5.0 von 5 Sternen Sehr Gut
Der Helikopter fliegt zwar nicht ganz so gut wie der "normal" Firestorm, dass liegt aber an dem zusätzlichen Gewicht und ist ihm nicht zu verdenken ;)
Zudem kann man ihn mit ein bisschen Übung auch sehr gut fliegen, und es ist eine gute zusätzliche Herausforderung den Korb hochzuheben.
Der Helikopter ist sehr Robust, ich besitze ihn nun...
Vor 17 Monaten von M.N. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bis auf die Seilwinde und Justierung ist es echt ein toller Heli
Trimmen ist wohl etwas schwierig aber mein mann ist trotzdem begeistert, er meinte für anfänger ist er in Ordnung da er sehr robust ist und schon einige Stürze unbeschadet überstanden hat, ausserdem sind die Kinder total begeistert da der Heli in mehreren Farben Blinkt und Leuchtet!

Die Seilwinde ist jedoch nutzlos, wir konnten damit nicht...
Vor 5 Monaten von Stefanie Zepezauer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der größte Spielspaß für die ganze Familie, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: AMEWI 25089 - Firestorm Cargo 3.5 Kanal Gyro Mini Hubschrauber mit Seilwinde (Spielzeug)
Der Firestorm Cargo ist ein traumhaftes Spielzeug!
Ausgepackt und aufgeladen enpuppt sich der Firestorm als ein riesen Spielspaß für die ganze Familie.

Die Steuerung ist sehr präzise und der Hubschrauber überzeugt mit seiner langen Akkulaufzeit.
Sehr praktisch ist die Aufladung über die Fernbedinung und über USB.

Trotz präziser Steuerung blieben (zumindestens bei uns) selbstverschuldete Abstürze und Kollosionen mit Möbeln, Wänden, Decken und Personen nicht aus. Der Firestorm erwies sich dabei als extrem durabel und zeugt von überwältigender Haltbarkeit (bis jetzt ist noch kein Rotor zu Bruch gegangen - sehr erstaunlich bei unserer Flugweise).
Das umfangreiche mitgelieferte Ersatzteillager unterstützt zusätzlich einen lockeres Flugverhalten.

Gerade für Studentenbuden sei an dieser Stelle außerdem auf den möglichen Gebrauch als Ventilator / Luftumwälzer verwiesen:p

Dieser Hubschrauber ist ein absolutes Muss!

4.0 von 5 Sternen Cool bei Dunkelheit Dank LED, tolle Seilwindenfunktion, Turbo-Funktion, 19. Dezember 2012
Guten Abend zusammen,
ich habe mir auf einer Messe in Stuttgart dieses Modell gekauft und bin schon sehr zufrieden, einen Tipp habe ich bekommen, den ich gerne weiter geben möchte:
Starte den Hubschrauber aus der Hand, dann hat man schon ein Gefühl dafür, wie der Hubschrauber in der Luft schwebt,
mir ist er am Anfang auch öfter beim Start vom Boden "auf die Seite gerutscht".
Wichtig ist wohl auch, dass man bevor man gegen eine Wand fliegt, lieber vom Gas weg geht und den Hubschrauber ohne große Krafteinwirkung fallen lässt, hat bisher gut geklappt...

Leider bin ich gerade gestern auf den Heli getreten (das mit den LEDs bei Dunkelheit macht einfach Spaß, aber man sieht nach dem Fliegen so wenig bei Dunkelheit ;-) und ein kleine der beiden Verbindungsstangen am Heckrotor ist angebrochen, Sekundenkleber hat geholfen - aber auch ohne wäre er geflogen, ein Auto fährt ja auch ohne Stoßstange ;-)

...ich finde, wenn ein Teil abbricht ist noch nicht der ganze Heli kaputt, der Hersteller listet auf seiner Homepage Händler mit Ersatzteilen auch in meiner Nähe auf, mal sehen ob ich die mal in Anspruch nehmen muss :-)
Oder ich geh wieder zu der Modellbaumesse, die Jungs da können auch reparieren, haben sie gesagt

mag den Heli sehr gerne, daher dachte ich mir, ich schreib das jetzt mal - der Heli kann schnell fliegen, hat zwei Geschwindigkeiten und die Sache mit der Seilwinde finde ich echt praktisch für lustige Spiele mit Wattestäbchen oder Papiernachrichten.
Viele Grüße am Abend,
Thomas

5.0 von 5 Sternen Für das Geld Top!, 30. November 2012
ich finde der Heli ist Top die verarbeitung ist sehr gut und auch die flugeigenschaften für den Preis Top kein ihn nur weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen schnell kaputt, 30. November 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Hab mir den Minihubschrauber zum Cybermonday Deal gekauft, wollte damit die Werbepausen überbrücken :D
Zunächst hab ich ein wenig damit in der Wohnung gespielt, natürlich hatte ich viel Platz und es war auch nichts im Weg und machte damit meine ersten Versuche.

Zu Beginn stürzte mir der Schrauber sehr oft ab.
So leicht lässt sich der Schrauber auch gar nicht bedienen, von wegen stabile Fluglage, er kann keine Höhe halten, man muss ständig nachkorrigieren.

In der Luft bleibt er obwohl ich nicht lenke, nicht gerade und daher ist er mir öfter mal in die Wand, aber mit etwas Übung wurde es immer besser.
Hab dann auch meinen Neffen ein wenig damit spielen lassen, welcher es schneller herausen hatte als ich :)

Leider ist der Hubschrauber nach circa einer halben Stunde Spielspaß schon kaputt geworden, das kleine Verbindungsrohr mit dem Heckrotor ist bei einem Absturz einfach abgebrochen :(

4.0 von 5 Sternen Lustiges Ding, 30. Dezember 2012
Hab den Schrauber nun ein paar Stunden getestet und bin zufrieden.
Die Fliegerei ist ganz schnell erlernt.
Auch ein paar Abstürze überlebt der Heli ganz locker.
Das Fluggeräusch ist zwar deutlich zu hören, aber nicht unangenehm.
Abzug gibts für die kurze Flugdauer. Nach 10 Minuten ist eine Aufladung angesagt.
USB-Ladekabel und Ersatzteile haben leider gefehlt, was aber mittels € 5,- Gutschschrift saniert worden ist durch den Verkäufer.
Laden erfolgt somit über das Kabel an der Fernbedienung.
Von mir eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Macht Spaß, ist aber sehr unstabil!, 21. Dezember 2012
Der Hubschrauber machte wirklich Spaß, was mich jedoch am Meisten gestört hat, ist dass der Hubschrauber nicht stabil fliegt. Beim Starten fliegt das Ding nicht gerade nach oben wie ein Aufzug, sondern kippt immer zur einen Seite und fliegt dann quer, rückwärts oder Vorwärts weg. Der Hubschrauber bleibt auch trotz Einstellen nicht in der Luft auf einer Stelle stehen sondern fängt an zu kreiseln, weg zu fliegen, steigen oder sinken. Gerade diese Eigenschaft muss vorhanden sein um den eingebauten Kran zu nutzen. Es scheint außerdem so als wären alle Gegenstände zu schwer für die Seilwinde bzw. Hubschrauber- zwar schafft es die Seilwinde etwas hochzuziehen, jedoch sinkt gleichzeitig der Hubschrauber in der Luft weil er das Gewicht nicht hoch kriegt. Somit funktioniert die Seilwinde eher als Anker und zieht den Hubschrauber runter. Zudem kann der Hubschrauber in der Luft nicht still bleiben- dass heißt, solltest du es trotzdem schaffen etwas an die Seilwinde an zu haken, dann fliegt der Hubschrauber wie ein umgekehrtes Pendulum zum Boden.

1.0 von 5 Sternen Fernsteuerung defekt, 29. Dezember 2012
Ich habe den Hubschrauber im Rahmen des Cyber Monday Angebots vor Weihnachten gekauft. Einen Pack Akkus habe ich auch gleich mit gekauft.
Die Überraschung gab's dann an Heiligabend. Das Laden über die Fernsteuerung klappte noch, obwohl mir schon aufgefallen war, dass die rote LED nicht leuchtete, wie es in der Anleitung stand. Die fehlende rote LED bedeutete aber auch, dass die eigentliche Fernsteuerung nicht funktionierte. Der Heli reagierte auf keine Befehle. Schöne Bescherung!
Anmerken will ich noch, dass die Anleitung sehr knapp ist. Manche Dinge werden nicht wirklich klar, manche Dinge fehlen komplett (z.B. Kanalauswahl A, B oder C). Mir persönlich war das nicht so wichtig. Aber technisch nicht so versierte haben da vielleicht mehr Probleme.

Ich habe den Heli dann zurückgeschickt. Ich weiß, ich hätte mir Ersatz schicken lassen können. Aber ich will es gar nicht mehr probieren. Der Preisvorteil des Cyber Monday beläuft sich gerade mal auf 1 €. Und die meiner Meinung nach fehlende Endkontrolle will ich nicht übernehmen. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen, besseren Hersteller. Darf auch ein paar Euro mehr kosten.

5.0 von 5 Sternen mini hubschrauber..., 10. Januar 2014
der hubi ist super sehr leicht zu fliegen und nimmt jeden absturs nicht übel .... kann ich nur empfehlen... danke

5.0 von 5 Sternen cooler helikopter, 27. Dezember 2013
meine tochter ist 9 jahre und hat den heli zu weihnachten bekommen mit etwas übung geht er ganz gut er muss nach ca. 15min. gebrauch neu aufgeladen werden ist aber problem😎

3.0 von 5 Sternen Ging recht schnell kaputt, 23. Dezember 2013
Am Helikopter war bereits nach einigen Tagen ein Teil abgebrochen. Ich hab mir das Ersatzteil bestellt und eingebaut, mittlerweile ist allerdings schon wieder etwas kaputt. Für den Preis kann man vielleicht sagen, man könne nichts anderes erwarten... Dennoch, ein paar Wochen hätte er meiner Meinung nach schon halten können.