Amazon Kindle Lederhülle, Violett [nur geeignet für Kindle (5. Generation)]
Farbe: ViolettÄndern
Preis:17,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. März 2014
Sehr klasse, dass hier Leute (scheinbar des Lesens nicht mächtig) Punktabzug geben, weil der Paperwhite nicht in diese Hülle passt. Ja natürlich passt er nicht, weil diese Hülle einfach nur für den kleinen, schlichten Kindle (ohne irgendwelche Zusätze in der Namensführung) geeignet ist!

Und der passt einfach perfekt. Ich suchte ein Cover, das nicht groß aufträgt, und das ist hier gegeben. Dass kein Magnetverschluss vorhanden ist, kann ich gut verschmerzen, echte Bücher haben das ja auch nicht. Das/der Kindle bleibt handlich und schmal, der Decke ist innen etwas weich, da wo er auf dem Display aufliegt, alle Tasten ohne Einschränkungen zu bedienen; ich empfinde diese Hülle als perfekten Schutz und kann den Kauf nur empfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
... für unsere kindle.
Meins! - dachte ich zumindest - bis sich mein Gatte das edle Stück on Hellbraun einfach aneignete, und nun SEIN kindle super-fest darin verankert ist. Wenn nämlich das "elektronische Buch" erst einmal in der passgenauen Plastikhalterung untergebracht ist, löst es sich nur sehr ungern wieder heraus. Was ich übrigens als ausgesprochen positiv ansehe. Passform *****.
Nun muss ich mich jetzt nur noch entscheiden, in welcher Farbe ich die nächste - MEINE Hülle bestelle...;) Diese erste ist aus perfekt verarbeitetem, elegant hellbraunem Leder, federleicht und trägt ueberhaupt nicht auf. Die ebenfalls lederbezogene Kunststoffschale schützt den Kindle beim Fallen einwandfrei, da sie auf mich ausgesprochen stabil ist. Die Vorderseite wird vom Schriftzug "kindle" geziert, was das Original von billigen Imitationen unterscheiden soll. Allerdings ist DAS eigentlich schon durch die solide Verarbeitung klar erkennbar.
Nun werde ich mir das gute Stück - das den Preis übrigens meines Erachtens voll und ganz wert ist - eben nochmals bestellen. Ich schwanke nur noch zwischen klassischem Schwarz oder etwas gewagterem Violett. Wobei mir bei letzterer Wahl allerdings durchaus passieren kann, dass sich meine Tochter dann das gute Stück frech greift ... Und ich halt dann eine weitere Hülle ordern darf :-) .

Update 14.07.2014: Wer diese Schutzhülle in der Farbe "violett" bestellen möchte - bitte bedenken, dass die Farbe der von Amazon abgebildeten gleicht und es sich KEINESFALLS um ein helles, strahlendes Violett handelt! Meine ist eher in einem Bordeaux-Rotton gehalten. Eher etwas Klassisches also. Die Farbe ist allerdings damit auch weniger empfindlich für die einfach unvermeidlichen Flecken wie z.B. das schöne Hellbraun. Wie mein Gatte bereits feststellen durfte. Denn die Farbe ist eindeutig etwas zu empfinglich :( OK - seine nächste Hülle kaufen wir dann halt im "fleckenimmuneren" Schwarz ...)

Update 30.09.14 * Haltbarkeit: Sitzen immer noch perfekt, die Kratzer sind minimal und ein paar Flecke machen das Teil nur origineller :).
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2014
Perfekt für meinen Kindle, fühlt sich gut in der Hand an, viele sagen es ist zu schwer aber wenn man die Hülle gleich am Anfang mit dem Kindle verwendet merkt man gar nichts. Ich habs mal ohne Hülle versucht ist mir zu leicht vorgekommen :D gewohnheitssache, empfehl ich jedem.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. August 2013
Ich habe mir die Hülle besorgt um das Kindle in einer Schutzhülle transportieren zu können.
Ich lese am liebsten irgendwo in der freien Natur und verbinde es meist mit langen Spaziergängen.
Da ich das Kindle also nicht ständig dabei habe sondern nur zwischendurch, ist sie für mich genau das Richtige. Ich finde nicht, dass die Hülle zu glatt ist und einem das Kindle duch die Lederhülle leicht aus der Hand rutscht. Generell rutscht einem ja auch nicht wirklich ein Buch aus der Hand.
Ich finde diese Hülle bietet einem außerdem noch ein wenig Farbe ins Spiel zu bringen.
Es gibt nochmal einen schönen Akzent.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, sowohl optisch als auch von der Qualität.
Ich würde sie mir im Zweifel nochmal besorgen und auch weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. November 2013
Ich habe mich für den Kauf der original KINDLE Lederhülle entschieden, da ich die bisherige Hülle für meinen neuen eReader von Pocketbook nutzen wollte, welche von den Abmessungen her besser zueinander passen.

Die Kindle Lederhülle passt wiederum hervorragend zum Kindle! Man könnte wirklich behaupten, daß beide Produkte zu einem einzigen verschmelzen ;-)

Naja, die Behauptung, daß diese Hülle hochwertig ist, nur weil sie aussen mit Leder überzogen sein soll, wäre übertrieben. Sie passt halt super und sieht gut aus.
Ich möchte eigentlich darauf hinaus, daß diese Hülle doch recht teuer ist, aber irgendwo muss Amazon ja sein Geld reinkriegen, wenn sie die Geräte selber für nur 49,- € verscherbeln.
Ein Stern Minus also wegen des hohen Anschaffungspreises.

Alles in Allem würde ich dennoch ohne zu zögern zum Kauf dieses Produktes raten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2013
Ein muss für den Kindle. Ich hatte erst eine günstigere Version von einem anderen Anbieter, aber diese kam nicht an die Orginalhülle dran.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. April 2014
The case has a very good quality itself. It holds the Kindle tight and safe. Received with a scratch on the front, which is sometimes visible, decreases the overall qualitybut does not affect the functionality. Did not have the mood to send it back. Amazon should pay more attention to things like this. It made me a bit disappointed...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. März 2014
Diese hochwertige Lederhülle entspricht genau meiner Vorstellung!
Sie ist schick, liegt leicht und angenehm in der Hand, lässt sich leicht umknicken, ohne dass Risse am Hüllenrücken entstehen.
Sie riecht angenehm nach Leder!
Der Kindle, achtung, die Hülle ist nur für den Kindle, nicht für Kindle paperwhite oder andere Kindle e-books tauglich, ist leicht durch hineindrücken einzubringen und sitzt doch überzeugend fest. Anders sls in anderen Beschreibungen bemängelt, ist er jedoch jederZeit wieder herausnehmbar.
Ob häufiges Herausnehmen der Haftbarkeit des Kindles in der Hülle schadet, weiß ich nicht, denn mein Kindle bleibt drin!
Ich habe kein Bedürfnis, ihn jemals wieder 'rauszunehmen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juni 2013
Die Hülle hat eine tolle Farbe, passt genau und ist stabil. Sie leiert nicht schnell aus und ist klein und handlich. Nicht schwer
am 9. Oktober 2013
Ich habe mir diese Lederhülle in der Farbe Hellbraun gekauft, da ich nicht unbedingt auf das einheitsschwarz gehen wollte.
Die Verarbeitung der Hülle ist nicht schlecht, ich habe Schlimmeres erwartet. Die Außenhülle ist aus Leder, kein Kunstleder.
Das Kindle sitzt bombenfest in der Hülle und kann nicht herausfallen. Zudem kann es dank der Hülle sehr gut in der Hand gehalten werden, man hat nicht mehr das Gefühl das es versehentlich aus der Hand rutscht. Das man den Deckel ganz umschlagen kann ist ein weiterer positiver Punkt an dieser Hülle.
Sehr schade finde ich jedoch, das der Deckel im geschlossenen Zustand nicht fixiert wird. Bei einem Sturz besteht die Gefahr, das sich der Deckel während dem Fall aufklappt und das Kindle mit dem Display nach unten dann auf den Boden fällt. Hier wäre vielleicht ein Klettverschluss sinnvoll gewesen, obwohl der Deckel hierfür wohl etwas zu labil ist. Eventuell ein oder zwei kleine Magnete wären sinnvoll gewesen. Leider besteht auch die Gefahr, das z.B. der Deckel in einer Tasche aufklappt und z.B. ein Schlüsselbund oder anderer Gegenstand auf dem Display kratzt.
Abgesehen von diesem Punkt ist der Artikel von meiner Seite aus sehr zu empfehlen. Deshalb 4 Sterne!