4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 25. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sticky Notes ! (App)
Ich dachte, für Notizen zwischendurch ist das eine tolle App. Ist es auch, nur habe ich sie mit der Zeit nicht mehr benutzt. Und nun nehme ich sie gar nicht mehr her, denn ich habe mir einen Timer hochgeladen.

5.0 von 5 Sternen Endlich auch für den Kindle, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Sticky Notes ! (App)
Auf dem PC verwende ich Sticky Notes schon sehr lange. Die unkomplizierten Notizzettel sind für mich unentbehrlich geworden, und lange habe ich gewartet, bis auch der Kindle sie nun endlich anbietet.

Seit ich den Kindle habe, habe ich mehrere andere Notiz-Programme probiert. Alle sind toll, haben ihre Vorteile, aber Sticky Notes ist für mich einfach DER Klassiker. Und das Schöne: absolut unkompliziert. Wer massig Aufwand, haufenweise Schnickschnack und Extras möchte, der sollte andere Programme wählen. Aber wer es einfach und praktisch will, der ist mit dieser App einfach bestens bedient:

Schnell Notizen verfassen, ohne kompliziert etwas einzustellen, einfach zu bedienen, übersichtlich und selbsterklärend. Die Zettel können in verschiedenen Farben eingestellt werden, können nach verschiedenen Kriterien sortiert werden, man kann mit einem einfachen Klick (Touch) einen Reminder / Wecker setzen. Alles selbsterklärend mit einfachen Symbolen und ohne dass man sich einarbeiten müsste. Programm öffnen und loslegen. Es gibt fünf unaufdringliche und niedliche Hintergründe, die man mit einem einfachen Touch sofort wechseln kann. Mit einem Wisch kann man unkompliziert zwischen einzelnen Notizen wechseln, eine Suchfunktion ist auch vorhanden.

Mehr will ich gar nicht! In den anderen Programmen habe ich das Problem, dass es unterwegs für das Handy oder Tablet einfach zu umständlich ist, er dies einzustellen, jenes zu suchen oder ewig hin und her zu klicken. Die Stickies dagegen sind einfach jederzeit einsatzbereit, ohne großen Aufwand. Besser als lauter fliegende Zettel auf dem Schreibtisch oder in der Hosentasche ;-)

Einziger Wermutstropfen: ich würde das Programm gerne zwischen PC, Kindle und Smartphone synchronisieren. Das geht leider nicht. Muss es auf jedem Gerät neu einstellen. Das wäre mal eine Idee für die Entwickler ...

Ich teste jetzt seit einiger Zeit das Free-Programm. Einziger Nachteil ist eigentlich nur ein kleines Werbebanner, das jedoch absolut nicht stört. Aber weil ich das Programm einfach gut finde und die Macher unterstützen möchte, werde ich wohl auf die Pro-Version umsteigen, das ist mir die App wert ...

Sticky Notes !
Sticky Notes ! von DroidVeda