5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragende Tinten-Qualität für Canon Pixma MX340!
Ich habe mir dieses Set gekauft, um meine originalen Canon PG-510 und PG-511 Patronen aufzufüllen, weil mir neue Patronen viel zu teuer sind.
Veröffentlicht am 2. Januar 2013 von Enrico Kobosil

3.0 von 5 Sternen Naja, für normale Drucke ausreichend
Die Tinte lässt sich dank Anleitung leicht und verständlich, ohne Sauerei in die Druckerpatronen füllen. Zum Druckergebnis ist zu sagen, die Farben sind recht blass, auch bei der Qualitätsdruckeinstellung gibt es kein besseres Ergebnis. Die Original Tinte ist wesentlich besser, aber wenn man nur schwarz druckt, dann kann man diese Tinte ohne bedenken...
Vor 2 Monaten von bleK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragende Tinten-Qualität für Canon Pixma MX340!, 2. Januar 2013
Enrico Kobosil "H. i. G." (Großbeeren) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Nachfülltinte Druckertinte Refillset für CANON-Druckerpatronen PG-540 PG-540XL CL-541 CL-541XL (für CANON PIXMA MG2140 MG2150 MG3140 MG3150 MG4150 MX375 MX435 MX515 etc.) (Bürobedarf & Schreibwaren)
Die schwarze und bunte Tinte sind von ganz hervorragender Qualität. Meine ersten 10 bunten gedruckten Kalenderseiten waren noch etwas verfälscht im Farbton, aber dann waren die Farben genau so gemischt wie ich es auf meinen Ausdrucken haben wollte.
Das Nachfüllen ist ganz einfach:

Das Etikett auf der jeweiligen Patrone muss oben entfernt werden. Dann sieht man bei der schwarzen Patrone ein kleines Löchlein, welches ich mit einer ganz kleinen Schraube erweitert habe. Bei der bunten Patrone sind dann 3 Löcherchen zu sehen. Oben magenta, links cayan und rechts gelb.
Im Set sind 5 10ml-Spritzen, 5 Kanülen, die 4 x 100ml Tintebehälter und eine Nachfüllanleitung enthalten.
In den erweiterten Löchern wird nun die Kanüle der befüllten Spritze eingebracht und ganz langsam die Spritze entleert. Die Löcher werden mit etwas Klebeband verschlossen und das Etikett wieder aufgeklebt, wenn die Patronen voll gemacht wurden.
Ganz einfach.

Die Qualität und der Preis der 400ml Tinte sind ganz hervorragend, sodass ich nun nicht mehr ständig überlegen muss, ob ich dies oder jenes nun ausdrucke oder nicht.
Ganz Klasse!!!

5.0 von 5 Sternen Begeistert!, 4. Mai 2013
Habe aufgrund der teuren Original Patronen für meinen Canon MG4150 mich für das Nachfüllset entschieden und ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Es dauert ca. 15 Minuten und man spart einfach ein Haufen Geld (normal Preis für neue Patronen bei mir: 35 Euro). Bei 3mal Tintenpatronen wechseln im Jahr spart man schon über 100 Euro. Die Kanülen zum Befüllen der Patronen sind jedoch etwas zu dick. Sie passen nicht in die Löcher. Das beigelegte Schreiben empfiehlt die Löcher auf zu bohren. Das ist zu kompliziert. Ich bin einfach in die Apotheke und habe für 50 Cent die kleinste Kanüle gekauft. Größe 20 ist die Größe der Kanüle. 0,45x20 mm.

5.0 von 5 Sternen ein echter Preishit, 12. Februar 2013
Das hier war mein 1. Versuch selbst die Druckerpatronen nachzufüllen. Dazu kann ich nur sagen: Experiment geglückt.
Die Nachfüllung ist sehr einfach, aber einen kleinen Bohrer sollte man zu Hand haben, um die Löcher zu vergrößern. Die Druckqualität ist ausgezeichnet. Ich kann keinen Unterschied zu einer neu gekauften Patrone feststellen. Im set wird alles mitgeliefert was man braucht. (sogar Handschuhe)
Aber das Beste ist natürlich der Preis. Trotz fast 10 € Versand nach Österreich ein echtes Schnäpchen. Vor allem wenn man sonst für eine schwarze Patrone ca. 20 € zahlt.

5.0 von 5 Sternen Etwas Handarbeit nötig, aber dann eine geniale Lösung, 21. Juni 2013
Für den Vorgänger meines Canondruckers habe ich immer sehr günstige Patronen von Drittanbietern gekauft. Für das aktuelle Modell sind solche Patronen zwar noch verfügbar, doch nahezu so teuer wie das Original. Bei über 35 Euro für ein kleines Set Patronen dachte ich mir, ich gebe diesem Set eine Chance.
Die Erstbefüllung dauert ein wenig, da man zunächst die Öffnung auf der Oberseite der Patrone (ich nahm hierfür eine Schraube) vergrößern muss. Danach Tinte in den mitgelieferten Spritzen aufziehen, in die Patrone einfüllen, Loch mit Klebestreifen versiegeln (optional), Spritzen säubern, fertig.
Die Druckqualität war ab der ersten Seite (bzw. Photo) sehr gut, kein erkennbarer Unterschied zur Originaltinte.
400ml Tinte für 6 Euro sind ein sensationelles Angebot, beim Kauf von Originalpatronen müsste man dafür ca. 400 Euro bezahlen!

5.0 von 5 Sternen Tinte, 12. März 2013
alles i.O.Eine Spritze ist beim Aufziehen gerissen(kleine Schweinerei).Hab es sowieso draussen gemacht,also kein Problem.Würde das nächste mal eine Brille tragen für den Fall der Fälle.Und macht es irgendwo, wo Spritzer etc. kein Problem sind.

4.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 18. April 2013
Nach großer Skepsis habe ich es einfach mal versucht. Bis auf die nötigen Bohrungen ist alles einfach. Beim bohren muss man etwas vorsichtig sein, weil man sonst das Füllmaterial der Patronen am Bohrer hat wenn man zu tief reinkommt.
Die Farben sind prima und ich bin zufrieden mit allem.

4.0 von 5 Sternen Punkt Abzug wegen fehlender Info über Erkennung der Patrone, 21. Januar 2013
Bestellt, 1 Tag später da, Anleitung lag dabei, leider paßte diese nicht für den Canon MX515, die gibt es aber im Netz.

1 Punkt Abzug, weil der Verkäufer nicht erwähnte, dass die Patronen, nach Befüllung und Wiedereinsetzung vom Gerät nur als leer erkannt werden und man mit einem Trick arbeiten muss, damit er druckt. (Einstellung auf Drucken ohne Tinte!) Anzeige bleibt allerdings auf leer.

Mit entsprechender Einstellung druckt mein Drucker bisher fehlerfrei. Qualität der Tinte gut.

5.0 von 5 Sternen Ich war wirklich positiv überascht!, 27. Februar 2013
Die Farben entsprechen voll und ganz meinen Erwartungen. Das Geld dafür ist gut angelegt. Teurer brauch Druckertinte nicht zu sein.

5.0 von 5 Sternen Einfach Top!!, 4. Mai 2013
Ich besitze einen Canon Drucker und habe mir das Set gekauft, weil mir die Druckerpatronen einfach zu teuer sind.
Die Einfülllöcher sind unter dem Etiket gut erkennbar. Ich habe das Etiket dann mit einem Handbohrer durchstochen und konnte die Patronen problemlos nachfüllen.

Man sollte aber unbedingt Küchentücher unter die Patronen legen, da bei mir z.B. die blaue Patrone nicht so leer war, weswegen da die Farbe unten wieder rausgelaufen ist!

Der Drucker zeigt zwar immer noch an, dass die Patronen fast leer sind, jedoch druckt er ohne zu meckern (es erscheint nur das Fenster mit der Info über den niedrigen Füllstand).
(Ich besitze einen Canon Pixma MG3150)

5.0 von 5 Sternen Versuch des Nachfüllens geglückt! - Gute Qualität, 5. Januar 2014
Ich habe mir folgenden Drucker gekauft:"Canon Pixma MG4250". Dieser war sehr günstig und schnitt in Tests gut ab.
Da die Patronen von Canon sehr kostspielig sind, war klar, dass ich es versuchen werde die Patronen nachzufüllen.

Mittels der beigelegten Anleitung funktionierte das Nachfüllen problemlos in gemütlichen Tempo(ca. 15mins).

Anschließend wischte ich die Patronen zur Vorsorge unten mit einem Taschentuch ab und setzte sie wieder in den Drucker.

Nach ca.10 Seiten erschien die Meldung, dass eine Druckerpatrone leer sei. Darauf hin musste ich lediglich den roten "Stopp"-Knopf für 5 Sek. gedrückt halten, um die Füllstandanzeige zu deaktivieren. Anschließend konnte wieder problemlos weitergedruckt werden.

Fazit:
- Nachfüllen mit geringem handwerklichen Geschick problemlos möglich
- Füllstandanzeige deaktivieren problemlos
- Kein ersichtlicher Qualitätsunterschied zu den Originalpatronen bei Texten und kleinen Diagrammen

Edit: Nachdem ich die Patrone 3 mal aufgefüllt hatte, war die Ausdruckqualität nicht mehr in Ordnung. Eine Düsenreinigung/andere Reinigungsprogramme durch den Drucker haben leider nicht funktioniert, das säubern per Hand ebenso nicht. Nach dem Kauf einer neuen Patrone funktionierte der Drucker wieder einwandfrei.
Rechnung:
Preis für eine neue Canon Patrone: ~ 15€ (8ml, ca. 230 Seiten)
Preis für Nachfüllung von 8ml: 0,22€
Gesamtpreis für Patrone + 3 Nachfüllungen: 15€ + 3*0,22€ = 15,66€ für 920 Seiten
Preis pro Seite: 15,66€/920Seiten ~ 0,02€/Seite