Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Plattform: PC|Ändern

am 2. Juni 2012
Als Liebhaber alter Traktoren kam ich am Klassiker der Landwirtschaft passend zum LS nicht dran vorbei. Zugegeben, es gibt zahlreiche kostenlose Mods ähnlicher oder gleicher Modelle aber die Qualität eines Mods kommt nicht an die Qualität eines Modells der Entwickler dran. (sorry, an die Modder ist kein Vorwurf)

Die Entwickler haben sehr viel Wert auf Auhtentizität gelegt. Die Grafik der Modelle kann sich wirklich sehen lassen. Ein paar Kleinigkeiten könnten aber verbessert werden, sie trüben jedoch den spielspass nicht.
Man hat neben originalen und sehr gut gemachten Motorensounds auch den original Sound des z.B Krone Optimat Klinken Kratzbodens eingefügt. Ein Detail was ernsthaftes Interesse an Authentizität untermauert. Auch die Animation des Frontladers und der Tools ist sehr gut umgesetzt.
Das Fahrverhalten der Fahrzeuge ist gut ausbalanziert.

Die Fahrzeugliste ist allerdings im gesamten nicht unbedingt logisch aufgebaut, so gab es z.B statt eines Güllefasses aus den 50er oder 60er jahren, ein Fass basierend auf einer Holzkutsche. Das geht eigentlich gar nicht.

Trotzdem kommen Fans alter Landmschinen durch die Qualität der Modelle voll auf ihre Kosten.

Fazit:
- sehr gute Grafik
- zahlreiche Traktoren
- sehr gute Sounds
- überwiegend gute Anbaumaschinen

Der Ruf nach einer eigenen Map kann in soweit nicht nachvollzogen werden, weil es auch da tausende als kostenlose Mods gibt. Und man kann sich auch selber seine eigene Welt bauen!
Ich denke auf der Original Map hat es genug kleine flächen für die Klein Traktoren.

Für mich: Daumen hoch, sehr gelungen und vielen Dank. Mit der Hoffnung das die Ballenpresse noch als Free DLC kommt.
am 5. Juni 2012
Erst einmal will ich sagen, dass sich niemand das ADDON kaufen muss. Natürlich gibt es auch kostenlose MODS mit alten Fahrzeugen. Aber für mich kommt ein MOD nicht an die Qualität vom LS dran.
Und wer sich das ADDON nicht holen will soll sich mit MODS zufrieden geben. Auch ich muss auf den Sound aufmerksam machen, Giants hat im Forum schon damals gezeigt das sie die Soundaufnahmen von den Traktoren original machen. Allein das kostet ja auch schon viel Geld, was man auf jeden Fall würdigen sollte, denn die Sound von den Oldtimer-MODS finde ich persönlich einfach schlecht, denn die Sounds bestehen aus Handyaufnahmen bzw. von You Tube. Beim ADDON sind die Motorengeräusche einfach nur voll echt und sau geil!

Und jetzt zum Spiel an sich:
Die Grafik ist super, die Modelle sehen sehr gut aus, die Animation ist super und der Funfaktor ist riesen gross!! Ich benutze oft die kleinen Maschinen um kleine Felder zu bearbeiten oder um grosse Hänger aus der Scheune zu ziehen. Der Schlüter ist auch sau geil und man kann den auch gut für grosse Anhänger nehmen.
Da ich ein richtiger LS-Fan bin ist es für mich klar, dass ich mir jedes ADDON hole!!! Hoffentlich kommt noch ein Free-DLC raus für die Leute die sich das ADDON geholt haben.

Fazit: Ich bin nicht enttäuscht worden und Liebhaber alter Modelle werden mir da Recht geben.

Euer Bayern und LS-Fan
am 21. Juni 2012
Ich hab es nicht bereut dies zu kaufen! Es sind schöne Oltimer und alte Geräte dabei. Wer das Spiel auf schwer spielt kommt an den kleinen günstigen Traktoren nicht vorbei! Und es gibt auch einen günstigen 150PS bulliden von Schlüter der echt gut gelungen ist in dem Spiel! usw...usw...

Auf jedenfall empfehlenswert! ;-)
am 4. Juli 2012
Hab es vor einer Woche bestellt und es funktioniert wirklich gut!
Der einzige Nachteil ist, das man das LS 011 oder ein neueres braucht um es zu installieren. Es war wirklich sehr schwer es zu installieren.
Jedoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann es daher jedem empfehlen.!!!!!!!!
am 5. August 2012
Das add on ist echt cool die Fazeuge sind echt cool und es sint toole alte Maschinen.
Das einzige was nicht so gut ist das bei dem Selbstfahrerensilowagen das sich die pick noch mal dreht.
Aber sonst ist das add on ganz gut.
am 24. Oktober 2014
Ein sehr gelungenes Add-On. Wer wirklich klein anfangen will, für den ist das ein muss. Die Modelle passen optimal zu den Originalen und erweitern den Fuhrpark mit lustigen Klassikern.

Viele Grüße
am 8. Juli 2012
Wie alle Versionen von Landwirtschafts-Simulator ein tolles Spiel. Die Details der Traktoren und Maschinen ist schon faszinierend. Für Freunde alter Maschinen eine lohnende Sache.
am 4. Oktober 2014
Mein Sohn ist begeistert über die vielen neuen Möglichkeiten. Obwohl er schon in echt Trecker fährt, spielt er es noch immer. Ich denke das sagt alles
am 17. Februar 2013
Das Addon für den LS 11 war super.Vorallem die alten Maschinen.Bin gespannt wie die Addons für den LS 13 ausfallen und was sie kosten werden
am 9. März 2013
Super Erweiterung ! Klasse ! Leider nicht mit LS 13 kompatibel ! LS 9 und LS 11 laufen super mit dem Add - On 2