5.0 von 5 Sternen Psychedelic Blues-Rock
Sehr gute Rockscheibe,die den Geist der End-sechziger atmet.Zwar kann ich die Vergleiche
mit Led Zeppelin nicht nachvollziehen,aber es ist sehr innovative Rockmusik.Ich höre sehr
viel Ten Years after heraus,es wird aber nicht billig kopiert.Die CD ist auf jeden Fall
Vor 23 Monaten von Mühlbergerstorer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lp nach Beschreibung bestellt.
Lieferung und Verpackung schnell und gut.
Die Lieferung erfolgte leider ohne CD und ohne Gürtelschnalle wie in der Artikelbeschreibung angeboten.
Dies ist irreführend und für den Kunden sehr ärgerlich.
Bitte ändern bzw. nachbessern.
Vor 1 Monat von Norbert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Psychedelic Blues-Rock, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Audio CD)
sehr zu empfehlen und wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig.Wenn es ginge,würde
ich 4,5 Sterne vergeben,so sind es nun halt doch 5 knappe Sterne.Reinhören wird auf jeden
Fall empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Das ich noch begeistert werden kann!!!, 4. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Audio CD)
Ich haette es nicht gedacht doch diese Scheibe begeistert mich und das genauso wie der Vorgaenger.

Es gibt auf der Platte keine Ausreisser und damit hat Sie das Praedikat "besonders wertvoll " verdient. Das ist in der heute schnelllebigen Zeit in der viele Kuenstler unter Druck gesetzt werden seltener geworden. Ich denke das man schnell raushoeren kann, ob die Band Spaß beim spielen hat oder ob es ehr Label getrieben ist. Viele frueher gute Bands sind durch sowas abgeflacht oder haben sich sogar aufgeloest.
Rival Sons sind eine ich will mich mal aus dem Fenster lehnen "Außnahmeerscheinung" fuer unsere Zeit.
In den 60-70er gab es da schon mehr Sounds in der Richtung. Um so erfrischender ist es das es ein Band schafft den Geist von damals mit einer neuen Kette und weißem Lacken zu bestuecken.

Der Sound dampft und das nicht zu knapp. Auf "pressure and time" befand sich zwar mit "face of light" die bessere Balade aber die Bluesrocknummern auf "head down" machen einfach sau viel Spaß.
Ich moechte mich auf diesem Weg bei solchen Kuenstlern bedanken. Hier bekommt man was fuers Geld geboten und da lohnt es sich auch mal wieder Geld fuer ne CD auszugeben und nicht fuer nen MP3 download.

Ich kann hier jedem der ehrlichen Rock mag empfehlen mal nen Blick drauf zu werfen auf diese Perle namens Rival Sons

4.0 von 5 Sternen macht viel Spaß, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Limited Digisleeve) (Audio CD)
Led Zeppelin stehen beim Sound Pate, besonders bei den drums und z.T. der Gitarre, der Sänger klingt oft nach Paul Rodgers, die ganze Scheibe erinnert mich an den Erstling von Jet - alles schon mal gehört, aber trotzdem hoher Spaßfaktor. Jet haben stärker abgekupfert, dafür klingen sie aber auch noch rotziger.

5.0 von 5 Sternen Eine sehr individuelle Gruppe mit einer SUPER Musikrichtungsmischung, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Head Down (MP3-Download)
Habe von dieser Gruppe noch nie gehört, bis ich zum KISS Konzert in Zürich war. Rival Sons war die Vorgruppe. Diese Gruppe hat mich überrascht. Hat ein sehr eigener Stil. Es ist eine Kombi aus Hard Rock mit Gospel/Blues und einer Note Californian Feeling. Ein Hauch "Woodstock" kann man erahnen. Der Sänger hat eine Hammerstarken Stimme, die sehr gut zur Musikrichtung paßt. Rival Sons haben mit Head Down ein neuer Fan (mich) gewonnen.

5.0 von 5 Sternen Die Hoffnung des Bluesrock, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Head Down (MP3-Download)
Die Rival Sons haben mit "Head Down" ein Bluesrock-Album der Extraklasse hingelegt. Schwergewichtige Rocker wie "Run from Revelation" oder der geniale Doppelschlag "Manifest Destiny Part I&II" halten sich die Waage mit ruhigen Nummern wie z.B. "Jordan", die einen Tiefgang besitzen, der seinesgleichen sucht. Und immer lässt auch Led Zeppelin grüssen - das Erbe ist in besten Händen.

5.0 von 5 Sternen Retrorock vom Feinsten !!, 27. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Audio CD)
Schon lange nicht mehr hat mich eine neue CD so begeistert wie diese !!
Viele Vergleiche mit Bands der 60er und 70er wurden ja schon gemacht, ich würde auf keine bestimmte Band referenzieren, Rival Sons bringen mit den Songs und Sounds von Head Down einfach eine saugute Mischung aus allem was die Ära der Rockmusik von Ende der 60er bis Mitte der 70er ausmachte - und bewahren dabei eine ordentliche Portion Eigenständigkeit, Hut ab ! Allen Freunden der Rockmusik dieser Ära kann man nur empfehlen - kaufen, hören !!

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut und noch besser als Pressure And Time, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Audio CD)
Wie oft kommt es schon vor, dass das was man sich von dem Nachfolger eines Überflieger-Albums, wie "Pressure And Time" es eins war, erhofft, auch eintritt?! Vor gut einem Jahr ließen Rival Sons damit einen Kracher vor dem Herrn auf die Freunde zeitloser Gitarrenmusik los und alles was ich letztlich bemängeln konnte war die etwas magere Spielzeit. Mit "Head Down", dem dritten Album (vor "Pressure And Time" erschien 2009 noch mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit das Debüt "Before The Fire") der L.A.-Rocker wurde auch dieser Kritikpunkt ausgemerzt, kommt das Quartett doch nunmehr auf fast eine Stunde Spielzeit.

Ansonsten gibt es erneut einen Sack voller Hits, die dir geradewegs ins Gesicht springen. Kein einziger Song kackt hier ab, kein einziger Song, der sich nicht in euren Ohren festkrallen wird. Mir fehlt zwar nach wie vor das Classic-Rock Basiswissen und auch Vergleiche zu anderen Bands des Genres verbieten sich, doch bei Gott / Satan / favorisiertes Idol hier eintragen, ich erkenne gute, zeitlose, ehrliche, mit Herzblut und Leben erfüllte Musik, wenn ich sie höre.
Ich möchte nicht auf alle Songs eingehen, obwohl sie es durchaus verdient hätten, doch einige Anspieltipps müssen sein: "Jordan" erinnert an eine extrem relaxte Version von Joe Cockers "With A Little Help From My Friends", "Wild Animal" schmeichelt lasziv sexy "You Want To" rockt alles kaputt, "Until The Sun Comes" fährt umgehend ins Tanzbein und "The Heist" klingt, als würden The Hives einen Gang zurück schalten und den 70ern huldigen.
Wie gesagt, letztlich könnt ihr euch das Ding auch ungehört kaufen, vorausgesetzt euch hat schon der Vorgänger gefallen, bzw. ihr steht auf gute, zeitlose, ehrliche... alles klar?!

5.0 von 5 Sternen Play und entspannen, 25. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Audio CD)
Ich hab von der Scheibe über Rockradio Antenne erfahren und den Kauf in keinster Weise bereut. Ich schieb sie des öfteren rein wenn ich von der Baustelle nach hause fahre, dem Lehrling gefällt das zwar nicht auf Dauer, aber der hat eh nix zu melden und weiß einfach noch nicht was gute Musik ist.

5.0 von 5 Sternen Zum "Wild Animal" wird man beim Hören dieser Scheibe,..., 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Audio CD)
.. denn die Rival Sons haben es mit diesem Album wieder einmal geschafft, mich (und mit Sicherheit auch andere Leute) in ihren Bann zu ziehen.
Es ist keine Schande für Led Zeppelin, die Rival Sons mit diesen zu vergleichen, im Gegenteil - es ist, meiner Meinung nach, ein absolutes Kompliment. Sie frischen den alten Sound sozusagen auf, bringen neuen Pepp und Schwung mit ihrem Stil. Denn in der heutigen Zeit ist es ziemlich schwer, einen komplett neuen Sound zu "erfinden".

Ich steh' voll auf die Jungs und kann nur zum Kauf der Alben dieser Bande raten! Also: die Anlage voll aufgedreht und sich von der Musik in eine andere Welt tragen lassen..

Ein kleiner Tipp: live noch heißer als auf CD!

4.0 von 5 Sternen Mit Abstrichen wieder ein gutes Album der Rival Sons, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Head Down (Audio CD)
Dieses Album gefällt mir auf Anhieb gut. Von 60er Jahre inspirierten songs wie 'Until the sun comes' über Blues Rock lastige songs wie 'Run from the revelation' bis hin zu dem langen Gitarrensolo-Teil des songs 'Manifest Destiny' zeigt das Album seine Vielseitigkeit. Ich vermisse zwar ein paar 'aggressivere' Hard Rock Songs wie zum Beispiel von der EP des letzten Jahres, aber grundsätzlich bin ich mit dem Großteil der neuen songs zufrieden. Einzig größerer Kritikpunkt bezieht sich jedoch auf den song 'True' und dessen hohe Stimme des Sängers, welche auch in einigen weiteren songs zum Vorschein tritt. Während der neue song 'Jordan' sowie 'Face of light' vom alten Album mit so einer Stimme gelungen sind, kann ich dem Gesangstil in 'True' nichts abgewinnen. Etwas überflüssig finde ich zudem den 2-minütigen instrumentalen song 'Nava', welcher in der Reihenfolge der songs auch besser an letzter Stelle hätte stehen sollen. Statt 'True' und 'Nava' hätte ich doch eher noch weitere rockige songs bevorzugt, mit solchen hochstimmigen Balladen oder überflüssigen Instrumentalsongs kann ich persönlich nichts anfangen.

Das neue Album enttäuscht nicht, dennoch fand ich das Pressure and Time Album vom letzten Jahr persönlich besser, da die Stimme des Sängers oft 'aggressiver' war und der gesamte Musikstil mehr nach Hard Rock klang als bei dem jetzigen Album.
Persönliche Favoriten von Head Down: Keep on swinging, Run from the revelation, Manifest Destiny part 2

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Head Down
Head Down von Rival Sons (Audio CD - 2012)