4.0 von 5 Sternen Der mörderische Hehler von London
Ein gefährlicher Hehler verrät jeden Dieb an Scotland Yard, wenn ihm nicht die Beute verkauft wird. Doch bald wird aus dem Hehler ein Mörder und der geheimnisvolle Chefinspektor Barrabal muß ihn dingfest machen.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2006 von Krimi-Vielfraß

3.0 von 5 Sternen Ein berüchtigter Hehler wird gefasst
Veröffentlicht am 15. Mai 2008 von Schokolinda

4.0 von 5 Sternen Der mörderische Hehler von London, 24. Oktober 2006
Krimi-Vielfraß "N.F." (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker: Roman (Taschenbuch)

Edgar-Wallace-Romane versprühen eine ganz eigene, nicht in Worte zu fassende, Magie. Auch im "Der Zinker" weicht Wallace nicht von seinem Erfolgsrezept ab, das im wesentlichen aus einem bösen unheimlichen "Super"-Verbrecher, einer hübschen unschuldigen Frau, einem undurchsichtigen Helden und einem geheimnisumwobenen Kriminalbeamten besteht. Komisch ist, daß man, obwohl es wesentlich besser entworfene Kriminalgeschichten gibt, am Ende einfach vom Wallace-Stil begeistert ist. Dieser Roman, 1927 geschrieben, offenbart ein zeitloses Flair und wird wohl auch noch in 200 Jahren für Spannung und Unterhaltung sorgen.

3.0 von 5 Sternen Ein berüchtigter Hehler wird gefasst, 15. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Broschiert)
Beryl Stedman hat sich mit Captain Leslie angefreundet - dabei ist sie doch mit dem sowohl erfolgreichen Geschäftsmann wie auch liebenswürdigen und beliebten Frank Sutton verlobt! Ihrem Onkel Lew Friedman gefällt die Beziehung gar nicht und so drängt er Beryl zu einer raschen Heirat. Dies erscheint vernünftig, als Leslie unter dem Verdacht, der berüchtigte "Zinker" zu sein, verhaftet wird. Inspector Barrabal ist schon lange hinter diesem Hehler her, der Konkurrenz und ungeliebte Geschäftspartner an die Polizei verzinkt (verrät).

Josua Harras ist ein Zeitungsreporter und würde von Barrabal auf Leslie angesetzt. Ob er beweisen kann, dass Leslie der Zinker ist?

Die Handlung ist wenig durchsichtig, wirkt aber etwas überladen mit Ereignissen und Personen. Die Figuren waren teils zu geheimnisvoll-verschlossen und dadurch etwas uninteressant.

1.0 von 5 Sternen Fehlgriff, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Kindle Edition)
Schlechte Übersetzung, fehlerhaftes Deutsch, viele Grammatik-.und Rechtschreibfehler. Das Buch ist in dieser Form kein Lesegenuß. Ich kann es daher leider nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Wallace-Buch bzw. Kindle-Buch!, 2. Januar 2014
DSCHUBBI (Malmsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Kindle Edition)
Ich habe mir einen Kindle zugelegt, weil es bei Amazon zufällig die Klassiker, die ich gerne leser, umsonst oder kwasi umsonst gibt. Dazu gehört auch Edgar Wallace dazu, von dem ich bisher 35 Umsonst-Bücher runtergeladen habe (!). Weil es aber ein paar Ausführungen gibt, die ich noch aus Bücherzeiten kenne, habe ich auch den Zinker für knapp einen Euro beschafft. Natürlich haben die Wallace-Bücher manche Ähnlichkeiten und Parallelen, aber dennoch lohnt sich "Der Zinker", da er spannend und facettenreich ist. Mehr möchte ich nicht verraten, falls Sie 99 Cent übrig haben sollten, können Sie das Ende selbst lesen :-)

5.0 von 5 Sternen Wallace-Fan, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Kindle Edition)
Alle Edgar Wallace Bücher sind einfach spitze. Super was Wallace da wieder geschrieben hat. Insbesondere wenn man den Film kennt

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Kindle Edition)
Kennt jeder da braucht es keiner weiteren Komentare

Sie sollten hier ein Bewertungs-System nach Schulnotensystem einführen welches damit schnell durchgeführt werden kann.
Click and Go !!!

5.0 von 5 Sternen edgar wallace, ich mag ihn!, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Kindle Edition)
ich weiß gar nicht, wieviele bücher ich von
ihm - edgar wallace - auf meinem kindle habe.

zur zeit lese ich mit großer spannung "der zinker",
bin fasziniert und befinde mich in einer großen
erregung : wie wird es weitergehen?

ich bin großer edgar-wallace-freund, ... seine bücher
sind zeitlos!

mit einer herzlichen und aufrichtigen empfehlung für alle,
die gern spannende weltliteratur lesen!

marie

5.0 von 5 Sternen alte Krimis sind einfach Spitze, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Kindle Edition)
ich hätte mir nie gedacht, dass ich wieder einmal diese alten Krimi-klassiker lesen werde. Dank kindle und der Möglichkeit ganz billig diese Krimis zu erhalten, sowie mein Bücheregal nicht weiter zu beladen, lese ich diese wieder mit Begeisterung.

5.0 von 5 Sternen Edgar Wallace in Höchstform, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Kindle Edition)
Ich liebe Edgar Wallace. Ich habe alle seine Bücher bereits 2 Mal gelesen und bedauert, dass ich die Sammlung nicht mitnehmen konnte für "später mal".
Jetzt gibt es sie als Kindle Edition und ich kann sie nach 20 Jahren nochmals lesen. Es sind "gemütliche Krimis" und immer ist eine nette Liebesgeschichte dabei. (Ein Zinker ist übrigens ein Ganove, der andere an die Polizei verrät.)

4.0 von 5 Sternen Guter Krimi, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Zinker (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist spannend geschrieben und die Charaktere gut in Szene gesetzt. Wer auf klassische Kriminalfälle vor der Zeit des Internets steht wird dieses Buch mögen.

Der Zinker
Der Zinker von Edgar Wallace