5.0 von 5 Sternen CD
Produkt sehr gut immer wieder gerne . . . . . . . . . . . . . . .
Vor 28 Tagen von Michaela Koerber veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfach unfassbar
Ich schätze, dies wird meine erste und einzige Rezension bei Amazon bleiben, aber hier konnte ich einfach nicht still halten.
Vorneweg: Ich bin alles andere als ein großer Verfechter der Klassik. Genau genommen eher ein solider Funk/Rock Bassist, der sich alle Jubeljahre vielleicht mal ein Stück von Bach zu Gemüte führt.

Nun kommt...
Vor 22 Monaten von Herschel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfach unfassbar, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (MP3-Download)

Nun kommt man ja in letzter Zeit nicht umhin, beim Fernsehen dem Marketing-Großflächenbombardement dieses "Projekts" zu entgehen. Neugierig wie ich bin, wollte ich also herausfinden was es mit dem leicht grenzdebil in die Kamera grinsendem "Dirigenten" (ihm sollte unbedingt jemand erklären, das es nichts nutzt, zum Publikum gewandt zu dirigieren) und seinen Lakaien auf sich hat, führte mir also ein paar derer Stücke zu Gemüte und war spätestens nach der Pop-Synthie-Verwurstung von Bachs "Air" kurz davor manisch lachend in die nächste Kreissäge zu laufen um dem Entsetzen zu entgehen.

Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, wie diese "Musik" entsteht: Die Herren Produzenten sitzen also ihn ihrem Studio, peppen eine mit absoluter Minimalbesetzung durchgeführte Aufnahme der jeweiligen, eingängigen Melodie elektronisch auf und mischen 90er Pop-Elemente aus dem Software Baukasten (Marke: 9,90€ in der Software-Pyramide) darunter.
Dazu passt auch der merkwürdig herum hampelnde Möchtegern-Gitarrist, mit seiner Billiggitarre (nach dem Motto: "Praktikant, geh mal los und kauf mir 'ne Gitarre die möglichst wenig kostet und zu unserem Outfit passt. Wirklich spielen muss ich ja eh nicht").

Mal ernsthaft, was soll sowas? Nicht nur, dass hier nichts innovatives zu finden ist, denn solches "Pop meets Classic"-Gedönse gabs schon anno dazumal. Vor allem aber, kann ich nichts von der aus den positiven Rezensionen beschworenen "Heranführung an die Klassik" bemerken, denn jegliche Wirkung eines großartigen Werkes wird gnadenlos von längst überwunden geglaubten Eurodance-Rhythmen in Grund und Boden gestampft.
Wenn man sich schon Unsinn kaufen muss, dann doch besser etwas à la Mickie Krause - der tut dabei wenigstens nicht so, als wäre er Musiker.

Kurzum: Um meinen Glauben an die Menschheit zu wahren kann und will ich einfach nicht wahrhaben, dass irgendjemand solche "Musik" hört und auch noch gut findet.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar!, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (MP3-Download)
Nach dem schon genügend schauerlichen Debüt, lässt Adya noch einen fahren: Adya 2. Und was man schon nach dem 1. Teil befürchten musste, ist eingetroffen: Klassik mit billigstem Bumm-Bumm-Dödel-Rhythmus. Das ist keine Huldigung, sondern einige Beleidigung für Klassik und Pop. Ein Zwitter, der nur noch widerlich ist. Kaum zu glauben, dass sowas bei uns (Schweiz) unter die Top-Ten in die Charts startet. Aber wo selbst Hänni und Negroni dort sind...
Wie auch immer. Wie ich schon bei der Rezi für Teil 1 schrieb, haben wir es hier mit einer CD zu tun, die nur ein Ziel hat: Sich anzubiedern bei Klassik/Pop-Fans, die schon Rondo Veneziano als ultimatives Musikerlebnis feierten, um damit Geld zu scheffeln - hoffentlich gelingt das nicht!
Für mich ist Adya immer noch ein ungeniessbarer Brei, der mit "Classic" nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
Billig produziert, schlimmer Sound: Ein schauerlicher Mix zwischen Ballermann-Pop und Musikantenstadl-Klassik.
Man reiche mir die Ohrenstöpsel!
Und das Schlimmste am Ganzen: Wahrscheinlich drohen uns noch Fortsetzungen...

4.0 von 5 Sternen Adya, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Super Musik. Höre sie mir gerne und laut mit mein Kindern beim putzen der wohnung gerne.Super cover bild und texte

5.0 von 5 Sternen CD, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Produkt sehr gut immer wieder gerne . . . . . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Adya CD's, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Wie ich schon in der Rezension der Classic 3 Opera geschrieben habe, sind die 3 Adya-CD's wirklich nett. Sie machen gute Laune und das tut gut.
Mfg H. Schmidt

5.0 von 5 Sternen Hörgenuss, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Die DC macht gute Laune und Lust auf mehr. Man kann sie immer wieder anhören und ich habe sie auch schon verschenkt

5.0 von 5 Sternen GESCHENK..............., 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
ist sehr gut "angekommen und hat Freude bereitet-idt eirklich empfehlenswert und für Musikfreunde klassischer Musik gut als Geschenk geeignet! alle Sterne.............

3.0 von 5 Sternen schön, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Ich finde die Classic und Classic 3 besser, als diese hier. Trotzdem ist auch diese hörenswert.
Ist überhaupt gut gemacht von ADYA

5.0 von 5 Sternen Super, 30. Januar 2014
S. Eberlein (Korb, Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Diese CD kann man immer wieder anhören, und man ist dann immer wieder begeistert über den Klang, den Schwung und die Aufbereitung der Classiker.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
ICh find diese Mischung aus Classic und Rock-Pop total super toll und kann sie immer nur weiter empfehlen! Auch geeignet für "Classic-Muffel".

ARRAY(0xac90ef18)

Classic 2
Classic 2 von Adya (Audio CD - 2012)