Blick klar ist, dass man veräppelt wurde. Also Hände weg.

3.0 von 5 Sternen Schütz..blättert aber schnell ab!Schade.., 17. Oktober 2012
Ich finde die Idee eigentlich Spitze.
Die Hülle sieht auch Klasse aus, aber leider blättert Sie schon nach paar Tagen "benutzen" ( Hosentasche rein, raus rein raus ) an den kanten ab.
Das Handy ist gut geschützt. Wenn man damit leben kann das es leider nicht lange gut aussieht und nach paar Tagen schon etwas abblättert kann ich es weiterempfehlen.
Es ist ein Original Samsung Produkt, für diesen Preis erwartet man auch eigentlich mehr, aber solange dem Handy selbst nichts passiert, bin ich durchaus zufrieden.

Optik: 2,0
Schutz: 2,2 (Die ränder vom handy sind leider nicht geschützt)
Abnutzung: 4,4 ( zu schnell abgenutzt )

Also von mir insgesamt 3 von 5 Amazon sternen.

2.0 von 5 Sternen Gute Idee schlechte Umsetzung, 14. Oktober 2012
Habe mir die Hülle gekauft, da sie kaum aufträgt und auch das Display schützt.

Sie hat perfekt gepasst und das Backcover ersetzt.

Das Problem was mich extrem störte, der Displayschutz hat immer etwas abgestanden. Für mich, der das Handy immer in der Hosentasche trägt ein absolutes K.o kriterieum. Außerdem ist das Backcover so nicht vor Kratzern geschützt.

Somit bleibe ich bei der "alten" Silikonhülle. Das Cover ging zurück.

2.0 von 5 Sternen Für Autofahrer nicht geeignet., 12. August 2012
Andreas Gilger (Duisburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bei mir war das Cover im Lieferumfang des S3 enthalten. Ich dachte "Hey, gar nicht so schlecht, es sieht um Welten besser aus als irgendwelche draufgesteckten Silikonhüllen, eine Displayfolie brauche ich auch nicht, und ein seperates Etui ist auch irgendwo unpraktisch, da man nun immer dieses seperate Etui rumliegen hat." Dummerweise lässt sich das Handy mit installierter Display-Klappe nicht mehr in meine Autohalterung einfügen; ich bezweifle, dass dies bei anderen Halterungen anders ist. Da ich mein Handy auch als Navigationsgerät und Musikspieler beim Autofahren verwende, kommt dieser Display-Schutz für mich nicht infrage. Schade.
Zur Haltbarkeit kann ich dementsprechend nichts sagen, da ich die Hülle nie länger als 5 Minuten am Handy hatte.

3.0 von 5 Sternen Geht so..., 31. Juli 2012
Das Flip Cover in weiß ist nicht für jeden geeignet, da die Fließ-Innenseite recht schnell verschmutzt und
schwer zu reinigen ist!
Also für Bänker ja, für Bauingenieure nein! ;-)

Des weiteren ist die Verarbeitung des Umschlags nicht gut, da -wenn man das Gerät mehrmals täglich aus
der Hosentasche zieht- sich der gummierte Rand löst.
Hier gillt: für Handtaschen ja, für Hosentaschen nein!

Ach ja, eins noch: Ich finde es schwierig das Cover mit einer Hand zu öffnen!

3.0 von 5 Sternen Gemischte Gefühle ..., 19. Juli 2012
Habe dieses Flip-Cover seit ungefähr einem Monat in Gebrauch... Anfangs war die Handhabung etwas gewöhnungsbedürftig, da ich das Handy zum Schreiben eigentlich gegen den Urzeigersinn drehe und sich dort nun der Bug des Covers befindet. Nach einigen Tagen Eingewöhnungszeit habe ich mich jedoch gut damit zurechtgefunden und war kurzzeitig sehr zufrieden mit dem Produkt.

Wie gesagt ... kurzzeitig. Wie schon in anderen Rezensionen bemerkt, löst sich nun auch bei mir seit einigen Tagen der gummierte weiße Rand. Unter diesem Gummirand hat das Material eine sagen wir "beige bis teilweise hautfarbene" Farbe (eine Frau wüsste vielleicht eine genauere Farbenbezeichnung :-) ). Diese sieht nicht wirklich hässlich aus, jedoch wirkt das Cover nicht mehr so edel wie zuvor, was bei einem teuren Handy wie das SGS3 momentan doch stört. Vor allem um den Preis (ich habe über Amazon inkl. Versand EUR 28,-- bezahlt) hatte ich mir doch eine höhere Qualität erwartet. Bei einem Produkt eines Drittanbieters um EUR 10,-- würd ich nicht meckern, aber Samsung sollte in Zukunft zusehen, dass ihre Produkte qualitativ über den Produkten von Drittanbietern stehen.

Ansonsten gibts an der Ausführung nichts zu bemängeln. Wie von einem Samsung-Produkt zu erwarten sitzt es am Handy wie angegossen und auch die Oberflächen sehen nach einem Monat Benutzung (Transport hauptsächlich in Jeans gesteckt) noch komplett wie neu aus.

Zum Thema Schutz kann ich zum Glück noch nichts Negatives berichten. Das liegt jedoch nicht an der hervorragenden Schutzfunktion, sondern eher daran, dass ich auf mein Handy aufpasse ;-)
Meine Einschätzung: Da die Front des Covers nicht befestigt ist sondern lose auf dem Display aufliegt, schützt es nur liegend oder in einer Tasche vor Kratzern. Sollte das Handy hinunterfallen wird dieses Cover nichts helfen - Ränder sind nicht geschützt und auch die Front löst sich alleine durch die Schwerkraft.

Summa summarum tue ich mir schwer dieses Produkt zu empfehlen. Leute die der andersfarbige Rand nicht stört und die auf ihr Handy Acht geben werden damit sehr zufrieden sein. Leute die ein Cover suchen, welches vor Fallschäden schützt und sich über den andersfarbigen Rand ärgern würden (so wie ich), sollten eine andere Lösung in Betracht ziehen.

3.0 von 5 Sternen Etwas besseres erwartet, 17. Juli 2012
NAch kurzzeitigem GEBRAUCH CA I WOCHE LÖST SICH DER RAND KOMPLETT AUF SEHR SCHLECHTE VERARBEITUNG OBERFLÄCHE FÄNGT AN; SICH ABZULÖSEN