5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Veröffentlicht am 20. November 2012 von Joerg Freter

1.0 von 5 Sternen Keine Funktion mit ASUS TF 700 T
Nach wie vor empfinde ich es mehr als nur "SCHADE" dass es für Apfel 8 oder 10 verschiedene funktionierende DVB-TV-Lösungen gibt und viele die diesen "Kult" zu völlig überzogenen Preisen nicht mit machen - wie z.B. ich - dann für ein so gutes, ja tolles Pad wie das ASUS TF 700 T ist, zumindest zur Stunde KEINE funktionierende Android-Lösung...
Veröffentlicht am 7. September 2012 von HP

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Icube Tivizen Nano DVB-T Empfänger (für Apple iPhone 4, 4S und 5 / iPad 2 und 3, Android-Systeme, Mac und PC) weiß (Zubehör)
Der Nano tivizen kam super schnell und macht genau das was erst soll. Erst bringt das Fernsehen auf das i-phone, auf mein Lifetab und meinen Laptop und das in einer super Qualität. Der Akku hält bei mir ca 3,5 Stunden. Ein bisschen Angst macht mir die Antenne, die ist schon sehr zierlich und man befürchtet sie wird jeden Moment abbrechen. Ich bin mit dem Gerät voll auf zu Frieden.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 3. Oktober 2013
Das Gerät findet sehr schnell alle verfügbaren DVB-T Sender der Umgebung. Mit den verfügbaren Apps ist störungsfreier Empfang sowohl auf iPhone , iPad als auch auf einem LG-Handy unter Android möglich. Da die Übertragung per WLAN arbeitet, gibt es keinerlei Probleme mit Steckverbindungen. Einziger (minimaler) Nachteil: man kann immer nur auf einem Gerät schauen, da eine Point-to-Point-Verbindung eingerichtet wird, das simultane Fernsehen auf mehreren Endgeräten ist nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Für Apple und Android, 1. September 2013
Habe das Gerät in weiss bestellt, weil es knapp 10 Euro günstiger ist als in schwarz. Denke aber auch, das der Preis geringer ist, weil die artikelbeschreibung etwas irreführend ist, da nur Apple Geräte genannt werden aber auch Android kompatibel sind.

Das Gerät ist super und über w-lan ist man vollkommen unabhängig. Man muss nicht mit dem Tablet in der Hand den Empfang suchen, sondern stellt den Tivizen Nano einfach da hin, wo er Empfang hat und geht mit dem Tablet da hin, wo man entspannt Fernsehen kann. Hatte noch über die Hälfte an empfang, obwohl ich 2 Räume weit vom Tivizen weg war.
Der akku hält so cirka 6-7 Stunden. Der Akku ist allerdings auswechselbar (BL-5C glaube diesen typ aus dem Nokia 8210 zu kennen, somit ist Ersatz kein Problem), fals die Laufzeit nicht ausreichend ist oder der Akku defekt ist.

5.0 von 5 Sternen Klein und Fein, 5. Juni 2014
Ich bin viel auf Reisen, auch im Ausland und war auf der Suche nach einem mobilen TV-Empfänger für mein iPhone und MacBook Air. Nach einiger Recherche entschied ich mich für den Nano. Hatte ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung auf einen guten Empfang, aufgrund der kleinen Antenne. Ich wurde aber prompt eines besseren belehrt, der Empfang ist sehr gut. Der Nano und die Software sind leicht zu bedienen, TV-Progarmme lassen sich einfach aufnehmen. Noch ein paar Worte zu der Antenne. Mir macht sie einen stabilen Eindruck, sie lässt sich in jede Richtung bewegen und ist sehr Biegsam. Der Nano ist schon ein paar mal von unterschiedlichen höhen bis ca.50cm auf unterschiedlichen Böden heruntergefallen, und der Nano+Antenne haben keine Schaden erlitten. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung gutes Ergebniss, 26. November 2013
Das Gerät ist klein und kompakt,
die Laufzeit beträt zwischen 3,5 - 6 Stunden.
Die Einrichtung unter Android verläuft ohne Probleme.
Auf dem IPAD 2 hat es mit der Original Software vom Hersteller nicht funktioniert, hier gibts es jedoch Alternativen im AppStore.

5.0 von 5 Sternen Fernsehen mit Handy/Tablet mit Android-System, 2. November 2013
Super DVB-T Empfänger, mit dem auch auf Android-Geräten unterwegs Fernsehsender empfangen werden können.
Passende App ist über den Play Store kostenlos downloadbar. Am Android-Gerät ist lediglich das WLAN einzuschlaten und schon wird eine Verbindung zum Tivizen aufgebaut auch wenn der Empfänger etwas entfernt liegt.
Die Antenne ist (wenn man sie komplett herauszieht) recht dünn.
Für zwischendurch mal schnell fernsehen ist das Gerät sehr gut geeignet.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen ICUBE Tivizen, 30. September 2013
Einfach toll das Teil. Sehr guter Empfang und ohne probleme mit HTC One verbunden. Software einfach im Play Store laden und los gehts.

4.0 von 5 Sternen Der Empfänger ist gut, aber der Preis?, 9. September 2013
Ich benutze diesen DVB-T Empfänger mit meinem Tablet ASUS Nexus7 und es funktioniert sehr gut. Man muss sich natürlich in einem empfangsstarken Gebiet aufhalten, um Sender schauen zu können. Negativ: Nach dem Kanalsuchlauf werden z.B. 30 Sender aufgelistet, aber von denen kann man meistens nur 15-20 wirklich benutzen/anschauen! Desweiteren ist die Akkulaufzeit mit ca. 2-3 Stunden etwas zu gering. Werde versuchen, ein Ersatzakku mit Ladegerät zu besorgen. Der Preis könnte etwas niedriger sein, leider gibt es kaum andere Hersteller für WLAN-DVB-T Empfänger.

Positiv: Der WLAN-Empfang zu meinem Tablet (oder Tablet zum Empfänger) ist sehr gut! Ich lege den Empfänger ausserhalb des Raumes, sogar einer geschlossenen Tür, auf eine erhöhte Position, und es klappt prima. Geschätzte Entfernung: 7-10 Meter
Gut ist auch die Funktion, Sendungen aufnehmen zu können. Ok, das gehört zur Softwareoption.
Der Empfänger ist schön klein und passt in jede Tasche (zur Not auch in der Hosentasche).

Wer sich oft an anderen Orten als zu Hause befindet,ist der DVB-T Empänger sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Auch für Galaxy 4 S mini, 5. Juni 2014
Funktioniert einwandfrei auch mit einem Samsung Galaxy 4 s mini.
Könnt ne bessere Akku Leistung vertragen, aber sonst, Daumen hoch

4.0 von 5 Sternen Top bis auf das Ladekabel, 21. Mai 2014
Die Installation ist einfach, der Empfang - egal wie die Antenne steht brillant und die Wlan-Reichweite mit über 10 m durch eine dicke Wand vollkomen ausreichend.

Einen Punkt Abzug gibt es, weil das Ladekabel nur Mini-Usb ist, die üblichen Ladegeräte mit Micro-Usb kann man nicht verwenden und muss ein extra Kabel/Ladegerät mitschleppen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›