MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: Iphone kompatibel|Ändern
Preis:27,09 € - 54,22 €

am 20. Juni 2014
Die App und der Pico Receiver funktionieren problemlos mit dem LG G Flex (Android 4.4.2). Die App ist leicht zu bedienen und bietet neben dem DVB-T-Programm noch eine Aufnahme-Funktion und EPG.

In unserer Wohnung oder auf dem Balkon haben wir auf allen Kanälen einen super Empfang. Selbst im Auto, bei Überlandfahrten, gibt es fast keine Verbindungsabbrüche. Lediglich in dichter bebauten Stadtgebieten hat der Pico etwas geschwächelt. Aber von einem so kleinen Receiver darf man keine Wunderdinge erwarten. Der Icube Pico kostet derzeit bei amazon.de, über mobildedirect24, etwa 25,00 EUR. Ein Kauf den ich, vor allem jetzt zur Fußball-WM, nicht bereut habe.

Der Versand über mobiledirect24 lief problemlos. 3 Tage nach Bestellung wurde der Receiver geliefert.

Nachtrag 10.07.14: Der Pico funktioniert nicht mit allen Micro-USB-Anschlüssen: Bei den Samsung Galaxy Mini-Modellen wird der Pico von den jeweiligen Geräten nicht erkannt. Ich kann leider nicht sagen, ob das evtl. an der Polung des Kabels oder an dem Micro-USB-Anschlüssen der S-Mini-Modelle liegt. Tivizen weist hierauf auf seiner Google Playstore-Seite hin.
am 15. Juli 2014
Ich weiß leider nicht genau was bei mir schief gelaufen ist, vielleicht war die Antenne defekt oder sie taugt einfach nichts. Der Empfänger bekam selbst im Ballungsgebiet und im freien kaum einen stabilen Empfang hin (Galaxy S2). Jede kleine Bewegung wurde mit Unterbrechungen quittiert und das schauen im Auto (selbst ohne Bedampfte Frontscheibe) und auch in der Wohnung ist quasi unmöglich. Habe den gleichen Empfänger in einer anderen Version bestellt, jetzt gehts (siehe http://www.amazon.de/gp/product/B00L43FHX2/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1).

Und: Akkuverbrauch ist EXTREM(ca. 300mA): Mein voller Akku wird mit der niedrigsten Displaybeleuchtung in 1,5h leer gesaugt. Hier kommt noch ein Designfehler zum tragen: Der Micro-USB-Port ist ja mit dem Empfänger belegt und dieser hat selber keine Buchse die durchgeschleift wird, das Handy kann also nicht geladen werden und auch der Empfänger kann nicht extern mit Strom versorgt werden. Somit also eher nur für Handys die einen wechselbaren Akku haben oder Tablets die größere Akkus haben.
am 12. September 2012
Ich benütze den Icube Tivizen Pico Android auf meinen Samsung Galaxy 2.

Einfach die richtige App installlieren (Vorsicht es gibt mehrere),dann braucht man nur mehr den Empfänger dort anstecken wo sonst das Ladegerät angesteckt wird und schon kann es losgehen.

Wenn die App installiert ist und der Empfänger angeschlossen wird öffnet sich automatisch die App und fragt zuerst aus welchen Land man kommt,hier einfach das Häckchen setzen.

Danach klickt man für den Sendersuchlauf auf Ok,und innerhalb von 30 sec. hatte Ich 11 Sender in bester Qualität.

Tippt man jetzt auf das Display erscheint für ein paar Sekunden an der Unteren Seite die Sender Kanal Liste.

Entweder man tippt mit dem Finger auf einen anderen Sender,oder man wischt mit dem Finger am Display nach Links oder Rechts für einen Senderwechsel.

Es können auch Radiosender damit empfangen werden.

Mann kann in einen eigenen Menü zwischen TV,Radio oder Dateien wählen

Dateien steht in dem Fall für die aufgezeichnetet Programme.

Ja,ja, man kann damit auch Sendungen aufnehmen,aber nur den selben Kanal den man sich selber ansieht,aber egal,Ich find das klasse.

Um eine Sendung aufzunehmen tippt man nur kurz wie vorher auf das Display und dann erscheint im Linken Drittel des Displays in der Mitte ein Viereck mit einen roten Punkt ( wie die Record Taste eines Videorecorders),hier kurz antippen und schon sieht man eine Uhr die mitläuft.

Nach ein paar Sekunden verschwindet es wieder,will man jetzt die Aufnahme anhalten einfach wieder auf das Display tippen und wieder auf das Recordsymbol tippen und schon ist sie beendet.

Bis hierher 5 Sterne.

Einen Abzug gibt es nur für die vielen Störrungen die man während einer Autofahrt hat.

Steht man hat man einen tollen Empfang ohne irgendwelche Störrunge weder Ton noch Bildmäßig.

Es werden 7 Stunden angegeben die man mit einer vollen Batterie damit TV sehen kann,Ich bin gestern mit einer vollen Batterie gerade mal auf 2,5 Stunden gekommen.

Natürlich muss man auch bedenken wie alt ist ein Handy und der Akku hat man die Helligkeit auf voll aufgedreht usw.

Wenn es jetzt noch Möglich wäre,dass man das Handy gleichzeitig an den Zigarettenanzünder anschliessen kann,dann wäre es perfekt.

Nichts desto trotz ein super genilaes und kleines Stück Elektronik das richtig Freude macht.

Ps: Bevor man es kauft Bitte vorher informieren ob DVB-T Sender überhaupt empfangbar sind wo man es benützen will,in Österreich geht es auch nicht überall auch wenn es auf deren Homepage angekündigt ist.

Ich benützte es in Wien un da war es wunderbar mit dem Empfang :-)
77 Kommentare|31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. November 2014
Läuft auf allen meinen samsung geräte...s3,s4,s5 ...ebenso mit htc handys mit micro usb anschluss.braucht nur die kostenlose "tivizon mini dvb-t aus dem store und fertig. Starker empfang, seit dem update bessere menüführung, schnelle programwechsel.
Kann es nur empfehlen. Habe schon 6 kollegen überzeugt und sind alle sehr zufrieden.
Einmal zahlen ... immer gucken. Batterie ist das limit. Aber dafür gibts ja auch lösungen ;)
am 27. Dezember 2013
Der Empfang am südlichen Stadtrand von Hamburg mit diesem kleinen Teil sowie der kleinen Antenne ist sehr gut, bekomme so an die 30 Sender in ordentlicher Qualität. Die Software gefällt mir nicht so und - ein gleichzeitiges Laden des Smartphone (Galaxy Note) ist scheinbar nicht möglich, zumindest nicht über ein handelsübliches OTG-Kabel. Und der kleine Empfänger benötigt schon "etwas Saft" im Betrieb.
am 11. Oktober 2013
Ich nutze den dvbt Stick für mein glaxy note 2
Die Empfangsqualität ist für die verhältnisse recht gut.
während des Fahren im Auto auch noch einen guten Empfang und für die Pausen auf der Arbeit guter ein sehr unterhaltsamer Begleiter
am 4. August 2012
Habe das Gerät heute (1 Monat früher als erwartet) erhalten. Guter Service von Amazon!! Ausgepackt, APP runtergeladen, installiert, Gerät eingesteckt, Sender gesucht und läuft!
Starkes Teil. Schön klein.

Manko: Leider keine Bildeinstellungen-könnte Tivizen gerne nachsteuern und die Aufnahme klappt noch nicht. Aber das brauche ich eh nicht.
am 24. November 2013
Erfüllt die Erwartungen voll. Tut was es soll, klein und leicht, die gelegentlichen Aussetzer gibts halt beim DVBT, stört nicht.
am 30. Juni 2014
passt und funktioniert einwandfrei für samsung galaxy tab 3 10.1, besser geht es nicht, top preis für adapter und tasche !!!
am 6. September 2014
Zusammen mit dem Lenovo Yoga 10 Zoll Tablet eine schöne TV Lösung für das Wohnmobil. Kompakt, platzsparend und universell.
Mal eben die Tagesschau gucken oder eine Folge der Lieblingsserie, dafür reicht es allemal. Für alles andere würde ich eine "grosse" TV Lösung bevorzugen.

Die App ist übersichtlich und einfach zu bedienen, bisher waren keinerlei Abstürze zu verzeichnen. Nach Sendersuchlauf ist die Lösung schnell einsatzbereit. DVB-T Empfang hat immer gut funktioniert.