5.0 von 5 Sternen Super toller Ersatz für das Kindle Paperwhite
Vor 18 Monaten von Giuliyah veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rand löst sich ab...
Ist schon meine zweite Lederhülle. Bei der ersten löste sich der Rand vom Leder. Wurde anstandslos Reklamiert. Bei dieser, zweiten Hülle löst sich der Rand auch schon wieder. Schlecht Qualität...für den Preis!!!
Vor 16 Monaten von Hannchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super toller Ersatz für das Kindle Paperwhite, 30. September 2013
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, welchen Kindle ich mir zulegen sollte. Entweder den normalen Kindle oder den Paperwhite. Da ich nicht so recht wusste, wie intensiv ich den Kindle hernehmen würde und wie er mir gefallen würde, war ich vom Preis des Paperwhite doch etwas abgeschreckt. 129€ + Hülle 35€ ist schon ganz schön viel Kohle - klar, man kann im dunkeln Lesen und die Auflösung ist noch besser und allgemein ist das Gerät, welches nun um Oktober neu raus kommt, eh in allem besser. Nur habe ich mich gefragt, ob ich es wirklich alles brauche, was das Gerät bietet, oder ob mir das normale Kindle mit der Leseleuchtenhülle nicht auch reicht.
Fazit: Das einfache Kindle tut es vollkommen in Verbindung mit der Hülle und ich bin echt schwer begeistert vom Preis-Leistungsverhältnis!
Zuerst war ich etwas unsicher,
- weil viele sich über die Passform der Hülle beschwert haben und geschrieben haben, dass sie die Blättertasten nicht mehr drücken konnten
- ob die Lampe ausreicht im Dunkeln
- ob sie mich evtl blendet
- ob es spiegelt und allgemein anstrengend ist damit im Dunkeln zu lesen

Ich kann nur sagen: Es sitz wie angegossen, super halt und ich komm ohne Probleme an alle Anschlüsse, Knöpfe, Schalter etc. hin. Das kleine Lämpchen leuchtet den Bildschirm super aus, ohne zu blenden und ohne zu schwach zu sein, um komplett im Dunkeln zu lesen. Außerdem sieht die Hülle superschön aus und ich bin wirklich sehr happy damit, dass ich mir so viel Geld gespart habe und jetzt im Endeffekt das selbe machen kann, wie mit dem Paperwhite: Im Dunkeln lesen! :D

Für alle, die auf Touchscreens stehen: Ich liebe Touchscreens auch, es geht einfach und schnell. Allerdings finde ich es beim Kindle eher besser, wenn es mit diesen Schaltwippen ist. Eine Freundin von mir hat den Paperwhite und kommt z.B. oft mal unabsichtlich auf den Display (beim Lesen hält man das Gerät ja nicht immer starr in der Hand). Dabei blättert das Gerät automatisch weiter. Auch öffnet sich oft das Menü oder das Gerät springt gleich mehrere Seiten weiter, wenn man blättert. Das würde mich persönlich jetzt etwas stören, nicht den Bildschirm berühren zu dürfen beim halten, ohne gleich den Lesefluss unterbrechen zu müssen.

Abschließend:
Bei dem Vergleich von 164€ für Paperwhite + Hülle und 89€ für Kindle + Hülle mit Leselampe gewinnt für mich eindeutig das Preis Leistungsverhältnis des Kindles mit der Leselampe an der Hülle. Ich kann genau das selbe machen, wie mit dem Paperwhite und wirklich: Das normale Kindle ist ebenso ein top Gerät. Ganz klare Kaufempfehlung für diese Hülle und den Kindle!

4.0 von 5 Sternen Perfekt!! 1 Punkt Abzug für den sehr hohen Preis ..., 9. Oktober 2013
Andre Breitenbach (Unterfranken) - Alle meine Rezensionen ansehen
... dafür aber absolut perfekt zum Lesen im Dunkeln.

Aufgrund des sehr hohen Preises habe ich erstmal bei der Auktionskonkurrenz geschaut welche Alternativen es zu diese beleuchteten Hülle gibt.
Für maximal die Hälfte des Preises der Original Amazon Hülle findet man eine Kunstlederhülle nach dem selben Prinzip (also mit integrierter ausklappbarer Leuchte welche sich ebenfalls am Akku des Kindle-Readers bedient). Eine Hülle mit separat aufzusteckender Beleuchtung kam für mich nicht in Frage.

Die "günstige" Hülle ist von der Bearbeitung her absolut nicht zu beanstanden, lediglich die Ausleuchtung ist "suboptimal".
Bis zu 3/4 des Displays wird ausreichend beleuchtet, das untere Viertel ist allerdings kaum noch beleuchtet und damit ist ein lesen in dunklen Räumen nicht möglich.

Deswegen habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und mich entschieden etwas tiefer in die Tasche zu greifen und der Original-Amazon-LED-Hülle eine Chance zu geben.
Hier bewahrheitet sich mal wieder der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Die Hülle von Amazon ist nicht nur "kleiner" sondern auch die Verarbeitung ist deutlich hochwertiger und das Display wird auch bei kompletter Dunkelheit im Raum perfekt ausgeleuchtet. Dies liegt daran, dass der LED-Stab zentraler und weiter ausklappt als bei der "Billig-Hülle".

Alles in allem, ist dann die Amazon-LED-Hülle einfach perfekt und der Kauf eines Paperwhite hinfällig vor allem da ein Paperwhite mit Amazon-Hülle dann auch noch mit mindestens 50 Euro Mehrkosten zu Buche schlägt.

5.0 von 5 Sternen Kindle Leder hülle, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Violett (nur geeignet für Kindle) (Zubehör)
Nach dem Lesen von vielen Bewertungen für die Lederhülle. habe ich sie mir auch für mein Kindle bestellt. Ich bin damit sehr zufrieden, die Lederhülle ist absolut in Ordnung. Sie war zum Zeitpunkt meiner Bestellung reduziert und es gab nochmals 20 % darauf. zu dem Preis absolut zu empfehlen. einfachste Handhabung der Leselampe, gut ausgeleuchteter Bildschirm, man kann sehr gut im Dunklem lesen, kein Austausch von Batterien. Es funktionieren auch beidseitig alle Tasten am Kindle einwandfrei. Die Hülle sieht edel aus, das Kindle wird dadurch nicht besonders schwerer oder dicker. Ich kann diese Lederhülle absolut empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Kindle mit Lederhülle, 3. Juli 2013
Schützt sehr gut, ist elegant und sehr schön gearbeitet. Die Leseleuchte gibt ausreichend Licht und hat den Vorteil, daß beim Einklappen kein Strom vom Kindle-Akku verbraucht wird.

5.0 von 5 Sternen Wie ich mir's vorgestellt hab, 22. Dezember 2013
Zum Einen: Trotz Vorweihnachts-Zeit und Streiks bei Amazon - Das Paket war direkt und wie angekündigt da. Super!

Und nun zur Hülle: Sie sieht super aus und hält, was sie verspricht - nämlich meinen Kindle.

Zunächst hatte ich Schwierigkeiten, die rechten Vor-und-Zurück-Tasten zu betätigen, aber - leider weiß ich nicht mehr wer - hier gab es den Tipp, mit einer Unterlage (in meinem Fall ein Streifen (ca 1cm breit, 10cm lang) Bierdeckel) rechts unter den Kindle, diesen "höher zu legen" - und es klappt! Seit dem kann ich nur sagen: TOP! Mein eReader sitzt Bombenfest in der Hülle, das Licht leuchtet wunderbar und das gesamte Werk liegt noch immer super in einer/der Hand.

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige, 1. September 2014
Mir ist ein normaler Kindle "zugeflogen" und da wollte ich das mit einem Lesegerät mal ausprobieren - und bin begeistert.
Also musste eine Hülle her, damit ich mindestens den Bildschirm schonen kann. Und weil ich auch gerne bei schlechtem Licht lesen möchte, sollte die Hülle eine Lampe haben.
Ich habe mich vor allem durch die anderen Rezensionen für eine Originale Hülle entschieden, denn sie sollte schlank sein, die Bedienelemente gut zugänglich halten, eine hohe Passgenauigkeit besitzen und die Lampe muss überzeugen. Diese Eindrücke kann ich bestätigen, auch wenn die Hülle kein übermäßig hohes, aber doch merkliches Zusatzgewicht gegenüber dem Gerät mit sich bringt.
Die Verarbeitung ist super, die Festigkeit auch. Das Gerät sitzt hervorragend in der Hülle und die Bedienelemente und Anschlüsse sind alle super reichbar. In einer Rezension steht, dass die Lampe den gesamten Lesebereich ausleuchtet: Ja, prinzipiell tut sie es, aber nicht so schön gleichmäßig, wie ich es erwartet hatte. Das Licht konzentriert sich auf die Mitte und wird ca 2 cm vom Rand entfernt langsam dunkler. Trotzdem kann man bei völliger Dunkelheit oder auch Dämmerung alles gut lesen, weshalb sie Ihren Zweck voll und ganz erfüllt. Begeistert bin ich vom Energieverbrauch. Ich habe den Kindle jetzt 6 Wochen in Gebrauch und nur am Anfang einmal voll geladen und lese täglich etwa 2 Stunden, in den letzten zwei Wochen im Urlaub auch fast jeden Abend 1-2 Stunden mit der Lampe. Die Ladeanzeige - sofern die Anzeige halbwegs genau ist - zeigt immer noch etwa 40% an.

Wer einen normalen Kindle besitzt und eine Hülle sucht, der sollte sich vom Preis nicht abschrecken lassen. Die Hülle ist eine gute Investition, denn sie schützt das Gerät hervorragend und mit dem Leselicht kann man in allen Situationen lesen. Eine wirklich gute Kombination, die langanhaltendes Lesevergnügen verspricht. :)

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Tipp für Blätter-Tasten, 22. September 2013
Die Lederhülle mit Leseleuchte ist eine tolle Sache. Sieht sehr wertig aus und eignet sich sehr gut zum Lesen im Dunkeln.
5 Sterne - würde sie jederzeit wieder kaufen. Hilfreicher Tipp: Damit sich die Blätter - Tasten auf der linken Seite leicht drücken lassen, einfach auf der Rückseite des Kindle ca. 3 oder 4 Lagen Tesafilm (ca. 6cm lang) aufkleben, funtioniert super.

1.0 von 5 Sternen Rand löst sich ab..., 21. November 2013

5.0 von 5 Sternen Qualität hat ihren Preis, 6. August 2013
Wolfgang "Wollywood2000" (Remscheid, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
wir hatten schon eine Hülle mit Lampe für einen 1/3 des Preises im Internet gekauft, danach diese Hülle ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Lampe scheint bis zum unteren Ende, der "Deckel" schützt das Display, da er stabil ist. Top !
Einziges kleiner Mängel ... die Kanten lösen sich unter dem Einfluss von Sonnenmilch ab.

1.0 von 5 Sternen Die Hülle passt, aber der kindle nicht mehr, 25. März 2014
Viele haben hier beschrieben (im Forum auch), dass sie nach Einsetzen des kindle in die Hülle die Vor-/Rück-Taste rechts nicht mehr betätigen können.
Da ich zwei Geräte habe (ein 2 Jahre altes und jetzt ein neues) kann ich aufzeigen, dass es nicht an der Hülle liegt. Wenn ich bei beiden Geräten die Hülle tausche, also altes Gerät in neue Hülle, neues Gerät in alte Hülle, stelle ich fest:
Das alte Gerät geht, das neue Gerät auch in der alten Hülle nicht. Offensichtlich ist die Bauform des kindle minimal verändert worden und das verursacht das Problem. Es ärgert mich zwar, so viel Geld für etwas nicht passendes ausgegeben zu haben, aber aufgrund der hier zu lesenden vielen Reklamationen schien mir das Umtauschen keinen Sinn zu machen. Ich habe statt dessen vorsichtig an der Stelle, wo sich die beiden rechten Tasten befinden, die Hülle mit feinem Schleifpapier bearbeitet, bis es funktionierte.
Aber wie gesagt nur, weil ich keine Lust für Rücksendeaktionen hatte. Wer hier noch neu bestellen will, sollte von der Hülle lieber die Finger lassen, es gibt ja auch ein paar andere.