5.0 von 5 Sternen Man muss sich damit beschäftigen...
Hat man die ganze Mimik erst einmal kapiert, macht das Kästchen eine hervorragende Arbeit! Wo meine Sticks im Haus in den Ecken mal 5 Sender findet, findet das Teil locker 21 Sender.

Vor 23 Monaten von Lutz Bullmann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Beta Software
Die Idee und das Konzept ist zwar Toll, aber sie Software ist absolut Beta und nicht zu gebrauchen.
Ich hab das Gerät mit meinem Ipad3, Iphone 3GS/4S, Sony Xperia S und MacBook auf OSX und Win7 getestet.
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von T. Göker

5.0 von 5 Sternen Man muss sich damit beschäftigen..., 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Tivizen Nano DVB-T Empfänger für Apple, Android schwarz (Zubehör)

Ich betreibe das Teil an einem Galaxy 5" und sehe erstklassige Ergebnisse. Sendersuchlauf und Grundeinstellungen müssen über das Smartphone oder Tab gemacht werden und können jeder Zeit wiederholt werden, wenn der Sender verstellt wird!

Ganz wichtig, der Akku sollte immer voll sein, sonst lässt die Sendeleistung nach.

Bei mir im Haus habe ich den Akku auf "nicht abschalten" gestellt und ihn mit Dauerstrom versorgt. Quer durch das Haus habe ich einwandfreien Empfang. Weiterhin verbindet sich das Gerät automatisch mit dem W-LAN, wenn am Smartphone das Programm gewählt wird Schaltet man das Programm wieder aus, ist das W-LAN wieder auf dem Smartphone..

Sollte es mal länger für unterwegs betrieben werden, habe ich mir einen Ersatzakku für den Sender bestellt.

Vielleicht hilft ja jemand diese Rezession, um schneller zum gewünschten Ziel zu kommen ;-)

Für mich perfekt...

4.0 von 5 Sternen Kein Wunderknabe, 3. Dezember 2013
Allerdings erfüllt der Kleine seinen wesentlichen Zweck. Die Empfangsleistung ist besser als unsere stationäre Zimmer-DVB-T Antenne und wir erhalten (fast) alle öffentlich-rechtlichen Sender. Die privaten bleiben außen vor - sehr zum Leidwesen unseres Sohnes, dem er gehört. Die Ansteuerung per APP ist in der Tat problemlos, allerdings gibts es eine kleine Zeitdifferenz zwischen Bild und Ton - die Darstellung ist also nicht 100%ig synchron. Das Gerät sollte aber vorsichtig benutzt werden - die Teleskop-Antenne macht keinen stabilen EIndruck. Negativ: die Doku (sowohl Papier als auch online) ist miserabel. Wegen dieser leicht vermeidbaren Schwächen ein Stern weniger.

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil, 24. Juli 2013
Bisher hatte ich am iPad so ein DVB-T-Empfänger zum anstecken, was nervig war, da sich das Gerät bei leichter Berührung löste. Außerdem hat man mitten im Zimmer oft keinen guten Empfang.
Dann kam ein iPad-Mini dazu, wo das Ansteckteil nicht funktioniert (anderer Anschluß). Also kaufte ich mir den DVB-T-Empfänger für WLan. Das Gerät ist super. Dank Akkubetrieb kann man es irgendwo im Garten oder Fensterbank platzieren und guckt per WiFi Fernsehen. Aber aufgepasst: Es gibt im Appstore zwei Apps von Tivizen, die eine (schwarzes Icon) funktioniert nicht, das mit dem hellblauen Icon ist aber einwandfrei in Ordnung. Vermutlich ist das schwarze Icon-App für ein älteres Modell. Ich kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Läuft super auf Ipad 3 und Samsung Galaxy S3, 25. Dezember 2012
Das Gerät verbindet sich mit mein Ipad3 und Samsung Galaxy S3 nach den runterladen der Software im Appstore ohne Probleme über Wlan. 22 Sender empfange ich damit(einige sind doppelt).Ich habe keine ruckler oder änhliches. Über die Akkuleistung kann ich noch nichts sagen weil ich habe es erst 2 Tage.Super Teil für das Geld.

5.0 von 5 Sternen TOP, 26. Juli 2013
Hat alles wuderbar geklappt, der Artikel ist einfach zu handhaben und hat mir schon viel Spaß bereitet in Verbindung mit dem Kindl FireHD

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet !!!, 14. Juni 2013
Sehr guter Empfang und Übertragung auf Tablet, Smartphone, PC.
Empfange 32 Sender (Berlin Mitte).
Kann es nur empfehlen.

Nachteil aber ohne Abzug: Die W-Lan Verbindung ist nicht gesichert. Jeder kann sich mit entsprechender App, Programm dieser
Funktion bedienen.

4.0 von 5 Sternen Für Apple-Geräte und auch Android-Geräte geeignet!, 31. Dezember 2012
Ich hatte schon lange mit dem mobilen DVB-T Empfänger Tivizen geliebäugelt, aber entweder gab es nur Geräte die mit Ipad/IPhone ODER mit Androidgeräten funktionierten oder speziell nur mit Samsung-Android-Devices.
Umso überraschter war ich, als ich den Tivizen nano entdeckte, der anscheinend mit beiden Geräteklassen klarkommen soll, ja sogar mit einem Windows-PC und Mac-Rechner funktionieren soll!
Ich entdeckte bei Amazon dieses Gerät hier, es gab aber auch eines mit dieser Bezeichnung:

iCube EN 17551 Tivizen Nano Mobile DVB-T Receiver für Apple/Android (Wifi) Schwarz

Da, bis auf den Preis, offensichtlich kein Unterschied bestand, bestellte ich beide und siehe da, die beiden Artikel waren identisch, so dass ich den teureren Artikel retournierte.
Es funktionierte auf Anhieb alles gut, ich fand 20 Sender, die mehr oder weniger gut zu empfangen waren, das Gerät läuft mit dem Ipad und dem Android-Handy (Galaxy note)!
Leider hat sich folgende Versprechung bei der Produktinformation auf Amazon nicht bestätigt:

"Solltest Du was vergessen haben oder unterbrochen werden, kannst Du das laufende Programm sogar anhalten, ohne dabei gleich aufnehmen zu müssen. Drücke die Pause-Taste oder gehe mühelos zu einer gewünschten Sequenz zurück. Denn tivizen nano ermöglicht Dir auch zeitversetztes Fernsehen."

Eine Pause-Taste gibt es weder in der IOS-App noch in der Android-App, so dass es leider nichts mit zeitversetztem Fernsehen ist.
Ich hoffe, dass das durch ein Update doch noch möglich wird.
Schade ist ebenso, dass sich der Tivizen nano nicht in ein bestehendes WLAN einbinden läßt, da ist die Konkurenz weiter :-(
Auch schade, dass man nicht mit 2 Geräten gleichzeitig drauf zugreifen kann.
Wenn die Kritikpunkte noch beseitigt werden würden, gäbe es 5 Sterne.
Aufnahmen hab ich bisher nur unter Android gemacht, das hat aber prima geklappt.
Leider weiss ich nicht, wie man die aufgenommenen Sendungen auch ohne den Tivizen nano z.B mit cem PC anschauen kann, die aufgezeichneten files haben die Endung .ts, das scheint also ein eigenes Format zu sein.
Im großen ganzen bin ich damit zu frieden und betrachte die investierten 73€ als sinnvoll ausgegeben.

Nachtrag:
Wie mir Icube eben mitgeteilt hat, soll das Update mit der Timeshift Funktion Mitte Januar da sein.
Sehr schön!

1.0 von 5 Sternen Beta Software, 5. Februar 2013
Auf einen IPhone kommt es alle 3 Minuten zum Verbindungsabbruch. Auf Ipad und Xperia funktioniert die Software teilweise aber so Träge und Lahm das einem die Füsse einschlafen.
Das umschalten von eine zum anderen Prg. dauert fast 15 Sec. Weiterhin kann das Gerät nicht mit einem USB-Kabel genutzt werden obwohl es laut Beschreibung und Software gehnen soll. Zu allem Überfluss schaltet sich das WLAN bei Anschluss an den PC ab, d.h. es kann nicht gleichzeitig genutzt und geladen werden. Man benötigt ein extra Ladegerät auf dem kein USB-Datenkanal ist, dann geht das gleichzeitige Laden und WLAN. Also ein eindeutiger Fehler in der Software. Support gibt es keinen! Eine WLAN Verschlüsselung ebenfalls nicht. Nutzt man das Gerät z.B. in einem öffentlichem Bereich wie z.B. Flughafen melden sich dutzende andere User an und das Gerät stürzt ab. Ich hab das Gerät zurüch gegeben und für 20 Euro mehr das Elgato gekauft dort funktioniert wenigstens die Software und der Support.

4.0 von 5 Sternen Gut funktionierender DVB-T Empfänger mit kleinen Schwächen, 6. November 2014
Kleiner handlicher Empfänger der mit unterschiedlichen mobilen Geräten aber auch Desktop PCs betrieben werden kann. Auf dem iPhone 5 arbeitet die Software reibungslos, auf meinem iPad 2 gibt es Probleme beim Sortieren der Senderreiehenfolge und das Entfernen, nicht benötigter Programme. DIese Einstellung werden leider nicht immer korrekt übernommen und bleiben nicht dauerhaft gespeichert. Das Einbinden das das Heimat wlan funktioniert ohne Probleme, möchte man den DVB-T Empfänger allerdings später wieder als Hotspot unterwegs verwenden, muss man den Empfänger erst per Büroklammer an der Geräteseite resetten. Schade, dass dieses Modell nicht automatisch nach Wegfall des Heim Wlans in den Hotspot Modus wechselt. Telefonischer Support leider nur in Englisch mölgich. Email Kommunikation hat gut funktiioniert, aber ebenfalls nur auf Englisch

5.0 von 5 Sternen Feine Sache, 5. Dezember 2014
Dieser DVB-T-Empfänger ist ein gut transportables Gerät. Natürlich hat man dadurch ein weiteres Gerät mitzunehmen, aber in der Reisetasche oder im Rucksack sollte dies nicht weiter stören. Aber es ist auch noch so klein, dass man es in der Jackentasche verstauen kann. Da das Kunststoffgehäuse jedoch in Hochglanz gehalten ist, können allerdings schnell auch Kratzer darauf kommen. Daher empfehle ich, auch zum Schutz der Ein-/Ausschalt-Taste, eine kleine Schutztasche.
Der Vorteil dieses Gerätes ist die Betriebssystem-/plattformübergreifende Funktionalität, eine gute übersichtlich App zum downloaden, einfaches Handling und die eigene Stromversorgung per Akku, um das Gerät (Mobilfunk oder Tablet) nicht noch unnötig zu belasten. Der Empfang des Signals ist bekanntlich eher vom regionalen Ausbaugebiet abhängig.

Tivizen Nano DVB-T Empfänger für Apple, Android schwarz