5.0 von 5 Sternen Adya CD's
Wie ich schon in der Rezension der Classic 3 Opera geschrieben habe, sind die 3 Adya-CD's wirklich nett. Sie machen gute Laune und das tut gut.
Mfg H. Schmidt
Vor 15 Monaten von Heidrun Schmidt-Bergmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Einfach unfassbar
Ich schätze, dies wird meine erste und einzige Rezension bei Amazon bleiben, aber hier konnte ich einfach nicht still halten.
Vorneweg: Ich bin alles andere als ein großer Verfechter der Klassik. Genau genommen eher ein solider Funk/Rock Bassist, der sich alle Jubeljahre vielleicht mal ein Stück von Bach zu Gemüte führt.

Nun kommt...
Veröffentlicht am 24. Juni 2012 von Herschel

1.0 von 5 Sternen Einfach unfassbar, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (MP3-Download)

Nun kommt man ja in letzter Zeit nicht umhin, beim Fernsehen dem Marketing-Großflächenbombardement dieses "Projekts" zu entgehen. Neugierig wie ich bin, wollte ich also herausfinden was es mit dem leicht grenzdebil in die Kamera grinsendem "Dirigenten" (ihm sollte unbedingt jemand erklären, das es nichts nutzt, zum Publikum gewandt zu dirigieren) und seinen Lakaien auf sich hat, führte mir also ein paar derer Stücke zu Gemüte und war spätestens nach der Pop-Synthie-Verwurstung von Bachs "Air" kurz davor manisch lachend in die nächste Kreissäge zu laufen um dem Entsetzen zu entgehen.

Ich kann mir sehr lebhaft vorstellen, wie diese "Musik" entsteht: Die Herren Produzenten sitzen also ihn ihrem Studio, peppen eine mit absoluter Minimalbesetzung durchgeführte Aufnahme der jeweiligen, eingängigen Melodie elektronisch auf und mischen 90er Pop-Elemente aus dem Software Baukasten (Marke: 9,90€ in der Software-Pyramide) darunter.
Dazu passt auch der merkwürdig herum hampelnde Möchtegern-Gitarrist, mit seiner Billiggitarre (nach dem Motto: "Praktikant, geh mal los und kauf mir 'ne Gitarre die möglichst wenig kostet und zu unserem Outfit passt. Wirklich spielen muss ich ja eh nicht").

Mal ernsthaft, was soll sowas? Nicht nur, dass hier nichts innovatives zu finden ist, denn solches "Pop meets Classic"-Gedönse gabs schon anno dazumal. Vor allem aber, kann ich nichts von der aus den positiven Rezensionen beschworenen "Heranführung an die Klassik" bemerken, denn jegliche Wirkung eines großartigen Werkes wird gnadenlos von längst überwunden geglaubten Eurodance-Rhythmen in Grund und Boden gestampft.
Wenn man sich schon Unsinn kaufen muss, dann doch besser etwas à la Mickie Krause - der tut dabei wenigstens nicht so, als wäre er Musiker.

Kurzum: Um meinen Glauben an die Menschheit zu wahren kann und will ich einfach nicht wahrhaben, dass irgendjemand solche "Musik" hört und auch noch gut findet.

1.0 von 5 Sternen Unfassbar!, 26. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (MP3-Download)
Nach dem schon genügend schauerlichen Debüt, lässt Adya noch einen fahren: Adya 2. Und was man schon nach dem 1. Teil befürchten musste, ist eingetroffen: Klassik mit billigstem Bumm-Bumm-Dödel-Rhythmus. Das ist keine Huldigung, sondern einige Beleidigung für Klassik und Pop. Ein Zwitter, der nur noch widerlich ist. Kaum zu glauben, dass sowas bei uns (Schweiz) unter die Top-Ten in die Charts startet. Aber wo selbst Hänni und Negroni dort sind...
Wie auch immer. Wie ich schon bei der Rezi für Teil 1 schrieb, haben wir es hier mit einer CD zu tun, die nur ein Ziel hat: Sich anzubiedern bei Klassik/Pop-Fans, die schon Rondo Veneziano als ultimatives Musikerlebnis feierten, um damit Geld zu scheffeln - hoffentlich gelingt das nicht!
Für mich ist Adya immer noch ein ungeniessbarer Brei, der mit "Classic" nichts, aber auch gar nichts zu tun hat.
Billig produziert, schlimmer Sound: Ein schauerlicher Mix zwischen Ballermann-Pop und Musikantenstadl-Klassik.
Man reiche mir die Ohrenstöpsel!
Und das Schlimmste am Ganzen: Wahrscheinlich drohen uns noch Fortsetzungen...

5.0 von 5 Sternen Adya CD's, 23. März 2014
Mfg H. Schmidt

5.0 von 5 Sternen klasssiche Musik excellent verarbeitet. Macht immer wieder Spass zuzuhören., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (MP3-Download)
Ich kann diese CD wärmstens empfehlen. Für viele Feiern/ Anlässe gut einsetzbar, zum "abschalten" oder auch nur zum
relaxen einfach klasse.

4.0 von 5 Sternen Adya, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Super Musik. Höre sie mir gerne und laut mit mein Kindern beim putzen der wohnung gerne.Super cover bild und texte

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Ich habe auch ADYA 1 und 3 und bin begeistert. Ganz tolle Muke. Von mir gibt's eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen CD, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Produkt sehr gut immer wieder gerne . . . . . . . . . . . . . . .

1.0 von 5 Sternen Die Flippers der Klassik, 21. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Also eine Rezension ist hier eigentlich ziemlich überflüssig, es reicht wenn man sich die Hörbeispiele anhört.
Da werden wahllos am heimischen PC klassische Werke verwurstet, mit grottenschlechten Streicher-Loops, schlechten Steinzeit-Beats und unappetitlicher Orchestrierung, gewürzt, und heraus kommt eine Wurst, die dann mithilfe von Marketing so aufgebauscht wird, als wäre sie die tollste Wurst, die es je gegeben hat. Dann wird für Omi und Opi noch schnell ein Video gemacht, in dem sich ein Möchtegern-Dirigent mit weißem Deckel auf dem Kopf hinstellt und so tut als würde er dirigieren!
Ballermann-Klassik der schlimmsten Sorte!!!

1.0 von 5 Sternen ach du ******, 17. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Nein ich habe die Platte nicht gekauft (Gott bewahre) aber ich konnte mir die cd von einem freund leihen. Ich hoere kaum Klassik Music aber was man hier serviert bekommt reicht vielt. noch fuer das Musikanten Stadel mit Florian Silber eisen. Schon im 1. Track kommt einen nach kurzer zeit die Drum Maschine entgegen und kurz darauf ein hip hop artiger Beat. Beides bzw eins davon findet man in jeden Track wieder sowas kann man heut zu tage mit Billigen Music Maker nach machen. Das ganze Klingt so als ob Kraftwerk dick einen Geraucht haetten und sich gesagt haetten: "hey lasst uns klassische Musik mit einem Elektronischen Schlagzeug untermalen". Zum Klang: Muell Loudness War (wenn sie nicht wissen was das ist schauen sie mal bei Wiki vorbei) verseucht zu Tode Komprimierter Klang Brei das wird Klassik hoerer vor seiner (HiFi) Anlage Goebeln muessen.

3.0 von 5 Sternen Klassik - Kickdrum - Elektro - wtf?, 17. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Classic 2 (Audio CD)
Ich hab' die CD, als auch die Vorgänger-CD, für meine Mutter gekauft und mich hat es gar nicht gejuckt was das überhaupt ist.
Aber als ich die letztens gehört habe, habe ich einen Schreck bekommen, als ich merkte, dass das gar keine wirkliche Klassik-CD ist.

Es werden klassische, romantische oder barocke Stücke genommen, mit einer Kickdrum und weiterem elektronischem Gerümpel unterlegt und unsachgemäß das Tempo variiert, sodass die Stücke ihre Aussagekraft verlieren und nur noch kommerziell verwendet werden.

Mozart und andere Komponisten würden sich im Grabe umdrehen, hörten sie diese CD...

Jedoch ist Musik Geschmackssache, weswegen ich 3 Sterne vergebe!
->Für den virtuosen Musiker, oder Klassikliebhaber ist es nichts,
für jeden Typ, der Musik nur zu Freizeitzwecken hört, mag es wirklich etwas sein<-

Ich persönlich find' die CD schrecklich, was vermutlich daran liegt, dass ich mich mit Musik auskenne und auch damit beschäftige.

Classic 2
Classic 2 von Adya (Audio CD - 2012)