5.0 von 5 Sternen Wir haben uns getraut
bisher haben wir uns gerne an Bewertungen anderer Käufer orientiert. Dieses mal nicht und...
der 1. Eindruck ist super, nichts klappert, macht einen wertigen stabilen Eindruck. Aufbau gibt es eigentlich
Veröffentlicht am 5. November 2012 von mbi

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden über das "Montagsgerät"!
Vor 9 Monaten von AB veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wir haben uns getraut, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100, weiss, SF-1100 (Ausrüstung)
keinen, aufstellen, hochklappen fertig. Aber das Teil wiegt gefühlte 150 KG, wenn man Pech hat und die Seite mit dem Motor anhebt. Nachbar und Sohn aktiviert und gemeinsam in den I. Stock.
Der erste Probelauf ging gut, die Programmiermöglichkeiten erinnern an die professionellen Geräte im
Fitnessstudio. Lauffläche ist in der Länge und Breite gut bemessen. Lautstärke ist ok, bei geschlossener Tür hört man im Nebenraum nichts. Ich ergänze meinen Eindruck nach einigen Kilometern.

5.0 von 5 Sternen gute Wahl, 26. Februar 2013
Nach Recherche im Internet habe ich mich für dieses Laufband entschieden und meine Wahl nicht bereut. Ich denke das hier Preis/Leistung stimmt. Das Laufband macht einen hochwertigen und stabilen Eindruck und die Bedienung ist selbsterklärend.
Aufbau des Gerätes ist kinderleicht, da es nur auseinander geklappt werden muss und sofort einsatzbereit ist. Das Gerät läuft leise und trotz Holzfussboden (Altbau) hört mein Untermieter nichts, wenn ich trainiere. Zusätlich habe ich mir den Brustgurt von Skandika dazu bestellt, da die Handsensoren für den Puls in den meisten Fällen doch sehr ungenau sind und ich persönlich auch die Hände lieber frei habe beim laufen.
Einzig negativ zu bewerten ist, wie auch schon erwähnt, das die Spedition nur bis zur Bordsteinkante liefert.

5.0 von 5 Sternen Super Laufband, 15. Januar 2013
Lieferung in meiner Abwesenheit, Aufbau (kann man so nicht nennen, ist einfach) durch mich selbst.
Bedienung ist einfach, Abläufe vergleichbar mit Fitness-Studio-Gerät. Prima die breite Lauffläche. Das Hochklappen bei Nichtbenutzung ist ganz leicht. Das weiße Plastik ist als Verkleidung nicht der Hit, hier könnte ein dezenteres Grau mehr professionelle Anmutung bringen. Aber ansonsten stabile Sache, sehr geräuscharm. Ich kann sehr gut fernsehen beim schnellen Gehen (ich renne nicht). Wie man die Lauffläche fettet, habe ich allerdings erst auf Nachfrage beim Hersteller rausgekriegt, die Betriebsanleitung gibt das nicht her. Da bekam ich allerdings sehr schnell und freundlich den richtigen Hinweis.

4.0 von 5 Sternen Tolles Laufband, 16. Dezember 2012
Vom Laufband bin ich bisher wirklich begeistert. Stabile Ausführung, schneller, einfacher Aufbau. Die voreingestellten
Programme sind selbsterklärend und das Display ausreichend groß und übersichtlich. Einen Stern Abzug gibt es für
Anlieferung und Versandabwicklung. Weil erstens sehr lange Lieferzeit (12 Tage) und zweitens musste ich (1,66 m 65kg)dieses
mega-schwere Teil gemeinsam mit dem Fahrer vom LKW holen. Bei bisherigen Anlieferungen von E-Geräten die ich durch Amazon bestellt habe kam die Spedition immer mit zwei Personen zum Abladen. Auch wurde nicht informiert, dass noch eine helfende Hand zum Abladen benötigt wurde. Die Verpackung wurde nicht wieder mitgenommen... Schwaches Bild!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 26. August 2013
Ich war zunächst skeptisch, ob ein Laufband für Zuhause, den gleichen Ansprüchen genügt, wie eines aus dem Fitnessstudio... Aber ich wurde nicht enttäuscht, sondern im Gegenteil. Mein Mann 1,91m groß und ich 1,74m können super auf dem Gerät laufen.
Die verschieden Einstellungsmöglichkeiten, sind gut gewählt und der Gebrauch sehr intuitiv! Es wirkt sehr hochwertig und ist auch nicht viel lauter als im Studio. Die Lauffläche ist breit und komfortabel. Es ist natürlich recht groß, lässt sich aber recht einfach hochklappen und zu Seite schieben. Der Aufbau verlangt Zeit und etwas handwerkliches Geschick, machbar. Wir sind wirklich bisher sehr zufrieden!

1.0 von 5 Sternen Unzufrieden über das "Montagsgerät"!, 17. März 2014
nach aufwändigerer Internetrecherche - welches Laufband weist ein gutes Preis/Leistungsverhältnis auf - hatte ich mich für das Skandika Laufband Marathon 7.0L entschieden. Die Lieferung erfolgte schnell und problemlos! Das Gerät wurde mir sogar bis in das Wohnzimmer geliefert (4. Obergeschoss, mit Aufzug)! Nachdem das Gerät jedoch ausgepackt war (es war sehr gut verpackt!), musste ich die ersten kleineren Makel feststellen: die Plastikverkleidung der linken Handpulssensoren waren beschädigt, der Aufkleber "Skandika" an der Rückseite des Cockpits war gebeult angebracht, kleinere Verunreinigungen an der weißen Plastikverkleidung waren zu sehen. Schon da entstand der Eindruck, einer nicht hochwertigen Verarbeitung... das alles sind aber eher Kleinigkeiten, die man übersehen kann/könnte. Nicht zu übersehen war dagegen, der linke defekte Sicherungsstift für die Cockpit-Arretierung. Diesen konnte man nur einmal betätigen; danach musste man ihn abschrauben, wenn man die Arretierung (zum Einklappen) wieder lösen wollte. Weiterhin ließ sich der linke große Arretierungsknopf für den Seitenrahmen nur sehr schwer herausziehen! Als das Gerät dann endlich an seinem Platz (in einem anderen Zimmer) stand und wir es anschalten wollten, funktionierte es nicht!!! Die (Vor)Freude auf das Gerät war nun komplett weg! Obwohl die Transportsicherung entfernt war, der Safety Key ordnungsgemäß angebracht war (beim Anbringen hörte man auch, dass das Relais schaltete), der ON/OFF-Schalter leuchtete (also Strom floss) ging das Display nicht an und auch nicht das Laufband!!! Nun hatten wir ein Laufband, welches nicht funktionierte, nicht sofort wieder abgeholt werden konnte (Lieferservice; das Wochenende stand bevor), nach Weichmachern roch, schon bezahlt war .... Nach längerem Hin- und Hertelefonieren und Email-Schreiben, soll das Laufband morgen nun (endlich!) wieder abgeholt werden! Die Qualität des Laufbandes hat mich sehr enttäuscht! Was ich nicht nachvollziehen kann, dass bei einer Klasse diesen Gerätes, kein Austausch- bzw. Reparaturservice seitens des Herstellers angeboten wird. Es wird nur Rücknahme des Gerätes angeboten! Vielleicht war es ein Montagsgerät?! Ich würde es jedenfalls nicht nochmal kaufen und auch nicht empfehlen! Von daher gibt es leider nur ein Stern von mir.

Skandika Laufband Marathon 7.0l Sf-1100, weiss, SF-1100