5.0 von 5 Sternen Sehr Gut
Der Helikopter fliegt zwar nicht ganz so gut wie der "normal" Firestorm, dass liegt aber an dem zusätzlichen Gewicht und ist ihm nicht zu verdenken ;)
Zudem kann man ihn mit ein bisschen Übung auch sehr gut fliegen, und es ist eine gute zusätzliche Herausforderung den Korb hochzuheben.
Der Helikopter ist sehr Robust, ich besitze ihn nun...
Vor 23 Monaten von M.N. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Achtung Infrarot-Steuerung
Hatte zuerst den kleinen AMEWI Firestorm Pro; der hatte eine Funksteuerung und hatte super funktioniert! Der AMEWI Firestorm Cargo 3.5 ist dagegen eine totale Enttäuschung. Die Infrarotsteuerung hat nur eine lächerliche Reichweite, Aussetzer und unglaubliche Fehlfunktionen wenn er im freien Geflogen wird. Die Steuerung reagiert im draußen oft garnicht bzw...
Vor 19 Monaten von Ron veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein wahnsinns Spielzeug für "große Jungs", 20. Februar 2014
A. Dostmann (Sachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: AMEWI 25089 - Firestorm Cargo 3.5 Kanal Gyro Mini Hubschrauber mit Seilwinde (Spielzeug)
Wir haben den Hubschrauber als Geschenk gekauft und damit voll ins Schwarze getroffen. Auch mit Anfang 30 spielt man damit gern und vergißt schnell mal die Zeit.

5.0 von 5 Sternen Absolut top (für diesen Preis), 14. Februar 2014
Ist mein erster Hubschrauber und bin immer noch sehr begeistert!

Steuerung, Akkuleistung und Robustheit absolut top! Speziell zu diesem Preis, absolut weiterempfehlbar.

Einzig, die Seilwinde. Die gab ihren Geist nach 2 Wochen auf. War aber für mich kein Kaufkriterium, deshalb relativ egal. (Ließ sich leicht ausbauen)

Kaufempfehlung

2.0 von 5 Sternen Wenn er Funktioniert ein Tolles Spielzeug, 7. Februar 2014
Ich habe mich als Blutiger anfänger für dieses Modell entschieden. Zuerst das Positive:Der Preis ist sehr gut, die Lieferung war auch schnell. Umtausch hatte sehr gut funktioniert. Und nun zu der Kritik: Als der Heli kam habe ich ihn schnell ausgepackt, Akku geladen und schon gings los... aber nur für zwei Minuten, da ging der Motor aus und fertig (ohne zu crashen!). Hab erst gedacht der Akku wäre nicht richtig geladen, also nochmal geladen für ca. 30 min. Schalter auf ON dann hat der Rotor kurz gezuckt und dann ging wieder nix mehr. Also habe ich den Kram wieder Verpackt zurück geschickt und nach ca. einer Woche kam dann der neue Heli. Doch leider wieder das selbe Spiel. Zwei Minuten geflogen und dann ging wieder nix. Schade, denn der Hubschrauber war wirklich gut geflogen. Gerade als Einsteiger war ich begeistert von dem tollen handling (soweit man das nach der kurzen Flugzeit beurteilen kann). Vor allem die Idee mit der Seilwinde fand ich eigentlich ganz lustig. Nun ja, ich habe mich entschieden doch mehr Geld zu Investieren und mir dafür einen Flugtauglichen Helikopter zu besorgen.

3.0 von 5 Sternen Bis auf die Seilwinde und Justierung ist es echt ein toller Heli, 24. Januar 2014
Trimmen ist wohl etwas schwierig aber mein mann ist trotzdem begeistert, er meinte für anfänger ist er in Ordnung da er sehr robust ist und schon einige Stürze unbeschadet überstanden hat, ausserdem sind die Kinder total begeistert da der Heli in mehreren Farben Blinkt und Leuchtet!

Die Seilwinde ist jedoch nutzlos, wir konnten damit nicht mal ein Stück Schokolade von A nach B befördern!

An sich kann ich den Kauf Anfängern empfehlen weil der Heli echt Spass macht, wer aber auf die Seilwinde besteht sollte weiter suchen! Deswegen auch nur 3 Sterne!

4.0 von 5 Sternen firestorm cargo, 23. Januar 2014
das ist nun mein vierter heli und ich bin ganz zufrieden, er steht zwar nicht so gut und ruhig in der luft wie andere helis, aber der akku und die fernbedienung sind top, bis jetzt ist nicht kaputt gegangen und es sind einige ersatzteile dabei. Es ist zwar unheimlich schwierig den korb mit dem fanghaken, aber mit ein wenig übung geht das auch ganz gut
eigentlich ein super heli, aber da er nicht sehr genau zu steuern ist gibts einen stern aubzug

5.0 von 5 Sternen Unkaputtbar mit hohem Spassfaktor, 14. Januar 2014
Zuallererst mus ich betonen, dass der Kaufpreis am 09.01.2014 noch bei rund 15,00 Euro lag.
Dieser günstige Preis spielt bei der Bewertung eine nicht unerhebliche Rolle.

Nun zur Rezension:
Dies ist mein erster Mini Hubschrauber - ich habe also keinerlei Vergleichmöglichkeiten.

Der Hubschrauber ist sauber verpackt mit allen angegebenen Teilen (Hubschrauber, Fernbedienung, USB Aufladekabel, Transportkorb für die Seilwinde).

Ich habe zuerst den Hubschrauber via USB Netzteil an die Steckdose angeschlossen.
Ich hoffe, dass dies dem Hubschrauber Akku nicht schadet, da ja eine Aufladung via Fernbedienung (über die 6 x AA Batterien) bzw. über den USB Anschluss via PC empfohlen wird.

Ich kann aber sagen, dass eine volle Aufladung über die Steckdose recht schnell abgeschlossen ist (ca. 10-15 Minuten).

Nachdem die Batterien in die Fernbedienung eingelegt und der Hubschrauber aufgeladen war, ging es los... mein erster Flug. Dieser dauerte ca. 10 sekunden, dann krachte der Hubschrauber aus 2m Höhe auf den Fussboden. Die nächsten 5-6 Versuche ging es ähnlich... der Hubschrauber kracht gegen Wände, Gegenstände und aus grosser Höhe auf den Fussboden.

Da es ein kleiner, zerbrechlich wirkender, Hubschrauber ist, habe ich jedesmal Blut und Wasser geschwitzt, ob der Hubschrauber noch funktioniert oder irgendwelche Teile abgebrochen sind.
Nix war - rein gar nix. Der funktionert auch nach gefühlten 1000 (teilweise brutalen) Abstürzen noch wie am ersten Tag.
Bin am überlegen, ob ich es nicht mal absichtlich versuche soll, den Hubschrauber zu beschädigen, um zu sehen, ob es überhaupt möglich ist :-)

Nun gut - zurück zur Bewertung.
Die Flugeigenschaften sind für meine Ansprüche (habe ja keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Minihubschraubern) mehr als gut.
Der Hubschrauber macht das, was ich ihm via Fernbedienung befehle.
Die Flugzeit beträgt tatsächlich circa 10 Minuten - kommt wohl drauf an, wie sehr ich den Hubschrauber beanspruche bzw. die Seilwinde benutze, den Turbo einschalte, den ich erst nach 4 Tagen gefunden habe etc. pp.

Aprospos Seilwinde - ein nettes Gimmick, aber kommt bei mir nur sehr selten zum Einsatz.
Es ist sehr schwierig im Flug etwas damit aufzunehmen... sooo ruhig ist der Stand-Flug nämlich auch nicht.
Zudem wird der Plastik-Korb durch die Luftverwirbelung weggeschleudert. Man muss also was schweres reinlegen - das wiederum darf nicht zu schwer sein, sonst kann der Heli das nicht tragen...
Naja - wie gesagt... wird nur selten benutzt.

Fazit Hubschrauber: sehr spassig und unkaputtbar.

Fernbedienung:
Wie bereits jemand geschrieben hat, sieht die Fernbedienung wie ein Playstation Controller aus.
Liegt also sehr schön in der Hand und durch das Gewicht (durch die 6 x AA Batterien) wirkt diese auch sehr wertig.
(das Aufladen des Hubschrauber Akkus via Fernbedienung habe ich noch nicht getestet)

Mit der Fernbedienung kann man den Hubschrauber nicht nur lenken sondern auch die Seilwinde betätigen.
Zudem die bunten Leuchtdioden an- und ausschalten sowie den Turbo betätigen (leider muss man die Turbotaste gedrückt halten).
Ein Trimmen ist auch via Fernbedienung möglich.

Die DEMO-Taste habe ich nur 1x ausprobiert - hat sich für mich als sinnlos herausgestellt, da ich den Hubschrauber lieber selbst steuere.
Bei DEMO fliegt der Hubschrauber Vor... Zurück.. dreht sich... und wieder vor... da muss man die Höhe erstmal selbst korrigieren
und aufpassen, dass die DEMO Einstellung den Hubschrauber nicht gegen die Wand fliegen lässt.

Nach 4 Tagen intensiver Nutzung lassen die 6 x AA Batterien deutlich nach - das erkennt man daran, dass die Reichweite deutlich sinkt und
der Hubschrauber bereits bei 4 Meter Abstand unkontrolliert steuert und/oder die Höhe ändert.
Um ehrlich zu sein habe ich mit einer längeren Lebensdauer der Batterien gehofft, da ich diese ja nicht zum Aufladen des Hubschraubers verwendet habe und zudem die Fernbedienung,
bei Nicht-Benutzung, immer ausgeschaltet habe.

Trotzdem kein Anlass hier die vollen Sterne nicht zu geben.

Der Hubschrauber macht meinen Kindern übrigens auch viel Spass. Zugegeben... mein 3jähriger Sohn kann damit nicht um
aber meine 6jährige Tochter wird jeden Tag besser. Angst, dass die Kinder den Kaputtmachen, habe ich auch keine... der geht ja nicht kaputt! Höchstens die Gegenstände, gegen die der Hubschrauber fliegt...
Aber auch das blosse Zuschauen bringt den Kindern schon sehr viel Spass... da wird immer gestritten, wer den Hubschrauber nach einem Absturz wieder hinstellen darf.

Was soll ich noch sagen? Kann nur eine volle Kaufempfehlung aussprechen... eventuell sinkt der Preis ja wieder, welcher sich mehr als verdoppelt hat -.-
Schade eigentlich... wollte für Freunde, Familie noch welche nachordern.

4.0 von 5 Sternen Toller Heli zu einem sehr guten Preis, 7. Januar 2014
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Hallo zusammen,
heute ist er angekommen, der AMEWI 25089 Heli. Auf den ersten Blick macht der Heli einen wertigen Eindruck.
Auspacken war etwas holprig, da alles mit kupferdraht an einen Styroporkörper befestigt ist.
Das Laden dauert etwas lange. Ca. 2 Stunden!
Der Heli ist sehr solide aufgebaut (Metallkonstruktion). Das Steuerpad ähnelt dem eines Playstation Gamepads und vermittelt ebenfalls einen wertigen Eindruck mit der
Ausnahme das 6 AA Batterien benötigt werden. Frechheit!
Der Erste Flug endet nach wenigen Sekunden mit einem Crash. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an die Steuerung. Der Heli hat bis jetzt schon ca. 2 Dutzend Abstürze
aus ca. 2m Höhe überlebt.
Ja, es ist ein Heli der auf der Stelle schweben kann. Jedoch fällt die Dosierung der Rotordrehzahl etwas schwer, was dem guten Flug- und Schwebeverhalten aber kaum schadet.
Fazit: Für 15,61 € ein sehr empfehlenswerter Kauf. (Gesamtnote 2)

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 27. Dezember 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Obwohl mein Sohn erst 10 Jahre ist, war es ihm nach kurzer Zeit möglich schon ohne Absturz durch den Raum zu fliegen. Der Heli fliegt sehr stabil und ist recht einfach zu fliegen. Das erhöht den Spaßfaktor ungemein für ein Kind. Ich kann das Modell für Einsteiger nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Echt super - für Menschen mit Feingefühl, 12. November 2013
Nachdem ich bei einer Bekannten einen ähnlichen Hubschrauber ( ohne Seilwinde ) ausprobieren durfte, habe ich mir diesen hier bestellt. Auschlaggebend war die Farbe und die Seilwinde.
Der Hubschrauber ist sehr hochwertig verarbeitet. Vieles ist verschraubt und kann daher auch gut repariert werden. Ein paar Ersatzrotoren liegt bei, genauso wie ein Tragekorb für die Seilwinde und ein USB-Ladekabel.

Die Fernbedienung erinnert an einen Playstationcontroller und liegt gut in meinen Händen. Vor dem Betrieb muss diese mit sechs Batterien bestückt werden. Mit Akkus habe ich schlechte Erfahrung gemacht. Am besten ganz frische/neue Batterien benutzen.
Der Hubschrauber wird über ein kleines Kabel, welches in der Batterie versteckt ist, aufgeladen.
Die Steuerung ist prinzipiell einfach, erfordert aber Übung. So muss man beim Vorwärts- oder Rückwärtsflug die Höhe nachjustieren. Auch tut sich der Hubschrauber schwer eine höhe zu halten, sondern sinkt entweder oder steigt.
Die Seilwinde ist eine sehr schönes Gimmick, das Fliegen mit dem Korb erfordert allerdings sehr viel Geschick.
Die Motoren des Hubschrauber sind sehr leistungsfähig, es werden beachtliche Geschwindigkeiten erreicht.
Auch nach diversen Crashs ist an dem Hubschrauber immer noch keine Beschädigung zu erkennen.
Das einzige Problem, dass ich habe, ist das Aufladen. Ich habe das Gefühl, dass der Akku nicht volllädt. Wenn ich über das USB-Ladekabel lade, dann lädt er "voll", wobei ich das nicht einschätzen kann, da die Ladelampe am USB-Ladekabel nicht erlischt...
Würde denn Hubschrauber weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen super Preis Leistung, 2. November 2013
Der Hubschrauber hat hohen Spielwert, ist robust und das Steuern ist schnell zu erlernen. Die ersten Abstürze hat er unbeschadet überstanden, nach kurzer Zeit ließ er sich präzise auf kleinster Fläche landen. Besonders positiv ist die Möglichkeit, ihn per USB auch am PC zu laden, das spart Batterien. Die LED sind sehr hell und auch mit Licht und Seilwindennutzung flog er ca 10 min. Die Reichweite des Funks lag bei etwa 12 m, so ließ er sich durch Türen hindurch in andere Räume steuern.

Nur 4 statt 5 Sterne, da die Fernbedienung nach knapp 4 Wochen nur noch ab und zu den Kontakt zum Heli herstellte, das konnte man daran sehen, das sie dann nicht mehr blinkte. So ließ er sich nicht mehr steuern und stürzte einige Male ab, da der Funkkontakt abbrach. Die Idee, eine Ersatzfernbedienung zu erwerben scheiterte an der Möglichkeit, eine zu bekommen, so dass letztlich leider nur die Rücksendung blieb.

Ganz schade, wobei hier der reibungslose Service zu betonen ist, der so kundenfreundlich ist, wie man sich das wünscht.

Fazit: Pech mit der Fernbedienung, aber ein Top Heli, der wirklich Spaß macht.