4.0 von 5 Sternen Super!
Die Folien halten, was sie versprechen. Mein iPhone sieht super damit aus und es gibt keine lästigen Fingerabdrücke. Da die Folien sehr dick sind, habe ich manchmal das Gefühl, der Touchscreen scheint dadurch ein Wenig beeinträchtigt.
Vor 21 Monaten von Caje veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorne gut, hinten schlecht
Ich wollte unbedingt eine matte Schutzfolie für mein iPhone und war im ersten Moment von dem Produkt sehr begeistert. Die Folien (sowohl vorne, als auch hinten) ließen sich sehr leicht aufbringen ohne Blasen.
Die Qualität ist durch die matte Folie etwas eingeschränkt, aber damit hatte ich gerechnet und stört mich auch nicht weiter. Die...
Vor 19 Monaten von Doreen Haake veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super!, 28. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 8 x Original iGard® iPhone 4 / 4S Anti-Glare-Reflex-Fingerprint Matt Schutzfolie 4 x Vorderseite + 4 x Rückseite Displayschutzfolien TOP Marken Qualität Unsichtbar Invisible Shield (Elektronik)

5.0 von 5 Sternen Spitze!, 4. Dezember 2013
Für den Preis habe ich selten so gute Folien gehabt!
Passen 100%ig und sehen spitze aus. Definitiv weiter zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Super!, 3. April 2013
Artikel TOP! Sehr zufrieden, nur die oberen Löcher für die vordere Kamera stimmen nicht ganz mit dem iPhone 5 überein. Ansonsten PERFEKTE Ware.

4.0 von 5 Sternen Günstige Alternative zu teuren Folien., 1. April 2014
Habe iGard neben d*p*s und auch m*mb* als echte Alternative zu den exorbitant teuren Herstellerfolien kennen und schätzen gelernt.

Ich nutze seit je her nur matte, antireflektierende Folien. Natürlich kommt es dabei zu dem sog. Moiré-Effekt, das heißt, dass die Darstellung und "Brillanz" des Display etwas leidet und man, wenn man es denn will, insbesondere bei weißen Hintergründen vielfach kleine "Farbenspiele" sieht.

Allerdings schätze ich den mattierenden Effekt, der Fingerabdrücke minimiert und die Ablesbarkeit im hellen (Sonnen)Licht deutlich erhöht (der nächste Sommer kommt bestimmt).

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Die Folien lassen sich blasenfrei anbringen.
Bin mittlerweile geübt und scheue auch nicht vor dem Anbringen großflächiger Folien.

Tipp: Wer Staub zwischen Folie und Display hat: Niemals wegschmeissen oder sonst wie ärgern. Einfach die Folie aufliegen lassen (wenn sie denn vernünftig liegt), mit einem Tesa-Streifen an einer der vier Ecken anheben und mit Testfilm von unten zwischen Display und Folie die Staubkörner und Minifäden abtupfen. Funktioniert zu 100 %. Habe selbst auf dem großen Display des iPad keinerlei Staubeinschlüsse.
Allerdings empfiehlt sich diese Vorgehensweise nur für geduldige Zeitgenossen. Es daher schon mal eine halbe Stunde, bis man ein perfektes Ergebnis erzielen konnte. Aber es lohnt sich :).

4.0 von 5 Sternen Lässt das Gerät noch wertiger aussehen!, 16. Juli 2014
Zuerst mal die negativen Aspekte beleuchten, auch wenn es da eigentlich nur zwei gibt. Und zwar zerkratzt die Folie recht schnell und ist sehr kompliziert anzubringen. Die Folie saugt sich an den Bildschirm und anstatt dass es einem hilft, macht das die Sache irgendwie schlimmer. Mal sind Flusen darunter, mal Luftblasen, das kennt man von anderen Folien definitiv besser! Kratzer sind auch recht schnell zu sehen, aber der Sinn ist ja, dass der Bildschirm von Kratzern freigehalten wird und nicht die Folie.
Somit wären wir bei den positiven Aspekten.

Die Folie ist tatsächlich matt, auch wenn man dies auch beim Aufkleben noch nicht zweifelsfrei erkennen kann. Ist sie aber erst mal drauf, sieht das Gerät viel wertiger aus und ist noch viel schöner anzusehen. Außerdem blendet die Sonne nicht so und macht den Bildschirm so besser bedienbar. Andererseits macht die Folie den Bildschirm aber dunkler, so dass die Helligkeit mindestens um 25-30% reduziert wird. Das ist nicht so ganz das wahre... Allerdings werden auch mehrere Folien für vorne und hinten mitgeliefert, worüber man wirklich sehr froh sein kann, falls man lieber mal eine unzerkratzte Folie haben will und sie ggf. wechselt. Alles in allem sind das für mich vier Sterne!

4.0 von 5 Sternen deckt alles ab, was angegeben war, 29. Oktober 2013
In der Bekanntschaft zuständig als iPhone - Bekleber ist das Set schnell aufgebraucht. Es lässt sich ohne Blasenbildung passgenau auf dem iPhone aufbringen. Alle, die schreiben, dass es schwierig wäre aufzubringen, denen sei gesagt, dass man eben Geduld benötigt und vorher das Display gründlich reinigen sollte. Zum entfernen der letzten Staubpartikel kann man die alte Folie benutzen und mehrfach das Display durch Auflegen und Abziehen der alten Folie reinigen.

Fingerabrdück sind auch bei dieser Folie sichtbar, sofern man das iPhone im richtigen Winkel gegen das Licht hält. Ein leichtes Grieseln ist leider auch vorhanden. Das stört aber nicht. Die rauhe Oberfläche der Folie ergibt eine angenehme Haptik beim Berühren des Bildschirmes und beeinträchtig die Fingergestenerkennung nicht.

Würde ich immer wieder kaufen. Ist auch schon der zweite Kauf, da die Folien schon auf einigen iPhones mit unterwegs sind. Bisher sind auch auch keine Abnutzungsspuren auf der Vorderseite zu erkennen. Die Rückseite zerkratzt schnell, wenn man das Handy über den Tisch zu Seite schiebt.

Vier Sterne, da ich 5 nur in Ausnahmefällen gebe.

5.0 von 5 Sternen Beste iPhone Folie mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, 4. März 2015
Ich habe diese Folien nun bereits zum dritten Mal bestellt und bin mehr als zufrieden!

Sie sind einfach und blasenfrei anzubringen. Zudem geben Sie dem Handy eine schöne matte Oberfläche an der man keine Fingerabdrücke sieht. Zudem sind die Folien sehr langlebig. Meine habe ich zumeist erst nach so 9-12 Monaten gewechselt in der Regel.

Nur die mitgelieferten Staubtücher sind ein wenig unsinnig und zaubern eher noch Staubkörner mit auf die Oberfläche als sie zu entfernen. Ich kann für das Säubern des Telefons feuchte Brillenputztücher nur sehr empfehlen. So bekommt man eine staubfreie Oberfläche perfekt hin und hat ein blasenfreies Vergnügen.

Gut wäre auch, wenn noch eine härtere Karte oder ähnliches beiliegen würde. Ich benutze dann immer meine EC Karten, aber ein Zusatz bei den Folien, wäre doch sehr hilfreich. Ich habe bei meinen EC Karten immer Angst, dass ich sie zerbreche :D

Summa summarum: Nur zu empfehlen und besser als jede teure Brand Variante!

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 24. Februar 2014
Ich hatte noch nie so gute Handyfolien! Perfekt dünn, matt und schlägt keine Bläschen. Unbedingt zugreifen! Vor allem wenn man keine Fingerdatscher auf dem Handydisplay mag :)

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Folien - nicht mehr, nicht weniger, 3. Mai 2013
Ich habe mir diese Folien für mein schwarzes iPhone gekauft & habe Vorder- und Rückfolie aufgetragen.

#Vorteile:
- hochwertig
- einfaches, staubfreies Auftragen
- besseres Gleiten über den Touchscreen
- weniger Fingerabdrücke sichtbar
- problemlose, einfache und schnelle Bestellung

#Nachteile:
- deutlich schlechtere Bildschirmqualität
- möglicherweise Geräusche beim "Darüberfahren"
- etwas unsaubere Ränder (Kamera, Knopf usw.)
- Kratzer

Ich bin zufrieden mit diesem Produkt, wenn man das Preis-Leistungsverhältnis bedenkt und dass es sich um insgesamt 8 Folien handelt (die ich eigentlich gar nicht brauche). Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass wirklich keine Fingerabdrücke zu sehen wären und die Bildschirmqualität nicht darunter leiden würde.
Deshalb vergebe ich 4 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Fingerabrücke deutlich reduziert aber nicht verhindert, 9. August 2013
Die Folie klebt gut und lässt sich blasenfrei anbringen. Hat bei mir mit ruhiger Hand und EC-Karte direkt beim ersten Mal relativ perfekt geklappt. Man sollte die Folie beim Anbringen nur seitlich festhalten, über dem Telefon ausrichten und ganz langsam absinken lassen. Sobald die Folie leicht das Tel berührt "saugt" sie sich quasi an. Nun noch Blasen sanft rausdrücken und fertig.

Die Folie ist wie angegeben matt und reduziert die Fingerabdrücke deutlich, jedoch sind auch auf der Folie Fingerabdrücke sichtbar.
Reaktion des Dispalys bleibt aber unverändert gut. Die Farben leuchten nicht mehr ganz so brilliant durch die Folie, kurz: man sieht das man eine matte Folie angebracht hat.

Alles in allem bin ich mit der Folie zufrieden, auch wenn es in Bezug auf Vermeidung von Fingerabdrücken bessere (wenn auch teurere) Folien gibt.