5.0 von 5 Sternen Perfekte Winterjacke.
Sie ist winddicht, wasserdicht und sehr warm – was man bei der Leichtigkeit des Materials erst mal gar nicht glauben will. Es ist die dritte Arctic Fox meines Sohnes, er will keine andere Jacke mehr anziehen.
Vor 9 Monaten von Anonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kastig und weit geschnitten. Sonst jedoch okay.
Ich bin eigentlich Vaude-Fan aber diese Jacke gefällt uns leider nicht.
Fällt in Größe 104 an den Ärmeln zu kurz aus. Dafür ist der Rest sehr weit und kastig geschnitten.
Für eine Winterjacke ist sie mir auch zu kurz.
Vor 18 Monaten von Anne veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kastig und weit geschnitten. Sonst jedoch okay., 9. März 2013
Ich bin eigentlich Vaude-Fan aber diese Jacke gefällt uns leider nicht.
Für eine Winterjacke ist sie mir auch zu kurz.
Material ist sehr weich und angenehm. Die Jacke ist schön leicht. Am Warmhaltevermögen habe ich keine Zweifel. Da hat mich Vaude noch nie im Stich gelassen.
Die Jacke geht leider zurück.
Nichts für schmale Zwerge. Für etwas fülligere Kinder durchaus geeignet.

3.0 von 5 Sternen ganz schön weit!, 19. November 2012
Die Jacke sieht auf dem Bild stets so aus, als würde sie relativ eng am Körper sitzen und dick wattiert sein. Das ist beides nicht der Fall, sie ist überraschend dünn und so weit, dass sehr schlanke Junge Menschen darin "ertrinken". Das ist auch der Grund, aus dem ich sie zurück schicke: Da hat mir der Wind zu viele Möglichkeiten hereinzupfeifen, und einen Schneefang gibt es auch nicht. Zum Herumtollen im Schnee ist der "Arctic Fox" also sicher nur bedingt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Winterjacke., 27. November 2013

4.0 von 5 Sternen Für aktive junge Menschen perfekt, 19. Mai 2012
Uns gefällt die Jacke sehr gut. Obwohl die Jacke auf dem Bild schön warm aussieht, ist die viel, viel dünner. Die Jacke wirkt kein bißchen klobig.

Trotzdem ist es prima, daß die Jacke obwohl nicht dick wattiert, trotzdem vom dicksten Frost bis zur Übergangszeit im Spätwinter / Frühjahr sehr schön warm gehalten hat.

Die Farbe ist toll, denn man wird mit der Jacke gesehen und fällt auf.

Es ist eine gute Jacke in der man weder schwitzt, noch frieren muß. Ideal für Kinder die sich gerne bewegen, also ideal für Sport und Spiel geeignet. Stubenhockern würden wir dann doch lieber ein eher besser gefüttertes Modell zum rumstehen oder rumsitzen im Winter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super schicke warme Jacke!, 13. Januar 2013
Ich habe vier verschiedene Winterjacken zur Auswahl bestellt und diese war die beste. Eigentlich wollte ich eine mit echten Daunen haben, die sind aber zu diesem Preis nicht zu haben, nur die von schlechter Qualität. Also habe ich es mit dieser Jacke probiert, und es war ein Volltreffer!

Sehr schön designt, leuchtend-blaue Farbe, mit Gelb abgesetzt, sehr leicht und weich. Ich habe mir Sorgen gemacht, dass sie zu dünn sein würde, wie es in einigen Bewertungen steht, und das stimmt schon, sie ist nicht sehr dick. Allerdings ist genau das auch das schöne an dieser Jacke. Die ist sehr anschmiegsam, das Nylon ist super weich und kuschlig. Mein Sohn mag sie sehr. Von allen Jacken, die ich bestellt habe, war das die einzige, die man bis zum Kinn zuziehen kann, ohne dass Sie stört oder unangenehm kratzt. Der Reissverschluss ist da sehr klever in weiches Material eingebettet.

Warm ist sie auf jeden Fall. Es war aber bischer ein recht milder Winter, ich würde bei Minusgraden einen Wollpulli drunterziehen und einen Schal drüber.
Die Jacke ist strapazierfähig, ich habe sie schon zwei mal im Wollprogramm gewaschen, und sie ist wie neu!
Ich bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 1. Januar 2013
Die Jacke ist von der Qualität her absolut in Ordnung, hält, was versprochen wurde. Nur leider ist sie optisch nicht so cool, wie auf den Fotos. Sie hat kaum Form und obwohl unser Sohn Grösse 128 trägt, wirkt die Jacke in 122/128 leider zu groß und hängt formlos an ihm runter. Aber warmhalten tut sie, aber es war ja auch noch nicht richtig kalt. Abwarten. Fazit: Preis/Leistung stimmen, hätten die Jacke bei Anprobe in einem Geschäft wegen der Optik nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen Super, 5. November 2012
Super Jacke, mein Sohn trägt sie unheimlich gerne. Sie ist federleicht und ganz kuschelig. Die Jacke hält schön warm und ist auf jedenfall eine sehr gute Wahl.

3.0 von 5 Sternen Gute Daunenjacke, 17. Oktober 2013
ich habe viele VAUDE-Kleidung für meinen Sohn, aber von dieser Jacke bin ich doch enttäuscht. Optisch ist sie wunderbar und schick anzusehen, aber sie verfügt über keinen Tunnelzug am unteren Jackenende um diese bei stärkerem Wind auch mal etwas enger zu ziehen. So pfeift der Wind von unten in die Jacke. Auch die Kapuze kann man nicht verstellen, sodass sie bei Wind wieder vom Kopf "fliegt". SCHADE! Wir haben die Jacke wieder zurück geschickt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Winterjacke auch für kleine Kinder, 3. August 2014
Zuerst hatten wir eine andere robuste Outdoor-Jacke kombiniert mit Fleece-Jacke von Vaude für unseren Kleinen (damals etwas über zwei Jahre alt). Einzeln werden die Jacken gerne getragen, im Winter hatte die Kombi aber wohl im Handgelenksbereich gestört, so dass es immer Theater gab. Alternativ hatten wir uns dann die Arctic Fox zugelegt und waren sehr zufrieden damit. Auch der Kleine hat sie gerne getragen. Die Jacke ist schön leicht und nicht besonders voluminös, so dass die Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt wird. Trotzdem hält sie schön warm. Auch Waschen in der Maschine war kein Problem. Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Winterjacke, 15. September 2014
Ich habe die Jacke im Angebot erstanden und denke habe mich richtig entschieden. Die Farbe ist sehr schon. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Die Jacke ist sehr leicht, trotzdem hat man den Eindruck das sie sehr warm hält. Wir werden im Winter testen. Bestellte Grösse fällt auch so aus. Lieferung ging reibungslos und superschnell. Nach dem ersten Eindruck würde ich die Jacke auf jeden Fall wieder kaufen.