Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. September 2013
Die Folien halten, was sie versprechen. Mein iPhone sieht super damit aus und es gibt keine lästigen Fingerabdrücke. Da die Folien sehr dick sind, habe ich manchmal das Gefühl, der Touchscreen scheint dadurch ein Wenig beeinträchtigt.
am 11. Juni 2016
Versand erfolgte super schnell, Donnerstag bestellt, heute Samstag ist sie angekommen!

Kam im Briefumschlag wo drauf stand bitte nicht Knicken auch dafür ein Plus Punkt.

Die Folien an sich lassen sich mit einer ruhigen Hand vorne und hinten gut anbringen und lassen auch so gut wie keine Blasen! Sollte es blasen geben einfach zur Seite schieben und alle sind weg.

Gebe nur ein Stern Abzug da die Folie vorne am homebutton ein paar Millimeter genauer sein könnten, aber das stört nicht.

Preis ist auch dafür sehr gut für eine solche gute Qualität.
am 5. Oktober 2014
Die Folien wurden erst nach 5 Tagen geliefert, was für mich aber kein Problem war. Das Aufkleben ging schnell, alles passte und kleine Luftblasen konnten sofort nach außen gestrichen werden. Als ich aber die Montagelasche zum Schluss abziehen wollte, zog ich leider ein drittel der Folie wieder ab. Sie war dermaßen fest aufgeklebt, dass ein gewurschtelt los ging um das Ding ab zu bekommen. Übrig blieb eine mit Kleber verschmierte Oberfläche. Aus diesem Grund nur 3 Punkte. Ansonsten nicht schlecht für den Preis.
am 4. Dezember 2013
Für den Preis habe ich selten so gute Folien gehabt!
Passen 100%ig und sehen spitze aus. Definitiv weiter zu empfehlen.
am 29. April 2016
Ich habe schon öfter diese Folien gekauft und ich bin sehr zufrieden. Sie lassen sich mit etwas Mühe, Geduld und Sorgfalt wirklich sehr gut anbringen. Ich würde sie wieder kaufen und gebe deshalb für dieses Produkt eine klare Kaufempfehlung.
am 1. April 2014
Habe iGard neben d*p*s und auch m*mb* als echte Alternative zu den exorbitant teuren Herstellerfolien kennen und schätzen gelernt.

Ich nutze seit je her nur matte, antireflektierende Folien. Natürlich kommt es dabei zu dem sog. Moiré-Effekt, das heißt, dass die Darstellung und "Brillanz" des Display etwas leidet und man, wenn man es denn will, insbesondere bei weißen Hintergründen vielfach kleine "Farbenspiele" sieht.

Allerdings schätze ich den mattierenden Effekt, der Fingerabdrücke minimiert und die Ablesbarkeit im hellen (Sonnen)Licht deutlich erhöht (der nächste Sommer kommt bestimmt).

Die Passgenauigkeit ist sehr gut. Die Folien lassen sich blasenfrei anbringen.
Bin mittlerweile geübt und scheue auch nicht vor dem Anbringen großflächiger Folien.

Tipp: Wer Staub zwischen Folie und Display hat: Niemals wegschmeissen oder sonst wie ärgern. Einfach die Folie aufliegen lassen (wenn sie denn vernünftig liegt), mit einem Tesa-Streifen an einer der vier Ecken anheben und mit Testfilm von unten zwischen Display und Folie die Staubkörner und Minifäden abtupfen. Funktioniert zu 100 %. Habe selbst auf dem großen Display des iPad keinerlei Staubeinschlüsse.
Allerdings empfiehlt sich diese Vorgehensweise nur für geduldige Zeitgenossen. Es daher schon mal eine halbe Stunde, bis man ein perfektes Ergebnis erzielen konnte. Aber es lohnt sich :).
am 16. Juli 2014
Zuerst mal die negativen Aspekte beleuchten, auch wenn es da eigentlich nur zwei gibt. Und zwar zerkratzt die Folie recht schnell und ist sehr kompliziert anzubringen. Die Folie saugt sich an den Bildschirm und anstatt dass es einem hilft, macht das die Sache irgendwie schlimmer. Mal sind Flusen darunter, mal Luftblasen, das kennt man von anderen Folien definitiv besser! Kratzer sind auch recht schnell zu sehen, aber der Sinn ist ja, dass der Bildschirm von Kratzern freigehalten wird und nicht die Folie.
Somit wären wir bei den positiven Aspekten.

Die Folie ist tatsächlich matt, auch wenn man dies auch beim Aufkleben noch nicht zweifelsfrei erkennen kann. Ist sie aber erst mal drauf, sieht das Gerät viel wertiger aus und ist noch viel schöner anzusehen. Außerdem blendet die Sonne nicht so und macht den Bildschirm so besser bedienbar. Andererseits macht die Folie den Bildschirm aber dunkler, so dass die Helligkeit mindestens um 25-30% reduziert wird. Das ist nicht so ganz das wahre... Allerdings werden auch mehrere Folien für vorne und hinten mitgeliefert, worüber man wirklich sehr froh sein kann, falls man lieber mal eine unzerkratzte Folie haben will und sie ggf. wechselt. Alles in allem sind das für mich vier Sterne!
am 29. Oktober 2013
In der Bekanntschaft zuständig als iPhone - Bekleber ist das Set schnell aufgebraucht. Es lässt sich ohne Blasenbildung passgenau auf dem iPhone aufbringen. Alle, die schreiben, dass es schwierig wäre aufzubringen, denen sei gesagt, dass man eben Geduld benötigt und vorher das Display gründlich reinigen sollte. Zum entfernen der letzten Staubpartikel kann man die alte Folie benutzen und mehrfach das Display durch Auflegen und Abziehen der alten Folie reinigen.

Fingerabrdück sind auch bei dieser Folie sichtbar, sofern man das iPhone im richtigen Winkel gegen das Licht hält. Ein leichtes Grieseln ist leider auch vorhanden. Das stört aber nicht. Die rauhe Oberfläche der Folie ergibt eine angenehme Haptik beim Berühren des Bildschirmes und beeinträchtig die Fingergestenerkennung nicht.

Würde ich immer wieder kaufen. Ist auch schon der zweite Kauf, da die Folien schon auf einigen iPhones mit unterwegs sind. Bisher sind auch auch keine Abnutzungsspuren auf der Vorderseite zu erkennen. Die Rückseite zerkratzt schnell, wenn man das Handy über den Tisch zu Seite schiebt.

Vier Sterne, da ich 5 nur in Ausnahmefällen gebe.
am 4. Januar 2016
Habe die Folien nur für die Rückseite gekauft, um diese auch vor Kratzern zu schützen. Aber die Folie ohne Blasen, geschweige den gerade aufzubringen ist unmöglich.

Die Folie besteht aus drei Teilen. Der Schutzfolie selbst, einer Folie, den Kleber unten abdeckt, und einer Folie, die die Matte Oberfläche schützen soll. Zuerst muss man die Untere Folie abziehen und dann die Folie aufs Handy kleben. Dabei geht aber bei allen 4 bestellten Schutzfolienpakungen die Obere Folie auch etwas mit ab und es werden Blasen eingeschlossen. Wenn man die Folie so aufs Handy klebt sieht man natürlich nicht ob die Blasen wirklich unter der relevanten Folie sind oder nur unter der Abdeckung.

Außerdem zieht man die Folie vom unteren Ende des Handys ab. Um diese aber ausrichten zu können, müsste man den einzigen Orientierungspunkt - die Kamera und den Blitz - nehmen. Diese werden aber zuletzt umklebt.

Alles in allem konnte ich keine der 4 vorhandenen Schutzfolien richtig aufkleben. Über die Qualität der Verarbeitung und über die Robustheit kann ich daher nichts sagen.
Nächstes mal werde ich aber andere Schutzfolien kaufen.
am 29. Dezember 2015
Auf der Suche nach günstigen Folien für unsere iPhones (6+6s) habe ich hier zugeschlagen. Der Versand erfolgte als Brief innerhalb von 2 Werktagen - und das trotz Feiertagen und Weihnachtshektik - klarer Pluspunkt!

Die Folien selber lassen sich gut auftragen, als Tipp (gilt generell für Folien): Display reinigen, Tixo / Tesaband bereit legen. Folie auflegen und an Stellen mit Staub nochmals anheben und mit dem Klebeband Fussel etc. entfernen. Am Ende mit einer Plastikkarte die Blasen zum Rand hin massieren. Mit etwas Geduld ist so ein perfektes Ergebnis entstanden.

Die Folie selber ist dünn, beim 6s muss man sehr genau arbeiten. Die Rundungen vom Frontglas bleiben frei, was aber bei Folien nicht anders möglich ist.

Die Lesbarkeit ist uneingeschränkt, durch die matte / strukturierte Oberfläche geht ein wenig optische Qualität verloren. Dafür keine Fingerabdrücke, der Schutz vom Display und weiterhin einwandfreie Bedienbarkeit (auch am 6s mit 3D).

Klare Empfehlung! :-)