5.0 von 5 Sternen TOP-Jacke auch für Härtefälle
Wir hatten die Jacke in schwarz jetzt insgesamt 2 1/2 Winter und die Regenjacke und Fleecejacke dazwischen auch alleine im Einsatz und das in einem Waldkindergarten, also unter härtesten Bedingungen.
Vor 17 Monaten von C.L. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schöne Jacke mit einem Mangel
Eine schöne Doppeljacke die auch gleich zur Lieblingsjacke meines Sohnes wurde, nur nach 2 Monaten gab der Reißverschluss auf, der Zipper löste sich. Die Jacke wird jetzt zum Garntiefall.
Veröffentlicht am 24. März 2012 von Matthias L

5.0 von 5 Sternen TOP-Jacke auch für Härtefälle, 5. Mai 2013
Als ich die Jacke jetzt nach dem Umstieg auf das nächste Modell nochmal gewaschen habe, war ich wirklich erstaunt, wie gut die Fleecejacke und auch die Außenjacke noch aussehen. Die intensive Nutzung ist der Jacke kaum anzusehen. Natürlich muss ich dazu sagen, das wir die Jacke in schwarz haben, so dass etwaige Schatten, die nach dem Waschen evtl. noch übrig sind, nicht zu sehen sind. Bis auf minimale Abriebspuren bei den reflektierenden Paspeln sieht die Außenjacke noch sehr gut aus. Allenfalls im Bereich der vorderen Ärmelkante kann man bei der Außenjacke bei genauestem Hinschauen ein paar Gebrauchsspuren sehen; Löcher hat die Jacke trotz der langen Tragedauer keine. Die Reiß- und Klettverschlüsse funktionieren noch alle tadellos. Die Innenjacke sieht noch fast wie neu aus, es ist keinerlei Pilling zu erkennen.
Im Vergleich zur etwas günstigeren Campfire-Jacke macht das Fleece hier einen noch hochwertigeren Eindruck und durch das glatte Futter wird das Anziehen natürlich sehr erleichtert. Ein weiterer Unterschied ist die mit einem Reißverschluss verbundene und abnehmbare Kapuze - das kann allerdings auch ein Nachteil sein, weil die Kapuze so auch leichter verlorengehen kann. Die Kapuze selbst ist groß genug dimensioniert, um noch eine Mütze darunter zu tragen, aber nicht so groß, dass Sicht und Bewegungsfreiheit eingeschränkt werden.
Die Jacke ist wirklich robust und absolut wasserdicht, selbst nach Stunden im Regen war die Kleidung darunter nicht nass. Sie trocknet sehr schnell und auch für tiefe Temperaturen im Winter ist sie ausreichend, sofern man sich darunter noch dementsprechend anzieht.
Grobe Verschmutzungen lassen sich meistens durch Abreiben mit einem feuchten Tuch entfernen.
Insgesamt fällt die Jacke meiner Ansicht nach etwas größer aus, das erklärt auch die lange Tragedauer bei uns.
Ich bin davon überzeugt, dass die Jacke auch für den nächsten Einsatz bei uns noch bestens geeignet ist, so dass sich auch der etwas höhere Preis relativiert.
Kleiner Tipp: im Frühjahr kann man die Jacke übrigens oft zu einem deutlich reduzierten Preis bekommen (in unserem Fall 60 % des regulären Preises - das Nachfolgemodell hängt deshalb bei uns schon im Schrank).
Wir können die Jacke also uneingeschränkt empfehlen und das nach einer wirklich langen Testphase mit beinahe täglichem Einsatz im Waldkindergarten.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kinderjacke, 16. Dezember 2012
Nach einiger Suche haben wir uns für die Vaude little champion entschieden. Zum vergleich haben wir auch die Campfire (ebenfalls VAUDE) bestellt.Inzwischen ist diese Jacke schon 2 Monate im Gebrauch.

Diese Doppeljacke überzeugt in allen breichen:

+ abnehmbare Kapuze
+ Reflektorstreifen für die Verkehrssicherheit
+ sehr angenehme Fliesjacke, kinderleicht herausnehmbar
+ Tafetta-Fütterung erleichtert das anziehen der Jacke (Für uns der wesentliche Grund für den Kauf der little Champion. Bei der Campfire kommt immer der Fliesärmel aus der Oberjacke beim anziehen heraus, was bereits schon bei der Anprobe sehr nervig war)
+ Wasser und Windundurchlässiges Obermaterial

Von uns eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen durchdachte Kinderjacke, 10. September 2011
wir haben uns dieses Jahr durch diverse Kinderdoppeljacken gekaempft. Bei vielen gibt es einen riesigen Kuddelmuddel mit den Aermeln - dass die Befestigung nicht haelt, dass die Aermel der Innenjacke zu lang sind,... bei dieser Jacke ist das super geloest - die Verkleidung des Fleece in den Aermeln ist super. War bislang die einzige Jacke die unser 6-jähriger alleine ausziehen konnte und ohne Probleme gleich wieder anziehen konnte. Gibts in schoenen Farben (rot, blau, schwarz) - hat viele Reflektorstreifen, gute Kapuze - einfach prima.

5.0 von 5 Sternen Eine Jacke, die sich lohnt!, 17. Dezember 2011
Meine Tochter (4 Jahre) war nach der ersten Anprobe schon überzeugt von der tollen Jacke. Sie lässt sich einfach und alleine von Kindern anziehen: durch die gefütterten Ärmel rutscht der Arm ganz leicht und ohne das der Pulli sich bis zum Ellebogen verschiebt (Problem vieler Doppeljacken), der Reißverschluss ist leichtgängig und klemmt auch keine Jackenteile ein. Die Kapuze ist schön groß, sodass sie auch einen Pferdeschwanz oder lockiges Haar vollständig bedeckt. Für Kindergarten und Waldgruppe, die bei jedem Wetter raus gehen, ist diese Jacke nur zu empfehlen. Diese Investition hat sich in jedem Fall gelohnt!

3.0 von 5 Sternen schöne Jacke mit einem Mangel, 24. März 2012

5.0 von 5 Sternen Kinderjacke, 9. Oktober 2013
Sehr schnelle Lieferung. Die Jacke sieht sehr gut aus, passt ausgezeichnet, hält gut warm. Zu bemerken ist, das die Kaputze größenverstellbar ist und somit schön eng am Kopf anliegt. Also kein kaltes Köpfchen, keine kalten Ohren und Gesichtsfreiheit :-) Wir sind begeistert

2.0 von 5 Sternen Viel schlechter geworden., 24. September 2013
Wir hatten diese Jacke über die letzten Jahre für unseren Sohn nun schon zum vierten Mal bestellt. Die dieses Mal von Amazon gelieferte Jacke ist trotz der selben Bezeichnung wie üblich von viel schlechterer Qualität. Der Reißverschluss ist so wackelig, dass unser 6-jähriger entgegen der letzten Jacke richtig kämpfen muss. Die Kapuze ist so schlecht befestigt, dass sie sobald ein Kind daran zieht, abfällt. Einen richtigen Aufhänger der Außenjacke gibt es gar nicht mehr. Also falls das tatsächlich das aktuelle Design von Vaude sein sollte: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 25. Dezember 2013
Wir haben diese Jacke schon zum zweiten Mal für unseren Sohn gekauft. Die letzte hat 2,5 Jahre gehalten und ist auch jetzt noch gut, nur leider zu klein geworden. Keine Löcher, die Innenjacke ist noch xMal Waschen ansehnlich, die Reißverschlüsse laufen wie geschmiert. Unser Kind hat sie gern und sehr oft getragen - das ganze Jahr über.
Was man bei der Bestellung beachten sollte: die Jacke fällt eher groß aus, weniger in der Länge, als vielmehr in der Breite und an den Ärmeln. Wir hatten für unseren fast 11jährigen, 148cm groß und nicht ganz so dünn, die Gr. 158 bestellt. Gr. 158 ist jedoch am Jackenetikett mit 158/164 angegeben und ich würde sagen, dass die Jacke eher einer 164 entspricht. Die Ärmel waren locker 15cm zu lang, so dass wir sie umtauschen werden.

5.0 von 5 Sternen Durch die 3 Trageoptionen FÜR JEDES Wetter geeignet!!!, 24. Februar 2014
Die Jacke ist klasse! - eigentlich muss ich sagen: DIE 3 JACKEN!
Mein Sohn liebt sie, egal ob bei Schneesturm, Regen oder angenehmeren Temperaturen.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder, 26. März 2014
Dies ist bereits unsere zweite Vaude-Doppeljacke und wir sind auch dieses Mal wieder begeistert. Knallige Farben, tolles Material und super Verarbeitung. Die Fleecejacke ist recht dick, sodass sie an wärmeren Frühlingstagen etwas zu warm ist. Einen ausgiebigen Regenspaziergang hat die Jacke bereits ohne Probleme weggesteckt - alles trocken! Die Passform der Kapuze ist klasse und durch das Schild läuft kein Regen ins Gesicht. Die Jacke ist den Preis wirklich wert.