5.0 von 5 Sternen Super toller Ersatz für das Kindle Paperwhite
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, welchen Kindle ich mir zulegen sollte. Entweder den normalen Kindle oder den Paperwhite. Da ich nicht so recht wusste, wie intensiv ich den Kindle hernehmen würde und wie er mir gefallen würde, war ich vom Preis des Paperwhite doch etwas abgeschreckt. 129€ + Hülle 35€ ist schon ganz schön viel...
Vor 11 Monaten von Giuliyah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rand löst sich ab...
Ist schon meine zweite Lederhülle. Bei der ersten löste sich der Rand vom Leder. Wurde anstandslos Reklamiert. Bei dieser, zweiten Hülle löst sich der Rand auch schon wieder. Schlecht Qualität...für den Preis!!!
Vor 10 Monaten von Hannchen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super!, 22. Dezember 2013
Ich war etwas skeptisch, da hier viele äußerten, dass die tasten nicht mehr verwendet werden können, sobald der kindle in der hülle ist. Das kann ich allerdings gar nicht bestätigen. Bei mir passt das wie angegossen und alle tasten können problemlos benutzt werden. Ich hatte eher etwas probleme damit, den kindle wieder aus der hülle zu bekommen!! Ansonsten bin ich zufrieden, auch was die beleuchtung angeht. Es ist zwar am seitenende etwas schwacher, aber trotzdem im dunkeln noch problemlos zu lesen. Schick sieht das ganze auch noch aus. Ich gebe aufgrund des für mich eindeutig zu hohen preises nur 4 sterne.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige, 1. September 2014
Mir ist ein normaler Kindle "zugeflogen" und da wollte ich das mit einem Lesegerät mal ausprobieren - und bin begeistert.
Also musste eine Hülle her, damit ich mindestens den Bildschirm schonen kann. Und weil ich auch gerne bei schlechtem Licht lesen möchte, sollte die Hülle eine Lampe haben.
Ich habe mich vor allem durch die anderen Rezensionen für eine Originale Hülle entschieden, denn sie sollte schlank sein, die Bedienelemente gut zugänglich halten, eine hohe Passgenauigkeit besitzen und die Lampe muss überzeugen. Diese Eindrücke kann ich bestätigen, auch wenn die Hülle kein übermäßig hohes, aber doch merkliches Zusatzgewicht gegenüber dem Gerät mit sich bringt.
Die Verarbeitung ist super, die Festigkeit auch. Das Gerät sitzt hervorragend in der Hülle und die Bedienelemente und Anschlüsse sind alle super reichbar. In einer Rezension steht, dass die Lampe den gesamten Lesebereich ausleuchtet: Ja, prinzipiell tut sie es, aber nicht so schön gleichmäßig, wie ich es erwartet hatte. Das Licht konzentriert sich auf die Mitte und wird ca 2 cm vom Rand entfernt langsam dunkler. Trotzdem kann man bei völliger Dunkelheit oder auch Dämmerung alles gut lesen, weshalb sie Ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Begeistert bin ich vom Energieverbrauch. Ich habe den Kindle jetzt 6 Wochen in Gebrauch und nur am Anfang einmal voll geladen und lese täglich etwa 2 Stunden, in den letzten zwei Wochen im Urlaub auch fast jeden Abend 1-2 Stunden mit der Lampe. Die Ladeanzeige - sofern die Anzeige halbwegs genau ist - zeigt immer noch etwa 40% an.

Wer einen normalen Kindle besitzt und eine Hülle sucht, der sollte sich vom Preis nicht abschrecken lassen. Die Hülle ist eine gute Investition, denn sie schützt das Gerät hervorragend und mit dem Leselicht kann man in allen Situationen lesen. Eine wirklich gute Kombination, die langanhaltendes Lesevergnügen verspricht. :)

1.0 von 5 Sternen Die Hülle passt, aber der kindle nicht mehr, 25. März 2014
Viele haben hier beschrieben (im Forum auch), dass sie nach Einsetzen des kindle in die Hülle die Vor-/Rück-Taste rechts nicht mehr betätigen können.
Da ich zwei Geräte habe (ein 2 Jahre altes und jetzt ein neues) kann ich aufzeigen, dass es nicht an der Hülle liegt. Wenn ich bei beiden Geräten die Hülle tausche, also altes Gerät in neue Hülle, neues Gerät in alte Hülle, stelle ich fest:
Das alte Gerät geht, das neue Gerät auch in der alten Hülle nicht. Offensichtlich ist die Bauform des kindle minimal verändert worden und das verursacht das Problem. Es ärgert mich zwar, so viel Geld für etwas nicht passendes ausgegeben zu haben, aber aufgrund der hier zu lesenden vielen Reklamationen schien mir das Umtauschen keinen Sinn zu machen. Ich habe statt dessen vorsichtig an der Stelle, wo sich die beiden rechten Tasten befinden, die Hülle mit feinem Schleifpapier bearbeitet, bis es funktionierte.
Aber wie gesagt nur, weil ich keine Lust für Rücksendeaktionen hatte. Wer hier noch neu bestellen will, sollte von der Hülle lieber die Finger lassen, es gibt ja auch ein paar andere.

4.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und funktioniert, 21. März 2014
Ein Stern Abzug. Insbesondere die Knöpfe zum Umblättern reagierten nur auf verstärkten Druck. Erst hatte ich die Vermutung, dass das an der Kante der Hülle liegen würde. Dem ist aber nicht so. wenn man die Knöpfe genau betrachtet, könnte man sie auch als Wippschalter bezeichnen. Da sich sich nach unten gegen die Hülle drücken, kam daher der erhöhte Widerstand.Ich habe zwei Haftnotizen innen und übereinander so in die Hülle gepappt, dass dadurch der Spieraum für die "Wippschalter" größer wurde. Alles funktioniert jetzt zu meiner vollen Zufriedenheit.

4.0 von 5 Sternen Lederhülle Kindle, 25. Dezember 2013
Material ist weich und rubust, daher sehr angenehm im Umgang. Der entsprechende Kindle sitzt gut und kann darin einfach bedient werden.

2.0 von 5 Sternen Schutzhülle mit Nachteilen, 28. August 2013
Das Etui sieht edel aus, bietet guten Schutz für das Gerät und verfügt über eine zwar nicht erstklassige, aber brauchbare Lampe. Es ist allerdings auch ziemlich schwer. Wenn der Kindle in der Hülle steckt, ist er nur schwer wieder herauszunehmen. Schließlich mißfällt dem geneigten Leser, dass das Cover den Druckpunkt der Umblätter-Tasten verändert und man zum Umblättern z.T. mehrmals drücken muss.

3.0 von 5 Sternen edles Teil, aber überteuert und leider mit hohem Eigengewicht, 8. Juni 2013
+++
edler Look
sehr stabiler Schutz
einfaches Handling
clevere Idee mit der eingebauten Leuchte

---
hohes Eigengewicht (200 g), dadurch wird die Leichtigkeit des Kindles (170 g) erheblich geschmälert
hoffnungslos überteuert

Fazit:
kann man kaufen, muss man nicht

3.0 von 5 Sternen Qualität super!, 25. Mai 2014
Ich bin im grossen und ganzen zufrieden mit der Lederhülle, allerdings gibt es 2 grosse mankos weswegen ich auch 2 Sterne abziehe..

1. Der Kindle ansich ist superleicht und liegt auch gut in der Hand. Zum Lesen im Bett z.B ideal... nutzt man allerdings die Hülle, liegt er deutlich schwerer und unhandlicher in der Hand. Der komfort den ich ohne Hülle hatte, fehlt.

2. Finde ich die Hülle, für ihren zweck, deutlich zu teuer. Habe sie dank Gutschein günstiger erworben, sonst hätte ich sie mir wohl nicht zugelegt...

Daher 2 Sterne abzug.

Deutliches plus, gibt es aber für die integrierte Leseleuchte, diese macht angenehm hell und beleuchtet den gesamten Kindle.
Die Leuchte wird durch den Kindle selbst mit Strom versorgt, an der Akkuleistung ändert sich dadurch meiner Meinung nach nichts...

1.0 von 5 Sternen Leider nicht brauchbar, 23. Mai 2013
Über den Preis will ich mich hier weiter nicht auslassen, der ist hoch und wäre bei angemessener Qualität auch ok. Leider ist die Hülle zwar für den Kindle produziert, aber nicht geeignet. Das Problem: man kann die Vor/Zurück-Tasten auf der rechten Seite gar nicht mehr oder nur sehr schwer bedienen. Das ist auch kein Einzelfall, sondern ich habe insgesamt nunmehr 4 Hüllen ausprobiert. Die Idee ist super und ich würde sofort eine Kindle Hülle mit Beleuchtung kaufen - wenn sie denn funktionieren würde.
Da ich von Amazon bisher nur gute Qualität gewohnt war, bin ich echt enttäuscht.
Den Punkt gibt es für den exzellenten Service.

3.0 von 5 Sternen An sich schön, 25. April 2014
An sich eine schöne Sache nur leider hat die Hülle nicht ganz gepasst.
Erst dachte ich es liegt am Kindle und habe daraufhin einen ersatzkindle bekommen allerdings lag es dann doch an der Hülle, und ich hatte dann keine Lust mehr alles hin und her zu schicken bis eine passt.
vom Prinzip her sehr schön ! Gut verarbeitet das eingebaute Licht ist vollkommen ausreichend und die Optik kann sich auch sehen lassen. An sich Tip Top wenns denn auf den Kindle gepasst hätte ohne das die Tasten klemmen