5.0 von 5 Sternen Voll Zufrieden!
Veröffentlicht am 15. Mai 2013 von Franz Aicher

2.0 von 5 Sternen Diashow XL
Habe mir dieses Produkt ausgesucht weil ich nach den guten Bewertungen geschaut habe, leider bin ich ein bisschen entäuscht.
Bilder in Dia-Show übertragen -- super einfach
Vor 23 Monaten von luki veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Voll Zufrieden!, 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Diashow XL - Diashows erstellen für PC, DVD Player auch in HD, Beamer, Handys und Internet (CD-ROM)
Um Bilder die ich mit meiner Digicam im Urlaub gemacht habe schön präsentieren zu können (wie ich es früher noch mit einem Diaprojektor gemacht habe) brauchte ich eine zeitgemäße Lösung. Darum wollte ich ein Diashow-Programm das ich auf dem PC ablaufen lassen kann oder als CD zu Bekannten mitnehmen kann um diese dort auch über einen DVD-Player ablaufen zu lassen. Die Testversion hat mich überzeugt und darum habe ich dann auch die Vollversion gekauft und mit dem zugesandten Schlüssel freigeschaltet um auf alle Funktionen zugreifen zu können. Die Anwendung der Programmes ist sehr leicht, auch wenn man nur ein ungeübter Anwender ist, versteht man recht schnell was man zu tun hat. Man kann schöne Überblendeffekte einbauen und sogar eine Begleitmusik zur Diashow einbauen. Um die fertige Diashow auf eine CD zu brennen braucht man kein extra Brennprogramm, denn das ist bereits im Programm enthalten.
Meine Freunde waren sehr begeistert von der Diashow und das nicht nur wegen der tollen Bilder, sondern auch wegen der Präsentation die mir dieses Programm möglich gemacht hat. Ich kann Diashow nur empfehlen, denn so kann man mit wenig Aufwand tolle Bilder-Präsentationen machen.
Schön ist übrigens auch, dass man mit diesem Programm viele verschiedene Präsentationen zusammenstellen und speichern kann und diese auch noch nachträglich ändern kann! Daher kann ich mich meinem Vorgänger gar nicht anschließen. Ich vergebe mit gutem Gewissen volle 5 Sterne!

2.0 von 5 Sternen Diashow XL, 22. Juni 2013
Bilder in Dia-Show übertragen -- super einfach
Lieder dazu spielen lassen -- leider schlecht zu verkürzen mann muß immer wieder sich die Show anschauen damit Lied und passende Bilder passen. Sehr umständlich -- dauert sehr lange wenn man eine länger Diashow machen will. Sitze nun schon seid Tagen dran und bin immer noch nicht fertig.
Ganz großes mangel ist aber das man Bilder bearbeiten kann aber z.B. die roten Augen nicht entfernen kann. Muß man vorher über ein anderes Programm machen -- ganz schön blöd.
Würde mir dies nicht noch einmal kaufen.
Gruß Anette

1.0 von 5 Sternen Grottenschlecht, 26. September 2012
Ich habe die Software gekauft (Download-Version). Von Anfang nichts als Trouble! Ob es daran lag, dass ich die Testversion nur mit dem Lizenzschlüssel freigeschaltet habe? Jedenfalls lief die Software zu keinem Zeitpunkt auch nur einigermaßen akzeptabel. Fertiggestellte Diashow ließ sich nur nach Neustart des Rechners vorführen. Andernfalss kam die Fehlermeldung: "Unknown Picture Error". Als dann zwei Supportanfragen auch noch über fast 2 Tage unbeantwortet blieben, war das Maß voll. Ich habe von meinem Rücktrittsrecht gebraucht gemacht. Wenigstens die Rückabwicklung klappte reibungslos.