1.417 Rezensionen

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Schwächen.
UPDATE 02.07.2012
Veröffentlicht am 14. Juni 2012 von M. Lindner

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schick, aber Qualitätsprobleme
Das Flip-Cover schützt das Display und reinigt es auch gut. Ich musste es eigentlich nicht sauber machen. Es passt sehr gut zum S3 und wertet es meiner Meinung nach auf.

Veröffentlicht am 6. Juli 2012 von Andreas Stratmann

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, schick, aber Qualitätsprobleme, 6. Juli 2012

Beim Klappmechnismus war ich erst skeptisch, ob es nicht zu sehr behindert. In der Praxis ist dies allerdings nur beim fotografieren relevant und da habe ich mich schnell dran gewöhnt.

Da es nur ein Schutz für das Display ist, wird das S3 nicht so fett wie bei anderen Hüllen, allerdings ist der Deckel weiterhin ungeschützt. Logisch.

Leider hat sich nach 2 Wochen Benutzung der gummierte Rand run um das Cover langsam abgelöst und das Cover sieht nun nicht mehr so schön aus.

Das Benachrichtigunglicht wird verdeckt und man sieht es nicht mehr bzw. nur noch einen ganz leichten Schein. In der Praxis ist das für mich bisher kein Problem gewesen, könnte aber für andere wichtiger sein.

Die Lautstärketasten werden verdeckt, lassen sich aber prinzipiell auch bei geschlossenen Cover bedienen. Ist eher eine Überungssache, denke ich. Für mich war es kein Problem.

Würde ich das Flip Cover noch mal kaufen? Leider nein, da der schmale Rand rund um das Cover ein echter Schwachpunkt und ich es nicht mag, das so ein Cover schmudelig aus sieht. Vielleicht habe ich ja nur das Problem. Ansonsten mag ich aber das Cover sehr, hätte es dann aber auch gerne noch anderen Farben, z.B. grün.

Für Idee und Design gebe 5 Sterne.
Für die Qualität ziehe ich 2 Sterne ab.

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Schwächen., 14. Juni 2012
UPDATE 02.07.2012
Wie bei vielen Anderen, löst sich bei mir die Hülle auf. Für (Kaufpreis) 23 € absolut nicht hinnehmbar. Versuche über die Garantie an mein Geld zu kommen. Die Hülle sieht optisch wahnsinnig gut aus, aber leider leider ist sie ein Blender.
Ursprünglicher Beitrag
Das FlipCover besteht aus einem Rückenteil, das den original Rückendeckel ersetzt und einem daran angebrachtem Deckel aus Kunststoff, der sich innen wie Microfaser anfühlt und außen gebürsteten Alu-Look hat. Letzteres hört sich vielleicht nicht so gut an, aber es sieht wirklich absolut top aus.

Die Materialien fühlen sich wertig an und die Farbe der blauen Version passt perfekt, aber es ist höchstens eine minimale Nuance einer Nuance Abweichung. Der Rückendeckel sieht ansonsten genau aus wie das Original. Er ist nur oben etwas - ich sage mal - wulstiger an den Öffnungen für die Kamera usw.

Insgesamt macht das Cover einen super Eindruck, sieht stylisch aus und ist in der Benutzung meist komfortabel. In diesem Bereich hätte Samsung allerdings noch Einiges besser machen können. So hätte der Deckel etwas über den Rand stehen sollen, vielleicht sogar dort dann in Richtung Telefon gebogen, um ihn fest zu clippen. Außerdem hätte an der Stelle, wo die LED sitzt das Cover transluzent sein müssen, das wäre wirklich intelligent, aber leider wurde hier von Samsung nicht zu Ende gedacht, wie auch beim S3 selbst, aber das ist eine andere Geschichte.

Fazit: Wer mit den Schwächen leben kann und eine qualitativ hochwertige "Hülle" für sein Handy sucht, die hammermäßig gut aussieht, sollte zugreifen.

1.0 von 5 Sternen Schade, 13. August 2012
Ich habe mir die Hülle Anfang Juli bestellt und Ende Juli schon wieder entschlossen, sie zurückzuschicken. Bereits nach so kurzer Zeit löste sich an den Seiten und Ecken die obere Schicht des "Deckels" durch normalen Gebrauch. Sehr schade. Optisch hätte sie mir sehr gut gefallen.

1.0 von 5 Sternen schrott, 8. Juli 2012
leider muss ich einen Stern geben... auch wenn dieser noch zu viel ist. Trotz des hohen Preises löst sich das Flipcover innerhalb von 3!!! Wochen komplett auf. Zunächst am Rand und danach die einzelnen Schichten der Displayabdeckung. 25 Euro für so einen mist ???? keine gute Werbung für Samsung Qualität

2.0 von 5 Sternen Flip Cover für kurze Zeit, 4. Oktober 2012
Habe mir das Flip-Cover von Samsung Mitte August bestellt. Jetzt - also ca. 6 Wochen später - muss ich sagen dass es wirklich grausam ist und ich mir demnächst lieber eine Ledertasche oder ähnliches kaufen werde.

Ich dachte zuerst als ich die anderen Bewertungen gelesen habe, dass die Leute vielleicht etwas zu hart mit dem guten Stück umgehen und es dementsprechend auch etwas zu hart bewerten, allerdings kann ich den negativen Bewertungen nur zustimmen.

Ich trage mein S3 täglich in der Hosentasche (Jeans oder Anzug) und habe bereits nach 2-3 Wochen festgestellt, dass sich die gummierte Umrandung leicht ablöst. Heute, nach ca. 6 Wochen hat sich die Umrandung zu ca. 70% gelöst und hängt noch an den verbliebenen festen Punkten rum. Wenn man die Umrandung abziehen würde, kommt noch dazu, dass die Stoff-Innenseite sich am Rand löst und so zersetzt sich das gute Stück nach und nach immer weiter.

Mehr als 2 Sterne kann ich daher einfach nicht geben, und die gibts auch nur, weil das Flip-Cover anfangs echt super ausschaut. Wobei man auch beachten muss, dass es nur optisch was hergibt, denn funktional ist es auch nicht unbedingt, da man die Abdeckung auf dem Display immer ganz auf die Rückseite umklappen muss um das Telefon sicher in der Hand halten und z.b. telefonieren zu können.

Ich empfehle daher lieber zu einer Ledertasche oder ähnlichem zu greifen!

1.0 von 5 Sternen Löst sich auf, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original schützende Display-Klappe / Flip-Cover EFC-1G6FMEC (kompatibel mit Samsung Galaxy S3 I9300) mint (Wireless Phone Accessory)
Sieht toll aus, aber die Tasche löst sich schon nach wenigen Tagen an den Kanten auf. Für den Preis nicht empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Verarbeitung, 1. Oktober 2012
Das erste Flip Cover hielt gerade einmal 6 Wochen. Dann löste sich die Folie (Innenseite). Aus Kulanz wurde die Tasche durch Amazon ausgetauscht. Jetzt bilden sich links (wo das Cover aufgeklappt wird)Luftblasen, also die Folie löst sich erneut ab.Samsung verlangt viel Geld für sein Zubehör und liefert sehr schlechte Qualität.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechte Verarbeitung..., 9. Juli 2012
Hallo!

Ich kann mich den meisten anderen Schreiberlingen nur anschliessen.

Die Idee ist ganz nett, obwohl mittlerweile die Lasche doch beim Fotografieren stört.
Dies wäre alles noch annehmbar. Was aber absolut nicht in Ordnung ist, ist für eine Hülle die damals über 20 Euro kostete so eine unterirdisch schlechte Qualität abzuliefern.

Ich habe die Hülle jetzt ca. 3 Wochen im Gebrauch und Sie löst sich auf... Kein Witz!
Nach und nach frimmelt die Hülle sich auseinander, zum Teil löst sich auch die Schuzschicht, die das Display schützen soll, von der Klappe ab.

Ich weiß nicht wie das als offizielles Zubehör von Samsung auf den Markt kommen darf.
Selbst für 5 Euro wäre das Produkt meiner Meinung nach noch zu teuer.

Ich bereue den Kauf. Eine Garantie wird es wohl bei einem Verschleissartikel nicht geben? (Vielleicht weiß einer mehr?)

Sobald ich eine vernünftige Alternative gefunden habe werde ich dieses Teil in die Tonne hauen.

Viele Grüße
Franko

1.0 von 5 Sternen Nicht Empfehlenswert!, 28. August 2012
Absolut nicht zu empfehlen. Nach zwei Wochen löst sich die vordere Schicht der Klappe an der Vorderseite ab. Somit nicht mehr brauchbar. Schade da das ein original samsung Zubehör ist!

5.0 von 5 Sternen Schützt wunderbar vor Kratzern!, 4. Juni 2012
Ich habe mein Samsung Galaxy S3 gleich am 29ten Mai erhalten und habe zusätzlich dieses Flip Cover dazu erhalten. Ich muss sagen, ich bin vom Samsung Galaxy S3 und aber auch von dem Flip Cover überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Cover so nützlich sein könnte.

Nun aber zuerst zu den positiven Dingen von diesem Flip Cover:

- Es lässt sich kinderleicht montieren. Alten Akkudeckel herunter geben, neuen hinauf"klipsen" - fertig.

- Schützt vor Kratzern und reinigt auch den Bildschirm durch Mikrofaser-Oberfläche auf Unterseite

- Lässt sich leicht reinigen wenn es dreckig wird.

Allerdings stelle ich jetzt nach einigen Tagen fest, dass es doch ein paar kleine entscheidende Behinderungen mithilfe dieses Covers gibt:

- Die neue Funktion, das automatisch denjenigen anruft, wenn man die SMS von einem Freund liest, funktioniert nicht wenn das Cover auf der Oberfläche draufkippt beim Aufheben vom Handy.

- Die Status LED ist nicht mehr sichtbar und verliert somit ihren nutzen.

- Die Kanten fransen nach 5 Tagen etwas aus bzw. sehen abgenutzt aus (wetzt sich aber wahrscheinlich deswegen ab, weil ich das Handy immer aus der Hosentasche hervorziehe).

Dennoch erfüllt das Flip Cover auf jeden Fall seinen Fleck und ich will sogar behaupten, das Cover ist ein must have! Ich habe bis jetzt keinen einzigen Kratzer im Display, es sieht edel aus und es stört auch nicht bei der Verwendung vom Handy. Man hat zusätzlich sogar einen besseren halt, wenn man es mit einer Hand hält und mit der anderen tippt.

Falls ihr Fragen habt, einfach fragen ;) und ich versuche schnellstmöglich zu antworten!